Collin MC Rae ist tot
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Don. Legend
- Persönliche Nachricht:
Collin MC Rae ist tot
[IMG]http://img353.imageshack.us/img353/7962/loggaopethex4.jpg[/IMG]
ob die jetzt ne sonderausgabe von seinen spielen bringen?
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert viewtopic.php?t=38131
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert viewtopic.php?t=38131
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
-
- Persönliche Nachricht:
Sowas ist schon tragisch, aber irgendwo auch ironisch, weil er bei einem Hubschrauberabsturz ums Leben kam und nicht beim Rally fahren, was ja auch alles andere als ungefährlich ist. Tragisch ist natürlich auch, dass sein Sohn mit an Board war und so die halbe Familie dabei ums Leben kam.
Was nun mit den Rally Spielen unter seinem Namen passiert muss man wohl abwarten, da sich jetzt Gedanken darüber zu machen wäre etwas unpassend, finde ich zumindest, das wird man schon früh genug mitbekommen. Irgendwelche Auswirkungen wird das aber wohl sicher haben.
Was nun mit den Rally Spielen unter seinem Namen passiert muss man wohl abwarten, da sich jetzt Gedanken darüber zu machen wäre etwas unpassend, finde ich zumindest, das wird man schon früh genug mitbekommen. Irgendwelche Auswirkungen wird das aber wohl sicher haben.
- SlainAndara
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Ich würde sagen es gibt keine Collin McRae Rally Spiele mehr.
Mit der Lizenz eines Toten lässt sich IMO nicht so viel Geld verdienen.
Auf der anderen Seite könnte es durchaus sein das der Name durch den Bekanntheitsgrad als etablierte Marke weiterhin seinen Wert behält.
Als Beispiel könnte Richard Burns gelten. Er verstarb 2005 und es gib bisher keinen Nachfolger von Richard Burns Rally, welches 2004 erschienen ist, noch ist einer in Arbeit und das obwohl das Spiel zumindest bei der Fahrphysik die Spiele von McRae in die Tasche steckte.
Gibt es den Rally-Fahrer die heiß drauf wären Geld mit ihrem Namen auf dem Cover eines Spiels zu verdienen und gleichzeitig auch bekannt genug dafür sind?
Ich könnte mir da Loeb sehr gut vorstellen, der ist ja quasi der Schumacher bei der WRC, oder auch Solberg und Grönholm.
Eines möchte ich jedenfalls nicht mehr sehen und das sind (quasi) belagsunabhängige und generell absolut unrealistische Bremswege…
Ansonsten ist Colin McRae Rally: Dirt nicht schlecht wobei es aber IMO immer noch hinter den alten Teilen (ich hab nur 03 und 04 vorher gespielt) liegt.
Mit der Lizenz eines Toten lässt sich IMO nicht so viel Geld verdienen.
Auf der anderen Seite könnte es durchaus sein das der Name durch den Bekanntheitsgrad als etablierte Marke weiterhin seinen Wert behält.
Als Beispiel könnte Richard Burns gelten. Er verstarb 2005 und es gib bisher keinen Nachfolger von Richard Burns Rally, welches 2004 erschienen ist, noch ist einer in Arbeit und das obwohl das Spiel zumindest bei der Fahrphysik die Spiele von McRae in die Tasche steckte.
Gibt es den Rally-Fahrer die heiß drauf wären Geld mit ihrem Namen auf dem Cover eines Spiels zu verdienen und gleichzeitig auch bekannt genug dafür sind?
Ich könnte mir da Loeb sehr gut vorstellen, der ist ja quasi der Schumacher bei der WRC, oder auch Solberg und Grönholm.
Eines möchte ich jedenfalls nicht mehr sehen und das sind (quasi) belagsunabhängige und generell absolut unrealistische Bremswege…
Ansonsten ist Colin McRae Rally: Dirt nicht schlecht wobei es aber IMO immer noch hinter den alten Teilen (ich hab nur 03 und 04 vorher gespielt) liegt.
Verzeih wenn ich das jetzt so sag, aber das halt ich für ein Gerücht !Mit der Lizenz eines Toten lässt sich IMO nicht so viel Geld verdienen.
Tupac, Elvis, Beatles, Kinski, usw...
Alles Leute, die nach ihrem Tod mehr Geld gemacht haben, als davor.
Ich denke eine CMR Edition ach seinem Tod, würde sich in den USA verkaufen wie blöd.
Ohne die Spiele würde 90% der Anteilsnehmer in den ganze Foren, den Fahrer nicht kennen und es wäre ihnen relativ egal (mal unabhängig davon das solche Tode immer bei jedem Mensch schlimm sind).Arkune hat geschrieben:Ja ok gut da hast du recht aber eines muss auch klar sein McRae hat den Status der von dir genannten nicht erreicht.
"Zynisch ist Wurst im eigenen Darm. Die Sau künstlich befruchten, die Ferkel mästen, schlachten, mahlen, zurückstopfen in den eigenen Darm. Und dann Gesichtsmortadella."
-
- Persönliche Nachricht:
Gut möglich, dass ihn wirklich viele nur durch die Spielserie kennen. Ich kannte ihn schon davor und das wo ich Rally nicht so sehr mitverfolge, nur wenn RTL gerade mal davon berichtet schau ich es sehr gern an.
Die Spielmarke dürfte auf jeden Fall ziemliche Bekanntheit haben, mehr als Richard Burns Rally. Was wohl hauptsächlich auch daran liegen mag, das es von McRae doch schon so einige Teile gibt. Was mit der Marke nun passiert bin ich schon auch neugierig, aber das wird man früh genug mitkriegen.
Die Spielmarke dürfte auf jeden Fall ziemliche Bekanntheit haben, mehr als Richard Burns Rally. Was wohl hauptsächlich auch daran liegen mag, das es von McRae doch schon so einige Teile gibt. Was mit der Marke nun passiert bin ich schon auch neugierig, aber das wird man früh genug mitkriegen.
- Nevermind91
- Persönliche Nachricht:
- Chickenburgerfürneneuro
- Persönliche Nachricht: