Videospiel-Diskussions-Thread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Videospiel-Diskussions-Thread
Waaaaas... ich dachte, ich hätte mal was für dich gedroppt. Schade.
War never changes
-
- Persönliche Nachricht:
Wie heißt der Charakter_in denn nun? Xudden death_in oder Xeath Sudden_in?
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
@Miieep
Vielleicht habe ich es auch verrafft und es ging mit irgendwas anderem unter.
Übrigens habe ich mit der Dämonenjägerin jetzt die ersten paar Skills freigeschaltet, die mir tatsächlich richtig gut gefallen. Zum Beispiel der Primärangriff mit dem Rückwärtssalto. Nice!
Wäre auch zu schade gewesen mit ihr und mir. Verknallt habe ich mich eh schon in sie. Absolute Traumfrau.
Übrigens habe ich mit der Dämonenjägerin jetzt die ersten paar Skills freigeschaltet, die mir tatsächlich richtig gut gefallen. Zum Beispiel der Primärangriff mit dem Rückwärtssalto. Nice!
Wäre auch zu schade gewesen mit ihr und mir. Verknallt habe ich mich eh schon in sie. Absolute Traumfrau.
-
- Persönliche Nachricht:
Hydro redet nimma mit mir. Nun gut.
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Ich habe sie Xerevar genannt.
Ohja, der Ausweichschuss ist richtig toll Damit kommt man immer schön geschmeidig aus den Gegnergruppen raus. Später (so ab Lvl 25) schaltet man noch ne Rune frei, wodurch nach jedem Salto eine kleine Bombe hinterlassen wird - auch netthydro skunk 420 hat geschrieben: ↑03.05.2018 15:48 @Miieep
War never changes
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Vor allem ist an dem Schuss geil, dass man fast ständig den Gegenstände-Zerstören-Bonus (also den Geschwindigkeitsschub) mit sich führt, da der Schuss so dermaßen breitgefächert ist, dass man (zumindest in Dungeons) mit Leichtigkeit 7+ Gegenstände zerstört.
Wenn das so weitergeht, wird aus der Dämonenjägerin tatsächlich noch mein Main-Char.
So langsam macht's Spaß mit ihr.
Vielleicht verzichte ich sogar darauf, all die anderen nochmal anzugehen und ziehe es mit ihr nun direkt durch. Aber erstmal schauen, wie sie sich weiterentwickelt...
Wenn das so weitergeht, wird aus der Dämonenjägerin tatsächlich noch mein Main-Char.
So langsam macht's Spaß mit ihr.
Vielleicht verzichte ich sogar darauf, all die anderen nochmal anzugehen und ziehe es mit ihr nun direkt durch. Aber erstmal schauen, wie sie sich weiterentwickelt...
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Spielerisch ist es... nunja. Die Kämpfe sind soweit ganz nett, die Rätsel oft etwas nervig. Es lebt hauptsächlich vom Audiovisuellen, das ist schon äußerst beeindruckend, gerade zum Ende hin. Story fand ich auch wirklich stark, besonders die Auflösung am Ende.
Zu deinem anderen Punkt:
Schwer zu sagen. Mir ist natürlich nicht entgangen, dass du gewisse Probleme hast, aber so genau informiert bin ich jetzt natürlich nicht um einschätzen zu können, ob das Spiel bei dir Wunden aufreißen würde. Es geht emotional auf jedenfall schon sehr zur Sache.
Ich würde sagen: Spiel es. Aber brech' ab, sobald du das Gefühl hast, dass es dir nicht gut tut.
Zu deinem anderen Punkt:
Schwer zu sagen. Mir ist natürlich nicht entgangen, dass du gewisse Probleme hast, aber so genau informiert bin ich jetzt natürlich nicht um einschätzen zu können, ob das Spiel bei dir Wunden aufreißen würde. Es geht emotional auf jedenfall schon sehr zur Sache.
Ich würde sagen: Spiel es. Aber brech' ab, sobald du das Gefühl hast, dass es dir nicht gut tut.
