Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von hydro skunk 420 »

CryTharsis hat geschrieben: 03.05.2018 18:25 denn die Message des Spiels ist positiv.
Ein sehr entscheidender Punkt, ja.

Edit

Und der Tipp von greenelve ist auch nicht verkehrt.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

greenelve hat geschrieben: 03.05.2018 18:31Vielleicht - so es möglich ist - nimmst du jemanden dazu und ihr "spielt" es gemeinsam. Sollte es negativ wirken, hast du jemanden, der dir beisteht. Sollte es positiv wirken, bist du mit deinen Gedanken auch nicht allein und kannst mit einer weiteren Stimme von außen bestärkt werden.
Das ist ein wirklich toller Rat!
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Habe jetzt erst wieder hier reingeschaut. Tolle Ratschläge und Informationen die ihr hier gegeben habt allesamt. Konnte zwar nichts beitragen dazu, aber ich möchte folgendes sagen und das meine ich komplett ernst:
Das Internet kann ein furchtbarer Ort sein wo sich viele immer wieder anfeinden und sich über die dümmsten Dinge gestritten und beschimpft wird. Aber dieser Thread ist wie eine Oase im Netz. Ihr seid empathisch, geht auf die Fragen, Gefühle und Vorlieben der Gesprächspartner ein, seid hilfsbereit und stets freundlich und wenn hier jemand einen tollen Rat gibt wie greenelve, dann wird das sofort kommuniziert. Das finde ich echt klasse von euch und ich finde es schade, diesen Thread erst kürzlich entdeckt zu haben. Ihr seid eine Wucht, ehrlich.
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018

Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher

I have approximate knowledge of many things
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

In den meisten Fällen ist das echt so im Forum. Da gibt es schon echt oft zu viel Gift. Aber zum Glück auch nicht immer. Ich weiß nicht was da los war, aber im gesamten God of War Thread habe ich nicht eine Anfeindung mitbekommen. Kein Schlechtreden einer Konsole, einer Spielerschaft, das Spiel wurde nicht niedergemacht, die Meinung von anderen wurde nicht niedergemacht, die Worte wurden nicht auf die Goldwaage gelegt. Wie gesat, ka was da los war, bei über 1100 Beiträgen, ich hätte meine Hand dafür ins Feuer gelegt. Es gibt also auch Lichtblicke hier im Forum.

Dennoch toll wie hier umgegangen wird.

Soo, bevor ich hier noch zu sentimental werde, ein wenig zu Videospielen :D
Hellblade ist ein tolles game und die Ratschläge die du bekommen hast, da kann ich nichts mehr beitragen. Naja fast nichts. Das Spiel ist ja darauf ausgelegt, es mit Kopfhörern zu spielen, man wird sogar vor Spielstart darauf hingewiesen. Und ich kann bestätigen dass die vermittelten Emotionen dadurch viel intensiver und greifbarer sind. Um eine gewisse Distanz zu wahren, kannst du also auch auf Kopfhörer verzichten, oder du probierst es mit ihnen aus und wenns zu viel wird, kannst du sie ja weglegen. Die Idee von Greenelve ist aber denke ich absolut empfehlenswert.
Ich hoffe auf jeden Fall, dass du das Spiel genießen kannst ohne dass irgendwelche Wunden aufgewühlt werden. Und natürlich wünsche ich dir viel Spaß :)

Ich für meinen Teil wollte eigentlich Nobunagas Ambition mal wieder reinlegen. Dann festgestellt, habs ja verliehen und immer noch nicht wieder bekommen. Muss meinen Bruder wieder ermahnen, der hat es schon viel zu lange und "vergisst" es immer wieder, egal wie oft ich ihn frage ^^
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018

Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher

I have approximate knowledge of many things
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

Ich hatte mir gestern einmal Beyond Two Souls kurz angesehen.

