Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Hokurn
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Hokurn »

8,5h HZD.
Bin gerade in dieser Großen Stadt und hab mit dem König gesprochen.
Mich mit Nebenquest aufhalten kommt mir aktuell nicht in den Sinn. Selbst die Pflichtgespräche schöpfe ich nicht ganz aus indem ich alle Fragen stelle. Es ist also für mich nicht wirklich interessanter geworden.
Für das Kampfsystem habe ich iwie wenig Talent bisher.
Naja ich hab ja gesagt, dass ich dem Ganzen ab der Öffnung der Spielwelt noch 5h geben will. Um das jetzt nicht zu knapp zu kalkulieren werde ich wohl mit noch eine Spielesession geben. Vllt. reißt es ja das Ruder rum. Glaube aber nicht so wirklich dran. Der Spielaufbau ist halt Open World typisch in die Länge gezogen und die Geschichte braucht jetzt mal nen Kniff den ich nicht kommen sehe. Mit dem oft verglichenen Witcher 3 hat das nüscht zu tun.
Würde fast sagen, dass die Entwickler sich ziemlich treu geblieben sind. Super Grafik und Standard Gameplay, aber der ganz große Wurf fehlt halt. Nur Killzone fand ich stellenweise ganz geil... den PSP Ableger oder auch Teil 3.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Dann sind wir uns ja im Prinzip einig. Denn diesen Überspiel-Status, den das Spiel genießt, konnte ich zu keiner Zeit nachvollziehen.

Hab aber schon öfter gesagt:
Wäre das Spiel von Ubisoft (oder gar von MS) gewesen, hätte man es nicht so in den Himmel gelobt. :wink:

Genießt halt den Status weil Sony exklusiv.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

hydro skunk 420 hat geschrieben: 23.05.2018 09:28
Akabei hat geschrieben: 23.05.2018 09:23 @GoW: Mit Versand und PayPal-Gebühr sind es dann ~40 Euro.

Wenn man es bis jetzt noch nicht hat, kann man sich auch noch zwei, drei Monate gedulden. Ich denke spätestens dann wird man es für den Preis oder weniger auch des Öfteren in einem Sale finden können.
Ein bißchen Handeln und du bekommst es für effektiv 35.

Mir ist es aber eh wurscht, ich habe derzeit noch keinen Bedarf.
Vater von Junge gibts auch für 25 Euro.
Show
Da ist ein Angebot für 0 Euro, man muss ein Spiel eintauschen. Vorgeschlagen wird Batman Arkham Knight und das gibts hier für 25 https://www.idealo.de/preisvergleich/Of ... n-ps4.html
Und da lässt sich bestimmt auch was noch billigerges finden.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Also wenn ich kurz mal Lust auf AC Origins verspüre hat mich immerhin HZD davor bewahrt. ;D
Ich denke tatsächlich die ganze Zeit, dass ich ein Ubisoftspiel spiele. Dann lieber eines von Beth. ;D
Hätte da durchaus auf mein Gefühl vom Release vertrauen können und es bleiben lassen. Aber mind. 8,5h für 20€ ist jetzt auch nicht der schlechteste Deal selbst wenn ich es nach Heute abbreche.

Wie weit bin ich eigentlich wenn ich grad mitm Sonnen König gesprochen habe?
Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Peter__Piper »

Hokurn hat geschrieben: 23.05.2018 11:36 Also wenn ich kurz mal Lust auf AC Origins verspüre hat mich immerhin HZD davor bewahrt. ;D
Ich denke tatsächlich die ganze Zeit, dass ich ein Ubisoftspiel spiele. Dann lieber eines von Beth. ;D
Hätte da durchaus auf mein Gefühl vom Release vertrauen können und es bleiben lassen. Aber mind. 8,5h für 20€ ist jetzt auch nicht der schlechteste Deal selbst wenn ich es nach Heute abbreche.

Wie weit bin ich eigentlich wenn ich grad mitm Sonnen König gesprochen habe?
Also, rein Storytechnisch gesehen, kommen die interessantesten Sachen erst noch :wink:
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Joa ein bisschen gebe ich mir ja noch...
Geduld habe ich jedenfalls noch.

Sollte es dann nach 10h doch mal interessant werden finde ich das aber doch recht spät. Vor allem, weil ich sehr gradlinig und schnell gespielt habe. Das hätte schon eher catchen müssen. ;)
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

hydro skunk 420 hat geschrieben: 23.05.2018 11:25 Dann sind wir uns ja im Prinzip einig. Denn diesen Überspiel-Status, den das Spiel genießt, konnte ich zu keiner Zeit nachvollziehen.

