God of War: Wann kommt der Test?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: God of War: Wann kommt der Test?

Beitrag von danke15jahre4p »

SethSteiner hat geschrieben: 15.04.2018 11:33Ich bin sicher nicht dafür, den Magazinen irgendetwas zu diktieren ...
... aber ein Redakteur hat die Verantwortung sich dessen bewusst zusein und sich Mühe zu geben darüber zustehen anstatt sich dem einfach hinzugeben und darüber ihren Beruf in den Hintergrund treten zu lassen.
:Kratz:

was denn jetzt? ist der tester jetzt nun frei in seiner subjektiven meinungsfindung oder hat er gefälligst auf die bremse zu drücken falls es einer pseudoobjektivität im gesamtkontext zu gute kommen könnte?

glaub mir, falls du letzteres forderst dauert es nicht lange und die ersten kommen an und bemängeln tests die weit unterm wertungsdurchschnitt liegen, und warum? na ist doch klar, weil man sich dem antihype zu nutze machen will um clicks zu generieren... warum sonst?

deine forderung nach enthypenismus ist zwar ganz nett nur entspricht sie rein nur deiner vorstellung wie es zu laufen hat, nur gibt es noch 5 mrd. andere die meinen zu wissen wie es zu laufen hat. ;)
Ansonsten kann es natürlich sein, dass God of War das geilste Spiel aller Zeiten ist und immer sein wird aber glaubwürdig ist das nicht, ich denke das ist einen spätestens bewusst, wenn man andere Titel gespielt hat die genauso überschwänglich mit Lobpreisungen bedacht würden und deren Schwächen erfahren hat, die man in die Wertung einfach nicht hat einfließen lassen bzw. Marginalisierung hat.
wie bereits ein paar posts vorher erwähnt, nur weil es bestnoten einfährt muss es dir nicht auch gefallen, nur ist es vermessen zu sagen, wenn es dir nicht gefällt oder keine 100% wert ist, haben redakteure gefälligst mehr objektivität zu zeigen.

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
johndoe1741084
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1741084 »

sabienchen hat geschrieben: 15.04.2018 12:18 Bully? Ich denke es war eher als netter Hinweis gemeint, dass du auch öfter deine sanfte Seite rauslassen solltest. :wink:
Wenn das stimmt... dann krieg ich grad wieder "Gefühle"...wer Nier:A gezockt hat und weiß welche Szene Ich meine-> dann wäre dies die Quintessenz dessen, was das Spiel zu diesem Zeitpunkt ausdrücken möchte...und der Bossgegner *sind meine "Probleme" :Häschen:
Peter__Piper hat geschrieben: 15.04.2018 12:35 Ein klassischen Bully kann ich mir auch nur schwer als Fanboy eines Großkonzernes vorstellen.
Ich tippe mal auf Neider, weil er selbst nicht mehr heulen darf.
Aus Angst um den Verlust seiner Männlichkeit :lol:
Den ersten Satz versteh ich nicht...
"darf" ??!.... Nein...! seit einem Nervenzusammenbruch mit 14 ist das "Dürfen" einem "Können" gewichen...daher auch das "geweint"<- in Anführungsstrichen.

Und zu deinem letzten Satz sag ich jetzt mal nix :?
Sei lieber froh, daß meine unsanfte Seite aus ZweckHumor besteht.

Und damits jetzt nicht zusehr menschelt :Blauesauge: : Ich bin wirklich schon sehr gespannt auf 4Ps Test.
Das Spiel als solches find ich ehrlich gesagt "relativ" uninteressant...also Kratos..Sohn... und son Zeuch.
Aber die Mythologie der Kulisse/Rahmenhandlung kann mich schon begeistern und zum Kauf bewegen.

e: *nur ein Wort eingefügt, sonst sind meine Probleme nämlich ein Pickel :lol:
Zuletzt geändert von johndoe1741084 am 15.04.2018 21:35, insgesamt 2-mal geändert.
Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Peter__Piper »

Nghr! hat geschrieben: 15.04.2018 13:53
Peter__Piper hat geschrieben: 15.04.2018 12:35 Ein klassischen Bully kann ich mir auch nur schwer als Fanboy eines Großkonzernes vorstellen.
Ich tippe mal auf Neider, weil er selbst nicht mehr heulen darf.
Aus Angst um den Verlust seiner Männlichkeit :lol:
Den ersten Satz versteh ich nicht...
"darf" ??!.... Nein...! seit einem Nervenzusammenbruch mit 14 ist das "Dürfen" einem "Können" gewichen...daher auch das "geweint"<- in Anführungsstrichen.

