Videospiel-Diskussions-Thread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Videospiel-Diskussions-Thread
Ja, last gen. Dürfte aber auch für den pc verfügbar sein. Aber du hast glaub ich auch keinen, haste gemeint. Doof, hatte gedacht du hast vielleicht eine ps360. Falls du zugriff dazu hast, ist mein zweitliebster Plattformer. Ist aber recht knackig. Aber wenn Resogun auf Veteran geht, dann sollte Outland drin sein
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018
Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher
I have approximate knowledge of many things
- Peter__Piper
- Persönliche Nachricht:
Hättest noch 20 €draufgelegt und dir statt dessen GoW geholt :wink:hydro skunk 420 hat geschrieben: ↑23.04.2018 14:19 Das waren jetzt leider 20€ in den Wind geschossen, aber das ist nunmal Berufsrisiko.
Wird dir mit Sicherheit tierisch gefallen.
Würde nen Besen fressen wenn dem nicht so wäre
-
- Persönliche Nachricht:
Kennt jmd. "Subterrain"
TopDown-Survival-Rpg-Shooter
... hat Spaß gemacht.
TopDown-Survival-Rpg-Shooter
... hat Spaß gemacht.
Ne, kenne ich nicht. Hats coop? Wenn ja, welche plattformen? Thx in advance
Bei mir war es eher Zelda und Pokemon, aber in die neuen und in die neuen-alten Teile bin ich iwie überhaupt nicht reingekommen. Bei Pokemon kam ich dann bei AS auch nicht übers durchspielen hinaus... da wollte ich eigentlich in die Kampfzone, Duelltur o.ä. vergleichbares. Mein Team hab ich aber nie zusammengestellt.Miieep hat geschrieben: ↑23.04.2018 14:24Spiele mittlerweile auch kaum noch 3DS. Hab vor zwei, drei Jahren so viel Pokemon (XY), Animal Crossing und Fire Emblem gespielt. Aber letzten Pokemon Spiele und auch Fire Emblem Fates haben mich ziemlich enttäuscht.Hokurn hat geschrieben: ↑23.04.2018 13:52 2DS, zwei DS Spiele, XCOM 2 und The Last of Us hab ich erstmal verkauft...
Lt. Statistik meines 2DS war die Spielzeit so gering nach dem Anfang mit Pokemon Alpha Saphir, dass ich die Nummer genauso verkaufen konnte. Eigentlich wollte ich das ja auch immer mal wieder spielen, aber hat jetzt auch 2 Jahre lang nicht wirklich geklappt. Also weg damit. Paar offene Spiele weniger.
Also hab ich nur noch die PS4.
Allgemein bin ich wegen Fire Emblem ziemlich angefressen. Bei Awakening hat Nintendo angefangen die blöden DLCs einzuführen und das wurde dann immer schlimmer. Bei Release der beiden Fates Teilen, wurde dann gleich ein "Season Pass" veröffentlich. 45 €! Der gleiche Preis wie das Hauptspiel. Unfassbar. Bei Fire Emblem Shadow of Valentia haben sie die letzten Entwicklungsitems aus dem Spiel entfernt und als kostenpflichtigen "Kontent" in den Shop eingefügt. Geht´s noch?
Klar hatte ich auf dem 2ds viele Spiele meiner Kindheit drauf aber bis auf einmal im Jahr habe ich da nicht wirklich was gespielt. Insofern lag das nur als totes Kapital rum...
Und es ist ja nicht so, dass ich nicht genug auf der PS4 hätte.
-
- Persönliche Nachricht:
@Raskir
Ne...müsste lügen, wenn ich sag ich weiß es...aber Nein! kein Coop.
Ich habs mir auf PS4 geholt für 5 Öcken glaubich... war im Angebot. Dafür hat es sich auf jeden Fall gelohnt. Im Steam gibts das auch.
Man muss pennen, essen, Trinken, etc.pp. und das beste: aufs Klo muss man natürlich auch!
Als Survival-Erfahrung wars ziemlich gut...
Ich glaub man konnte auch krank werden.
Ist aber schon länger her. Hatte nach "Chroma" irgendwie Böcke auf TopDown.
Story:
Man wacht auf in einer "Mars-Bergbau-Kolonie" und muss erstmal die Maschinen reparieren. Hier muss man auf den Energie-Haushalt achten. Die reparierten Maschinen sind auch wichtig (neben der Sauerstoffversorgung), da man damit seine Ausrüstung bastelt. Hierfür muss man aber erstmal die Blaupausen finden.... Schlüssel für gewisse Bereiche wollen natürlich auch erstmal gefunden werden.
Und man findet über Log´s heraus was da eigentlich los/passiert ist.
Alles sehr sehr umfangreich und, wie ich finde, auch gut durchdacht.
Kann halt auch nerven, da man ständig in Bewegung sein muss.
Habs ja immer noch im Verdacht, daß das ein "TestBuild" war für ein umfangreicheres/größeres Spiel (also grafisch mein ich, weil in dem Bereich, wenngleich nicht hässlich, ist es eher rudimentär).