Ich glaube, das fange ich nochmal neu an und spiele es dann in chronologischer Reihenfolge, sonst blicke ich da überhaupt nicht durch. Zudem hatte ich ja kürzlich meine Meinung über Zeitsprünge in Film und Spiel geäußert. Ich mag es in beiden Fällen nicht sonderlich.

Außerdem habe ich in NBA2k16 eine neue Saison mit den Timberwolves angefangen. Der Backcourt gefällt mir mit Rubio und Martin sehr gut, auf der 3 hat man mit Wiggins einen erstklassigen Scorer und unter dem Korb räumen Garnett und KAT auf. Mit Lavine, Dieng, Muhammad und Bjelica hat man auch noch richtig gute Leute auf der Bank.
Gefällt. Mit dem Team wird erstmal weiter gespielt.
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1544206 »

Zeitsprünge sind ja auch ein Graus. Flashbacks oder bissl Forshadowing ok. Aber immer hin und her springen machen nur pseudo-künslter wie Cage.

Der beste Film mit Zeit"sprüngen" ist Memento. Und der hat eigentlich keine Sprünge sondern erzählt konsequent einfach nur rückwärts.
Miep_Miep
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Miep_Miep »

Raskir hat geschrieben: 03.05.2018 22:48 Habe jetzt erst wieder hier reingeschaut. Tolle Ratschläge und Informationen die ihr hier gegeben habt allesamt. Konnte zwar nichts beitragen dazu, aber ich möchte folgendes sagen und das meine ich komplett ernst:
Das Internet kann ein furchtbarer Ort sein wo sich viele immer wieder anfeinden und sich über die dümmsten Dinge gestritten und beschimpft wird. Aber dieser Thread ist wie eine Oase im Netz. Ihr seid empathisch, geht auf die Fragen, Gefühle und Vorlieben der Gesprächspartner ein, seid hilfsbereit und stets freundlich und wenn hier jemand einen tollen Rat gibt wie greenelve, dann wird das sofort kommuniziert. Das finde ich echt klasse von euch und ich finde es schade, diesen Thread erst kürzlich entdeckt zu haben. Ihr seid eine Wucht, ehrlich.
Awww :bussi:

Ja, hier sind wirklich sehr liebe und nette Leute versammelt. Hier wird man nicht aufgrund seines Geschlechts oder seiner bevorzugten Plattform angefeindet, was anderswo leider der Fall ist. Man kann ganz normal miteinander schreiben und sich über sein Hobby unterhalten. Falls hier mal jemand nen bösen Kommentar abgibt, ist das immer sarkastisch gemeint, um den anderen ein wenig zu necken. Und man findet unter Umständen sogar jemanden zum Zocken, der auch total humorvoll und verrückt ist, gell @
RVN0516 hat geschrieben: 28.04.2018 09:52
(der sogar mit gebrochener Schulter besser spielt als ich :Blauesauge: )

Nebenbei wollte ich noch erwähnen, dass ich heute morgen wieder Freudentränen in den Augen hatte, als ich Twitter gelesen habe. Dragon Age II ist ab sofort abwärtskompatibel YAAAAY :banane: In meinem Urlaub werd ich wirklich viel zu tun haben.

Edit.:
Noch kurz zum Thema Hellblade:
Da ich ein sehr emotionaler Mensch bin, hat mich Hellblade beim ersten Durchgang stark mitgenommen, vor allem das Finale. Aber positiv, nicht negativ. Es hat mich damals total geflashed. Es war großartig.
Ich denke, das Erlebnis ist stark vom Spieler abhängig - je nachdem wie empfänglich er für derlei Emotionen ist. Habe einem Freund von Hellblade vorgeschwärmt, er hat es sich gekauft und kann dem Spiel nicht abgewinnen. Für ihn ist es ein Actionspiel, mit zu wenig Gameplay und nervigen Rätseln.
Zuletzt geändert von Miep_Miep am 04.05.2018 09:50, insgesamt 1-mal geändert.
War never changes
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Aber Dragon Age II ist doch nichts über das man sich freuen kann ^^"
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Ach, ein paar Flippertische für Pinball FX3 und 15 Monate PSPlus gab es gestern für mich auch noch.