Und zu deinem letzten Satz sag ich jetzt mal nix :?
Sei lieber froh, daß meine sanfte Seite aus ZweckHumor besteht.
Glaub da missverstehst du was.
Das war auf das "Heul doch" und auf den User Vin Dos bezogen - nicht auf dich :wink:

Ich hab nix gegen männliche Tränen, sollte eigentlich aus dem Kontext ersichtlich sein.
Aber hätte den Vin Dos zum besserem Verständniss mal mitzitieren sollen :Blauesauge:
Zuletzt geändert von Peter__Piper am 15.04.2018 14:02, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe1741084
Persönliche Nachricht:

:oops:

Mein Leseverständniss ließ wohl ganz schön zu wünschen übrig :Blauesauge:
Sry
Zuletzt geändert von johndoe1741084 am 15.04.2018 19:21, insgesamt 1-mal geändert.
Civarello
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Civarello »

Also ich freue mich auf God of War. Auch wenn das bisher gesehene nicht ausreicht, um mich wirklich so zu "hypen" wie damals God of War 3. Dafür sehen die Kämpfe für mich noch zu "steif" aus, im Gegensatz zum eher hmmmm..... "tänzerischen " ? alten System. Außerdem ist diese Story mit der an The Last of Us angelehnten Formel noch ein zu großes Fragezeichen für mich. KANN dem Spiel zusätzlich helfen, kann dem Spiel aber auch schaden, wenn das Spiel mir gefühlt nach jedem Kampf die Kontrolle entzieht um mir eine Zwischensequenz zu zeigen.

Die bisherigen Reviews sehen natürlich gut aus; taten sie bei zb. FallOut 4 aber auch.....und das war für mich persönlich eine der größten Enttäuschungen überhaupt (nach dem grandiosen New Vegas).

Trotzdem freue ich mich wie gesagt; God of War ist eines dieser Spiele, weshalb ich Multiplattfom-Spieler bin.
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

dOpesen hat geschrieben: 15.04.2018 13:03
SethSteiner hat geschrieben: 15.04.2018 11:33Ich bin sicher nicht dafür, den Magazinen irgendetwas zu diktieren ...
... aber ein Redakteur hat die Verantwortung sich dessen bewusst zusein und sich Mühe zu geben darüber zustehen anstatt sich dem einfach hinzugeben und darüber ihren Beruf in den Hintergrund treten zu lassen.

was denn jetzt? ist der tester jetzt nun frei in seiner subjektiven meinungsfindung oder hat er gefälligst auf die bremse zu drücken falls es einer pseudoobjektivität im gesamtkontext zu gute kommen könnte?

glaub mir, falls du letzteres forderst dauert es nicht lange und die ersten kommen an und bemängeln tests die weit unterm wertungsdurchschnitt liegen, und warum? na ist doch klar, weil man sich dem antihype zu nutze machen will um clicks zu generieren... warum sonst?

deine forderung nach enthypenismus ist zwar ganz nett nur entspricht sie rein nur deiner vorstellung wie es zu laufen hat, nur gibt es noch 5 mrd. andere die meinen zu wissen wie es zu laufen hat. ;)
Ansonsten kann es natürlich sein, dass God of War das geilste Spiel aller Zeiten ist und immer sein wird aber glaubwürdig ist das nicht, ich denke das ist einen spätestens bewusst, wenn man andere Titel gespielt hat die genauso überschwänglich mit Lobpreisungen bedacht würden und deren Schwächen erfahren hat, die man in die Wertung einfach nicht hat einfließen lassen bzw. Marginalisierung hat.
wie bereits ein paar posts vorher erwähnt, nur weil es bestnoten einfährt muss es dir nicht auch gefallen, nur ist es vermessen zu sagen, wenn es dir nicht gefällt oder keine 100% wert ist, haben redakteure gefälligst mehr objektivität zu zeigen.

