Xelyna Rose hat geschrieben: ↑18.05.2018 19:22
Raskir hat geschrieben: ↑18.05.2018 19:06
Verstehe zwar nicht was du meinst mit seinen Kunden für dumm verkaufen, aber egal. Die Spielelandschaft ist groß und breit
![Smile :)](./images/smilies/icon_smile.gif)
Und eine aversion gegenüber einem der big 3 habe ich eh nicht. Auch wenn ich MS nicht traue. Die fokussieren mir zu sehr die Online Schiene. Werde einfach das Gefühl nicht los, dass die auf den Teufel komm raus alles daran setzen, den Kunden so lange wie möglich online zu halten. Aber das ist vielleicht auch meine Paranoia. Zum Glück gibts für jeden was. Und gierig sind sie alle 3, das zeigen sie immer wieder
Im grunde alles was seit die Ps4 und den erfolg der Konsole von Sony gekommen ist.
Ihre ausreden warum sie Abwärtskompatiblität nicht machen und warum es ja sowieso sich nicht lohnt und nutzlos ist und niemand will usw.
Und vor allem neulich die sache mit dem Cross-Play, damit stehen die meiner meinung nach etwas wichtigen im weg, und sind auch in meinen Augen der größte grund warum so etwas wie FF14 nie auf Switch und Xbox one kommen wird, und damit haben sie sich bei mir als FF14 fan schon zum Persönlichen feind gemacht, weil sie haben dafür auser "wir sind Marktführer und wollen anderen das wasser abgraben" keinen Grund, und selbst das Argumentieren die nicht so sondern erzählen mir irgend nen scheiß in der Hoffnung ich bin dumm und merk es nicht.
Und wenn die mir dann auch noch ne scheiße erzählen, das sie ihre Kunden schützen müssen in dem zusammenhang mit Crossplay...etwas das selbst Nintendo kein Problem damit hat, dann macht man sich unglaublich Lächerlich bei mir.
Versteh mich nicht falsch, alle Firmen wollen dir nur ihre scheiße als Gold verkaufen, aber ich hab ein problem damit in den moment wo ihr Bullshit mein Spielerlebnis Negativ beeinflusst, und genau das tut Sony, deswegen kann ich die gerade nicht ab, aber sie sind eben Markt führer, da kann man sich eben jede scheiße erlauben.
Das mit MS und zu sehr auf Online Fokusieren kann ich gerade nicht ganz nachvollziehen, welchen Service hat den MS der dazu da ist dich mehr Online zu halten als die anderen Hersteller? Die machen in der hinsicht alle das gleiche.
Ich würde sogar behaupten durch PS Now bist du bei Sony am meisten an Online gebunden, mit Gamepass und Abwärtskompatiblen spielen kannst du nach dem ersten Download deine Spiele Offline spielen, das geht mit PS Now nicht und damit bricht auch die Komplette Abwärtskompatibel die Sony hat weg.