Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von hydro skunk 420 »

Lange.

Lange haben ich auf diesen Augenblick gewartet.

Doch nun ist es soweit.

Ich kann verkünden...

*Trommelwirbel*

Ich kann verkünden, Horizon Zero Dawn durchgespielt zu haben. :lol:

Oh man. Was für ein Krampf das war. Aber es lag ja auch an meiner Spielweise, die vom Spiel meines Erachtens aber auch nicht ausreichend unterstützt wurde.

Das Finale hatte es aber nochmal in sich.

Ich gebe dem Spiel, bei dem totz Allem dessen Stärken nicht von der Hand zu weisen sind, am Ende versöhnliche 83%.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

@Akabei
Alles klar dann lasse ich es weiterhin erstmal sein. Hatte das schon vermutet sonst hätte ich es wohl auch schon gespielt. ;)
Aber gibt ja genug was man spielen kann. Hab ja grad auch immernoch die zweite Folge von The Council. ;)

@Hydro
Auf Grund deiner Posts die letzten Tage hab ich mal mit HZD angefangen und bin grad bei der Erprobung angekommen, aber noch zwiegespalten. Bin gespannt, ob mich die Story iwann noch reizt und ich mit dem Gameplay was anfangen kann. Aber wie gesagt bin auch erst beim doch sehr gemütlichen Einstieg. ;)

@Old Mans Journey
Das habe ich mir wohl abgeschminkt, weil mich das Gameplay irre nerven würde, aber Moonlighter ist iwann sicher in meiner Sammlung. Wenn auch eher gegen Ende des Jahres. ;)
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Hokurn hat geschrieben: 21.05.2018 17:38@Hydro
Auf Grund deiner Posts die letzten Tage hab ich mal mit HZD angefangen und bin grad bei der Erprobung angekommen, aber noch zwiegespalten. Bin gespannt, ob mich die Story iwann noch reizt und ich mit dem Gameplay was anfangen kann. Aber wie gesagt bin auch erst beim doch sehr gemütlichen Einstieg. ;)
Mach die Erprobung auf jedenfall zu Ende. :wink:

Ich empfehle dir, zumindest so weit zu spielen, dass du die Welt frei erkunden darfst. Ab da beginnt das Spiel im Prinzip erst so richtig.

Sollte dich die Welt in den Folgestunden dann nicht begeistern, kannst du denke ich behaupten, es ausreichend versucht zu haben.

Vorher aber nicht. :)
Mach mit!

Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

hydro skunk 420 hat geschrieben: 21.05.2018 17:52
Hokurn hat geschrieben: 21.05.2018 17:38@Hydro
Mach die Erprobung auf jedenfall zu Ende. :wink:

Ich empfehle dir, zumindest so weit zu spielen, dass du die Welt frei erkunden darfst. Ab da beginnt das Spiel im Prinzip erst so richtig.

Sollte dich die Welt in den Folgestunden dann nicht begeistern, kannst du denke ich behaupten, es ausreichend versucht zu haben.

Vorher aber nicht. :)
Hab jetzt 3,5h vielleicht 4h auf dem Tacho und bin grad dabei diese Kriegsherrin zu unterstützen. Ich glaube jedenfalls, dass ich die Welt frei erkunden darf. Bin aber erstmal der Hauptmission gefolgt und nun 4mal in dieser Mission gestorben. Ich mach erstmal Pause.
Die Welt ist recht schick, aber bisher eher Kulisse als Welt. Mit dem Kampfsystem habe ich noch meine Probleme, aber ich denk mal mit ein paar Skills und Waffen kann das gar net so schlecht werden (wenn ich denn das Zielen noch lerne). Die Geschichte hat mich bisher aber noch nicht so in seinen Bann gezogen und man muss verdammt viel Schleichen, was anfangs doch ein wenig anstrengt. Na mal sehen jetzt gehts ja erst so richtig los und meine Probezeit sollten wohl noch so 5h sein um es beurteilen zu können. Bin gespannt, ob es was wird. ;)
Glaube aber nicht, dass das ein Spiel ist in dem ich mich völlig verliere. Werde wohl hauptsächlich die HQ angehen.
Aber gut... dann weiß ich ja auch, ob mich die Geschichte iwann reizt. ;)
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Jupp, wenn du am Ende "nur" die Story durchgespielt haben soltest, hast du eh das Wichtigste aus dem Spiel mitgenommen. Gegen das Absolvieren von paar Nebenquests, über die du so stolperst, spricht natürlich nichts.

Sollte dir das Spiel zu schwer werden, kannst du jederzeit den SKG runtersetzen.

Ich habe es auf glaube ich auf schwer gespielt (weiß gerade nicht der wievielte das ist) und fand es stellenweise schon recht schwer.

Von daher würde ich dir normal empfehlen. Und dann hast du wie gesagt noch die Möglichkeit zu switchen, wenn dich irgendne Stelle zu sehr nervt.
Mach mit!

Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Joa spiel gerade auf Normal... die Stelle werde ich schon schaffen. ;)
Ich mach das rein vom Interesse am Inhalt abhängig. ;)
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Aber mal nebenbei...
Der durch die Medien aufgebauschte Zweikampf zwischen HZD und Zelda letztes Jahr ist ja iwie Quatsch. Ich habe BotW zwar nicht gespielt, aber hab mir ja von beidem Material angesehen und wüsste nicht wie da HZD anstinken kann und das Beste aus allen Open World Spielen ist es bisher auch nicht.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Ich finde den Vergleich eher unpassend. Bis auf die OW haben die beiden Spiele aber mal so gar nichts gemein.

Der Vergleich ist genauso dämlich wie Fallout 4/Witcher 3. Habe diese Debatte nie verstanden.

Zelda wird seine Stärken haben, HZD hat sie ebenfalls, nur völlig woanders.
Mach mit!

johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

Ich habe gerade ein paar Minuten Friday the 13th: Killer Puzzle gespielt.
https://store.steampowered.com/app/7951 ... er_Puzzle/

Ganz offensichtlich der Port eines Smartphone-Spiels, aber nichtsdestotrotz ganz lustig. Den ersten Level habe ich gerade abgeschlossen und die ersten 8 (von 12) Level gibt es für umme.

Kann man sich durchaus Mal ansehen.
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

Lohnt es sich eigentlich RaceRoom Racing Experience runterzuladen, wenn man kein Geld für Content ausgeben will?
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

hydro skunk 420 hat geschrieben: 21.05.2018 15:31
Ich kann verkünden, Horizon Zero Dawn durchgespielt zu haben. :lol:

Oh man. Was für ein Krampf das war. Aber es lag ja auch an meiner Spielweise, die vom Spiel meines Erachtens aber auch nicht ausreichend unterstützt wurde.

Das Finale hatte es aber nochmal in sich.

Ich gebe dem Spiel, bei dem totz Allem dessen Stärken nicht von der Hand zu weisen sind, am Ende versöhnliche 83%.
Hey, da sind wir uns mal mehr als einig. Hätte dem Spiel exakt die selbe Note gegeben (wenn ich eine Review geschrieben hätte). Auf den Punkt genau diese Wertung :)

Bin immer noch mit Dishonored 2 beschäftigt. Muss sagen, es kickt mich nicht mehr so wie zu Beginn. Die erste Mission hat mir gut gefallen da ich da die ganzen Mechaniken erstmal kennenlernte. Mission 3 war dann richtig stark und dann das Maschinenhaus in Mission 4 war auch super. Aber jetzt geht die Luft raus. Diese Missionen und Parts in Karnaca finde ich nicht sehr spannend und die KI die ich anfangs absolut genial fand, finde ich mittlerweile nicht mehr so gut. Die sind mir tatsächlich zu gewissenhaft. Als Beispiel: Wenn ich in einem Haus bin mit 3 Wachen, alle lautlos ausschalte und mich dann in dem Raum bewege, finde ich das schon doof, dass eine Wache von außen, meine Schrittgeräusche als verdächtig einstuft. Generell reagieren sie auf alle Geräusche die ich mache, aber nicht auf die Geräusche anderer Passanten oder Wachen.

