Videospiel-Diskussions-Thread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Re: Videospiel-Diskussions-Thread
Hab jetzt aufgrund eures Votings mit dem Kreuzritter angefangen. Mir gefallen zwar nur ein kleiner Teil seiner Anfangsfähigkeiten, was aber nicht schlimm ist, denn so sind später mehr Buttons für andere Fähigkeiten frei.
Was mir gut gefällt ist, dass ich nun aktiver und auch aufmerksamer sein muss als mit dem Totenbeschwörer, dessen Skelette ihm meist fast alle Arbeit abnahmen. (Trotzdem finde ich den Totenbeschwörer cool und werde mit ihm irgendwann weitermachen).
Aber nun erstmal weiter mit Kreuzritter, will da zumindest ebenfalls den ersten Akt abschließen.
Ich glaube, ich mache es tatsächlich so, dass ich mit jedem Char einfach erstmal den ersten Akt abschließe. So kann ich alle ausführlich kennenlernen und dann entscheiden, mit wem ich Bock habe weiterzumachen.
Was mir gut gefällt ist, dass ich nun aktiver und auch aufmerksamer sein muss als mit dem Totenbeschwörer, dessen Skelette ihm meist fast alle Arbeit abnahmen. (Trotzdem finde ich den Totenbeschwörer cool und werde mit ihm irgendwann weitermachen).
Aber nun erstmal weiter mit Kreuzritter, will da zumindest ebenfalls den ersten Akt abschließen.
Ich glaube, ich mache es tatsächlich so, dass ich mit jedem Char einfach erstmal den ersten Akt abschließe. So kann ich alle ausführlich kennenlernen und dann entscheiden, mit wem ich Bock habe weiterzumachen.
Ich sags dir... der Mönch ist es. ;Dhydro skunk 420 hat geschrieben: ↑28.04.2018 22:58 Hab jetzt aufgrund eures Votings mit dem Kreuzritter angefangen. Mir gefallen zwar nur ein kleiner Teil seiner Anfangsfähigkeiten, was aber nicht schlimm ist, denn so sind später mehr Buttons für andere Fähigkeiten frei.
-
- Persönliche Nachricht:
Es ist natürlich ziemlich egal, ob du dein Auto mit 140 oder 120km/h um den Baum wickelst.schockbock hat geschrieben: ↑28.04.2018 21:20
Jop. Da ich von Dirt 3 kam, was - freundlich formuliert - etwas arcadiger ist, hat es eine Weile gedauert, bis ich mich an das Spielprinzip von Rally gewöhnt hab: aufs Treppchen gehts nur, wenn dus echt drauf hast, und die Ligamechanik sorgt dafür, dass die Erfolgsquote fair skaliert ist. So weit, so Simulation.
Aber selbst bei 95 %, wahrscheinlich sogar bei 80 % Geschwindigkeit landest du ganz schnell im Aus, was deftig Zeit kostet. Und ich bild mir ein, ganz gut mit einem Controller umgehen zu können.
Und GANZ besonders frustig ist das dann halt in den 12km-Rallys, wenn die Kiste bei km 11 abfliegt, 15 Sekunden Zeitstrafe anfallen und der mühsam erfahrene Vorsprung (bzw. verkürzte Abstand) im A... ist. Oder in den Monte-Carlo-Rennen, wenn man durch die Leitplanke segelt und das komplette Rennen neustarten darf.
Gut möglich, dass ich mir selber das Spiel madig gemacht hab, als ich es auf einen Platz in den Top10 angelegt hab - vom Treppchen red ich nicht mal. Aber fürs Erste bleibt das Game ein rotes Tuch für mich.
Vielleicht wird mal irgendwann in Racing-Game-Equipment investiert, aber vorerst nicht, dafür liegt mir das Genre EIGENTLICH nicht so irre.
Das mit den 95 Prozent war eher so gemeint, dass man auch einmal zwanzig Zentimeter zu spät einlenken kann, ohne das etwas passiert. Zudem ist man, wenn man das Auto die ganze Zeit am Limit bewegt, eben auch schnell Mal nicht mehr bei 99 sondern bei 101 Prozent und dann ist es bei dem Spiel meist vorbei, entweder mit einer guten Zeit oder gleich das ganze Rennen.
