Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

RVN0516
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von RVN0516 »

dOpesen hat geschrieben: 24.05.2018 12:38
RVN0516 hat geschrieben: 24.05.2018 11:46Es geht eigentlich, ja höher der Schwierigkeitsgrad desto niedriger ist der Effekt.
du meinst eher je höher der schwierigkeitsgrad desto höher der effekt, oder?

greetingz
NE
Bild
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

RVN0516 hat geschrieben: 24.05.2018 13:12NE
ja gut, sorry, ich bezieh rubberbanding eigentlich eher nur auf die autos hintereinem, aber wenn man hergeht und die vordermänner ausbremst, damit der spieler bei zuviel abstand noch chancen hat, isses ja umgekehrtes rubberbanding, weil ich glaube ja kaum, dass man künstlich schneller gemacht wird ist solange man nicht erster ist.

;)

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
RVN0516
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RVN0516 »

In höheren Difficulties fahren die Gegner generell schon schneller, wenn man kacke fährt wird man gnadenlos abgehängt, aber anders rum genauso, fährst du vorne sauber und schnell, wird auf der Ziellinie keiner wie ne Rakete vorbei ziehen obwohl man 3 Runden haushoch geführt hat.zumindest ist es mit auf Experte noch nie passiert.

Aber ja generell, existiert der Rubberband auch bei Horizon, nur nicht so extrem wie bei anderen Arcade Racern.
Bild
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Ich habe HZD um eine weitere Stunde vorangetrieben.
Muss jetzt meinen Stamm retten. Ich werde wohl Heute noch einen von den T-Rex suchen und platt machen. Iwie bin ich erst einem begegnet als ich noch viel zu Schwach war und dann tauchte das Vieh iwie nicht mehr auf. Meine aber, dass da noch eines demnächst in der Story kommt. Danach werde ich aber mal ne Woche HZD Pause machen und dann die Nummer an nem Abend oder so durchziehen.
Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Peter__Piper »

Hokurn hat geschrieben: 24.05.2018 14:26 Ich habe HZD um eine weitere Stunde vorangetrieben.
Muss jetzt meinen Stamm retten. Ich werde wohl Heute noch einen von den T-Rex suchen und platt machen. Iwie bin ich erst einem begegnet als ich noch viel zu Schwach war und dann tauchte das Vieh iwie nicht mehr auf. Meine aber, dass da noch eines demnächst in der Story kommt. Danach werde ich aber mal ne Woche HZD Pause machen und dann die Nummer an nem Abend oder so durchziehen.
Die hängen doch immer in den selben Arealen rum.
Hast du die Langhälse nicht gemacht ?
Nach den Langhälsen werden die Areale,glaub ich, enthüllt auf der Karte.
RVN0516
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RVN0516 »

Ich glaube so einen Racer hab ich das letzte mal mit Wipeout 2097 gespielt.

Horizon ist weitaus milder was Rubberbanding angeht wie Need For Speed oder Drive Club
Bild
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Grid Autosport. Wer Gummiband will, kommt um das Spiel nicht herum. :twisted:
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Peter__Piper hat geschrieben: 24.05.2018 14:38
Hokurn hat geschrieben: 24.05.2018 14:26 Ich habe HZD um eine weitere Stunde vorangetrieben.
Die hängen doch immer in den selben Arealen rum.
Hast du die Langhälse nicht gemacht ?
Nach den Langhälsen werden die Areale,glaub ich, enthüllt auf der Karte.
Da hab ich auch erst einen gesehen... aber wie gesagt ich erkunde nicht wirklich und spiele primär die Story. Ansonsten wäre ich wohl nicht so weit. Muss aber auch sagen, dass ich bei umfänglicher Erkundung und mit Nebenaufgaben etc. Wohl die Lust verloren hätte und es nicht durchspielen würde. Daher ist das ok soweit. ;)
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Battlefield 5 Trailer draußen. Wtf ist denn der Scheiß?

Erst sprechen sie von "most immersion ever" und dann schauts wie ein WW2 Overwatch Klon aus.
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Es sind noch keine Kritiken zu Tennis World Tour draußen, aber die ersten User Reviews lassen bestenfalls Mittelmaß vermuten. Das trifft mich jetzt schon ein wenig, ich habe wirklich sehr auf ein richtig tolles Tennisgame gehofft. Bemängelt wird insbesondere der Umfang. Gameplay soll ganz gut aber dennoch schlechter als Top Spin4 sein.

Hoffe, dass sind erstmal die lautstarken die das Spiel abstrafen und dass es doch besser geworden ist, als das Momentum glauben lassen mag. Dennoch, bin grad ein wenig traurig
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018

Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher

I have approximate knowledge of many things
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Richtig krass ist es auch bei NfS Rivals.

Aber da lohnt eher das gesamte Spiel nicht...
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1544206 »

Gummiband gibts auch in Filmen

https://www.youtube.com/watch?v=BsBd9tPK4uE

Aston Martin vs Alpha Romeo
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

Ich müsste jetzt ernsthaft überlegen, welches NfS ich als letztes gespielt habe. Wahrscheinlich Underground 1 und das hat sich auch schon in eine Richtung entwickelt, die mir nicht zugesagt hat. Die späteren Teile habe ich mir nur kurz angeschaut oder gleich komplett ignoriert.
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Raskir hat geschrieben: 24.05.2018 18:20 Es sind noch keine Kritiken zu Tennis World Tour draußen, aber die ersten User Reviews lassen bestenfalls Mittelmaß vermuten. Das trifft mich jetzt schon ein wenig, ich habe wirklich sehr auf ein richtig tolles Tennisgame gehofft. Bemängelt wird insbesondere der Umfang. Gameplay soll ganz gut aber dennoch schlechter als Top Spin4 sein.

Hoffe, dass sind erstmal die lautstarken die das Spiel abstrafen und dass es doch besser geworden ist, als das Momentum glauben lassen mag. Dennoch, bin grad ein wenig traurig
Geht mir ähnlich... hab mir ein paar nüchterne Lets Player angesehen und die finden es besser als AO Tennis aber meilenweit weg von Top Spin 4. Bei gesehenen Gameplay habe ich jetzt leider nicht erkennen können, ob die Spieler der KI das defensive Grundlinienspiel generell aufdrücken können oder ob man da auch variieren kann. Die Serve and Volley Ki Gegner haben jedenfalls nie das vermutete Spiel aufziehen können. Klar ist das heutzutage nicht das effektivste Tennis, aber es macht halt schon Spaß, weil der Nervenkitzel höher ist.
Ich schaue mir jetzt mal was zu AO Tennis an.
World Tour braucht da noch mehr Spieler und allgemein Patches. Kein Nadal finde ich ja schon schade...
Weiß auch noch nicht so recht was ich von der Skillung in der Karriere halten soll.

Top Spin war halt auch so geil, weil man sich gegen die Bekannten durchsetzen konnte. Da gibts mir einfach ein paar zu wenig... wobei ich da auch nicht den aktuellsten Stand habe, aber Djokovic, Nadal, Murray und Roddick kann man schon bringen...
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Ok... AO Tennis geht gar net klar. ;)
Antworten