Angefangen bei dieser lahmen Hauptstory die im Grunde keinerlei Höhepunkte hat und am Ende trotzdem noch enttäuscht, in meinen Augen ist die Hauptstory definitiv der große Schwachpunkt des Spiels. Das Potenzial der Fraktionen als auch Entscheidungen wird auch kaum genutzt, die Beziehungen der Begleiter zum HC wirken teilweise auch etwas überstützt. Der Schiffsk(r)ampf nervte mich irgendwann nur noch.
Die Balance ist eine Katastrophe und wird viel zu leicht wenn man zu Spiel beginn das Scaling (nach oben hin) nicht anstellt, nachträglich aktivieren kann man es aktuell nämlich auch nicht.
Ist nun viel Gemeckere und es ist definitiv ein gutes- sehr gutes RPG. Das Erkunden der Welt abseits der Hauptstory macht dank der Details und Nebenquests sehr viel Spaß, allein die Stadt Neketaka ist schon großartig.
Aber es hat auch viele Makel, in meinen Augen zu viele für so eine Wertung.
Sie hat natürlich Fehler, teilweise sogar Fehler welche man schon im ersten PoE hatte (Itemnamen) und ausgebessert hat aber dennoch ist die Übersetzung ziemlich gut geworden und deutlich besser als noch im ersten Teil."MPAA Proben" und "Mit Fenstern versehen" oder von mir aus "Gefenstert" sind keine Peanuts. Das zeugt bereits zum einen von fehlendem Verständnis für Spiele und zum anderen nicht davon, daß bei offensichtlich unklaren Strings nicht nachgefragt wurde.
Auch sind grammatikalische Fehler in Enzyklopädie-Texten keine Peanuts.
Und deutlich mehr habe ich mir dann nicht mehr angeschaut, weil keine Lust.