Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Miep_Miep
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Miep_Miep »

hydro skunk 420 hat geschrieben: 02.05.2018 13:41 Wie erkenne ich eigentlich Set-Ausrüstung?

Bis jetzt habe ich glaube ich nichts dergleichen gefunden. Scheint erst später im Spiel zu kommen?
Set-Gegenstände sind grün hinterlegt und in der Beschreibung steht der Set-Bonus

edit.:
So sieht das dann aus:
Bild
War never changes
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

hydro skunk 420 hat geschrieben: 02.05.2018 13:41 Wie erkenne ich eigentlich Set-Ausrüstung?

Bis jetzt habe ich glaube ich nichts dergleichen gefunden. Scheint erst später im Spiel zu kommen?
Du kannst nahezu alle Items jederzeit finden.* Sie haben im späteren Verlauf, grob gekoppelt an die Stufe deines Chars, eine höhere Stufe und damit höhere Werte.

Farbcodierung ist Genretypisch:

Weiß = normal
Blau = magisch
Gelb = selten (Rare im englischen)
Braun/Golden = Legendär
Grün = Set

Je höher die Farbe, desto mehr Eigenschaften hat ein Item und desto höhere fallen die Werte aus. Legendär und Set sind dabei gleichwertig.

*Gibts Items, die werden erst ab Stufe x zum Pool an dropbaren Items hinzugefügt.

edit: Solltest du dich fragen, warum das Legendary in dem Bild oben einen stärkeren Rahmen hat: Das ist ein Legendary in Uralt/Ancient. Das ist das gleiche Item aber mit höheren Werten. Afair 30% höher. Bin mir grad nicht sicher wie die Voraussetzung dafür aussieht, die "Freizuschalten. Glaube Qual 10 bekommen oder eine bestimmte Portalstufe. Aber schwer ist es nicht.

edit2: Uralt gibt es ab Stufe 70 und ab Qual. Spielst du unter Qual mit Stufe 70 Char, gibt es keine Chance auf uralt. Das gilt für Legendary sowie Set Item.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Loot ist der Nabel der Welt.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Miep_Miep
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Miep_Miep »

greenelve hat geschrieben: 02.05.2018 14:27 edit: Solltest du dich fragen, warum das Legendary in dem Bild oben einen stärkeren Rahmen hat: Das ist ein Legendary in Uralt/Ancient. Das ist das gleiche Item aber mit höheren Werten. Afair 30% höher. Bin mir grad nicht sicher wie die Voraussetzung dafür aussieht, die "Freizuschalten. Glaube Qual 10 bekommen oder eine bestimmte Portalstufe. Aber schwer ist es nicht.

edit2: Uralt gibt es ab Stufe 70 und ab Qual. Spielst du unter Qual mit Stufe 70 Char, gibt es keine Chance auf uralt. Das gilt für Legendary sowie Set Item.
Gibt sogar noch ne Steigerung von "uralt": Archaisch

Die archaischen Gegenstände sind quasi das nonplusultra :D Besser geht´s ned.

Sind aber auch verdammt schwer zu bekommen. Man hat nur eine Chance, diese Gegenstände zu droppen, wenn man solo ein Großes Nephalemportal auf Stufe 70 (was laut Spiel Qual XV entspricht) in der vorgegeben Zeit geschafft hat. Anschließend kann man die archaischen Gegenstände überall droppen, wobei die Chance sehr gering ist. Hab das erst am Samstag rausgefunden, da meine Freundin nämlich eines der Dinger gedroppt hat.
War never changes
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Miieep hat geschrieben: 02.05.2018 15:06 Gibt sogar noch ne Steigerung von "uralt": Archaisch

Die archaischen Gegenstände sind quasi das nonplusultra :D Besser geht´s ned.
Sie sind mit uralt identisch, haben aber von der Zahlenspanne das Maximum. Bspw. Stärke 650 - 800 ist dann immer 800.

