Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Hokurn
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Hokurn »

hydro skunk 420 hat geschrieben: 12.05.2018 21:30 Witcher 3... Fragezeichen abklappern...

#OpenWorldAtItsBest :Blauesauge:
Aber immerhin spannende Geschichten. ;)
zmonx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zmonx »

Und was für welche!

Blood&Wine :König:
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Das wäre mir persönlich in keinster Weise ausreichend.
Aber so ist es halt. Manch einer ist Story-Spieler, manch anderer hauptsächlich Gameplay fokussiert.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
zmonx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zmonx »

Xelyna Rose hat geschrieben: 12.05.2018 22:00 The Witcher 3 müsste ich noch mal auf meiner Xbox one X spielen, das muss in vergleich zur Standart Ps4 damals ein ungleich besseres Erlebnis sein.
Gab es da etwa ein Update auf der X?

Oder ging es dir rein um die Performance?

Ich fand das Spiel super! Soviel Tiefgang und Abwechslung, alleine in Novigrad reinzureiten werde ich nie vergessen.
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

hydro skunk 420 hat geschrieben: 12.05.2018 22:00 Das wäre mir persönlich in keinster Weise ausreichend.
Aber so ist es halt. Manch einer ist Story-Spieler, manch anderer hauptsächlich Gameplay fokussiert.
Solang du nicht das Kampfsystem meinst im TES Vergleich, kann ich das so unterschreiben. Wobei ich jetzt auch nicht wüsste was man gegen die Witcher 3 Erkundung haben kann. Skills, Brauerei, allgemein Herstellung und Verarbeitung ist bei TES natürlich ziemlich klasse. Den Gameplay Dark Souls Vergleich hält es natürlich nicht Stand.

Schwach finde ich manchmal wenn die Aufgaben zu sehr auf den Hexersinn geschneidert sind. ;)

TES könnte ich im Auge behalten wenn die Welt für mich passt. Da müssen sie nun den nächsten lebhaften Schritt machen. Würde natürlich nicht das gesamte Potenzial eines TES ausschöpfen, aber vllt kann man ja mal die Story plus ein paar nebenstränge bündig spielen und sich von der Welt begeistern lassen...
Ich würds ja mal feiern wenn die Kultur der Katzen-, Echsenwesen oder der Orks vorherrschend ist. Da hat man ja bei Skyrim schon Themen wie Drogen, Rassismus und angeschnitten. Da lässt sich bestimmt was draus machen.

Also wenn ich nochmal ein TES anpacken sollte, wollte ich eigentlich mal so ne Katze spielen. ;)
zmonx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zmonx »

Also beim Witcher ist auch das Kampfsystem auf hohem Schwierigkeitsgrad sehr gut. Dafür sollte man es aber schon verinnerlicht haben, mit Ölen, Magie und Tränken... Erst dann macht das alles überhaupt erst Sinn und macht richtig Spaß.

Und ja, diese Spuren suchen konnte schon manchmal nerven, aber es gehörte halt auch dazu.
zmonx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zmonx »

Xelyna Rose hat geschrieben: 12.05.2018 22:34
zmonx hat geschrieben: 12.05.2018 22:18
Xelyna Rose hat geschrieben: 12.05.2018 22:00 The Witcher 3 müsste ich noch mal auf meiner Xbox one X spielen, das muss in vergleich zur Standart Ps4 damals ein ungleich besseres Erlebnis sein.
Gab es da etwa ein Update auf der X?

Oder ging es dir rein um die Performance?

Ich fand das Spiel super! Soviel Tiefgang und Abwechslung, alleine in Novigrad reinzureiten werde ich nie vergessen.
So viel ich gelesen hab gab es ein Xbox one X update das einen erlaubt das spiel etwa auf 1080P mit Freier Framerate zu spielen was je nach gebiet sogar fast stabile 60FPS erreicht, oder in 4K dann mit Stabilen 30fps und ich glaub verbesserten Details, auf jeden fall hab ich schon viel lob zur Xbox one X Version gehört.

Wenn ich es noch mal spiel, dann diesmal auf dem absolut höchsten Schwirigkeitsgrad, das ich auch wirklich jede Funktion des Spieles nutzen muss.
Wow, sehr cool! Dann werde ich demnächst auch mal upgraden, von One auf X. Sowieso schon lange geplant!
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Ich bin zwar Fan des TES-Spiele, aber gleichzeitig auch großer Kritiker. Da ist in vielen Bereichen noch ne ganze Menge Luft nach oben.

Trotzdem würde ich jeden TES-Teil einem Witcher vorziehen, da einfach das Grundgerüst ein ganz anderes (mir zusagenderes) ist. Am wichtigsten ist mir bei Open World Games, dass die Erkundung belohnend ist. Und zwar nicht im Sinne von Sight-Seeing, sondern von Dingen, die einen stärker oder vielseitiger machen. Das muss nicht immer Loot sein. Das können auch Fähigkeiten wie die Drachenschreie in Skyrim sein.

Ebenfalls wichtig ist mir der Charakter-Ausbau. Egal ob bei einem TES oder einem Fallout - das fällt immer sehr umfangreich und motivierend aus.

Crafting wäre der nächste Punkt.

Das sind alles Aspekte, die beim Witcher eher sekundär angesiedelt sein sollen. Allein dass man in der Welt nichts an Ausrüstung finden kann, das besser als die aktuelle spezielle Witcher-Rüstung/Waffe ist, sorgt dafür, dass ich nichtmal Lust habe auch nur'n Meter weit die Welt zu erkunden.