greetingz
Wie ich schon sagte, ich bestimme gar nichts und will das auch nicht. Ich treffe aber meine persönliche Entscheidung aufgrund der Handlungsweise der Redakteure und die heißt, dass ich diese Branche nicht mehr monetär unterstütze. Früher hatte ich noch Zeitschriften-Abos, irgendwann habe ich eben gesagt "Nein, ich zahle für diese unterschwellige Werbung nichts mehr". Von mir aus kann man so verfahren wie man eben will und wenn die Konsumenten das auch so wollen, bitte von mir aus. Trotzdem kann ich doch auch weiterhin konstatieren, dass diese Branche hochgradig unseriös ist oder geht das nur, in dem ich das mit einer Forderung verknüpfe? Meine Meinung ist, dass ich Tests lieber habe, in dem auch ein großartiges Spiel eine niedrige Wertung erhält, weil der Tester nicht Pseudoobjektivität, sondern ganz reale Objektivität einsetzt und Schwächen nicht einfach ignoriert und so tut als gäbe es sie nicht, um nicht den Wertungsschnitt zu versauen.

Im übrigen kann ich Bestnoten durchaus auch verstehen, wenn mir ein Spiel nicht zusagt. Es geht nicht um "das gefällt mir und das gefällt mir nicht", wie gesagt ein Witcher verdient in meinen Augen genausowenig eine Wertung die Makellosigkeit unterstellt und das ist ein Titel den ich sehr mag. Es geht um die fehlende Professionalität, die Unfähigkeit zu unterscheiden zwischen "das find ich geil" und "das ist geil aber da gibt es auch noch dieses oder jenes, was nicht so gelungen ist" und wie gesagt, die kenne ich ja nicht nur von diesem Teil der Branche, sondern auch aus anderen Medien. Es wird wohl immer nur eine Minderheit an Portalen oder Magazinen geben und am Ende Redakteuren, die einen höheren Anspruch an ihre Profession mitbringen als andere.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

SethSteiner hat geschrieben: 15.04.2018 14:35Es geht nicht um "das gefällt mir und das gefällt mir nicht", wie gesagt ein Witcher verdient in meinen Augen genausowenig eine Wertung die Makellosigkeit unterstellt und das ist ein Titel den ich sehr mag.
da sind wir halt unterschiedlicher meinung, denn 10/10 oder 100% bedeutet für mich bei weitem nicht, dass das spiel makellos ist, es bedeutet nur, dass der tester für sich subjektiv dem spiel die höchstwertung gibt und wenn diese wertung auch noch begründet dargereicht wird, ist doch alles gut.

anscheinend trifft god of war zu 100% den geschmack einiger tester, nur bedeutet das doch nicht, dass das spiel perfekt ist.
Es geht um die fehlende Professionalität, die Unfähigkeit zu unterscheiden zwischen "das find ich geil" und "das ist geil aber da gibt es auch noch dieses oder jenes, was nicht so gelungen ist" und wie gesagt, die kenne ich ja nicht nur von diesem Teil der Branche, sondern auch aus anderen Medien. Es wird wohl immer nur eine Minderheit an Portalen oder Magazinen geben und am Ende Redakteuren, die einen höheren Anspruch an ihre Profession mitbringen als andere.
ich find es immernoch von dir vermessen zu bestimmen, wie tester zu sein haben, das funktioniert nicht, der eine ist halt differenzierter, der andere lässt dich schnell hypen, der eine wird durch werbegeschenke bezahlt und der andere hat grad nen schlechten tag und will provozieren.

ist doch vollkommen lattens wer welche wertung gibt, letztendlich lässt sich zu god of war bisher nur sagen, anscheinend wurde gute arbeit abgeliefert wenn es so vielen gefällt, aber deswegen muss es doch nicht perfekt sein oder gar dir gefallen.

zu deiner geschichte bzgl. der monetären unterstützung der branche, die presse braucht die games, die games brauchen die presse, letztendlich kann der markt nur so groß sein solange dies gegeben ist, wenn du also mit deinem geld die medien unterstützt, unterstützt du die gesamte gamingbranche, hast also nichts falsch gemacht.

