SethSteiner hat geschrieben: ↑15.04.2018 11:33Ich bin sicher nicht dafür, den Magazinen irgendetwas zu diktieren ...
... aber ein Redakteur hat die Verantwortung sich dessen bewusst zusein und sich Mühe zu geben darüber zustehen anstatt sich dem einfach hinzugeben und darüber ihren Beruf in den Hintergrund treten zu lassen.
was denn jetzt? ist der tester jetzt nun frei in seiner subjektiven meinungsfindung oder hat er gefälligst auf die bremse zu drücken falls es einer pseudoobjektivität im gesamtkontext zu gute kommen könnte?
glaub mir, falls du letzteres forderst dauert es nicht lange und die ersten kommen an und bemängeln tests die weit unterm wertungsdurchschnitt liegen, und warum? na ist doch klar, weil man sich dem antihype zu nutze machen will um clicks zu generieren... warum sonst?
deine forderung nach enthypenismus ist zwar ganz nett nur entspricht sie rein nur deiner vorstellung wie es zu laufen hat, nur gibt es noch 5 mrd. andere die meinen zu wissen wie es zu laufen hat.
wie bereits ein paar posts vorher erwähnt, nur weil es bestnoten einfährt muss es dir nicht auch gefallen, nur ist es vermessen zu sagen, wenn es dir nicht gefällt oder keine 100% wert ist, haben redakteure gefälligst mehr objektivität zu zeigen.Ansonsten kann es natürlich sein, dass God of War das geilste Spiel aller Zeiten ist und immer sein wird aber glaubwürdig ist das nicht, ich denke das ist einen spätestens bewusst, wenn man andere Titel gespielt hat die genauso überschwänglich mit Lobpreisungen bedacht würden und deren Schwächen erfahren hat, die man in die Wertung einfach nicht hat einfließen lassen bzw. Marginalisierung hat.
greetingz