Mich hat bei dem Spiel übrigens die Schweden-Rally am meisten fertig gemacht. Ich meine zumindest, dass es Schweden war, wo man sich sofort gedreht hat, wenn man ganz leicht in die Schneeverwehungen geraten ist.
Ohne Frage ist es eins der schwierigeren Rennspiele (wobei Richard Burns Rally da ganz nah dran sein dürfte), aber gerade das gefällt mir an Dirt Rally.
Wenn man einen Fehler macht, war man immer selbst schuld und es lag nicht an einer verhunzten Steuerung oder fehlender Rückmeldung über den Fahrzustand (ich sehe dich an Assetto Corsa).
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Mal kurz was zu den Kräfteverhältnissen bei Diablo 3:
Für den Skelettkönig habe ich mit dem Kreuzritter eben ca. 5 Minuten gebraucht.
Mit dem Nekromanten war's etwa 1 Minute. :wink:
- schockbock
- Persönliche Nachricht:
Typisch Paladin eben. So ein verbaler Schlagabtausch dauert halt länger.hydro skunk 420 hat geschrieben: ↑29.04.2018 13:49 Mal kurz was zu den Kräfteverhältnissen bei Diablo 3:
Ich hab grad mal die erste Episode Tales from the Borderlands im dritten Anlauf oder so endlich mal beendet, aber so wirklich reizt mich die Humor-Schiene nicht...
- schockbock
- Persönliche Nachricht:
Das Schadensmodell ist eigentlich ziemlich verzeihlich. Hab mir schon öfter mal den Kühler zerschossen, so dass der beim nächsten Rennen mit einer Rauchfahne an den Start gegangen ist - so ca. zu 40 % im Eimer. Aufs Fahrverhalten hat sich das imo nicht ausgewirkt.Akabei hat geschrieben: ↑29.04.2018 08:33 Mich hat bei dem Spiel übrigens die Schweden-Rally am meisten fertig gemacht. Ich meine zumindest, dass es Schweden war, wo man sich sofort gedreht hat, wenn man ganz leicht in die Schneeverwehungen geraten ist.
Ohne Frage ist es eins der schwierigeren Rennspiele (wobei Richard Burns Rally da ganz nah dran sein dürfte), aber gerade das gefällt mir an Dirt Rally.
Wenn man einen Fehler macht, war man immer selbst schuld und es lag nicht an einer verhunzten Steuerung oder fehlender Rückmeldung über den Fahrzustand (ich sehe dich an Assetto Corsa).
Und eigentlich bin ich auch für eine Herausforderung zu haben, aber die Zahl der Rennen, in denen ich einfach kein Land gesehen hab und alle 300 Meter wegen eines Millimeters Stickeinschlag zu viel oder zu wenig im Graben gelandet bin, war dann irgendwann in der Überzahl. So dass ich beschlossen hab, dann doch lieber mit einem Wurfdolch gegen den Ziegendämon anzutreten. Hundert Mal.
Und ich glaub das war in Norwegen, wo man zu 85 % auf Eis unterwegs ist. Besonders prickelnd in einem BMW E30 mit Heckantrieb.
Deutschland hingegen ließ sich mit der Schüssel quasi im Vorbeifahren erledigen. 500 Meter geradeaus, 90°-Kurve, 300 Meter geradeaus, Kehre, ... Und das alles auf Asphalt.
Aber leider kann man das Fahrzeug innerhalb einer Saison nicht wechseln.
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
So ist es.schockbock hat geschrieben: ↑29.04.2018 15:09Typisch Paladin eben. So ein verbaler Schlagabtausch dauert halt länger.hydro skunk 420 hat geschrieben: ↑29.04.2018 13:49 Mal kurz was zu den Kräfteverhältnissen bei Diablo 3:
Ist aber schon ganz nett mit dem zu spielen.
Sobald ich mit allen Chars den ersten Akt abgeschlossen habe, gibt es von mir ein stichpunktartiges Fazit bzgl. Spaßfaktor, Schwierigkeitsgrad etc. zu jedem Char.