PS: Wenn ich mich grad nicht fehlerinner warn die Level/Ebenen zufallsgeneriert.
Ne...müsste lügen, wenn ich sag ich weiß es...aber Nein! kein Coop.
Ich habs mir auf PS4 geholt für 5 Öcken glaubich... war im Angebot. Dafür hat es sich auf jeden Fall gelohnt. Im Steam gibts das auch.
Man muss pennen, essen, Trinken, etc.pp. und das beste: aufs Klo muss man natürlich auch!
Als Survival-Erfahrung wars ziemlich gut...
Ich glaub man konnte auch krank werden.
Ist aber schon länger her. Hatte nach "Chroma" irgendwie Böcke auf TopDown.
Story:
Man wacht auf in einer "Mars-Bergbau-Kolonie" und muss erstmal die Maschinen reparieren. Hier muss man auf den Energie-Haushalt achten. Die reparierten Maschinen sind auch wichtig (neben der Sauerstoffversorgung), da man damit seine Ausrüstung bastelt. Hierfür muss man aber erstmal die Blaupausen finden.... Schlüssel für gewisse Bereiche wollen natürlich auch erstmal gefunden werden.
Und man findet über Log´s heraus was da eigentlich los/passiert ist.
Alles sehr sehr umfangreich und, wie ich finde, auch gut durchdacht.
Kann halt auch nerven, da man ständig in Bewegung sein muss.
Habs ja immer noch im Verdacht, daß das ein "TestBuild" war für ein umfangreicheres/größeres Spiel (also grafisch mein ich, weil in dem Bereich, wenngleich nicht hässlich, ist es eher rudimentär).
PS: Wenn ich mich grad nicht fehlerinner warn die Level/Ebenen zufallsgeneriert.
Pokemon ORAS fand ich gar nicht so schlecht, der "Endkontent" nach der Top-4 war sogar ganz ordentlich - im Gegensatz zu XY. Habs vorallem wegen der Nostalgie gemocht. Aber für mehr als einmal durchspielen hats hier auch nicht gereicht. Schade eigentlich.
Hoffentlich kommt Nintendo nicht noch auf die Idee bei Pokemon DLCs einzuführen.
"Hier ein exklusives DLC Gebiet, wo ihr alle Starter fangen könnt! Stürzt euch ins Abenteuer mit all eueren Lieblingsstartern" 4,99 €
"Braucht ihr ein wenig Feuer unterm Hintern? Mit dem Lava-Insel DLC könnt ihr ein exklusives Gebiet freischalten, wo es nur Feuer-Pokemon gibt!" 4,99 €
"Drachen sind die unangefochtenen Herrscher der Poke-Welt. Bändigt diese majestätischen Wesen auf dem Schuppenberg im neuen DLC!" 4,99 €
"Ihr wollt alle exklusiven Erweiterungen für das komplette Pokemon-Erlebnis? Dann könnt ihr mit dem Complete Pack nichts falsch machen!" 29,99 €
Hoffentlich kommt Nintendo nicht noch auf die Idee bei Pokemon DLCs einzuführen.
"Hier ein exklusives DLC Gebiet, wo ihr alle Starter fangen könnt! Stürzt euch ins Abenteuer mit all eueren Lieblingsstartern" 4,99 €
"Braucht ihr ein wenig Feuer unterm Hintern? Mit dem Lava-Insel DLC könnt ihr ein exklusives Gebiet freischalten, wo es nur Feuer-Pokemon gibt!" 4,99 €
"Drachen sind die unangefochtenen Herrscher der Poke-Welt. Bändigt diese majestätischen Wesen auf dem Schuppenberg im neuen DLC!" 4,99 €
"Ihr wollt alle exklusiven Erweiterungen für das komplette Pokemon-Erlebnis? Dann könnt ihr mit dem Complete Pack nichts falsch machen!" 29,99 €
War never changes
Danke Nghr, hört sich spaßig an. Ich mag ja top down spiele relativ gerne, muss mal schauen.
-
- Persönliche Nachricht:
Ganz vergessen...
Gegner: Zombies und Spinnen und irgendsolche Meta-Wesen.
Waffen kann man selber basteln (mit den Blaupausen-> Maschine), oder finden.
Taschenlampe braucht man auch, außer man leitet die Energie in den Bereich um.
Bei einem neuen Bereich, muss man aber erst den "Level lösen", dann kann man auch dort Licht machen.
Irgendwie so war das...
Gegner: Zombies und Spinnen und irgendsolche Meta-Wesen.
Waffen kann man selber basteln (mit den Blaupausen-> Maschine), oder finden.
Taschenlampe braucht man auch, außer man leitet die Energie in den Bereich um.
Bei einem neuen Bereich, muss man aber erst den "Level lösen", dann kann man auch dort Licht machen.
Irgendwie so war das...
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Auf so ein großes Spiel habe ich im Moment wenig Lust, zumal ich noch etliche davon offen habe. Dann wollte ich vorher eh noch GoW 3 nachgeholt haben, wozu ich im Moment aber ebenfalls null Lust habe.Peter__Piper hat geschrieben: ↑23.04.2018 14:43Hättest noch 20 €draufgelegt und dir statt dessen GoW geholt :wink:hydro skunk 420 hat geschrieben: ↑23.04.2018 14:19 Das waren jetzt leider 20€ in den Wind geschossen, aber das ist nunmal Berufsrisiko.
