hydro skunk 420 hat geschrieben: ↑22.04.2018 12:45Wenn du mich vom Gegenteil überzeugt hättest, wäre ich der letzte, der dann nicht nachgibt.
Na ja, God of War ist doch ein gutes Beispiel. Gibt aktuell einen user auf Spielegrotte (ignorieren wir jetzt einfach mal seine negativen Bewertungen), der das Spiel für 46,45€ bzw. 48,30€ (mit versichertem Versand) verkauft (bei Paypal-Zahlung kommen noch 2€ dazu). In einigen Media Markt Filialen bekommt man es jedoch für 48-49€ und Raskir hat bereits erwähnt, dass es bei Real und gamestop ebenfalls in dieser Preisregion erhältlich ist.
Für mich stellt sich einfach die Frage warum man zur gebrauchten Kopie eines aktuellen Spiels greifen sollte, wenn man für den selben oder nur geringfügig höheren Preis, bereits eine neue Retail haben kann.
Du schreibst, dass du dich mit diesen Vergleichen schon seit Jahren beschäftigst und das glaube ich dir auch. Und ich denke, du hast nicht ganz Unrecht. Gebrauchte Spiele können deutlich günstiger sein, jedoch gilt das eher für die Anfangszeit einer neuen Konsolengeneration, wenn die shops einen Teufel tun, Spiele günstiger anzubieten. Davon sind wir aber mittlerweile weit entfernt und die üblichen Verdächtigen hauen regelmäßig Spiele-Angebote raus.