Videospiel-Diskussions-Thread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Videospiel-Diskussions-Thread
Dann zoom mal rein, und guck dir diese Flächen da an:
Fällt dir was auf? Vermutlich nicht, weils ein einziger Matsch ist. Da sollten eigentlich Konturen sein, Straßensteine, Backsteine und unebener Boden. Stattdessen ist es brauner und grauer Matsch. Und nein, auf der Straße selbst ist nichts braunes, wenn du den Stellen näher kommst, wir das braun plötzlich zu grau. Die ganze Straße jenseits von 20 Metern ist ein grafisches Artefakt, weil die Filterung fehlt.
In Bewegungs siehts deutlich schlechter aus als im Stillstand.
Wenn ich mit dem Graka-Treiber anisotropische Filterung erzwinge, siehts etwas besser aus, aber nicht allzusehr. Schaut aus, als ob hochauflösende Texturen und Effekte überhaupt nicht geladen werden, bis du sehr nahe kommst. Vermutlich Konsolen-Downgrade, weil die Dinger Texturen nicht schnell laden können. Wurde dann auf den PC übernommen.
Sowas habe ich noch nie in einem semi-modernen Open World Spiel gesehen. Nichtmal Oblivion hatte das Problem.
Fällt dir was auf? Vermutlich nicht, weils ein einziger Matsch ist. Da sollten eigentlich Konturen sein, Straßensteine, Backsteine und unebener Boden. Stattdessen ist es brauner und grauer Matsch. Und nein, auf der Straße selbst ist nichts braunes, wenn du den Stellen näher kommst, wir das braun plötzlich zu grau. Die ganze Straße jenseits von 20 Metern ist ein grafisches Artefakt, weil die Filterung fehlt.
In Bewegungs siehts deutlich schlechter aus als im Stillstand.
Wenn ich mit dem Graka-Treiber anisotropische Filterung erzwinge, siehts etwas besser aus, aber nicht allzusehr. Schaut aus, als ob hochauflösende Texturen und Effekte überhaupt nicht geladen werden, bis du sehr nahe kommst. Vermutlich Konsolen-Downgrade, weil die Dinger Texturen nicht schnell laden können. Wurde dann auf den PC übernommen.
Sowas habe ich noch nie in einem semi-modernen Open World Spiel gesehen. Nichtmal Oblivion hatte das Problem.
-
- Persönliche Nachricht:
Mies. Das Spiel war wohl ein straighter port, abgesehen vom üblichen Nvidia-Gedöns.
Kann man an diesen Beispielbildern gut sehen (Bodentexturen).
http://images.nvidia.com/geforce-com/in ... s-off.html
Schätze mal sie haben nach der Performance-Katastrophe von Unity ein heftiges Downgrade-Programm durchgeführt. Seltsamer Mix, in einigen Szenen sieht das Spiel toll aus, aber die Texturen sind teils grausam.
Fällt mir vor allem auf, weil Origins eben gerade diese Filterung besitzt, und die Texturen deutlich besser aussehen, und auf Distanz werden die Schwächen sehr geschickt versteckt.
Fällt mir vor allem auf, weil Origins eben gerade diese Filterung besitzt, und die Texturen deutlich besser aussehen, und auf Distanz werden die Schwächen sehr geschickt versteckt.
Danke, das ist deutlich besser zu sehen. Bei meinem ist gerade der Farbwandel in Bewegung seltsam gewesen. Straße schaut aus wie eine Fata Morgana, die beim Näherkommen klarer wird.CryTharsis hat geschrieben: ↑02.06.2018 00:04Kann man an diesen Beispielbildern gut sehen (Bodentexturen).
http://images.nvidia.com/geforce-com/in ... s-off.html
Zuletzt geändert von Temeter am 02.06.2018 00:12, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Jup, Unity hat die Konsolen in die Knie gezwungen.
Eigentlich witzig, wenn man bedenkt, wie krass Ubi bei einigen Current Gen Titeln grafisch bereits im Vorfeld zurückrudern musste. Bei Unity haben sie`s durchgezogen.
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Ah ok, jetzt mit den Erklärungen wird es mir bewusst.
Schon heftig.
Fällt das nicht auch unter Pop Ups?
Wenn die Straße erst dann richtig angezeigt wird, wenn man vorangeht?
Schon heftig.
Hm, das erzwingen von AF ist auch nicht toll, kostet zu viele Frames. Schätze mal das Spiel mag meine AMD-Karte nicht. Danke Nvidia.