Der Zeitpunkt wird kommen, an dem ich das neue GoW spielen werde, aber dieser ist nicht jetzt.
Dir aber weiter viel Spaß damit.
Ist ok Aragornhydro skunk 420 hat geschrieben: ↑23.04.2018 16:10Auf so ein großes Spiel habe ich im Moment wenig Lust, zumal ich noch etliche davon offen habe. Dann wollte ich vorher eh noch GoW 3 nachgeholt haben, wozu ich im Moment aber ebenfalls null Lust habe.Peter__Piper hat geschrieben: ↑23.04.2018 14:43Hättest noch 20 €draufgelegt und dir statt dessen GoW geholt :wink:hydro skunk 420 hat geschrieben: ↑23.04.2018 14:19 Das waren jetzt leider 20€ in den Wind geschossen, aber das ist nunmal Berufsrisiko.
Der Zeitpunkt wird kommen, an dem ich das neue GoW spielen werde, aber dieser ist nicht jetzt.
Dir aber weiter viel Spaß damit.
Dann ein paar persönliche Empfehlungen meinerseits an kleinen Games plus persönliche Qualitätszertifikat . Da ich nicht weiß, was du davon gezockt hast, ist die Wahrscheinlichkeit hoch dass du viele davon schon kennst:
Transistor - super gut, tolle Atmosphäre
Guacamelee- super gut, humorvoll und knackig
Stories: Path of destiny - gut und sehr charmant aber leicht repetitiv
Helldivers: Richtig gut, aber vor allem im MP
Race the sun: gut, entspannend und motivierend für eine kurze Zeit
The sexy brutale: sehr gut, Zeitschleifenrätseladventure mit interessanter Story
Strider: Gut, etwas repetitiv aber anspruchsvoll
Brothers: A Tale of two sons - gut, tolles Setting und Storytelling und schöne Rätsel.
Titan souls: ich fands nicht so besonders, aber es hat einen gewissen Charme. Reines bossfight Game
Furi: Super gut, mein Lieblingsspiel auf der Liste. Knüppelschwer am Anfang, ich mein wirklich richtig schwer. Je weiter man Spielt, desto leichter wird es aber. Tolle Story, tolles Artwork, toller Soundtrack, reines Bossfight game. Von der Spielmechanik erinnert es ein Wenig an Housemarque titel in japanisch
Die ganz bekannten habe ich jetzt mal nicht erwähnt. Hoffe da ist was für dich dabei
Edit
habe extra drauf geachtet, nur Spiele aufzuzählen die auf der ps4 spielbar sind. Wenn du noch andere Plattformen möchtest, auch da habe ich ein paar Empfehlungen
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Danke für die Tipps, auch wenn bis auf Helldivers nichts davon meinen Geschmack trifft.
Helldivers hatte damals glaube ich auch Hokurn vorgeschlagen, aber auch er meinte, dass es Solo nur wenig geeignet ist. Im Netz scheiden sich da auch Geister.
Ich behalte es aber trotzdem mal im Hinterkopf.
Ach und btw...
Wirklich suchen tue ich gar nicht.^^
Hab hier einen riesen Stapel an noch zu spielenden Games, von daher bloß nicht verrückt machen wegen mir.
Aber ich schaue mir eure Tipps trotzdem immer mindestens mal auf Screens an.
Ab und an ist da dann auch wirklich mal was dabei, was weiterverfolgt wird.
Helldivers hatte damals glaube ich auch Hokurn vorgeschlagen, aber auch er meinte, dass es Solo nur wenig geeignet ist. Im Netz scheiden sich da auch Geister.
Ich behalte es aber trotzdem mal im Hinterkopf.
Ach und btw...
Wirklich suchen tue ich gar nicht.^^
Hab hier einen riesen Stapel an noch zu spielenden Games, von daher bloß nicht verrückt machen wegen mir.
Aber ich schaue mir eure Tipps trotzdem immer mindestens mal auf Screens an.
Ab und an ist da dann auch wirklich mal was dabei, was weiterverfolgt wird.
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Meine Plattformen sind Xbox 360, Xbox One und PS4.
Die 360-Sammlung ist aber im Prinzip komplettiert. Es würde mich wundern, wenn es jemand schafft, mir dort noch ein (Retail-)Spiel zu nennen, was noch infrage für mich käme.
Ninja Gaiden Black oder Ninja Gaiden 2? Ninja und Schnetzeln ist dank Nioh vorstellbar und Schwierigkeitsgrad schreckt dich ja erst recht nicht ab.hydro skunk 420 hat geschrieben: ↑23.04.2018 17:03 Die 360-Sammlung ist aber im Prinzip komplettiert. Es würde mich wundern, wenn es jemand schafft, mir dort noch ein (Retail-)Spiel zu nennen, was noch infrage für mich käme.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!
Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!
Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54