Aber die sind noch viel zu weit weg und auch nicht wirklich sinnvoll. Haben sie noch die gewollten Affixe (Eigenschaften) kann man nichts besseres finden. Die Lootspirale hat damit ihr ende.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Miep_Miep
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Miep_Miep »

Ja, genau :) Der Basiswert ist dann auf Maximum. Wir waren am Samstag etwas verwirrt, als sie den archaischen Gegenstand gedroppt hat. Die haben ja nen roten Rahmen.
War never changes
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

War mein "Geschenk" an dich eigentlich etwas, mit dem du was anfangen konntest?

Ich habe ja leider keinen Einblick erhalten, um was für einen Gegenstand es sich handelte.
Mach mit!

Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

So, God of war soeben platiniert. Was soll ich sagen, nicht weniger als das beste spiel seit 5 Jahren für mich. Schade dass es vorbei ist. Mal schauen was das nächste Projekt wird. Die Lust auf xenoblade Chronicles 2 ist mir nach dem Spiel erstmal vergangen.
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018

Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher

I have approximate knowledge of many things
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Raskir hat geschrieben: 02.05.2018 17:58 So, God of war soeben platiniert. Was soll ich sagen, nicht weniger als das beste spiel seit 5 Jahren für mich.
Das ist für mich eher ne Warnung. :ugly:

Wir haben ja doch sehr oft eine gegenteilige Meinung zu einem Spiel.

Ich plane das Game allerdings eh erst für Ende des Jahres ein. Muss wenigstens einen Teil meiner offenen Spiele mal beenden.
Zugegeben habe ich mir mit Diablo 3 diesbzgl. aber auch schon wieder einen Strich durch die Rechnung gemacht. :Blauesauge:
Mach mit!

Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Ach was. Wenn mein Geschmack eine Warnung wäre, dürftest du keinen Spaß an diablo oder bloodborne haben dürfen :D

hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Oder Resogun.
Hast schon recht, so ungleichmäßig sind die beiden Waagschalen dann doch nicht. :)
Mach mit!

johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

Bei mir wärst du damit bei 2 von 3.
Das reicht aus für eine allgemeine Warnung. :Blauesauge:

Bei mir warten momentan jede Menge Strategiespiele darauf gespielt zu werden. Irgendwie komme ich in letzter Zeit nicht so richtig zum Zocken. :(
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Muss dazu aber auch gestehen, vor 2 Monaten war ich gar nicht so geil aufs Game, eher verhalten. Habe mich dann ein bisschen von der Euphorie mittragen lassen und mir gesagt, zur Not verkaufst es wieder. Dass es so reinhaut hätte ich dann doch nicht erwartet.

Hmm vielleicht schaue ich mir mal Rayman legends an, ist ja Grad im Plus. Wobei ich auch mal gut Lust hätte auf Celeste odef hyper light drifter. Mal schauen was es wird.

Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Mit eurem Diablo Geschreibsel macht ihr mir ja schon Lust drauf. Dann schau ich mir wieder ein Video an und hab keinen Bock drauf. Ein Teufelskreis. :D

Problem ist halt, dass ich mitm Hexendoktor wohl den völlig falschen Char gewählt habe. Habe bei Sacred damals auch nie die Vampirin gespielt. Zumindest nicht als "Beschwörer"...
Klar kann ich den Hexendoktor auch anders spielen, aber Diablo erschien mir zumindest am Anfang eher unflexibel.
Tippe insgesamt aber drauf, dass ich es wohl oder über nochmal installieren muss...
Sonst lässt mich das nicht los.
Vllt. mach ichs wie dem Hydro und spiel mal 3,4 Chars an.
Zauberer, Mönch, Barbar und evtl. Kreuzritter.
Hexendoktor hat net funktioniert, den DLC kauf ich natürlich net und auf die Dämonenjägerin habe ich so 0,0 Bock.

Sacred habe ich damals mit dem Kampfmagier gestartet...
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

Raskir hat geschrieben: 02.05.2018 18:50 Hmm vielleicht schaue ich mir mal Rayman legends an, ist ja Grad im Plus. Wobei ich auch mal gut Lust hätte auf Celeste odef hyper light drifter. Mal schauen was es wird.
Wenn die Vollversion von Celeste einen ähnlichen Schwierigkeitsgrad wie die Pico 8-Version hat, dann stammt es direkt aus der Hölle. :twisted:
Antworten