Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Raskir
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Raskir »

Ich habe gerade festgestellt, dass 2018 das beste Spielejahr für mich aller Zeiten werden kann. Das Potential ist mehr als vorhanden. MH World war ein absolut phänomenaler Start, gefolgt von einem Remake meines absoluten Lieblingsspiels. God of war hat dann die Messlatte nochmal höher gesetzt, nicht nur für das Jahr, sondern die gesamte Generation. Soweit zum Start. Jetzt müssen noch die anderen Games überzeugen, bzw dürfen nicht enttäuschen. Guacamelee 2 kommt ja auch noch für mich, genau wie Nobunagas Ambition, Smash bros, Mario Tennis und Tennis World Tour kommen noch. Dazu noch Celeste und Hollow Knight. Und ein paar Spiele die ein großes Fragezeichen sind wie Detroit und Spiderman, da ist top oder flop für mich alles möglich. Ein neues TES oder das Starbound von Bethesda könnte mit viel Glück auch kommen.
Und zwei ganz besondere Fortsetzungen kommen ja auch noch für mich. Divinity 2 und Kingdom Hearts 3. Beide haben das Potential auf einen ganz besonderen Platz in meinem Herzen. Das könnte ein ganz besonderes Jahr für mich werden. So viele Genre und so viel Potential. Ich bin sehr gespannt wie ich am Ende des Jahres zurückblicken werde.
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018

Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher

I have approximate knowledge of many things
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Ist dir etwa 11 Jahre nach der Ankündigung ein bisschen die Lust vergangenen? :D

johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Für mich persönlich waren 2016 und 2017 die stärksten Spielejahre seit sehr langer Zeit.
Dieses Jahr...hm...bis auf

Tomb Raider
Darksiders
Ori and the Will of the Wisps

steht eigentlich nichts auf meiner muss-ich-direkt-zum-Release-haben Liste.
Es gibt aber einige potentielle Kandidaten:

The Last Night
EITR
Narita Boy
Guacamelee 2
Witchfire
Biomutant
Code Vein
Spider-Man
Red Dead 2

Mal gucken, was es auf der E3 zu sehen gibt. Sollte ein neues Splinter Cell für dieses Jahr angekündigt werden, wird`s bei mir wahrscheinlich ein Day One Kauf, wenn sie das Blacklist-Konzept weiterführen. Aber ich bezweifle, dass die neuen, von Ubi angekündigten Spiele schon dieses Jahr erscheinen. Deswegen rechne ich auch nicht mehr mit Watch Dogs 3.
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Ich lass mir von meinem Bruder alles erklären was ich nicht weiß, der könnte glatt eine Doktorarbeit darüber schreiben :)
Für mich waren es auch zu viele spinoffs, habe nur die zwei großen mitgenommen. Aber selbst die waren echt gut. Bleibe weiterhin gespannt.

@ CryTharsis
Stimmt bio mutant könnte auch geil werden und eitr auch. Danke für die Erinnerung. Wie gesagt, bei mir ist dieses Jahr großes Potenzial, ob dad genutzt wird ka. Es hat aber schon richtig stark begonnen mit drei Titeln die ich besser finde als jedes aus 2016/17. Und ja, beide Jahre waren absolut super. Bin gespannt. Als nächstes hat Tennis die Möglichkeit sich zu beweisen. Hoffe sehr es wird gut.

johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Raskir hat geschrieben: 12.05.2018 15:58Als nächstes hat Tennis die Möglichkeit sich zu beweisen. Hoffe sehr es wird gut.
Ich auch. :)
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

CryTharsis hat geschrieben: 12.05.2018 17:48
Raskir hat geschrieben: 12.05.2018 15:58Als nächstes hat Tennis die Möglichkeit sich zu beweisen. Hoffe sehr es wird gut.
Ich auch. :)
Mich beschleicht das Gefühl, die gehen beim Tennis neuerdings alle in eine andere Richtung. Kontrolle über die Bewegung der Figur wird ein Stück weit genommen, um dafür die Kontrolle über die Platzierung des Balles zu erhöhen. Anstatt wie früher nur die Richtung des Schlages vorzugeben, haben neuerdings die Spiele einen Punkt im Feld, der mit dem rechten Stick kontrolliert wird und angibt, wohin der Ball fliegen soll.

Das nennt sich dann "taktischer", in erster Linie ist es ersteinmal sehr anders. Außer man kennt bereits Tennis Elbow. Dort läuft es ähnlich ab, nur hat man mehr Kontrolle über die Bewegung. Zum Beispiel ans Netz und wieder zurück zur Grundlinie laufen. In den modernen Spielen geht das simpel per Tastendruck.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

greenelve hat geschrieben: 12.05.2018 18:08 Mich beschleicht das Gefühl, die gehen beim Tennis neuerdings alle in eine andere Richtung. Kontrolle über die Bewegung der Figur wird ein Stück weit genommen, um dafür die Kontrolle über die Platzierung des Balles zu erhöhen. Anstatt wie früher nur die Richtung des Schlages vorzugeben, haben neuerdings die Spiele einen Punkt im Feld, der mit dem rechten Stick kontrolliert wird und angibt, wohin der Ball fliegen soll.