Hab aber schon öfter gesagt:
Wäre das Spiel von Ubisoft (oder gar von MS) gewesen, hätte man es nicht so in den Himmel gelobt. :wink:

Genießt halt den Status weil Sony exklusiv.
Wieso sagen dass denn immer alle immer wieder :)
Habt ihr euch mal die Wertungen von vergleichbaren Ubisoft Titeln angeschaut. Die sind nicht so weit von HZD, insbesondere die Hauptteile von Far Cry (nicht primal) und die nicht verbuggten AC Teile dieser gen, sowie watchdogs 2. HZD ist für viele entweder etwas besser, oder nicht so ausgelutscht bzw frischer. Oder beides. Hier wird immer so getan als wäre Ubisoft ein Ramschentwickler der nur miese Kritiken und User Reviews bekommt :)
Und ja, ich finde HZD auf jeden Fall besser als die OW Titel von Ubisoft, aber dennoch nicht überragend. Aber besser allemal ;)

Und naja, MS hat keinen vergleichbaren Titel.

Aber egal, solange wir uns einig sind, dass HZD als Nintendo Titel noch höher bewertet worden wäre, ist alles ok
Show
:Häschen: :mrgreen:
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018

Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher

I have approximate knowledge of many things
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Bezog mich damit nicht auf die Wertungen, sondern auf den Ruf.
Wäre es von Ubisoft, wäre das Spiel an allen Ecken und Kanten (speziell hier im Forum) benörgelt worden. :)

Darauf verwette ich meinen Arsch. :Vaterschlumpf:

"Meh, schon wieder dieselbe OW-Schablone, langsam wird's peinlich, Ubi!"

...and so on.

"Türme sind auch wieder dabei! Diesmal halt nur in Giraffenform!"

...
Zuletzt geändert von hydro skunk 420 am 23.05.2018 12:03, insgesamt 1-mal geändert.
Mach mit!

Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Viele Ubisoft Open World Spiele waren aber ziemlich glitchy und buggy bei Release.
Ist das bei HZ auch der Fall?
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Assassins Creed Origins genießt eigentlich einen ziemlich guten Ruf, genau wie Watchdogs 2. Speziell hier im Forum. Von daher teile ich deine Sicht in keinster Weise :)

Werde die Tage mal Kingdom Hearts 0.2 ausprobieren, als Appetitanreger für Teil 3 (oder eher Teil 10?). Bin gespannt, soll ja nur ein paar Stündchen dauern.

@chibiterasu
Nicht wirklich. Gab sicherlich mal Bugs und Glitches wie in jedem großen OW game, aber es lief eigentlich ziemlich rund und ohne Gamebreaker. Technisch hat es schon gepasst.
Zuletzt geändert von Raskir am 23.05.2018 12:04, insgesamt 1-mal geändert.

hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Chibiterasu hat geschrieben: 23.05.2018 12:02 Viele Ubisoft Open World Spiele waren aber ziemlich glitchy und buggy bei Release.
Ist das bei HZ auch der Fall?
Nein, HZD ist sehr polished. Das muss man dem Spiel in der Tat zugute halten.
Mach mit!

Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Hab bisher nur einen Gegner in der Luft hängen gesehen....
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Raskir hat geschrieben: 23.05.2018 11:46 Aber egal, solange wir uns einig sind, dass HZD als Nintendo Titel noch höher bewertet worden wäre, ist alles ok
Show
:Häschen: :mrgreen:
Deal!^^

Aber das Ganze nochmal anders beschrieben:

ICH finde, dass sich HZD von der Open World her, wie eben genau jene Ubi-Titel spielt, wegen denen das Unternehmen so in Verruf geraten ist. Und TROTZDEM wird HZD dafür nicht angeprangert. Das meinte ich mit Sonderstatus.

Watch Dogs 2 zähle ich übrigens nicht dazu. Das ist schon schwer in Ordnung, was Ubi da gemacht hat.
Mach mit!

johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

hydro skunk 420 hat geschrieben: 23.05.2018 12:11ICH finde, dass sich HZD von der Open World her, wie eben genau jene Ubi-Titel spielt, wegen denen das Unternehmen so in Verruf geraten ist. Und TROTZDEM wird HZD dafür nicht angeprangert. Das meinte ich mit Sonderstatus...
Der Unterschied liegt in der Ausführung. HZD macht das richtig, was Ubi in ihren OW-Spielen immer wieder vergeigen. Guerilla Games stopfen ihre Spielwelt nicht zum Erbrechen voll mit repetitiven Aufgaben, sie haben für HZD einfach die richtige Balance gefunden.
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Auch da widerspreche ich. Von Dialogen, Story, Questdesign, keine Überladung der Spielwelt (oder zumindest immer noch deutlich reduziertet) und insbesondere Kampfsystem ist HZD vor den Ubi vertretern. Kampfsystem war schon echt stark und wäre superb geworden, wenn man ein Ausdauersystem eingeführt hätte. ICH finde, dass HZD in fast allen Belangen besser und in ein paar belangen viel besser war als Ubisoft Titel. In anderen, wie Sandboxinhalte und Abwechslung, sehe ich Ubi vorne.
So, da hast dus, jetzt hast du keine Wahl, als deine Meinung zu ändern und voller Schuld und Sühne deine Niederlage einzugestehen. :D

An Nioh konnte es aber nicht ansatzweise rankommen für mich. Auch nicht an Persona. Und ich bin mir ziemlich sicher, auch nicht an Divinity Original Sin 2, aber das werde ich erst in 3 Monaten wissen :)

Antworten