Spiel ist immer noch richtig gut, nur weiß ich nicht ob ichs durchspielen werde. Aber das Spiel ist dennoch absolut Bombe, nur trifft es meinen Geschmack leider nicht so. Denke dass liegt tatsächlich daran, dass ich die Passagen in der Stadt nicht gerne mag. Wäre das nur ein oder zwei Level gewesen und der Rest wäre auf dem Niveau wie das Asylum und das Masschinenhaus, ich denke das Spiel würde mich locker begeistern können. Mal schauen wie lange ich es noch spiele. Eigentlich ist es halt schon echt cool, insbesondere Gameplay und die verschiedenen Vorgehensmöglichkeiten, aber die anfängliche Euphorie ist leider verflogen.
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018

Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher

I have approximate knowledge of many things
RVN0516
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RVN0516 »

OK, das werden wir dann heute abend mal rausfinden, werde mal drauf achten.
Bild
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Xelyna Rose hat geschrieben: 21.05.2018 22:20 State of Decay 2 macht mir unglaublich viel spaß, freu mich wirklich auf die nächsten wochen die ich mit dem spiel haben werde.
Ich bin jetzt fast zweimal durch.
Erster Durchgang war im Valley als Trader, der zweite sollte eigentlich als Sheriff sein, aber da ist mir ein Bug dazwischengekommen.
Ich hatte keine Plague Hearts mehr xD
Der Funkspruch zum Suchen hat keine mehr gefunden und ich bin mindesten dreimal komplett durch die Map gefahren und hab nix mehr gesehen. Glücklicherweise kann man in seinem HQ ja die Ausgänge auf die anderen Maps öffnen. Jetzt bin ich in die Berge und die Quests und Plague Hearts sind alle resettet. Ressourcen und Leute nimmt man mit, und den Einfluss den man für die alte Basis und die Außenposten ausgegeben hat bekommt man größtenteils zurück.

Bis jetzt muss ich sagen dass Schnittwaffen für mich beim Kämpfen am effektivsten sind. Bei allem anderen verbraucht man zu viel Ausdauer (z.B. Endurance Gegner über die Schulter werfen + Exekution = 2x Ausdauer) oder ist einfach langsamer beim Zombiemeucheln. An 2. Stelle ist für mich das unbewaffnete Kämpfen, weil man da Gegner wie bei Schnittwaffen einfach aus dem Stand heraus exekutieren kann. Leider hilft das nicht gegen Juggers oder Ferals...
Da sind die stumpfen Waffen aber super, mit Skill drin kann man nen Feral mit 3-4 Schlägen umwerfen und dann ausschalten.
Die sind auch viel heftiger als früher - ich hatte gestern zwei auf einmal und hab nur überlebt, weil ich nen NPC und jede Menge Ausrüstung dabei hatte, weil ich gerade auf dem Weg zu nem Plague Heart war ^^
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Disco Dodgeball Remix für 12€ ist ja nen recht stolzer Preis für ne Spielerei... Da werde ich wohl noch ein bisschen warten. Ich zock ja eh grad HZD/The Council und Detroit steht in der Pipeline. Vllt ist Tennis World Tour ja auch was geworden. Wobei da ne Demo echt gut wäre... Hab somit die nächsten Wochen erst mal genug zu tun. Neben dem Sommer, den man ja auch nutzt.

Naja heute Abend gebe ich mir wohl nochmal paar Stunden HZD und morgen wohl auch um die Entscheidung zu treffen, ob ich da dran bleiben kann. Bin gespannt. Wie gesagt... mit dem Gameplay werde ich wohl mit ein paar mehr Skills klar kommen, aber die Geschichte muss mich iwann interessieren. Die Kriegsherrin, die meine aktuelle HQ bestimmt ist ja eher peinlich. ;)
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Wer derzeit nichts zum Zocken hat:
Ab voraussichtlich morgen Abend wird es bei Saturn eine 5 für 3 Aktion für das gesamte Entertainment Sortiment geben (sowohl off-als auch online). Könnte vielleicht für diejenigen interessant sein, die jetzt schon Detroit und Dark Souls kaufen wollen.

EDIT:
Ich sehe aber gerade, dass der deal wieder entfernt wurde.
https://www.mydealz.de/deals/saturn-bun ... nt-1177373

Vielleicht handelt es sich nur um eine regionale Aktion...
Zuletzt geändert von johndoe1197293 am 22.05.2018 16:51, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten