Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Raskir
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Raskir »

Ne deadnation habe ich nicht gespielt, matterfall auch nicht. Stehen alle 3 auf meiner Wunschliste. Aber es gibt wohl 3 Dutzend anderer Spiele die um einen Erwerb wetteifern :)
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018

Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher

I have approximate knowledge of many things
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Bei Matterfall hat mir leider die Steuerung/Tastenbelegung nicht gefallen. Hab's nach 3 Stunden entnervt verworfen. Am Anfang geht das alles noch ganz gut, aber später, wenn zu viel Action um einen rum ist, kommt man total durcheinander. Wirklich sehr merkwürdige Tastenbelegung. Aber vielleicht kommst du ja besser damit zurecht, so du es dir denn überhaupt irgendwann holen solltest.

Dass Housemarque bessere Steuerung kann, beweisen sie mir gerade mit Resogun, denn dort habe ich jetzt auch die vierte Welt auf Veteran gepackt! :banane:
Ich glaube, es kommen noch 2, so wie es aussieht. Es ist inzwischen aber so unendlich schwer, dass ich mir nicht sicher bin, ob ich das packe. Die letzten beiden Welten waren schon echt asozial auf dem SKG.
Zuletzt geändert von hydro skunk 420 am 23.04.2018 02:31, insgesamt 1-mal geändert.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Ja das Spiel hats in sich. Auf Veteran haut das Spiel schon rein. Konnte es zwar durchspielen, aber einen kompletten Durchgang ohne game over, konnte ich schlicht nicht schaffen. Naja, vielleicht irgendwann aber irgendwann ging die Motivation doch verloren, aber bis dahin hats mich super und doch ziemlich lang unterhalten :)
Ach ja, wer sich über die Uhrzeit wundert, noch habe ich ein wenig frei. Im Mai bin ich dann leider nicht mehr so spät aktiv :)

hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Hab das auch schon probiert, wie weit ich mit meinen zwei mickrigen Leben komme. Aktuell ist da immer in Welt 3 Schluss. :)
Aber mei, ich glaube man kann zufrieden genug mit sich sein, wenn man es überhaupt auf Veteran packt (man darf gar nicht darüber nachdenken, dass es noch einen Grad darüber gibt).
Mach mit!

Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Jup ganz genau das. Spiel ist schon klasse. Denke wenn wir uns nur lange genug damit befassen würden, wäre es auch nur eine Frage der Zeit. Die Bedingungen bleiben ja gleich und die Automatismen würden immer mehr greifen. Aber so gut das Spiel auch ist, irgendwann widmet man sich halt neuen Dingen zu und dann gehen die Automatismen halt wieder flöten :)

hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Genau.

Puh, ich glaub ich mach dann mal Feierabend. Sowas strengt doch ziemlich an um diese Uhrzeit und die Reflexe lassen zunehmend nach.^^

Dir viel Spaß noch!
Mach mit!

Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Ne danke, gehe auch pennen. Bin nur zu faul um ins Bett zu gehen :D
Guad nacht, und sag mir definitiv bescheid wegen nex machina :Hüpf:

johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1544206 »

edit: es war früh, falscher Thread :Blauesauge:
Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Peter__Piper »

Raskir hat geschrieben: 23.04.2018 01:39 Ne deadnation habe ich nicht gespielt, matterfall auch nicht. Stehen alle 3 auf meiner Wunschliste. Aber es gibt wohl 3 Dutzend anderer Spiele die um einen Erwerb wetteifern :)
Deadnation fand ich bisher, vor allem im coop und mit Addon, wesentlich besser als Aliennation.
RVN0516
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RVN0516 »

Deadnation macht vorallem im Coop extremst Laune.
Bild
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

2DS, zwei DS Spiele, XCOM 2 und The Last of Us hab ich erstmal verkauft...
Lt. Statistik meines 2DS war die Spielzeit so gering nach dem Anfang mit Pokemon Alpha Saphir, dass ich die Nummer genauso verkaufen konnte. Eigentlich wollte ich das ja auch immer mal wieder spielen, aber hat jetzt auch 2 Jahre lang nicht wirklich geklappt. Also weg damit. Paar offene Spiele weniger. ;)

Also hab ich nur noch die PS4. ;)
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Raskir hat geschrieben: 23.04.2018 02:31 ...
Nex Machina ist leider nicht so meins.
Manchmal sollte ich vielleicht doch auf meinen Ersteindruck hören, denn bereits damals wollten mir die Gameplay-Videos einfach nicht so richtig zusagen.

So bleibt es dann also bei den Spielen Deadnation, Alienation und Resogun, die mir von Housemarque gefallen haben, während Matterfall und Nex Machina nichts für mich waren.

Das waren jetzt leider 20€ in den Wind geschossen, aber das ist nunmal Berufsrisiko. :Vaterschlumpf:
Mach mit!

Miep_Miep
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Miep_Miep »

Hokurn hat geschrieben: 23.04.2018 13:52 2DS, zwei DS Spiele, XCOM 2 und The Last of Us hab ich erstmal verkauft...
Lt. Statistik meines 2DS war die Spielzeit so gering nach dem Anfang mit Pokemon Alpha Saphir, dass ich die Nummer genauso verkaufen konnte. Eigentlich wollte ich das ja auch immer mal wieder spielen, aber hat jetzt auch 2 Jahre lang nicht wirklich geklappt. Also weg damit. Paar offene Spiele weniger. ;)

Also hab ich nur noch die PS4. ;)
Spiele mittlerweile auch kaum noch 3DS. Hab vor zwei, drei Jahren so viel Pokemon (XY), Animal Crossing und Fire Emblem gespielt. Aber letzten Pokemon Spiele und auch Fire Emblem Fates haben mich ziemlich enttäuscht.

Allgemein bin ich wegen Fire Emblem ziemlich angefressen. Bei Awakening hat Nintendo angefangen die blöden DLCs einzuführen und das wurde dann immer schlimmer. Bei Release der beiden Fates Teilen, wurde dann gleich ein "Season Pass" veröffentlich. 45 €! Der gleiche Preis wie das Hauptspiel. Unfassbar. Bei Fire Emblem Shadow of Valentia haben sie die letzten Entwicklungsitems aus dem Spiel entfernt und als kostenpflichtigen "Kontent" in den Shop eingefügt. Geht´s noch?
War never changes
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Schade. Egal werde es dennoch mal holen. Aber dann eher im Sale. Falls du auf Plattformet stehst, outland ist sehr nice. Der für mich bisher beste Hm titel

hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Das ist Last Gen, oder? Weil im Store gibt es das nicht.
Mach mit!

Antworten