Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Raskir
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Raskir »

So, Xenoblade 6 Stunden Gespielt. Bisher nicht schlecht, aber das Charakterdesign von Pyra ist ein Graus und die Story schafft es noch nicht so mich zu fesseln wie der erste Teil bei gleicher Spielzeit. Hoffe es steigert sich noch, bisher ist es aber nicht schlecht aber weit weit weg bon der 90 bei 4 Players.
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018

Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher

I have approximate knowledge of many things
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Jo das Spiel war nicht schlecht. Au fjeden Fall viel besser als Lords of the Fallen. Nur die Saveraum-Musik ging mir irgendwan auf die Nerven.
Gut, dass man die austauschen kann :ugly:
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Miep_Miep
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Miep_Miep »

Hokurn hat geschrieben: 18.04.2018 16:00 Safe ;)

Das Spiel ist sowieso schon anstrengend genug....
Will jetzt aber wissen wie es ausgeht. Kann mir iwie nicht vorstellen da noch überrascht zu werden Storytechnisch. ;)
Also mich hats dann doch nochmal überrascht. Das Ende fand ich richtig gut :)

Wollte gestern eigentlich den Erkundungsmodus bei AC:O weiter erkunden, aber das Wetter war bei uns soooo geil. Bin stattdessen zwei Stunden mit dem Pferd unterwegs gewesen ... also einem echten Pferd :mrgreen: Warum kann es nicht wieder nass, kalt und scheußlich draußen sein? Dann macht zocken viel mehr Spaß.
War never changes
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

MrPink hat geschrieben: 17.04.2018 15:15 Was eignet sich gut als Einstieg in das Genre der JRPG?

Meine einzigen Berührungspunkte waren bisher Final Fantasy 7 in den 90ern und Pokemon auf dem Gameboy.
Beide fand ich nicht wirklich prickelnd.

Ausm Bauch heraus hätte ich Persona (Teil?), Chrono Trigger und Xenoblade Chronicles auf der Liste.
Hast du dich eigentlich schon entschieden?

Chrono Trigger wird mit Sicherheit nicht sonderlich polarisieren.

Je nach Experimentierlaune könnte man, entgegen den meisten Vorschlägen hier, natürlich auch den anderen Weg gehen und etwas richtig typisch Japanisches ausprobieren. Entweder es gefällt dir dann und es öffnet sich eine ganz neue Spielwelt oder eben nicht und du rührst nie wieder ein Spiel aus der JRPG-Ecke an.

In dem Falle würde ich dann zu sowas wie Tales of Berseria raten.
https://www.youtube.com/watch?time_cont ... 9swy2ngIvk
Miep_Miep
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Miep_Miep »

An die Tales of Serie hatte ich da gar nicht gedacht. Die kann ein guter Einstieg ins Genre sein, da hat Akabei Recht.
War never changes
Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Peter__Piper »

Akabei hat geschrieben: 19.04.2018 08:06
MrPink hat geschrieben: 17.04.2018 15:15 Was eignet sich gut als Einstieg in das Genre der JRPG?

Meine einzigen Berührungspunkte waren bisher Final Fantasy 7 in den 90ern und Pokemon auf dem Gameboy.
Beide fand ich nicht wirklich prickelnd.

Ausm Bauch heraus hätte ich Persona (Teil?), Chrono Trigger und Xenoblade Chronicles auf der Liste.

Je nach Experimentierlaune könnte man, entgegen den meisten Vorschlägen hier, natürlich auch den anderen Weg gehen und etwas richtig typisch Japanisches ausprobieren. Entweder es gefällt dir dann und es öffnet sich eine ganz neue Spielwelt oder eben nicht und du rührst nie wieder ein Spiel aus der JRPG-Ecke an.

In dem Falle würde ich dann zu sowas wie Tales of Berseria raten.
https://www.youtube.com/watch?time_cont ... 9swy2ngIvk
Mir persönlich gefällt der Stil der Tales of Reihe nicht sehr gut.
Hat auch kein Rundenbasiertes KS ,oder ?

Meine Empfehlung , wenn du ne PS 2 hast.
Die Shadow Hearts Reihe. :Hüpf:
HerrRosa
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HerrRosa »

Akabei hat geschrieben: 19.04.2018 08:06
Scheint aber ein, vom Genre unabhängig, gutes Spiel zu sein und einen Klassiker kann immer mal nachholen.

Deiner Logik schließe mich jedoch an und werde nach Chrono Trigger History Erasers Liebesbekundung folgen:
viewtopic.php?f=63&t=406871&start=15630#p5109994
*kein Anspruch auf Vollständigkeit

johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

@Peter: So furchtbar viele JRPGs mit rundenbasiertem KS wird es wahrscheinlich auch gar nicht mehr geben.

Selbst das FF7...irgendwas, Remake mag ich nicht sagen, wird Echtzeitkämpfe haben.