Zu mehr als einer Runde klassischer Einzelspieler auf einem Tisch hat es zeitlich leider nicht gereicht. Überraschenderweise hat das punktemäßig allerdings bereits für die zweitbeste Leistung der Woche bei Fallout (Bethesda Pinball) gelangt, ohne dass ich genau weiß, was ich eigentlich treffen muss, um richtig zu punkten. Der Tisch hat einfach wenige bis gar keine fiesen Stellen und daher hat die eine Runde gleich fünfzehn Minuten gedauert. Doom und Skyrim dürfen in Sachen SKG des Tischs gerne ein bisschen anziehen.

Das zweite Dreierpack Tische (Aliens vs. Pinball) habe ich noch gar nicht ausprobiert, aber es ist ja hoffentlich bald Wochenende.
Zuletzt geändert von johndoe1238056 am 04.05.2018 09:54, insgesamt 1-mal geändert.
Miep_Miep
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Miep_Miep »

Nerevar³ hat geschrieben: 04.05.2018 09:45 Aber Dragon Age II ist doch nichts über das man sich freuen kann ^^"
WAS?

Sei leise, Hater!
War never changes
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Dragon Age II stinkt
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Spätestens nach den "People want to be able to press a button and have something awesome happen. There's a button awesome connection" oder "Every time you press the button something awesome happens" (oder so ähnlich) Statements war Dragon Age für mich auch tot.
Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Peter__Piper »

Nghr! hat geschrieben: 03.05.2018 14:44
Hokurn hat geschrieben: 03.05.2018 01:17 Will eigentlich nichts zum Thema beitragen, aber der Film zu deinem Bild ist einer meiner Lieblinge. ;)
Du bist ein guter Mensch 8)
greenelve hat geschrieben: 03.05.2018 12:14 Lebenszeit...puhh....sagen wir so, Spiderman haben sie damals genommen und die Rechte halten auch heute noch. :König:
Dann mußte mittlerweile irgendwer Seppuku begehen. Erneuerbare Rechte auf das komplette MarvelUniversum?? Für 25 Mio$??!
Alter Falter...Selbst in den 90ern mit keiner gescheiten Möglichkeit die meisten dieser Filme "ordentlich" zu realisieren, hätte sich das gelohnt.

Aber wie gesagt... wenn ich da an z.B. diesen CaptainAmerica-Film denke... mehr als ne Klamotte hätten sie mit den damaligen technischen Möglichkeiten auch nicht machen können. Hätte vielleicht auch die heutigen Möglichkeiten ruiniert.
Aber werweißwerweiß..

Soo ...genug OffTopic im OffTopic-Bereich^^
Sorry, wenn ich da nochmal einhake.
Aber die Rechte waren nicht direkt auf Lebenszeit. Sie mussten immer nach einer bestimmten Zeit einen Film machen , ansonsten wären Ihnen die rechte entzogen wurden.
Glaub der alte Cap Film und auch ein Fantastic 4 Film aus den 80er, von Bernd Eichinger sind deswegen so entstanden.
Den Fantastic 4 Film haben sie damals in 21 Drehtagen produziert :lol:
Miep_Miep
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Miep_Miep »

Story und auch der Aufbau der Story von DA II waren super. Auch die Charaktere sind klasse geschrieben. Das Levelrecycling war halt richtig scheiße. Ansonsten hat mir der zweite Teil echt viel Spaß gemacht.

Aber mir hat auch Inquisition gefallen, ist sogar mein Favorit der Reihe ... :Blauesauge:
War never changes
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Meinetwegen.

Mein persönlicher Bullshit-Meter hatte bei der Marketing-Kampagne allerdings einen Kauf von vornherein ausgeschlossen.
Antworten