Das nennt sich dann "taktischer", in erster Linie ist es ersteinmal sehr anders. Außer man kennt bereits Tennis Elbow. Dort läuft es ähnlich ab, nur hat man mehr Kontrolle über die Bewegung. Zum Beispiel ans Netz und wieder zurück zur Grundlinie laufen. In den modernen Spielen geht das simpel per Tastendruck.
Das ist aber auch nicht gerade neu.

In On Court Tennis lief man gar nicht selbst, sondern hat sich nur auf Schlagauswahl und Platzierung (nur durch das Schlagtiming) konzentriert. Dort hat die Spielerauswahl dafür gesorgt, ob man ans Netz geht oder nicht.

Ich fand's damals großartig.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Akabei hat geschrieben: 12.05.2018 18:22 Das ist aber auch nicht gerade neu.

In On Court Tennis lief man gar nicht selbst, sondern hat sich nur auf Schlagauswahl und Platzierung (nur durch das Schlagtiming) konzentriert. Dort hat die Spielerauswahl dafür gesorgt, ob man ans Netz geht oder nicht.

Ich fand's damals großartig.
Und doch ist es im Mainstream "neu" und wird als Änderung nicht so positiv aufgenommen. Wie eben auch bei AO Tennis.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/

Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Wie gesagt, ich bin gespannt. Solange das Gameplay ähnlich intuitiv ist wie bei Top Spin 4, bin ich glücklich. Ich bin dennoch vorsichtig. Tennis kann bei mir top oder flop sein. Top Spin 3 zb fand ich nicht so pralle, genau wie das letzte virtua tennis, während virtua tennis 3 cool war.

johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Virtua Tennis war mir immer ein wenig zu arcadig.

Wenn ich mich recht entsinne, zwei Buttons zum Schlagen und in irgendeinem Teil hat einen dann Queen Elisabeth II. vom Platz gefegt. :Blauesauge:
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Dafür ist die Stellung zum Ball wichtig, was ja dann auch wieder "Simulation" bedeutet...ganz klein, da der Rest vom Spiel Arcade schreit.

DTM Race Driver 3 hingegen hat nichs von seiner Klasse verloren. Ist recht alt, sieht aber am PC sehr sauber aus. Steril, aber dank Auflösung und Antialiasing sehr sauber. Und die Vielfalt an Rennserieren inklusive Meisterschaften ist der Hammer.
Zuletzt geändert von greenelve am 12.05.2018 19:35, insgesamt 1-mal geändert.

johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Oh, gibt's das bei Steam?
Das habe ich auf der PS2 auch shr gerne gespielt.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

@Spielejahr 2018

Da ich inzwischen auch viele kleinere Titel spiele, unterscheiden sich die Spielejahre bei mir eigentlich kaum noch voneinander (qualitativ). Mein Fischernetz ist jedes Jahr voll mit Fischen und daher fällt es mir schwer zu sagen, welches Jahr ich nun den besseren Fang gemacht habe. Irgendwie ist bei mir jedes Jahr ein gutes Jahr. Auch 2018 wird noch ordentlich was für mich rauskommen, da denke ich an Spiele wie Jurassic World, Vampyr, Divinity 2, Pillars 2, Darksiders 3 und sicher noch paar mehr.

Edit: God of War und Shadow of the Tomb Raider zählen zum Beispiel auch noch dazu.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Akabei hat geschrieben: 12.05.2018 18:55 Oh, gibt's das bei Steam?
Das habe ich auf der PS2 auch shr gerne gespielt.
Auf Steam nicht. Das ist zu alt dafür und läuft ohne digital store Account. Auflösung am PC geht bis 1080p hoch. Sieht so deutlich sauberer aus gegenüber den Konsolenversionen.

Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

hydro skunk 420 hat geschrieben: 12.05.2018 19:04 @Spielejahr 2018

Da ich inzwischen auch viele kleinere Titel spiele, unterscheiden sich die Spielejahre bei mir eigentlich kaum noch voneinander (qualitativ). Mein Fischernetz ist jedes Jahr voll mit Fischen und daher fällt es mir schwer zu sagen, welches Jahr ich nun den besseren Fang gemacht habe. Irgendwie ist bei mir jedes Jahr ein gutes Jahr. Auch 2018 wird noch ordentlich was für mich rauskommen, da denke ich an Spiele wie Jurassic World, Vampyr, Divinity 2, Pillars 2, Darksiders 3 und sicher noch paar mehr.

Edit: God of War und Shadow of the Tomb Raider zählen zum Beispiel auch noch dazu.
War bei mir die letzten Jahre ähnlich. Aber wenn in einem Jahr Titel rauskommen, die so herausstechen und dann auch noch 2 fortsetzungen zu zwei meiner lieblingsspiele kommen, dann fällt das schon etwas aus der Reihe bei mir ;)

Antworten