Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

greenelve
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von greenelve »

Raskir hat geschrieben: 08.05.2018 23:04 @greenelve
Auch interessant. Solange das Regelwerk schlüssig und spaßig ist, soll es mir aber egal sein. Und 25-60 ist sogar weniger lang als gedacht.
Hab das oben noch editiert.

Das Regelwerk ist durchaus schlüssig. Auf der normalen Stufe brauchst du es auch nicht ausreizen. Das wird erst auf den höchsten Schwierigkeitsgraden wichtig. Es haben auch sämtliche Attribute einen Nutzen für jeden Char und Klasse. Klar gibt es Spezialisierungen und manches ist weniger gut, aber man möchte doch gerne alles hoch haben.

Es gibt aber Dinge, die im Regelwerk nicht wirklich gut gemacht sind. So sind schnelle Waffen durch die Berechnung von Rüstung und Schaden von Nachteil. Wie gesagt, auf Normal ist das noch ok, auf der letzten Stufe - wenn es um Optimierung geht - fällt es dann doch stark auf.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Dito. Ich glaub ich habe das spiel ein halbes dutzend mal angefangen, bis ich einen charakter hatte der mir gut genug gefiel :)
Und ich fand es super, dass man nicht zurückskillen konnte. So habe ich schon gut und reichlich überlegt was ich skillen möchte. Und doch kann ich viel negatives über das spiel sagen. Und alles technischer Natur. Auf der ps4 war es ein regelrechtes Bugfest im Splitscreen. Musikbug, Soundbug, 4-6 Abstürze, Ultrazeitlupenmodus, Kamerabug. Nur um mal ein paar zu nennen. Und trotz dessen, gehört das Spiel zu dem besten was ich auf der ps4 gespielt habe :D
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018

Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher

I have approximate knowledge of many things
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

@greenelve
das ist für mich nicht mal schlimm. Spiele selten charaktere mit schnellen waffen. Fernkampf, schwere Waffen, Schild und schwert, magie und sogar faustkampf mag ich gern. Dolche, Fechtwaffen, parierwaffen, Messer, Kurzschwerter etc. spiele ich selten. Reizen mich null, ka warum :)

greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Ein Link von Kotaku, dessen Lieblingsseite greenelve ist. Ja, genau, Kotaku hat eine Lieblingsseite und sie lautet greenelve.

"Der größte Spaß ist das Erstellen eines Charakters" https://kotaku.com/rolling-a-new-charac ... 1825652690

@Raskir
Wollte damit auch nur sagen, das Regelwerk - auch wenn es für ein selbstgebautes ordentlich durchdacht ist - hat Lücken und Löcher. :winkhi:

ps: Perks.... :steinigen: Das ist so ein Call of Warcraft Ding, welches in seiner spieltechnischen Bedeutung wenig mit klassichem Rollenspiel gemein hat.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/

Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Glaube nicht, dass man in Divintiy die Sprüche ausstellen kann. Das beste was du machen kannst ist entweder auf Einsamer Wolf zu spielen, oder nur einmal einsamer wolf und als extra Charakter Wulgraf. So hast du nur 2 statt 4 Laberstaschen im Team. Ka ob das was hilft :)

@hydro
ist greenelve eine gute seite?

greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Raskir hat geschrieben: 08.05.2018 23:24 @hydro
ist greenelve eine gute seite?
Dem hydro gibt der Seite 404%. Wenn du weist, was ich meine. ;)

hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

@Raskir

Insgesamt klang das jetzt von mir alles recht negativ, was aber nur daran liegt, dass ich die etlichen positiven Aspekte - die PoE durchaus hat - nicht genannt habe. Sagen wir so: Wäre es nicht gut, würde ich es nicht spielen. :wink:
Du solltest es irgendwann zumindest mal antesten.

Und ja, greenelve ist eine sehr gute Seite!

@Xelyna

Siehe Raskir.

