Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Raskir
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Raskir »

Bei Multiplattformtitel nehmen sich die beiden für mich 0. Habe weder uhd TV noch brauche ich den GamePass. In der Hinsicht sind mir beide gleich wichtig. Ps4 habe ich nur weil sie mehr Spiele nach meinem Geschmack hat. Hätte ich einen pc, wäre die Summe aber überschaubarer, da ich aber keinen habe sind es schon rund zwei Dutzend Spiele :)
Switch ist für mich auch rein Exklusivtitel Maschine. Hätte ich nen PC wäre das wohl bei der ps4 ähnlich. Aber so rotiert halt die ps4 am häufigsten. Für viele mag es wohl keine Rolle spielen aber Exklusivtitel sind bei mir immer noch der Hauptgrund ob ich mir eine Konsole hole. Alles andere ist nice to have :D
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018

Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher

I have approximate knowledge of many things
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Bin grad in der maschinenvilla bei dishonored. Richtig nice. Aber Sack schwer

johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

Ich habe gerade ein paar Minuten Below Kryll gespielt.
Show
Bild
Macht Spaß.

Als nächstes steht jetzt mit The Big Journey ein ziemlich offensichtlicher (dreister?) LocoRoco Klon an. Wenn er gut ist, warum nicht? Meine PSP hatte ich schon ewig nicht mehr in den Händen.
johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774091 »

Hmm, da es bei mir weder in den Steam News noch auf der Shopseite stand:

https://store.steampowered.com/app/272270

Free Weekend für Torment: Tides of Numenera
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Verstehe zwar nicht was du meinst mit seinen Kunden für dumm verkaufen, aber egal. Die Spielelandschaft ist groß und breit :) Und eine aversion gegenüber einem der big 3 habe ich eh nicht. Auch wenn ich MS nicht traue. Die fokussieren mir zu sehr die Online Schiene. Werde einfach das Gefühl nicht los, dass die auf den Teufel komm raus alles daran setzen, den Kunden so lange wie möglich online zu halten. Aber das ist vielleicht auch meine Paranoia. Zum Glück gibts für jeden was. Und gierig sind sie alle 3, das zeigen sie immer wieder :)

johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

DancingDan hat geschrieben: 18.05.2018 18:48 Hmm, da es bei mir weder in den Steam News noch auf der Shopseite stand:

Na, dann hat man ja Zeit sich mit 3 Charakteren zu unterhalten. :Blauesauge:

@The Big Journey: Ist ebenfalls ganz spaßig, ist aber ein wenig LocoRoco light. Wer das Original nicht kennt und das hier in einem Bundle findet, kann es sich aber trotzdem ruhig Mal ansehen.
Show
Bild
Dead Dust is next.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Ich spiele derzeit mit Begeisterung HZD. :)

Doch, richtig gehört. HZD-Dauerkritiker Hydro hat Spaß. Das liegt schlicht daran, dass ich das Map-Aufdecken endlich hinter mir habe und seit Stunden nur noch Hauptquest mache, der mir wirklich gut gefällt.

Bin sehr gespannt, wie die Story weiterverläuft.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Ja, gab es. Frozen Wilds oder so.

Das lasse ich allerdings weg. Bin froh, wenn sich mein Stapel reduziert. :)
Mach mit!

johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Dead Dust ist...nicht mein Fall.

Super Cat Herding: Totally Awesome Edition ist an der Reihe. Das sieht wirklich komplett behämmert aus.
https://www.youtube.com/watch?v=93dQ1ivk228

:lol:
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Xelyna Rose hat geschrieben: 18.05.2018 19:55 (obwohl ich im vergleich zu dir eigentlich fast alles was nicht Hauptquest hab links liegen lassen.)
...und damit alles richtig gemacht hast.
Mach mit!

johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Ich glaube, meine Katze ist nach dem Genuss des Stücks Kuchen explodiert. :Blauesauge:
Show
Bild
Auf einmal war da nur noch eine Säule aus gelben Sternen und plopp, war das Miezekätzchen weg.
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Der eigentliche Grund für den Erwerb des Bundles steht mit Steampunk Tower 2, Shape of America und Far From Noise noch aus, aber im Augenblick habe ich keine Lust auf eins der drei Spiele.