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Bin jetzt kurz davor, den ersten Akt mit dem Kreuzritter zu beenden. Mittlerweile gefällt er mit richtig gut. Hat schon echt geile Fähigkeiten.
Ich glaube hiernach nehme ich mir den Zauberer vor.
Jedenfalls habe ich inzwischen wieder Spaß mit dem Spiel und es sieht so aus, als würde es am Ende in die Sammlung wandern. Es wäre das erste H&S, das dies schafft.
Trotzdem sehe ich für einen potentiellen Nachfolger noch viel Luft nach oben. Er sollte in erster Linie abwechslungsreicher werden.
Ich glaube hiernach nehme ich mir den Zauberer vor.
Jedenfalls habe ich inzwischen wieder Spaß mit dem Spiel und es sieht so aus, als würde es am Ende in die Sammlung wandern. Es wäre das erste H&S, das dies schafft.
Trotzdem sehe ich für einen potentiellen Nachfolger noch viel Luft nach oben. Er sollte in erster Linie abwechslungsreicher werden.
Heute ist dann neben NBA 2K auch ein wenig Soma dran... vllt werde ich damit ja endlich mal fertig.
- schockbock
- Persönliche Nachricht:
Heut Abend werd ich mir wahrscheinlich mal Anno 2070 reintun. Bin eigentlich nicht so der riesige Strategie-Fan, aber das könnt lustig werden. Entweder das, oder es landet augenblicklich wieder in der Mottenkiste.
-
- Persönliche Nachricht:
Frankfurt kann ich nicht einnehmen. Außer ich pflüge mich davor von der anderen Seite durch Russland :/
-
- Persönliche Nachricht:
Kam hier das Thema DIRT:Rally auf?
Was war ich glücklich... Colin 1 - 2.0 war noch in den Knochen
MuscleMemory ist schon was Unglaubliches. Ich war nach 4-5 Etappen wieder voll drinne.
Ich bin ja sonst nicht zu haben für RennSpiele, aber Rally !!?...Kusshand.
Einzig schade ist, daß es kein "Ghost" gibt. Warn tolle Momente sich selbst zu besiegen... irgendwie und geradezu philosophisch.
Nichtsdesto... von den 3 RennSpielen die ich gezöckelt hab diese Gen...No1.
.
Was war ich glücklich... Colin 1 - 2.0 war noch in den Knochen
MuscleMemory ist schon was Unglaubliches. Ich war nach 4-5 Etappen wieder voll drinne.
Ich bin ja sonst nicht zu haben für RennSpiele, aber Rally !!?...Kusshand.
Einzig schade ist, daß es kein "Ghost" gibt. Warn tolle Momente sich selbst zu besiegen... irgendwie und geradezu philosophisch.
Nichtsdesto... von den 3 RennSpielen die ich gezöckelt hab diese Gen...No1.
.
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Bin nun auch mit dem Zauberer durch den ersten Akt. Das war wie mit heißem Messer durch Butter. Extrem mächtig der Kerl und wahrscheinlich (weil ich fast in jedem RPG einen Magier spiele) auch der Charakter, mit dem ich Diablo 3 am weitesten spielen werde. Zudem gefällt er mir vom Wesen her. Sehr von sich überzeugt, ohne aber seine Menschlichkeit dabei verloren zu haben. Cooler Typ.
Für heute erstmal Schluss. Morgen mal sehen. Hätte ja schon Bock, nun endlich auch mal den zweiten Akt zu sehen, aber ich versuche diszipliniert zu bleiben und noch alle offenen Chars durch den ersten Akt zu schleusen.
Puh. Mammutaufgabe.
Für heute erstmal Schluss. Morgen mal sehen. Hätte ja schon Bock, nun endlich auch mal den zweiten Akt zu sehen, aber ich versuche diszipliniert zu bleiben und noch alle offenen Chars durch den ersten Akt zu schleusen.
Puh. Mammutaufgabe.
-
- Persönliche Nachricht:
Habe God of War mittlerweile beendet und die Platin geholt. Mein Fazit: jeder PS4-Besitzer sollte es spielen!
Hier einige gifs (nicht von mir):
Hier einige gifs (nicht von mir):