Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

greenelve
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von greenelve »

Nimm Chrono Trigger. Das Spiel ist auch nicht besonders lang, so maximal 20 Stunden bei langsamer Spielweise. Grind ist jetzt auch nicht sooo wichtig wie in anderen Vertretern.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

Necromimi hat geschrieben: 17.04.2018 15:59 Das ding mit Nier Automata ist...es ist ja vom Gameplay her eher ein spiel wie Bayonetta oder DMC mit RPG elementen, die Story ist sehr eigenen und man muss die art von Yoko Taro mögen, auserdem geht glaub ich viel verloren wenn man nicht zuerst mindestens Nier 1 gespielt hat (das ganze steht zwar für sich selbst, aber dahinter ist so eine Riesige interessante Backstory, das es ohne mir wohl nur halb so viel spaß gemacht hätte) Drakengard 1 (hängt alles zusammen)
Echt jetzt? Drakengard hängt mit irgendwas zusammen? :lol:
Das Spiel war damals ein Blindkauf, und Gott, hab ich den bereut. :lol:

Ach ja: FF 6 wär auch durchaus eine Option. Da kommst Du zwar unter 50 Stunden vermutlich nicht weg, aber die haben es in sich.
Ehrlich gesagt find ichs besser als Chrono Trigger.
Andererseits: wenn Du mit FF 7 nichts anfangen konntest...
History Eraser
Persönliche Nachricht:

Beitrag von History Eraser »

Ich vote für Alan Wake!

Zu den JRPGs: ich spiele selbst kaum welche, weil ich kein Freund von Grinden bin und mich die Kämpfe meist auch nicht bei der Stange halten können. Ich habe die letzten Jahre einige angefangen, aber nie zu Ende gespielt. ZB Ni No Kuni, FFX Remastered oder Pokemon Mond.

Es gibt aber einen Titel, zu dem ich immer wieder zurückgekehrt bin. Wenn ich gerade daran denke, will ich es unbedingt heute noch weiterzocken und kann auch nicht erklären, wieso ich es nicht schon längst durch habe. Die Rede ist von Persona 4 Golden.

Obwohl ich das Teil seit bestimmt 4 bis 6 Monaten nicht angefasst habe, weiß ich noch genau, in was für eine interessante Welt mich Yosuke, Chie, Risette, Marie, Nanako reingezogen haben. Vermutlich ist dieser spezielle Visual Novel / Dating Sim Part genau mein Ding. Die Dungeons sind zwar okay und ich mag es, herauszufinden wie man neue Gegner plättet, aber richtig ab gehe ich immer dann, wenn sie Story weitergeht und ich die Social Links weiter ausbauen kann. :D

Die Dialoge sind manchmal witzig und manchmal so interessant, dass man bei Wikipedia Japanische Autoren oder Psychologietheorien nachschlägt.
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Akabei hat geschrieben: 17.04.2018 15:34 Bei Stardew Valley weiß ich aber nicht, ob ich nach einer oder meinetwegen auch zwei oder drei Stunden schon etwas zu dem Spiel schreiben könnte.

Das wäre komplettes Neuland für mich. Auch Harvest Moon ging immer an mir vorbei.
Na gut, macht ja nichts.

Auf den ersten Blick sähe für mich wohl Killer is Dead am interessantesten aus. Zumindest, wenn sich das Gameplay auch nur ansatzweise in der Optik widerspiegelt. Das sieht schon sehr...eigen aus.
Auch als aktuell harter Stardew Valley Sucnti muss ich mir in diesem Thread treu bleiben und vote für Enslaved. ;)

Killer is Dead wollte ich mir auch ml kaufen. Gut jetzt hab ich die Konsole net mehr..
Miep_Miep
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Miep_Miep »

Heute Abend versuche ich den Nameless King im NG+ bei DS3 muhahaha ... und danach geht´s nochmal in die DLCs :3

Hab mir überlegt, ob ich jetzt Glück skillen soll, da Anris Schwert ja mit diesem Wert skaliert. Weiß nur nicht wie stark die Auswirkung dann schlussendlich ist und ob es sich lohnt 30 Level zu investieren.
War never changes
Bachstail
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bachstail »

schockbock hat geschrieben: 17.04.2018 16:39Echt jetzt? Drakengard hängt mit irgendwas zusammen? :lol:
Das Spiel war damals ein Blindkauf, und Gott, hab ich den bereut. :lol:
Bei Drakengard 1 hat es in meinem Köpfchen stark geklingelt und ich musste nachgooglen.

Jetzt wo die Erinnerung zurück ist, kann ich sagen :

Ich kann absolut nachvollziehen, warum Du den Kauf bereut hast, ich fand das Spiel damals absolut grauenhaft und würde es auch heute noch grauenhaft finden.

