Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Hokurn
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Hokurn »

Chigai hat geschrieben: 07.05.2018 08:18 Habe auch den Mönch, wobei ich das Spiel schon länger habe und hin wieder nach sehr langen Pausen reindaddele, wenn mir mal nur nach etwas H&S ist.

MIt dem Anfangs-Hauptcharakter bin ich immer noch im Akt 1, während ich mir mit dem Season-Charakter zuletzt den Kanai-Würfel geholt hatte.
Ich fange ja Heute wohl mit dem Mönch an...
Was ist jetzt eigentlich am klügsten. Fang ich nen normalen Char an oder so nen Saison Char?
Mit geht's zwar auch darum, dass ich ein bisschen rumprobieren möchte aber letztendlich spiele ich halt mal die Story und ob es dann einen Sog auf mich entwickelt weiß ich ja gar net.
Hardcore hätte auch was, weil ein Scheitern dann halt die Story schlecht ausgehen lässt.
Miep_Miep
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Miep_Miep »

Habe den Sinn hinter Saison Chars noch nie verstanden. Spiele nur normal und Hardcore.
War never changes
Miep_Miep
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Miep_Miep »

Das Setteil ist aber auch das einzig interessante daran :D Hab keine Lust, mir immer wieder nen neuen Char hochzuziehen. Da spiele ich lieber mit meinen Charaktere, die ich schon habe.
War never changes
Miep_Miep
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Miep_Miep »

Stimmt, wenn er neuanfängt, ist es eine Überlegung wert
War never changes
Bachstail
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bachstail »

Hokurn hat geschrieben: 07.05.2018 13:54Was ist jetzt eigentlich am klügsten. Fang ich nen normalen Char an oder so nen Saison Char?
Wenn das Dein aller erster Char ist, sehe ich keinen Grund, nicht mit der Season anzufangen.

Letztlich ist das nichts anderes als einen normalen Char zu spielen, nur mit ein paar Extras.

Wenn Du die Season-Reise abschließt, bekommst Du ein komplettes Klassenrüstungsset geschenkt (aber nur ein einziges Mal, wenn ein Char die Reise abgeschlossen und die Belohnungen angenommen hat, hat ein zweiter Char keinen Anspruch mehr auf das Rüstungsset) und zudem noch Rahmen für Dein Profilbild, Pets, Transmog-Zeugs und Dein Char wird am Ende der Season in einen normalen Char umgewandelt, sodass Du all das Zeug behalten kannst, welches Du Dir während einer Season erspielt hast.

Das gilt übrigens für alle Chars, wenn Du innerhalb einer Season fünf Chars erstellst, werden am Ende alle fünf Chars in die Non-Season transferiert.
Miep_Miep
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Miep_Miep »

Wünsche euch ganz viel Spaß bei Hellblade! Ein wirklich außergewöhnliches Spiel.

Musst uns dann morgen schreiben, wie dein Erlebnis war. Würde mich interessieren :)
War never changes
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Vielen Dank euch. ;)
Dann werde ich Heute mit nem Saison-Mönch beginnen und mal schauen wie weit ich komme bzw Lust habe.
Bin zwar nicht sicher, ob ich diese Sets usw überhaupt bekomme, weil ich tendenziell einen Durchgang mache und vielleicht nicht drin versacke, aber es schadet ja nicht. ;)
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

Hokurn hat geschrieben: 07.05.2018 13:54
Chigai hat geschrieben: 07.05.2018 08:18 Habe auch den Mönch, wobei ich das Spiel schon länger habe und hin wieder nach sehr langen Pausen reindaddele, wenn mir mal nur nach etwas H&S ist.

MIt dem Anfangs-Hauptcharakter bin ich immer noch im Akt 1, während ich mir mit dem Season-Charakter zuletzt den Kanai-Würfel geholt hatte.
Ich fange ja Heute wohl mit dem Mönch an...
Was ist jetzt eigentlich am klügsten. Fang ich nen normalen Char an oder so nen Saison Char?
Mit geht's zwar auch darum, dass ich ein bisschen rumprobieren möchte aber letztendlich spiele ich halt mal die Story und ob es dann einen Sog auf mich entwickelt weiß ich ja gar net.
Hardcore hätte auch was, weil ein Scheitern dann halt die Story schlecht ausgehen lässt.
Season-Char zuerst, weil man levelt wesentlich schneller auf 70 ua. anderem wegen dem Nephesis-Portal, Kopfgeldern usw. und nach Ablauf des Seasons kann man den Seasonchar zum Hauptcharakter werden lassen und die tollen Sachen mitnehmen. Ein Nachteil hat das Ganze, man kann sich viel zu viel Spoilern lassen dabei, weil man überall hin kann.

EDIT: Und das was Xelyna Rose, Bachstail u.a. meinten...
>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Hokurn hat geschrieben: 07.05.2018 15:55 Vielen Dank euch. ;)
Dann werde ich Heute mit nem Saison-Mönch beginnen und mal schauen wie weit ich komme bzw Lust habe.
Bin zwar nicht sicher, ob ich diese Sets usw überhaupt bekomme, weil ich tendenziell einen Durchgang mache und vielleicht nicht drin versacke, aber es schadet ja nicht. ;)
In Season fängst du wieder mit bei "Null" an. Schmied ist Stufe 1, Truhe ist komplett zurückgesetzt usw.
Zur Vollständigkeit: Wenn es der erste Seasonchar in einer Season ist.

Das geschenkte Set dürfte dir egal sein, wenn du die Story spielst. Das gibt es als Belohnung der Seasonreise, sobald bestimmte Punkte erledigt werden. Das fehlt dir in der Story. Das ist auf den Abenteuermodus ausgelegt.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Jetzt bin ich verwirrt... also sollte der Storyspieler doch eher nen normalen Char nehmen? Wenn ich überall hin kann halte ich mich ja nicht an die Story und blick das evtl nicht. Gut am Anfang ist es ja recht linear, aber vllt entwickelt sich das ja noch.

Wie hat @Hydro angefangen?
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Hokurn hat geschrieben: 07.05.2018 21:28 Jetzt bin ich verwirrt... also sollte der Storyspieler doch eher nen normalen Char nehmen? Wenn ich überall hin kann halte ich mich ja nicht an die Story und blick das evtl nicht. Gut am Anfang ist es ja recht linear, aber vllt entwickelt sich das ja noch.

Wie hat @Hydro angefangen?
Der konnte nur Story anfangen. Mehr hatte er nicht zur Auswahl. Da er offline spielt ist Season egal.

Nimm nen Season Char. Spiel die Story und erfreu dich dran sie so zu erleben, wie beim ersten Mal. Du hast nur deinen Level 1 Char und musst dir alles andere erspielen.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Ich hatte Season auch zur Auswahl, aber ich habe mich für einen ganz normalen Helden entschieden. Brauche keine Krücken. 8)
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Ok dann mach ich das mal so. Hokurn, der Mönch, wird nun sein Schweigegelübde ablegen und alles verdreschen was Geräusche macht. Naja in ner Stunde oder so. ;D

Nen blutigen Teddy find ich nicht verkehrt. Geschieht Ted recht für den schlechten Folgefilm....
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Viel Spaß und sei daran erinnert:

Die Helden machen umso mehr Spaß zu spielen, desto mehr Auswahl an Fähigkeiten man hat.

Verwirf es also nicht nach bereits 2 Stunden und über dich in Geduld. :D
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Geduld... meine Stärke...

Stärken waren doch die Eigenschaften, die man verbessern muss, oder?

Naja die Fernkämpfer habe ich wegen der Steuerung an sich ja gleich verworfen. Das kann man wohl so machen wenn einem das net so gefällt. (War ja auch mein Hexendoc Problem...) Bei dem Kreuzritter war ich wohl ein wenig voreilig, aber Barbar und Mönch fetzen halt in ner halben Stunde mehr rein.
Antworten