greetingz
Vin Dos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vin Dos »

@Nghr
Ne, war ein gut gemeinter Ratschlag. Is klar. Hatte mich nur an die Strandszene von Bedazzled (Teuflisch) erinnert. :D
VincentValentine
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VincentValentine »

SethSteiner hat geschrieben: 15.04.2018 14:35
dOpesen hat geschrieben: 15.04.2018 13:03

greetingz
Wie ich schon sagte, ich bestimme gar nichts und will das auch nicht. Ich treffe aber meine persönliche Entscheidung aufgrund der Handlungsweise der Redakteure und die heißt, dass ich diese Branche nicht mehr monetär unterstütze. Früher hatte ich noch Zeitschriften-Abos, irgendwann habe ich eben gesagt "Nein, ich zahle für diese unterschwellige Werbung nichts mehr". Von mir aus kann man so verfahren wie man eben will und wenn die Konsumenten das auch so wollen, bitte von mir aus. Trotzdem kann ich doch auch weiterhin konstatieren, dass diese Branche hochgradig unseriös ist oder geht das nur, in dem ich das mit einer Forderung verknüpfe? Meine Meinung ist, dass ich Tests lieber habe, in dem auch ein großartiges Spiel eine niedrige Wertung erhält, weil der Tester nicht Pseudoobjektivität, sondern ganz reale Objektivität einsetzt und Schwächen nicht einfach ignoriert und so tut als gäbe es sie nicht, um nicht den Wertungsschnitt zu versauen.

Im übrigen kann ich Bestnoten durchaus auch verstehen, wenn mir ein Spiel nicht zusagt. Es geht nicht um "das gefällt mir und das gefällt mir nicht", wie gesagt ein Witcher verdient in meinen Augen genausowenig eine Wertung die Makellosigkeit unterstellt und das ist ein Titel den ich sehr mag. Es geht um die fehlende Professionalität, die Unfähigkeit zu unterscheiden zwischen "das find ich geil" und "das ist geil aber da gibt es auch noch dieses oder jenes, was nicht so gelungen ist" und wie gesagt, die kenne ich ja nicht nur von diesem Teil der Branche, sondern auch aus anderen Medien. Es wird wohl immer nur eine Minderheit an Portalen oder Magazinen geben und am Ende Redakteuren, die einen höheren Anspruch an ihre Profession mitbringen als andere.
Nenn mir doch einen Titel, einen einzigen Titel der makellos ist oder auch in Zukunft makellos sein wird?
Die Perfektion wird es niemals geben und dementsprechend eine 10er Wertunge mit etwas zu assozieren, was es ohnehin niemals geben wird, ist dann deine eigene Schuld, das nicht differenzieren zu können.

Ich würde einem Witcher 3 auch eine 10 geben, und das obwohl mir die Makel sehr wohl bewusst sind und ich auch diese bei Disskussionen anspreche.

Das Gesamtprodukt jedoch, als RPG betrachtet, ist ein Meisterwerk, eine unglaubliche Spielerfahrung die man in der Form vlt nur 1-2 als Rollenspielfan pro Generation erlebt. Ein Titel dessen Stärken so hoch waren, das mich die Schwächen in keinster Weise gestört haben.

Und auch hier muss man ja die Genres berücksichtigen - Wenn ein The Last of Us eine 10, ist das ja nicht gleichzustellen mit der 10 eines Witcher - da beide Titel nunmal ihre 10 dafür bekommen haben, was sie sind.
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

@dOpesen und Vincent
Ich seh jetzt nicht was falsch daran ist, eine 10 oder noch mehr eine 100 mit Makellosigkeit gleichzusetzen oder annähernder. Es ist nun Mal das Ende der Fahnenstange, darüber geht nichts. Wenn ihr anderer Meinung seid, bitte ist eure Entscheidung. Ich sehe jedenfalls nicht, wo bei einem Spektrum von 0 bis 100 die 100 eben nicht für Vollkommenheit stehen kann, das ist schlichtweg die logische Konsequenz. Mir ist aber natürlich bewusst, dass ich auch nicht (mehr) die Zielgruppe dieser Branche bin. Ich wieß daher auch nicht, was daran vermessen sein soll, dass ich einen bestimmten Anspruch an das Testen anlege. Wenn man keinen Anspruch hat und einfach nur Werbetexte lesen will, ist das ja total okay aber zusagen, dass es vermessen sei mehr zu erwarten von Leuten die sich mit dem Titel eines "Redakteurs" schmücken? Also bitte...

Bezüglich monetärer Unterstützung wird es aber nun wirklich etwas lächerlich. Etwas das sich Presse schimpft, muss eben auch eine gewisse Objektivität mitbringen, dafür gibt es dann (von meiner wartea us gesehen) auch eine finanzielle Gegenleistung. Wer die Arbeit nicht leistet, wird (von mir) auch nicht entlohnt. Der Markt kann in jedem Fall groß sein, egal ob die Medienbranche nun erweiterte Marketingabteilung ist oder eine Presse die den Namen auch verdient. Wer sich weigert für den Quark da draußen Geld zu bezahlen, schädigt aber sicher nicht der Gamingbranche.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

SethSteiner hat geschrieben: 15.04.2018 17:54@dOpesen und Vincent
Ich seh jetzt nicht was falsch daran ist, eine 10 oder noch mehr eine 100 mit Makellosigkeit gleichzusetzen oder annähernder.
ist auch nichts falsch dran, es wird nur unglücklich wenn du deinen maßstab auf alle tester überträgst und ihnen dann unprofessionalität vorwirfst, weil sie halt deinen maßstab nicht teilen.
Es ist nun Mal das Ende der Fahnenstange, darüber geht nichts. Wenn ihr anderer Meinung seid, bitte ist eure Entscheidung. Ich sehe jedenfalls nicht, wo bei einem Spektrum von 0 bis 100 die 100 eben nicht für Vollkommenheit stehen kann, das ist schlichtweg die logische Konsequenz.
es ist deine logische konsequenz, eine andere logische konsequenz ist es, dass man mit 100% eine absolute kaufempfehlung aussprechen will, aber dennoch kann das spiel makel haben und muss nicht perfekt sein.
Ich wieß daher auch nicht, was daran vermessen sein soll, dass ich einen bestimmten Anspruch an das Testen anlege.
nicht meine worte im mund verdrehen. du hast jegliches recht auf anspruch wie du ihn für dich als wichtig empfindest, nur diktierst du den testern erst deinen maßstab auf und kritisierst sie dann weil sie diesen nicht ansetzen, das funktioniert nicht.

denn du sagst, ein perfektes spiel gibt es nicht und 100% ist perfekt also können die tester nicht objektiv sein die 100% vergeben, dabei lässt du aber vollkommen außer acht wie der einzelne tester seine 100% oder 10/10 definiert.
Wenn man keinen Anspruch hat und einfach nur Werbetexte lesen will, ist das ja total okay aber zusagen, dass es vermessen sei mehr zu erwarten von Leuten die sich mit dem Titel eines "Redakteurs" schmücken? Also bitte...
und dieser deiner anspruch wird erfüllt wenn man 95% anstelle von 100% vergibt? weil 100% ja nicht geht? also bitte...
Etwas das sich Presse schimpft, muss eben auch eine gewisse Objektivität mitbringen, dafür gibt es dann (von meiner wartea us gesehen) auch eine finanzielle Gegenleistung.
auch hier gefragt, du siehst deinen objektivitätsanspruch erfüllt wenn man 95% anstelle von 100% vergibt?
Wer sich weigert für den Quark da draußen Geld zu bezahlen, schädigt aber sicher nicht der Gamingbranche.
hat auch keiner behauptet, nur aber wer den quark da draussen bewusst bezahlt, kann der gamingbranche helfen.

greetingz
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lumilicious »

Ich freue mich auf God of War 4 (wenn Ich es irgendwann mal in nem Jahr spiele), aber irgendwie kann Ich mich nicht hypen lassen. Momentan geht es mir am Arsch vorbei.
VincentValentine hat geschrieben: 15.04.2018 17:22 Nenn mir doch einen Titel, einen einzigen Titel der makellos ist oder auch in Zukunft makellos sein wird?
Tetris :P

Viele würden wohl auch sagen dass das ein oder andere Zelda, Metroid oder Mario Makel und Zeitlos sind.
Gesichtselfmeter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gesichtselfmeter »

Nghr! hat geschrieben: 15.04.2018 03:10 Bild

Gute Nacht liebe SpieleLiebenden

e: Bei mir läuft "joes Garage"
hmmm... bier....einverstanden.

