Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

LeKwas
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von LeKwas »

Peter__Piper hat geschrieben: 11.05.2018 19:00
Akabei hat geschrieben: 11.05.2018 18:32 War das nicht das Ding, bei dem Romero das Blaue vom Himmel versprochen hat und das dann insbesondere technisch eine ziemliche Katastrophe war?
Meeeegaaaatextuuren :lol:
Carmack war's, Romero war zu dem Zeitpunkt schon lange raus aus id Software.
Mich hat Rage jedenfalls auch nicht überzeugen können, zudem hab ich es in technischer Hinsicht auch als ziemlich primitiv in Erinnerung. Die vielgepriesenen Texturen sahen aus der Nähe betrachtet scheiße aus, und (Zerstörungs-)Physik gab es praktisch gar keine, nicht einmal Einschusslöcher in Wänden oder zerberstende Glasscheiben.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1544206 »

stories untold.

hab jetzt die ersten beiden Dingerle durch. Bis jetzt hab ich kein großen Plan was das ganze eigentlich soll.
Meine Theorie nach zwei Episoden:

Aliens landen auf der Erde
Menschen experimentieren an den Aliens rum
Ein Mensch (wir) verbinden unseren Geist mit den Aliens
MEHR INFOS AUS ANDEREN EPISODEN BENÖTIGT
ALIENS übernehmen das bewusstsein aller Menschen und transferieren unser Bewusstsein in alle Menschen
Jetzt ist jeder Mensch wir
Show
We Are Legion
Bild
oppenheimer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von oppenheimer »

LePie hat geschrieben: 11.05.2018 20:59Die vielgepriesenen Texturen sahen aus der Nähe betrachtet scheiße aus, und (Zerstörungs-)Physik gab es praktisch gar keine, nicht einmal Einschusslöcher in Wänden oder zerberstende Glasscheiben.
Ja, und eine belanglose Kleinigkeit, die mich allerdings sehr gestört hat: Die stets gleiche Musik während des Kampfs wurde in einem amateurhaft geschnittenen Loop abgespult.
Ansonsten war das texture streaming unter aller Sau. Ich warte bis heute auf meine Texturen.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Oh... oppenheimer.

Ich muss zugeben, dass ich etwas in Sorge um dich war.
Schön dich hier wieder zu sehen (mit "hier" meine ich überhaupt im Forum).
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Raskir hat geschrieben: 11.05.2018 19:26Werde mir demnächst vermutlich Celeste holen. Möchte mal wieder einen dicken schweren Plattformer hanen. Hats einer gespielt?
Ich habe es angespielt (die ersten beiden Welten) und fand es klasse.
Hat mich irgendwie an die Plattformer-Abschnitte von Guacamelee erinnert, dürfte dir also gefallen. :wink:
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Verdammt..... verdammt..... verdammt.....

Ich hätte es nicht tun dürfen. Ich hätte nicht die alte Xbox anschmeißen und in Morrowind reinschauen dürfen. Ich wollte bloß meine Erinnerungen auffrischen, um bei meinem Spielstand nicht den Faden zu verlieren. Das war zugegeben zwar auch bitter nötig, weil ich schon jetzt Schwierigkeiten habe, mir einige Dinge zusammenzureimen ("hatte ich meine Trainings für diese Stufe schon gemacht?" und solche Sachen). Aber nun habe ich richtig, richtig Bock auf das Spiel.

Ich darf aber eigentlich noch nicht. Ganz nach dem Motto "Erst die Arbeit, dann das Vergnügen."

Nein, ich muss stark bleiben. Es müssen erst noch andere Spiele auf einen bestimmten Stand gebracht werden.

Aber irgendwann...

I'll be back, my dear.
Mach mit!

Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

@hydro
Ach komm, spiels doch einfach. Morrorwind und du, scheint mir eine große Liebe zu sein. Du magst dich zwar ab und an in andere Hüllen legen, aber am Ende willst du doch einfach nur das eine im Laufwerk, gibs zu ;)

@cry
Hehe, danke, habe ich mir gedacht. Celeste wird bald geholt, die Frage ist, ps4 oder switch. Qual der Wahl :)
Und jedes mal wenn ich dein Profilbild sehe, erinnerst du mich daran, dass ich richtig Bock auf Hollow Knight habe. Hoffe die Switch Version kommt mal bald.
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018

Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher

I have approximate knowledge of many things
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

@Xelyna

Ich spiele immer einen Allrounder. 8)

Schwert, Bogen, Magie...

Aber um bei dir zu bleiben:

Gerade der Magie-Aspekt mit all seinen verschiedenen Schulen (Veränderung, Illusion etc.) ist wunderbar vielseitig ausgefallen in Morrowind.
Zudem macht es sehr viel Spaß, eigene Zauber, mit eigenem Namen und allem drum und dran, zu erstellen.

Ich würde mich daher - so du dich denn schon einschränken/spezialisieren willst - für die arkanen Künste entscheiden.

@Raskir

Bist du schon wieder der Teufel auf meiner Schulter? :mrgreen:
Show
Recht hast du aber eigentlich schon. :Buch:
Mach mit!

Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

War zwar humoristisch gesagt, aber ich meins ernst. Wenn du so großen Bock hast auf Morrorwind, dann spiels auf jeden Fall. Der einzige Grund das nicht zu tun wäre, wenn du ein Spiel hättest was du noch lieber spielen willst. Wenn dem so ist, spiel dieses besagte Game. Ansonsten würde ich an deiner Stelle echt wieder Morrorwind reinmachen ;)

johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

hydro skunk 420 hat geschrieben: 11.05.2018 22:39Ich hätte es nicht tun dürfen. Ich hätte nicht die alte Xbox anschmeißen und in Morrowind reinschauen dürfen. Ich wollte bloß meine Erinnerungen auffrischen, um bei meinem Spielstand nicht den Faden zu verlieren. Das war zugegeben zwar auch bitter nötig, weil ich schon jetzt Schwierigkeiten habe, mir einige Dinge zusammenzureimen ("hatte ich meine Trainings für diese Stufe schon gemacht?" und solche Sachen). Aber nun habe ich richtig, richtig Bock auf das Spiel.
Willst du dir das echt auf der alten Xbox geben? Du hast doch eine One X...

https://www.youtube.com/watch?v=ekCq5K9cm54

:wink:

Raskir hat geschrieben: 11.05.2018 22:54@cry
Hehe, danke, habe ich mir gedacht. Celeste wird bald geholt, die Frage ist, ps4 oder switch. Qual der Wahl :)
Ich würde die PS4-Version kaufen, es sei denn du hast den Pro Controller für die Switch. Denn mit den Joycons dürfte das die reinste Qual sein.
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Habe natürlich den Pro controller, sonst wäre das nicht mal eine Überlegung wert. Und da ich beide Konsolen und Controller sehr gut finde, muss ich echt überlegen :)
Mal schauen, tendiere ganz leicht zur ps4 version, weil ich da den Cloudsave nutzen kann und ich die Switch für einzelne Abende verleihe. Aber bei der Switch kann ich in nem Monat WM schauen und gleichzeitig celeste spielen. Schwierig :)

hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

CryTharsis hat geschrieben: 11.05.2018 23:37
hydro skunk 420 hat geschrieben: 11.05.2018 22:39Ich hätte es nicht tun dürfen. Ich hätte nicht die alte Xbox anschmeißen und in Morrowind reinschauen dürfen. Ich wollte bloß meine Erinnerungen auffrischen, um bei meinem Spielstand nicht den Faden zu verlieren. Das war zugegeben zwar auch bitter nötig, weil ich schon jetzt Schwierigkeiten habe, mir einige Dinge zusammenzureimen ("hatte ich meine Trainings für diese Stufe schon gemacht?" und solche Sachen). Aber nun habe ich richtig, richtig Bock auf das Spiel.
Willst du dir das echt auf der alten Xbox geben? Du hast doch eine One X...

https://www.youtube.com/watch?v=ekCq5K9cm54
Leider wird aber glaube ich nicht die Goty-Version unterstützt, mit den Erweiterungen Bloodmoon und Tribunal.
Ohne diese beiden (vor allem Tribunal) ein NoGo für mich.^^

Und zudem habe ich eben schon einen ziemlich gewaltigen Spielstand, den ich ungern aufgeben möchte.
Mach mit!

johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Xelyna Rose hat geschrieben: 11.05.2018 23:43 Ach ja, Pillars ist Süß.

Ich mach ne Sidequest und lauf in nen gebiet.... fliegen plötzlich 6 Drakes auf mich zu
Was hat der denn in einem RPG zu suchen? 8O

Bild
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

CryTharsis hat geschrieben: 11.05.2018 23:49
Xelyna Rose hat geschrieben: 11.05.2018 23:43 Ach ja, Pillars ist Süß.

Ich mach ne Sidequest und lauf in nen gebiet.... fliegen plötzlich 6 Drakes auf mich zu
Was hat der denn in einem RPG zu suchen? 8O

Bild
Oh shit, die ganze Family oder was? Also mit der ganzen Drake Familie aus Uncharted? Also mit
Show
Nate, Elena, Sam, Cassie, Francis und dem Hund?
Puh harter Tobak, hoffe du wurdest nicht pulverisiert. Die Familie ist heavy, dagegen sind die Expendables eine Bande Schulhofbullies

johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

Ich habe mir gestern die Spiele für den 1 Euro-Tier des Humble CryEngine Bundles zugelegt und mir gerade Rolling Sun angesehen.

Das soll wohl so eine Art Sonic mit Kugel anstatt Igel sein. Leider kam man auf die nicht ganz so glorreiche Idee, dem Ganzen ein wenig 3D zu verpassen und so kann man sich zwei, drei Meter nach vorne und hinten bewegen. Dummerweise kann ich überhaupt nicht abschätzen, wie weit vorne oder hinten genau ich nun gerade bin. Zudem steuert sich die Kugel auch noch sehr träge.

Erstes Level: Einmal in eine Grube gefallen, aus der man nicht mehr rauskommt; viermal aus oben genannten Gründen von den Planken einer Brücke in den Tod gestürzt...
Liebes Rolling Sun, räumen Sie bitte Ihren Platz auf der Festplatte für ein gutes Spiel.

Weiter geht's mit dem First Person Horrorspiel The Land of Pain und dem Puzzle-Adventure (oder wie immer man Spiele wie The Witness oder Talos Principle einordnen will) Aporia: Beyond The Valley.

Insbesondere Letztgenanntes sieht auf den ersten Blick ziemlich interessant aus und war der Grund, warum ich mir das Bundle überhaupt zugelegt habe.
Antworten