Witcher hat dafür halt andere Stärken, aber das sind welche, die bei mir keine Priorität haben.
Mach mit!

zmonx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zmonx »

Das ist so nicht richtig... Es gibt verschiedene Hexer-Rüstungssets, die, bei einem hohen Schwierigkeitsgrad, unerlässlich werden! Die Rüstungsteile sind auch in der ganzen Welt verteilt und mit Nebenquests verknüpft. Mit dem Anfangsset kommt man jedenfalls nicht weit :)

Es dauert auch immer eine Weile, bis man die Teile hat und die Bonis damit freischaltet, wodurch sogar andere Rüstungen eine wichtige Funktion haben. Ich glaub, das war auch immer an das eigene Level geknüpft, welche Stufe man findet, herstellen oder kaufen kann.

Ich hab ja das am Ende immer getragen
Show
Bild
Das ist das Bärenset
Zuletzt geändert von zmonx am 12.05.2018 23:06, insgesamt 1-mal geändert.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Klingt in der Tat schon interessanter, als wie ich es bisher gehört hatte.

Normalerweise hätte ich mir Teil 1-3 zumindest mal angeschaut, aber da die Typen es nicht gebacken bekommen haben den ersten Teil für Konsole zu porten, habe ich bei den Nachfolgern boykottiert.

Ich spiele nicht 2 oder 3, wenn ich den Erstling nicht kenne.
Mach mit!

Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

hydro skunk 420 hat geschrieben: 12.05.2018 22:50 Am wichtigsten ist mir bei Open World Games, dass die Erkundung belohnend ist. Und zwar nicht im Sinne von Sight-Seeing, sondern von Dingen, die einen stärker oder vielseitiger machen. Das muss nicht immer Loot sein. Das können auch Fähigkeiten wie die Drachenschreie in Skyrim sein.
Das ist doch der beste Vergleich... Ich hab mich beim Erkunden von Skyrim immer gefreut wenn es mal ne cool Quest gab. Bzw die Geschichte dahinter. Die Quests an sich liefen ja doch immer ähnlich ab und was den Loot anging war ich mit nem Buch zufriedener als mit ner neuen Rüstung. Das war immer nett geschrieben und hat mir mehr Inhalt geboten... ;)
zmonx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zmonx »

hydro skunk 420 hat geschrieben: 12.05.2018 23:06 Klingt in der Tat schon interessanter, als wie ich es bisher gehört hatte.

Normalerweise hätte ich mir Teil 1-3 zumindest mal angeschaut, aber da die Typen es nicht gebacken bekommen haben den ersten Teil für Konsole zu porten, habe ich bei den Nachfolgern boykottiert.

Ich spiele nicht 2 oder 3, wenn ich den Erstling nicht kenne.
Das hängt wirklich mit dem Schwierigkeitsgrad zusammen. Auf Mittel brauch man so gut wie garnix investieren, da reicht ne gute Startwaffe und Rüstung und man haut alles um. Brauch auch dazu nicht mal das Kampfsystem beherrschen, harter Schlag und etwas Magie reicht da schon... Erst der höchste Schwierigkeitsgrad macht das Spiel interessant ;)

Und soviel Vorwissen ist nicht nötig, da es mit Rückblicken arbeitet.. Okay, Teil 2 zu kennen wäre von Vorteil.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

zmonx hat geschrieben: 12.05.2018 23:14
hydro skunk 420 hat geschrieben: 12.05.2018 23:06 Ich spiele nicht 2 oder 3, wenn ich den Erstling nicht kenne.
Und soviel Vorwissen ist nicht nötig, da es mit Rückblicken arbeitet.. Okay, Teil 2 zu kennen wäre von Vorteil.
Dafür kann man sich auf Wikipedia oder sonst im Internet belesen. So extrem verzahnt sind die Teile nun auch nicht.

ps: Bei Diablo gings ja mit lesen. Also gib dir einen Ruck und schnapp dir das 250 Stunden Spiel - diesen kleinen Snach für zwischendurch.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

greenelve hat geschrieben: 12.05.2018 23:17
hydro skunk 420 hat geschrieben: 12.05.2018 23:06 Ich spiele nicht 2 oder 3, wenn ich den Erstling nicht kenne.
Dafür kann man sich auf Wikipedia oder sonst im Internet belesen. So extrem verzahnt sind die Teile nun auch nicht.

ps: Bei Diablo gings ja mit lesen. Also gib dir einen Ruck und schnapp dir das 250 Stunden Spiel - diesen kleinen Snach für zwischendurch.
Irgendwann mal vielleicht. In 5 Jahren, in 10 Jahren... I don't know.

Cyberpunk werde ich mir aber wohl anschauen.
Zumindest wenn mir die E3-Präsi zusagt.

@Xelyna

Da mir Quests nicht wichtig sind, habe ich diese Sorgen nicht.
Kann dich aber verstehen.
Mach mit!

zmonx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zmonx »

greenelve hat geschrieben: 12.05.2018 23:17

Genau! Erzähl mal dann morgen wie du es fandest, und welches Ende du hattest ^^
Show
Ich Spiel da mehr auf die Entscheidungen an, die man in Teil 2 getroffen hatte, die werden doch auch in Teil 3 noch mal erwähnt?! Irgendwas war doch da... Wie mit den Maß Effect Spielständen von Teil zu Teil. Bin da aber jetzt auch unsicher.
@Xelyna, sehe ich genauso! TES, Gameplay aus der Steinzeit :lol:
Antworten