Gibts noch etwas weltbewegendes?... bin bereit.
Guter Mann! :D
Und bin auch dabei bei den 2001 Snobs.

Habe mir immer ne Joe's Garage Verfilmung gewünscht, die dem musikalischen Material gerecht wird.
Hat ajF imo den Weg für Humor der "härteren" Gangart geebnet: z.B South Park.

Frank's Humor ist heute leider undenkbar geworden. Allein für "fine girl" wäre ihm direkt ne Anita an die Gurgel gegangen.

Finde es immer noch faszinierend, dass zwei der revolutionärsten Musiker des 20. JH aus dem selben Wüsten-Kaff kamen und noch "befreundet" waren.

Zurück zu GoW: wird geil, basta.
johndoe1741084
Persönliche Nachricht:

Gesichtselfmeter hat geschrieben: 15.04.2018 20:34 .....
Zurück zu GoW: wird geil, basta.
Davon bin ich immer mehr auch überzeugt.

NinjaOT:
Ich hab mich letzt mit ner HippieTante unterhalten... das war schon damals bedenklich. Sie hasst Zappa.
Die hat mir erzählt, daß sämtliche Frauenrechtlerinnen (inD) gegen ihn demonstriert haben und wollte sich auch auf keine Diskussion einlassen wegen "dem Sexisten".

Das macht mich echt fertig :Blauesauge: Wie kann man das nur wörtlich nehmen :lol:
bzw. sich dem Sinn dahinter derart verschließen.
Das ist vllcht bissi arrogant von mir... aber trzdem... Sexist..pff. Er hatte damals Recht mit seiner Darstellung der Zustände und es ist auch nicht besser geworden...sogar im Gegenteil!

Besonders lustig ist es immer wieder, in einem Bierzelt die Leute zu "BobbyBrown" schunkeln zu sehen :mrgreen:

Freund: meinst du "Captain Beefheart"? ... kotzt mich immernoch an, daß ich damals keine Karten für Stuttgart gekriegt hab :cry:
JoesGarageFilm: Das wäre tatsächlich grandios... und immernoch aktuell... wie so vieles von ihm und seiner Truppe

Irgendwo inner anderen Dimension ist Er der aktuelle USPräsi.... und das ist ein besserer Ort.

btw und wer das noch nicht kennt:
Zappa plays a bicycle... :lol: https://www.youtube.com/watch?v=1MewcnFl_6Y
Gesichtselfmeter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gesichtselfmeter »

Pseudo On topic: Yep, RDR2, GoW, Spiderman und vielleicht was von Nintendo machen Goty untereinander aus.

Zum Ninja OT: Gabs zu Bobby Brown nicht so eine Geschichte, dass das die inoffizielle Hymne nach der Wahl eines Präsidenten der damaligen Tschehoslowakei wurde?...tja, dumm gelaufen, wenn man nur russisch in der Schule als 2. Fremdsprache lernt. Ich sach nur:

Eventually me and a friend,
Sort of drifted along into S&M
I can take about an hour on the tower of power,
As long as I get my little golden shower

Zappa war quasi der Ur-Troll, Meister aller Klassen Super-Troll :lol:

Na logo meinte ich den Captain. Not so fun fact: den habe ich erst 10 Jahre nach Zappa für mich entdeckt - exakt 1 Woche nach seinem Todestag. Wenn Du Zappa und Cpt. Beefheart gehört hast, bist Du auf jeden Fall für die Pop-Mukke im Jahre 2135 vorbereitet.
Joe's Garage Film von Kubrick wäre doch was gewesen :mrgreen:
Zappa als US Präsident hätte was gehabt, weil der ja eigentlich in vielen Punkten ein ziemlich konservativer Typ war....mal z.B. die Namensfindung für seine Kinder ausgenommen und noch ein Paar Kleinigkeiten. :lol:
Gesperrt