Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von hydro skunk 420 »

CryTharsis hat geschrieben: 23.05.2018 12:22
hydro skunk 420 hat geschrieben: 23.05.2018 12:11ICH finde, dass sich HZD von der Open World her, wie eben genau jene Ubi-Titel spielt, wegen denen das Unternehmen so in Verruf geraten ist. Und TROTZDEM wird HZD dafür nicht angeprangert. Das meinte ich mit Sonderstatus...
Der Unterschied liegt in der Ausführung. HZD macht das richtig, was Ubi in ihren OW-Spielen immer wieder vergeigen. Guerilla Games stopfen ihre Spielwelt nicht zum Erbrechen voll mit repetitiven Aufgaben, sie haben für HZD einfach die richtige Balance gefunden.
Naja, das Wort "richtig" ist aber ziemlich subjektiv, oder?

Denn mich hat die Open World wirklich nur optisch abgeholt, ansonsten aber komplett angeödet.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Raskir hat geschrieben: 23.05.2018 12:23 Auch da widerspreche ich.
Ne, also jetzt reichts! So läuft das hier nicht!!!1
Mach mit!

Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Peter__Piper »

hydro skunk 420 hat geschrieben: 23.05.2018 12:11ICH finde, dass sich HZD von der Open World her, wie eben genau jene Ubi-Titel spielt, wegen denen das Unternehmen so in Verruf geraten ist. Und TROTZDEM wird HZD dafür nicht angeprangert. Das meinte ich mit Sonderstatus...
Der Unterschied liegt in der Ausführung. HZD macht das richtig, was Ubi in ihren OW-Spielen immer wieder vergeigen. Guerilla Games stopfen ihre Spielwelt nicht zum Erbrechen voll mit repetitiven Aufgaben, sie haben für HZD einfach die richtige Balance gefunden.
Jup, das denke ich auch.
Hab letzt ein paar Stunden Far Cry 5 von nem Kumpel gezockt.
Da kann man keine 5 Meter gehen ohne das irgend ein Scheiß passiert...
Davon ab gibt es für den Spieler kaum einen roten Faden in diesem Chaos.
Was jetzt ja nicht so schlimm wäre - Sandbox und so.
Aber man wird immer wieder darauf gestossen das es halt doch einen roten Faden durch die Story gibt - nur verschwindet der dauerständig wieder in dem Chaos.
Ganz furchtbar designtes Spiel .Mit der dümmsten KI die ich jemals gesehen habe.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Dass HZD nicht zugeklatscht wurde, stimmt. Finde ich ebenfalls gut.

Mir hat halt bloß etwas gefehlt, wofür es sich aufzudecken lohnt. Ein paar versteckte Uniques und ich wäre glücklich gewesen. Oder andere einzigartige Dinge.

Alternativ besserer Loot von Gegnern. Bzw. ein anderes Belohnungssystem generell.
Mach mit!

Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

hydro skunk 420 hat geschrieben: 23.05.2018 12:25
Keine Ahnung ob ernst gemeint oder nicht, deswegen gehe ich auf nummer sicher und gehe kurz drauf ein.

Mit "Auch da widerspreche ich", meinte ich, dass ich deine Sicht dazu nicht teile und es anders sehe. KA, ob das rüberkam und dein Post scherzhaft war, oder ob es nicht rüberkam und dein Post ernst gemeint war. Nichts für ungut :)
Mir hat halt bloß etwas gefehlt, wofür es sich aufzudecken lohnt. Ein paar versteckte Uniques und ich wäre glücklich gewesen. Oder andere einzigartige Dinge.

Alternativ besserer Loot von Gegnern. Bzw. ein anderes Belohnungssystem generell.
Jup, hätte das auch toll gefunden. Dass man alles wichtige bei den Händlern finden konnte, fand ich schon schade.
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018

Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher

I have approximate knowledge of many things
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Raskir hat geschrieben: 23.05.2018 12:34
hydro skunk 420 hat geschrieben: 23.05.2018 12:25
Keine Ahnung ob ernst gemeint oder nicht, deswegen gehe ich auf nummer sicher und gehe kurz drauf ein.

Mit "Auch da widerspreche ich", meinte ich, dass ich deine Sicht dazu nicht teile und es anders sehe. KA, ob das rüberkam und dein Post scherzhaft war, oder ob es nicht rüberkam und dein Post ernst gemeint war. Nichts für ungut :)
Raskir, ich bitte dich! :lol:

Das war natürlich Spaß.
Mach mit!

Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

hydro skunk 420 hat geschrieben: 23.05.2018 12:35
Raskir, ich bitte dich! :lol:

Das war natürlich Spaß.
Du musst mich nicht Raskir nennen. Du kannst mich liebevoll, überparanoiders von Foristen nachhaltig geprägtes seelisches Wrack nennen :)

hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Ich dachte es mit 3 Ausrufezeichen plus sogar noch der 1 hinten dran deutlich genug gemacht zu haben. :D
Mach mit!

Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

Da hat dem Hydro nen Punkt.
Abseits der Schildweberrüstung hätte es durchaus mehr Uniques auf dem Lvl geben sollen.

Aber um den Vergleich zu Far Cry 5 zu ziehen.
Da hatte ich nach 2 h keine Interessante Belohnung mehr worauf ich hätte hinarbeiten wollen.
Du wirst von allen Seiten da so zugerotzt mit Freischaltungen, das dir das als Spieler nach besagten 2 h völlig wurscht ist was du jetzt wieder superdupertolles Freigeschaltet hast.

Ganz davon abgesehen das die superdupertollen Freischaltungen irgendwie alle recht ähnlich und austauschbar sind.
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Ja das fand ich auch. Bei mir zog auch das Setting super, ich mochte so gut wie alles an dem Spiel. Und Sonyfanboy bin ich nun wirklich nicht #masterrace xD
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

@PP

Ja, kann ich mir gut vorstellen. So ganz mitreden kann ich da allerdings nicht, mein letztes Far Cry war Instincts Predator für die 360. :ugly:

(Welches übrigens ultra-cool ist 8) )
Mach mit!

Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Jo, Uniques wären echt toll gewesen. So ein spezieller Bogen. Nein noch viel besser, Quest die dir am Ende spezielle Fähigkeiten gegeben hätten, die du nur so hättest erlangen können. In dem Fall, waren die Überbrückungen die man freispielen konnte schon die richtige Richtung. Die waren echt klasse und haben dir viel gebracht (also es gab durchaus mehr als die Schildweberrüstung). Noch mehr davon wäre richtig nice gewesen. Dazu noch ein paar Waffen und Rüstungen und ich wäre echt glücklich
Was ich mir auch für das nächste mal wünsche,
-ein Ausdauersystem um die Kämpfe nicht zum selbstläufer zu machen (gerne auch optional).
-Gefährten mit mehr Ecken und Kanten (alle Freunde waren ultraprogressiv und reine Gutmenschen und ihre "Fehler" machten sie nur Liebenswerter
-Aloy sollte nicht so absolut krass im Vordergrund jeder Handlung der Welt stehen

Wenn das alles so umgesetzt werden würde, ich denke ich könnte dann voll im Spiel versinken und frohlocken

Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

hydro skunk 420 hat geschrieben: 23.05.2018 12:43 @PP

Ja, kann ich mir gut vorstellen. So ganz mitreden kann ich da allerdings nicht, mein letztes Far Cry war Instincts Predator für die 360. :ugly:

(Welches übrigens ultra-cool ist 8) )
Aye, wenn ich das richtig überblicke basiert das ja auch auf dem erstling vom PC.
Das war ja ein komplett anderes Far Cry als es heute ist.
Den erstling habe ich damals auch furchtbar gerne gespielt :D
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Raskir hat geschrieben: 23.05.2018 12:45 Jo, Uniques wären echt toll gewesen. So ein spezieller Bogen. Nein noch viel besser, Quest die dir am Ende spezielle Fähigkeiten gegeben hätten, die du nur so hättest erlangen können. In dem Fall, waren die Überbrückungen die man freispielen konnte schon die richtige Richtung.
Genau. Einfach mehr von alledem, und ich hätte mich nicht beschwert.

Na mal sehen. Vielleicht ja im Nachfolger, den ich mir natürlich trotz Allem holen werde.

Sodele, bin erstmal weg. Euch viel Spaß noch!

@PP

Korrekt. :D
Mach mit!

Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Ich will mehr Leben in der Welt, mehr Story, bessere Nahkampfmöglichkeit und ne Schrotflinte. ;D
Antworten