Werde wohl in den sauren Apfel beißen und so spielen. Will das Spiel sowieso hauptsächlich anspielen, um den Fortschritt zwischen dem und Origins zu sehen. Hatte der AC Serie seit AC2 praktisch nicht mehr gefolgt.
Für solche Texturprobleme gibts glaube ich keine spezifische Beschreibung. Denke mal das läuft einfach unter "schlechte Texturen".
Werde wohl in den sauren Apfel beißen und so spielen. Will das Spiel sowieso hauptsächlich anspielen, um den Fortschritt zwischen dem und Origins zu sehen. Hatte der AC Serie seit AC2 praktisch nicht mehr gefolgt.
Pop Ups ist klassisch ein Problem mit Modellen; wenn ein Modell plötzlich aus dem nichts "aufpoppt", oder sich beim näherkommen sprunghaft von einem schwächeren Modell zu einem detaillierteren Modell wechselt.hydro skunk 420 hat geschrieben: ↑02.06.2018 00:21 Ah ok, jetzt mit den Erklärungen wird es mir bewusst.
Schon heftig.
Für solche Texturprobleme gibts glaube ich keine spezifische Beschreibung. Denke mal das läuft einfach unter "schlechte Texturen".
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Akt 1 mit Stufe 57 abgeschlossen.
Ich hätte Bock, direkt den nächsten Char kennenzulernen und hochzutreiben.
Oppenheimer hat recht. Das Spiel ist schlimm.
Ich hätte Bock, direkt den nächsten Char kennenzulernen und hochzutreiben.
Oppenheimer hat recht. Das Spiel ist schlimm.
-
- Persönliche Nachricht:
Eigentlich nicht. Aber ich finde, du hast nicht ganz Unrecht.hydro skunk 420 hat geschrieben: ↑02.06.2018 00:21Fällt das nicht auch unter Pop Ups?
Anisotropic filtering, also die Texturfilterung, bezieht sich, soweit ich weiß, in erster Linie auf Flächen. Bei pop-ins geht es um die Einblendung von Objekten (z.B. Bäume).
The Council Episode 2 ist abgeschlossen. War eher ne Filler Folge aber mal schauen wie es weiter geht.
Trotzdem schade nach der genialen Episode 1.
Na mal sehen was bei AC4 heute noch so geht...
Trotzdem schade nach der genialen Episode 1.
Na mal sehen was bei AC4 heute noch so geht...
@Tharsis
Hab gestern mal Dead Rising 3 installiert und will mal reinschauen. State of Decay 2 sieht auch gut aus und ist bestellt ^^
Hab gestern mal Dead Rising 3 installiert und will mal reinschauen. State of Decay 2 sieht auch gut aus und ist bestellt ^^
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Dead Rising 3 habe ich durchgespielt. Ist ganz in Ordnung, kommt aber nicht an den grandiosen ersten Teil heran.
Wünsche dir aber viel Spaß beim Schnetzeln.
Danke
Freu mich auch drauf!
Aber noch mal zu dem Bild von Temeter,
Da kannst du mal sehen, wie "abgestumpft" wir (Hydro und ich) sein können, denn ich hab auch erst auf dem Slider-Bild gesehen was du meinst ^^
Freu mich auch drauf!
Aber noch mal zu dem Bild von Temeter,
Da kannst du mal sehen, wie "abgestumpft" wir (Hydro und ich) sein können, denn ich hab auch erst auf dem Slider-Bild gesehen was du meinst ^^
-
- Persönliche Nachricht:
Bald ist übrigens E3
unter anderem mit
AC: Odyssey
Cyberpunk 2077
Rage 2
Fallout 76
Fifa 19
Anthem
Crackdown ???
Battlefield 5
Just Dance 2019
u.v.m.
unter anderem mit
AC: Odyssey
Cyberpunk 2077
Rage 2
Fallout 76
Fifa 19
Anthem
Crackdown ???
Battlefield 5
Just Dance 2019
u.v.m.
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Du kannst doch nicht einfach kein Nintendo-Spiel aufführen!
Finde ich höchst rassistisch.
Finde ich höchst rassistisch.
-
- Persönliche Nachricht:
das Spiel kenne ich nicht, und habe ich auch nicht aufgeführt ? Ich sehe in der Liste kein "kein Nintendo-Spiel"
Hast du nen Link zu "kein Nintendo-Spiel" ?
Hast du nen Link zu "kein Nintendo-Spiel" ?