Das Amüsante ist aber, dass ich es trotz dieser subjektiven Grauenhaftigkeit gerne gespielt habe, wenn ich mich recht erinnere, war die Story auch recht interessant.
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

Bachstail hat geschrieben: 17.04.2018 17:13
Bei Drakengard 1 hat es in meinem Köpfchen stark geklingelt und ich musste nachgooglen.

Jetzt wo die Erinnerung zurück ist, kann ich sagen :

Ich kann absolut nachvollziehen, warum Du den Kauf bereut hast, ich fand das Spiel damals absolut grauenhaft und würde es auch heute noch grauenhaft finden.

Das Amüsante ist aber, dass ich es trotz dieser subjektiven Grauenhaftigkeit gerne gespielt habe, wenn ich mich recht erinnere, war die Story auch recht interessant.
Für eine (sehr kurze) Weile kam tatsächlich sowas wie Flow auf, als ich stumpf auf "hau alle 10000 Gegner im Gebiet weg" schalten konnte. Aber das hat nicht im Ansatz gereicht, um weiter als ein paar Level zu kommen.
Und dass der Plot über diese (englischen) Dialoge mitten im Kampfgetümmel erzählt wurde, hat auch nicht dazu beigetragen das Interesse zu wecken.

Heute kann ich das Genre mit Dynasty Warriors und Co. einordnen, und scheinbar besteht ja auch Nachfrage nach solchen Games.
Ändert nur nichts dran, dass ich das Game damals wie heute - wie Du sagst - grauenhaft finde. :D
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Akabei hat geschrieben: 17.04.2018 15:23 DeadCore
Mein Vote.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Peter__Piper »

Akabei hat geschrieben: 17.04.2018 15:03 Ihr dürft entscheiden was ich morgen spiele. Zumindest eine Stunde werde ich dem Spiel geben, versprochen.

Zur Auswahl stehen:

Alan Wake
DeadCore
Enslaved
Killer is Dead
Murdered: Soul Suspect
Resident Evil 6
Spec Ops: The Line
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

Necromimi hat geschrieben: 17.04.2018 17:52 Ja, das Joke Ending E (zumindest glaub ich das war damals noch als witz gemeint) von Drakengard 1 ist die Grundlage auf die Nier aufbaut^^
Tatsache, die sind vom selben Entwickler.

Da wunderts mich ehrlich gesagt nicht, dass Nier keine Begeisterungsstürme ausgelöst hat. :)
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Akabei hat geschrieben: 17.04.2018 15:03 Ihr dürft entscheiden was ich morgen spiele. Zumindest eine Stunde werde ich dem Spiel geben, versprochen.

Zur Auswahl stehen:

Alan Wake
DeadCore
Enslaved
Killer is Dead
Murdered: Soul Suspect
Resident Evil 6
Davon gespielt habe ich Alan Wake, Deadcore, Enslaved und Spec Ops.

Empfehlenswert sind die alle bis auf Alan Wake, aber letzteres sehen viele auch völlig anders.

Deadcore ist... da bist du halt sofort drin.
Bei den anderen musst du dich erst bißchen reinfinden (aber auch nicht sonderlich lang).
Mach mit!

Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

Alan Wake hat zwar ne tolle Atmosphere und Soundtrack, aber das Gameplay konnte mich nicht überzeugen und ich hab ledeglich bis zur hälfte gespielt.

Killer is Dead hab ich auch nur bis zum 3 Lvl gespielt und dann hat es mich verloren.
Dabei mag ich normalerweise die Grasshopper Spiele.
Shadow of the Damed hab ich auf jedenfall gefeiert :Hüpf:

Und RE 6...
Oma hat immer gesagt, wenn du nix gutes sagen kannst, dann sag lieber garnix :ugly:
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Resi 6 ist definitiv eines der besten Scheißspiele ever.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Peter__Piper hat geschrieben: 17.04.2018 18:53 Alan Wake hat zwar ne tolle Atmosphere und Soundtrack, aber das Gameplay[...]
Jop.

Mindestens genauso ermüdend fand ich die Story, die ich zu keiner Zeit wirklich gerafft habe. Genau die gilt für viele aber als Prunkstück des Spiels.

Es scheiden sich also die Geister bei dem Game.
Mach mit!

Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

@ RE 6

Selbst als Trashspiel funktioniert es für mich nicht.
Und ich hab es echt versucht :Blauesauge:
Aber die "Story", das komische Upgradesystem,
das ganze "look and feel" des Spiels - da schüttelt es mich :ugly:

Dann doch lieber ein Shadow of the Dammed.
Antworten