Der große Experte bin ich aber, wie gesagt, in dem Genre nicht. Zu PS1- und PS2-Zeiten hatte ich zwar ein paar Spiele aus der Ecke, in den letzten zehn Jahren hat sich das jedoch auf Tales of Xillia 2 (PS3) und Tales of Zestiria (PC) beschränkt.

@Mr. Pink: Na dann viel Spaß damit. Chrono Trigger hatte ich auf der Wii (Virtual Console) nachgeholt. Wenn ich mich recht entsinne, erschien das SNES-Original hierzulande damals gar nicht.
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Was mir auch Hammer gut gefallen hat im Jahr 2010 war Vagrant Story von der ps1. Gibts im ps3 store (auch Vita/psp spielbar). Tolles kampfsystem das nicht rubdenbasiert ist und auf trefferzonen setzt, dazu mit kombos und einer risk Anzeige. Aufgelockert mit rätseln und einem motivierenden schmiedesystem. Waffen werden klassisch in pierce, Schnitt und Wucht unterteilt. Ganz klare Empfehlung meinerseits. Das hat sogar alte ff Teile für mich in den Schatten gestellt und das im Jahr 2010

Ansonsten, wenn es nicht ganz alt sein soll und etwas mehr westlich (wobei Vagrant Story auch ein wenig westlich war, liegt aber an der ernsten und kein bisschen Komödiantischen erzählweise), Kingdom hearts ist auch einen Blick wert. Gut gealtert und auf aktuellen Konsolen spielbar. Musst nur mit dem setting und der Optik klar kommen

johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Das PS1 Original von Vagrant Story habe ich hier auch noch rumfliegen.

Da haben sich damals die Reviews ja ähnlich überschlagen wie im Moment bei GoW. Ich bin aus irgendeinem Grund nie richtig reingekommen. Vielleicht hat mir einfach die Zeit gefehlt, da das eins der letzten, wenn nicht sogar das letzte Spiel gewesen sein könnte, das ich mir für die PS1 gekauft hatte.

Kurz danach stand dann eine PS2 und ungefähr zeitgleich ein neuer Rechner im Haus und die PS1-Spiele gerieten ein wenig ins Abseits.
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Ich habe das Ding halt mal beim stöbern in ps3 Shop gesehen und mich hat das Cover angesprochen. Erstmal geschaut was es hier auf 4p bekam und gesehen 94... Ok dachte ich, könnte der Anfangszeit geschuldet sein. Metascore gecheckt.... Ok könnte der Anfangszeit geschuldet sein. Mal geschaut was Amazon sagt und siehe da, nichts für unter 80 Euro damals und überagende Wertungen... Nochmal zurück zu 4p, Test gelesen, hypen lassen, 6 Euro (regulärer Preis auch heute) ausgegeben und angetestet. Einstieg ein wenig zäh aber nach 6 Stunden konnte ich nicht mehr aufhören. Und es war eines der wenigen jrpgs die wirklich fordernd aber nie zu schwer waren.

hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Necromimi hat geschrieben: 19.04.2018 01:29 Ich hab gerade mal in die Demo von The Surge reingespielt, und das ist gut, das ist wirklich wirklich gut.

Ich hab nicht viel erwartet aber Spielerisch und vorallem Technisch ist das echt Ordentlich.
Auf mich wird ja nicht gehört! :unkraut:
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Miieep hat geschrieben: 19.04.2018 07:43
Hokurn hat geschrieben: 18.04.2018 16:00 Safe ;)

Das Spiel ist sowieso schon anstrengend genug....
Will jetzt aber wissen wie es ausgeht. Kann mir iwie nicht vorstellen da noch überrascht zu werden Storytechnisch. ;)
Also mich hats dann doch nochmal überrascht. Das Ende fand ich richtig gut :)

Wollte gestern eigentlich den Erkundungsmodus bei AC:O weiter erkunden, aber das Wetter war bei uns soooo geil. Bin stattdessen zwei Stunden mit dem Pferd unterwegs gewesen ... also einem echten Pferd :mrgreen: Warum kann es nicht wieder nass, kalt und scheußlich draußen sein? Dann macht zocken viel mehr Spaß.
Ich war auch unterwegs und dann wollt n Kollege NBA spielen...
Dann heute Abend. ;)
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Das mit den optionalen Bossen war schon knackig. Aber man hatte ja die Möglichkeit auf new Game plus (wir reden immer noch von einem ps1 Titel) und ich glaube die waren darauf ausgelegt. Im normalen Durchgang hatte ich keine Chance :D

hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Zugegeben:

Es hat auch definitiv seine Schwächen, das fällt einem besonders dann auf, je länger man es spielt.

Da es aber inzwischen günstig zu haben ist, macht man eigentlich keinen Fehler.

Zudem kommt nächstes Jahr Teil 2, der dann hoffentlich in allen Bereichen verbessert wurde, wo ich mir das wünsche. :Hüpf:
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Antworten