Der 4players WTF Thread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Der 4players WTF Thread
Oh, gerade gelesen, das Ding sagt defintiv Laurel. Kam von nem dictionary, und ein par Audioartefakte und Kompressionsprobleme sorgen dafür, dass eingie es als Yanny hören.
Hab das mal weitergeleitet und jetzt kommen alle möglichen Antworten, Jerry, Yaurel, aber größtenteils Yanny ^^
Das ist mir zu komplex Temeter
Edit, aber interessante Aufklärung!.. Alle die Yanny hören, wascht euch mal die Ohren
Das ist mir zu komplex Temeter
Edit, aber interessante Aufklärung!.. Alle die Yanny hören, wascht euch mal die Ohren
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Ich hör jar nüscht.
Ach so, default-mäßig ist der Ton aus.
Nun höre ich sowas ähnliches wie Yanny, aber in wirklich ist es bestimmt Toccata und Fuge d-Moll auf zwei Sekunden komprimiert.
Ach so, default-mäßig ist der Ton aus.
Nun höre ich sowas ähnliches wie Yanny, aber in wirklich ist es bestimmt Toccata und Fuge d-Moll auf zwei Sekunden komprimiert.
Ich habe mir zu diesem Laurel und Yanny Gedöns nun ein wenig was durchgelesen, da sich diverse Professoren nun auch dazu geäußert haben und das witzige ist :
Das eigentlich richtige Wort wäre wohl Laurel, da das jenes Wort ist, welches abgespielt ist, da das Hören laut dieser Professoren aber tatsächlich etwas subjektives ist und jedes Gehirn Frequenzen dann auch noch einmal unterschiedlich verarbeitet, kann es vorkommen, dass das eine Gehör aufgund unterschiedlich wahrgenommener Frequenzen statt Laurel, Yanny hört oder wie in meinem Fall einen Mix aus beidem, nämlich Yaurel.
Das eigentlich richtige Wort wäre wohl Laurel, da das jenes Wort ist, welches abgespielt ist, da das Hören laut dieser Professoren aber tatsächlich etwas subjektives ist und jedes Gehirn Frequenzen dann auch noch einmal unterschiedlich verarbeitet, kann es vorkommen, dass das eine Gehör aufgund unterschiedlich wahrgenommener Frequenzen statt Laurel, Yanny hört oder wie in meinem Fall einen Mix aus beidem, nämlich Yaurel.
Wie der Gehörrsinn funktoniert ist irrsinnig komplex. Da kommen ein par Schallwellen an deinem Ohr an, wie ein verzerrter Morsecode, und dein Gehirn hört daraus dann ein halbes Dutzend Geräusche, oder filtert auch noch Sprache raus. Völlig bekloppt.
Außerdem LOL @zmonx Ding
Außerdem LOL @zmonx Ding
Do You Hear "Yanny" or "Laurel"? (SOLVED with SCIENCE)
Das ganze Ding nochmal in Videoform zusammen gefasst.
Das ganze Ding nochmal in Videoform zusammen gefasst.
-
- Persönliche Nachricht:
Ich nehme mal an, dass du die Kommentare und nicht das Video meinst.
Die sind nämlich in der Tat wtf.
Die sind nämlich in der Tat wtf.
Joah, die Kommentarsammlungen unter Trump-Tweets sind praktisch immer völlig absurd.
-
- Persönliche Nachricht:
Interessanterweise höre ich in diesem Video Yanny
Wow, der Club der Arschlöscher versucht auf witzig zu machen... Alle in Sack und mitm Knüppel druff ^^
- Skippofiler22
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Das finde ich auch. Donald Trump wird nicht einmal beliebter, wenn er den Friedensnobelpreis in der Tasche hätte.
Es ist nicht zu verantworten, sagte die Vernunft.
Es ist durchaus machbar, sagte der Ehrgeiz.
Es ist nicht alles richtig, sagte der Verstand
Tue es, sagte der Leichtsinn.
Du bist was du bist, sagte das Selbstbewusstsein.
Es ist einfach schön, sagte die Liebe.
Es ist das Gefühl in eine andere Welt einzutauchen, sagte der Gamer.
Es ist durchaus machbar, sagte der Ehrgeiz.
Es ist nicht alles richtig, sagte der Verstand
Tue es, sagte der Leichtsinn.
Du bist was du bist, sagte das Selbstbewusstsein.
Es ist einfach schön, sagte die Liebe.
Es ist das Gefühl in eine andere Welt einzutauchen, sagte der Gamer.