Der Humor bei Div OS ist traditionell sehr speziell. Ich finde ihn in Ordnung, wenn auch mit Aussetzern.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

@greenelve
jup verstanden
@hydro
coole wurst, muss ich mal besuchen :)
@xelyna
jup, hydro hat recht, humor ist speziell. Fand ihn aber nicht störend oder extrem. Über einige Sachen von Arhu und Wulgraf musste ich dann aber doch lachen :)

hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Xelyna Rose hat geschrieben: 08.05.2018 23:32 Ich versteh nicht wie man seine Welt und die Atmosphäre so untergraben kann in den man so nen Scheißdreck einbaut
Ich finde es ehrlich gesagt erfischend. Kajetan hatte dazu mal nen tollen Satz gebracht, den ich leider nicht mehr zusammenkriege. Jedenfalls ging es da in etwa um den besagten Pathos und Epos in diversen Spielen, der einem beinahe die Luft zum atmen nimmt. Bei Div OS hingegen ist das Ganze wunderbar aufgelockert.
Zuletzt geändert von hydro skunk 420 am 08.05.2018 23:46, insgesamt 1-mal geändert.
Mach mit!

hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Normalerweise aber müsste ICH es hassen, da aus genau so einem Quark die meisten Nintendo-Spiele bestehen. :ugly:
Mach mit!

Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Muss dir da zustimmen. Ich war auch echt übersättigt von dem ganzen Pathos in Rollenspielen. Immer ist die Welt in Gefahr und es gibt so schwere Schicksale und nur die außerwählten Helden können die Welt retten, aber nicht bevor sie 20 Jahre damit verbringen allen möglichen Scheiß zu machen.
DOS fand ich da richtig erfrischend. Es baut auf die gleichen Sachen auf, nimmt sich aber zu keiner Zeit ernst und spielt sich so, als ob ein Spielleiter und mehrere Spieler einfach ein pen and paper abenteuer in dem Format haben. Ab und an ernst, aber die meiste Zeit locker, spaßig, selbstironisch und mit den absurdesten Ideen. Mir hats super gefallen :)

hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Raskir hat geschrieben: 08.05.2018 23:46 Muss dir da zustimmen. Ich war auch echt übersättigt von dem ganzen Pathos in Rollenspielen. Immer ist die Welt in Gefahr und es gibt so schwere Schicksale und nur die außerwählten Helden können die Welt retten, aber nicht bevor sie 20 Jahre damit verbringen allen möglichen Scheiß zu machen.
DOS fand ich da richtig erfrischend. Es baut auf die gleichen Sachen auf, nimmt sich aber zu keiner Zeit ernst und spielt sich so, als ob ein Spielleiter und mehrere Spieler einfach ein pen and paper abenteuer in dem Format haben. Ab und an ernst, aber die meiste Zeit locker, spaßig, selbstironisch und mit den absurdesten Ideen. Mir hats super gefallen :)
Die Stimme, die diese kleinen Bomben-Gegner hatten. :Blauesauge:

Die lustige Tavernenmusik.

Der Hund in der Stadt, der auf den Fußgeruch des Helden abfährt.^^

@Xelyna

Ich weiß nicht. Musst natürlich du wissen, aber das ist schon harter Tobak, den Ton auszuschalten. Das macht das Spiel sicher nicht wertiger.

Aber gut, probier's aus.
Mach mit!

Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

wollte grad das selbe schreiben. Probiere es aus wenn du magst, aber denke eher dass du das Gegenteil bezweckst. Wirst du dann aber sehen.

@hydro
Der Wahrsagende Büffel

Pontius Piratus. PIRATUS

Das fucking Lastentier, dass wollte dass man seinen Herren tötet

Man konnte eine verdammte Katzenehe organisieren ^^

hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Du warst doch jemand mit ähnlich miesem PC wie ich, richtig?
Dann gehe ich davon aus, dass du ebenfalls noch nicht in den Genuss von Teil 2 gekommen bist?

Du wartest also auch sehnlichst auf die Konsolenversion? :)
Mach mit!

Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Einige miese Gerüchte besagen, dass ich seit release wöchentlich nachgeschaut habe ob eine Konsolenversion kommt. Ich sag dir eins, solchen Gerüchten solltest du niemals glauben. Aber es stimmt, habe ich tatäschlich gemacht und ich freue mich wie ein Schnitzel auf den Sommer :)

Antworten