So weit würde ich nun nicht gehen, aber ganz scheiße bin ich net. ;D
Die Kämpfe sind zweckmäßig, aber machen Spaß. Was da teilweise als frustrierend bis eintönig empfunden wurde hat mich eigentlich eher motiviert. Bei den Rätseln teile ich Hydros Meinung.Xelyna Rose hat geschrieben: ↑03.05.2018 17:06 Hat hier jemand ne meinung zu Hellblade?
Ist das spielerisch gut? Und wie schätzt ihr es ein wenn man selbst mit Problemen die in dem spiel aufgegriffen werden zu Kämpfen hat, ist das eine Geschichte die einen Eventuell hilft wie Final Fantasy 7 wenn es um das Thema verluste geht, oder ist das so eine Geschichte die leute die eventuell selbst mit Themen aus dem Spiel zu Knabbern haben eher meiden sollten weil es sie wahrscheinlich noch mehr runterzieht?
Insgesamt auch ein klasse Spiel welches einen mit einem Gefühl hinterlässt, dass man sonst bei Spielen eher weniger hat.
Zu evtl. Krankheiten und wie man es dann auffasst kann ich nicht so viel sagen... Das Marketing war darauf ausgelegt, dass es teilweise sogar Menschen geholfen hat sich verstanden zu fühlen. Tippe mal darauf, dass es zwischendrin hart sein kann, aber durch die englische Sprachausgabe vllt. ein wenig an Distanz gewinnt. Ist aber auch immer ne Sache wie einem das persönlich nahe geht.
Denke, aber dass es wie "traurige Songs" bei unglücklich Verliebten wirken kann. Klar ist das Thema kein schönes aber es funktioniert als visuelle Beschreibung eines Gefühls.
Ob es das leisten kann, sollten andere einschätzen, aber vorstellen kann ich es mir.
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Tut mir Leid in dieser Phase nochmal kurz zu Diablo rüberzuschwenken, aber jetzt habe ich sogar einen rabenschwarzen Raben als Begleittier.
Diese Frau ist sooo HOT!!!
(Das Face auf dem von mir geposteten Bild ist ja nicht ihr eigentliches Gesicht. Das sieht man erst wenn man das Spiel beginnt).
Dann noch ihre Stimme (dt. Synchro), ihre Art...
H
O
T
Diese Frau ist sooo HOT!!!
(Das Face auf dem von mir geposteten Bild ist ja nicht ihr eigentliches Gesicht. Das sieht man erst wenn man das Spiel beginnt).
Dann noch ihre Stimme (dt. Synchro), ihre Art...
H
O
T
Ich dachte wir hätten uns darauf geeinigt da fehlt was?!
Zu Namen, xnomz klingt gut
Zu Namen, xnomz klingt gut
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Ich musste hier zwischenzeitlich leider etwas zurückrudern.^^
-
- Persönliche Nachricht:
Wie Hydro bereits geschrieben hat, ist das schwer zu sagen. Ist halt eine individuelle Sache, wie jemand, der unter einer Psychose leidet, das Spiel aufnimmt. Ich denke es kann helfen, als eine Art temporäre Katharsis, denn die Message des Spiels ist positiv. Aber um es zu empfehlen, müsste man die seelisch kranke Person, die es spielen möchte, halt einigermaßen kennen.Xelyna Rose hat geschrieben: ↑03.05.2018 17:06Und wie schätzt ihr es ein wenn man selbst mit Problemen die in dem spiel aufgegriffen werden zu Kämpfen hat, ist das eine Geschichte die einen Eventuell hilft wie Final Fantasy 7 wenn es um das Thema verluste geht, oder ist das so eine Geschichte die leute die eventuell selbst mit Themen aus dem Spiel zu Knabbern haben eher meiden sollten weil es sie wahrscheinlich noch mehr runterzieht?
Vielleicht - so es möglich ist - nimmst du jemanden dazu und ihr "spielt" es gemeinsam. Sollte es negativ wirken, hast du jemanden, der dir beisteht. Sollte es positiv wirken, bist du mit deinen Gedanken auch nicht allein und kannst mit einer weiteren Stimme von außen bestärkt werden.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!
Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!
Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54