Stattdessen gibt's das hier:
Show
Bild
Mal sehen, ob das was taugt.
johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774091 »

Akabei hat geschrieben: 18.05.2018 19:08
DancingDan hat geschrieben: 18.05.2018 18:48 Hmm, da es bei mir weder in den Steam News noch auf der Shopseite stand:

Na, dann hat man ja Zeit sich mit 3 Charakteren zu unterhalten. :Blauesauge:
Weiß gar nicht was du hast. Ersten Durchgang hab ich durch :ugly:
TheGandoable
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheGandoable »

Xelyna Rose hat geschrieben: 18.05.2018 19:22
Raskir hat geschrieben: 18.05.2018 19:06 Verstehe zwar nicht was du meinst mit seinen Kunden für dumm verkaufen, aber egal. Die Spielelandschaft ist groß und breit :) Und eine aversion gegenüber einem der big 3 habe ich eh nicht. Auch wenn ich MS nicht traue. Die fokussieren mir zu sehr die Online Schiene. Werde einfach das Gefühl nicht los, dass die auf den Teufel komm raus alles daran setzen, den Kunden so lange wie möglich online zu halten. Aber das ist vielleicht auch meine Paranoia. Zum Glück gibts für jeden was. Und gierig sind sie alle 3, das zeigen sie immer wieder :)

Im grunde alles was seit die Ps4 und den erfolg der Konsole von Sony gekommen ist.

Ihre ausreden warum sie Abwärtskompatiblität nicht machen und warum es ja sowieso sich nicht lohnt und nutzlos ist und niemand will usw.

Und vor allem neulich die sache mit dem Cross-Play, damit stehen die meiner meinung nach etwas wichtigen im weg, und sind auch in meinen Augen der größte grund warum so etwas wie FF14 nie auf Switch und Xbox one kommen wird, und damit haben sie sich bei mir als FF14 fan schon zum Persönlichen feind gemacht, weil sie haben dafür auser "wir sind Marktführer und wollen anderen das wasser abgraben" keinen Grund, und selbst das Argumentieren die nicht so sondern erzählen mir irgend nen scheiß in der Hoffnung ich bin dumm und merk es nicht.

Und wenn die mir dann auch noch ne scheiße erzählen, das sie ihre Kunden schützen müssen in dem zusammenhang mit Crossplay...etwas das selbst Nintendo kein Problem damit hat, dann macht man sich unglaublich Lächerlich bei mir.

Versteh mich nicht falsch, alle Firmen wollen dir nur ihre scheiße als Gold verkaufen, aber ich hab ein problem damit in den moment wo ihr Bullshit mein Spielerlebnis Negativ beeinflusst, und genau das tut Sony, deswegen kann ich die gerade nicht ab, aber sie sind eben Markt führer, da kann man sich eben jede scheiße erlauben.

Das mit MS und zu sehr auf Online Fokusieren kann ich gerade nicht ganz nachvollziehen, welchen Service hat den MS der dazu da ist dich mehr Online zu halten als die anderen Hersteller? Die machen in der hinsicht alle das gleiche.

Ich würde sogar behaupten durch PS Now bist du bei Sony am meisten an Online gebunden, mit Gamepass und Abwärtskompatiblen spielen kannst du nach dem ersten Download deine Spiele Offline spielen, das geht mit PS Now nicht und damit bricht auch die Komplette Abwärtskompatibel die Sony hat weg.
Das trifft es eigentlich Recht gut. Zusätzlich kommt noch der PS+ Zwang Inklusive Preiserhöhung Inklusive Schlechterem Angebot als noch zu PS3 Zeiten. Der Laden ist nur so nett wie er es sein muss und mit steigendem Erfolg verringert sich das die Schwelle immer weiter. Zum Glück haben die Entscheider verstanden das Gute Spiele die Konsole verkaufen was dann halt dazu führt das die PS4 mein Haupt System ist. Mal Schauen was die Zukunft bringt. Auf Sony als Allein herscher hab ich da ehrlich gesagt keine Lust.
Wii (U)/3DS/Switch(XBox 360/One/Playstation 3/4/PC

Praktisch denken, Särge schenken!

johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Star Trek fand ich jetzt nicht so prickelnd.
Das kann wieder in der Versenkung verschwinden.

@Dan: Erst einen? :twisted:
Antworten