Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von johndoe1197293 »

NomDeGuerre hat geschrieben: 22.04.2018 13:16Wie dem auch sei.. Lohnt es sich, sich in Assassin's Creed: Syndicate einzufuchsen? Sieht ja schon nicht schlecht aus, die Epoche liegt mir auch, aber die ersten paar Minuten haben mich eher ernüchtert. Dranbleiben?
Wenn dich das setting nicht anspricht, würde ich sagen: nein. Syndicate ist imo, wie die meisten Ubi OW-Spiele, nett...und nicht mehr.
Dann doch lieber AC Origins oder Far Cry 5.
NomDeGuerre
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NomDeGuerre »

Far Cry 5 steht auf der Liste, ich habe aber erst vor Kurzem 4 gespielt. Bis ich da wirklich Lust entwickle, dürfte es noch dauern.
Mich stört vor allem die Art der Bewegung, was bei AC vermutlich eher semi-optimal sein dürfte. Wenn das Spiel sich nicht steigern sollte oder irgendwas außergewöhnliches zu bieten hat, fliegt es vermutlich beim nächsten Platzmangel von der Platte.
Rabatz, Rambazamba, Remmidemmi, Rummel und Radau
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

CryTharsis hat geschrieben: 22.04.2018 13:21
hydro skunk 420 hat geschrieben: 22.04.2018 12:45Wenn du mich vom Gegenteil überzeugt hättest, wäre ich der letzte, der dann nicht nachgibt. :)
Na ja, God of War ist doch ein gutes Beispiel. Gibt aktuell einen user auf Spielegrotte (ignorieren wir jetzt einfach mal seine negativen Bewertungen), der das Spiel für 46,45€ bzw. 48,30€ (mit versichertem Versand) verkauft (bei Paypal-Zahlung kommen noch 2€ dazu). In einigen Media Markt Filialen bekommt man es jedoch für 48-49€ und Raskir hat bereits erwähnt, dass es bei Real und gamestop ebenfalls in dieser Preisregion erhältlich ist.

Für mich stellt sich einfach die Frage warum man zur gebrauchten Kopie eines aktuellen Spiels greifen sollte, wenn man für den selben oder nur geringfügig höheren Preis, bereits eine neue Retail haben kann.

Du schreibst, dass du dich mit diesen Vergleichen schon seit Jahren beschäftigst und das glaube ich dir auch. Und ich denke, du hast nicht ganz Unrecht. Gebrauchte Spiele können deutlich günstiger sein, jedoch gilt das eher für die Anfangszeit einer neuen Konsolengeneration, wenn die shops einen Teufel tun, Spiele günstiger anzubieten. Davon sind wir aber mittlerweile weit entfernt und die üblichen Verdächtigen hauen regelmäßig Spiele-Angebote raus.
Gut, würde sagen, dann treffen wir uns einfach in der Mitte. Denn genau dort irgendwo scheint die Wahrheit zu liegen. :Daumenrechts:

Ich gebe dir auf jedenfall recht damit, dass sich gerade in den letzten 2-3 Jahren viel getan hat in Sachen Preisreduzierungen bei noch nicht lang releasten Spielen --- vor allem natürlich digital! Da vergeht kein Tag, an dem man nicht tonnenweise Angebote bekommt, wenn man den Shop besucht.

Und @PP

Dito, bei technischen Geräten ist das natürlich was ganz anderes, auch bei mir. Einen Fernseher würde ich beispielsweise nicht gebraucht kaufen.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Bezüglich neu Gebraucht, da bin ich crys Meinung. Ich habe auch lieber neue Games. Das heißt nicht dass ich gebrauchte nicht auch mal hole, dann muss aber der Unterschied über 5 Euro sein. Neulich ja xenoblade geholt. Hatte die Wahl 35.70 gebraucht und 37,47 neu. War jeweils das günstigste was ich finden konnte. Natürlich dann das neue geholt :)
Hätte ich es gebraucht in gutem Zustand für 30 bekommen wäre es aber das geworden :)
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018

Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher

I have approximate knowledge of many things
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Sicher, bei solch Centbeträgen an Unterschied braucht man keine Gefangenen zu machen. :wink:
Da würde dann wohl selbst ich zur Neuware greifen.

Allerdings behaupte ich nun einfach ganz frech, dass ich ein günstigeres Gebrauchtangebot gefunden hätte. :Häschen:
Mach mit!

hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Frostpunk erscheint übermorgen für PC.
DAS wäre zum Beispiel ein Spiel, das ich mir rein vom Genre und vom Szenario direkt zu Release holen würde. Glücklicherweise wird es auch eine Konsolenversion geben, leider allerdings erst nächstes Jahr. :(
Aber besser als gar nicht, schien schließlich lange Zeit PC exklusiv zu bleiben.
Mach mit!

hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Um den Tripple-Post perfekt zu machen:

Ich bin inzwischen so verzweifelt, dass ich echt am überlegen bin, bei dem vorhin gesichteten Forza-Angebot zuzuschlagen, obgleich ich genau weiß, dass mich dieses Spiel nicht zufriedenstellen wird (weil eben Drivatar-KI).

Aber ich bin inzwischen so dermaßen auf Entzug was Racer betrifft, dass ich in erster Linie einfach nur schnell mal die Spritze in den Arm hauen muss. :ugly:
Wird auch das letzte Mal sein, ich schwör!

Edit:

Der Blick auf die Contra-Liste bei 4Players konnte mich dann doch wieder zum Umdenken bewegen.

*seufz*
Mach mit!

greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Spiel doch DTM Race Driver 3. Da gibts massig Rennserieren.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Es gibt sicher zig ältere Racer die ich spielen könnte und mit denen ich meinen Spaß hätte...

Aber es soll ein Spiel für die aktuelle Gen sein und da ist leider einfach nichts dabei, sind ja zusammen schon alles durchgegangen.

Ich muss einfach hoffen, dass sowas wie Grip was wird und dann hoffentlich auch bald mal nen Release erhält.
Das befriedigt zwar immernoch nicht meinen Semi-Sim-Schmachter, aber es wäre besser als nichts.

Muss mich einfach weiter in Geduld üben.
Mach mit!

greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Hast du beide Dirt Teile? Rallye und das Normale?
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/

hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beides komplett durchgespielt, wobei es am Ende nur Dirt 4 in die Sammlung geschafft hat. Dirt Rally nicht.

Aber ist schon ok, danke.
Bin stattdessen am überlegen, mich vielleicht mal mit Resogun zu beschäftigen. Diese Art von Spiel befriedigt bei mir interessanterweise ungefähr den gleichen Sektor im Schädel, wie es auch Rennspiele tun.^^
Mach mit!

Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Habs ja gestern geschrieben, fast rmx find ich dufte. Ist aber halt ein Future racer und denke das ist nicht dass was du suchst. Sorry kenne mich mit rennsimulationen nicht aus
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018

Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher

I have approximate knowledge of many things
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Fast RMX würde ich sehr gerne mal spielen, aber es ist eben Nintendo exklusiv.

Aber es stimmt schon. Ganz das, was ich suche, wäre das auch nicht. Redout ist bei mir sogar gescheitert, aber das muss nichts für Fast RMX bedeuten.
Mach mit!

greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Dem hydro mag keine reinen Simulatoren. Mehr die Semi-Sims. Zudem hat Assetto zu wenig für Einzelspieler zu bieten.

greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Dann bleibt nur eines zum Weiterspielen: Nioh.

Antworten