Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Raskir
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Raskir »

Die beiden von dir genannten, zähle ich irgendwie nicht zu vn. Das sind für mich Adventure knobelgames mit vn Elementen. Wenn die aber echt dazuzählen, dann will ich nichts gesagt haben. Die Interessieren mich nämlich schon :)
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018

Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher

I have approximate knowledge of many things
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Vom Stil her gehören sie zumindest mit rein.

Und ja, VNs können auch komplex sein ;)

Bild

Bild
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Die ersten Wertungen für Laser League trudeln ein, Eurogamer vergibt die höchstmögliche Bewertung und spricht gar von einem "instant classic", was ich durchaus nachvollziehen kann. :) Das Spiel ist erfrischend anders und süchtig machend. :P
Ihr könnt es bis heute Abend kostenlos auf steam zocken und direkt im Sale mitnehmen, für nur 8,99€, was imo geschenkt ist, für den Spaß, den ich damit bereits hatte.
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

CryTharsis hat geschrieben: 14.05.2018 12:30 Die ersten Wertungen für Laser League trudeln ein, Eurogamer vergibt die höchstmögliche Bewertung und spricht gar von einem "instant classic", was ich durchaus nachvollziehen kann. :) Das Spiel ist erfrischend anders und süchtig machend. :P
Ihr könnt es bis heute Abend kostenlos auf steam zocken und direkt im Sale mitnehmen, für nur 8,99€, was imo geschenkt ist, für den Spaß, den ich damit bereits hatte.
Der Trailer hat mich verwirrt. sieht sehr durcheinander aus.
Aber für umsonst kann's nicht schaden.
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

$tranger hat geschrieben: 14.05.2018 12:37sieht sehr durcheinander aus.
Das war auch mein erster Eindruck, auch beim Zocken. Aber nach ein paar Runden kommt man rein und plötzlich macht alles Sinn. :P
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Crimson Idol hat geschrieben: 14.05.2018 09:28
Hokurn hat geschrieben: 14.05.2018 08:38 Joa ich verstehe schon was man daran finden kann, aber bisher war das einfach Entscheidungsarm. Wirkt iwie wie ein normales Adventure. Klar ist das sonst auch alles mehr schein als sein, aber ich mag das.
Für normale Adventure haben TellTales Spiele aber definitiv zu wenig Gameplay. Habe zwar bislang nur drei Spiele von denen gespielt (Back to the Future, Wolf Among Us, Batman Season 1), würde aber sagen, dass die Spiele vor ihrem "großen Durchbruch" mit Walking Dead mir vom Stil her eher zusagen. Wenn es rein um das "Deine Entscheidung beeinflusst die Story"-Gameplay ging, fand ich da die erste Season von Life is Strange trotz des Settings irgendwie interessanter.
Bin mal gespannt, wie Wolf 2 so werden wird und ob man irgendwie an Teil 1 anknüpft oder nicht.
Jop wie schon von anderen geschrieben. Für ein Adventure ist es zu wenig sondern eher eine interaktive Geschichte. Da fehlt mir bei Borderlands aber einfach das Drama.
Gespielt habe ich von Telltale
The Walking Dead 1 (sehr gut)
The Walking Dead 2 (sehr gut)
The Walking Dead 3 (gut)
The Walking Dead Michonne (ok)
The Wolf Among Us (gut)
Batman 1 (ok)
Batman 2 (sehr gut)

Borderlands drei mal angefangen. Zweimal in der ersten Episode abgebrochen und einmal jetzt bis zur dritten.
GoT müsste mir eigentlich mehr liegen, aber ich habe nicht mit der Marke am Hut und habe Folge 1 jetzt auch schon zwei mal angefangen... Keine Ahnung, ob ich das jetzt nochmal wagen sollte.

Bei Minecraft bin ich raus.
Guardians of the Galaxy reizt mich jetzt auch nicht so direkt. Das muss bei mir einfach ein bisschen härter oder emotionaler sein.
Miep_Miep
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Miep_Miep »

Was waren nochmal eure höchsten Verluste an Seelen in einem Souls Spiel?

Ich hab letzte Woche meinen persönlichen Rekord (ca. 400.000 Seelen) gebrochen: 1,6 Mio ... :Häschen:
War never changes
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Miieep hat geschrieben: 14.05.2018 15:06 Was waren nochmal eure höchsten Verluste an Seelen in einem Souls Spiel?

Ich hab letzte Woche meinen persönlichen Rekord (ca. 400.000 Seelen) gebrochen: 1,6 Mio ... :Häschen:
Oops. :P
Auf welchem Level bist du?
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Puah, bei mir waren es irgendwas um die 500.000 bei Bloodborne. 1.6... Glückwunsch? :)

Miep_Miep
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Miep_Miep »

CryTharsis hat geschrieben: 14.05.2018 15:15
Miieep hat geschrieben: 14.05.2018 15:06 Was waren nochmal eure höchsten Verluste an Seelen in einem Souls Spiel?

Oops. :P
Auf welchem Level bist du?
Ich bin Lvl 174

Denke das wären so ca 5 - 6 Level-Ups gewesen :roll: Aber ich war mal wieder zu gierig und wollte nicht zurück zum Feuerbandschrein, damit die Gegner nicht respawnen. Dachte mir, "Ach das Stückchen schaffst du noch bis zum nächsten Leuchtfeuer!". Dann kam ein NPC-Finstergeist und ich sterbe. Wollte dann nur schnell zurück zu meinen Seelen - sind ja über 1,5 Mio und mir ging schon ordentlich der Arsch auf Grundeis - und da falle ich versehentlich ne Klippe runter. In diesem Moment ist in mir etwas zerbrochen.
War never changes
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Ich denke diesen Post von dir, könnte man hinten auf die Spielepackung von den FS Titeln drucken :D
Trifft die Essenz der Spiele sehr gut

johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Miieep hat geschrieben: 14.05.2018 15:26Ich bin Lvl 174
Dann hast du das Spiel bestimmt arschlang gezockt. Ich bin erst auf Level 90 nach ~42 Stunden Spielzeit.
Miep_Miep
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Miep_Miep »

Geht eigentlich:

Insgesamt 103 h
War never changes
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Wenn ich mich recht erinnere hat sie vor ein paar Tagen gemeint, dass sie ihren 3. Run macht, also Newgame++. Aber keine gewähr :D

Miep_Miep
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Miep_Miep »

Raskir hat geschrieben: 14.05.2018 15:35 Wenn ich mich recht erinnere hat sie vor ein paar Tagen gemeint, dass sie ihren 3. Run macht, also Newgame++. Aber keine gewähr :D
Genau :)

Bin aktuell noch beim zweiten Run, also NG+, da ich zuerst das Ringed City DLC nochmal durchspielen wollte. Danach will ich dann NG+2 starten. Aber nach dem Verlust der Seelen hatte ich keine Lust mehr weiterzumachen :mrgreen:
War never changes
Antworten