Zuletzt gesehen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Zuletzt gesehen
Dachte es war so, dass Paramount die Rechte an Netflix verkauft hat, weil der Film angeblich nicht Mainstream genug war und ihrer Meinung nach kein Geld einspielt hätte??
Ja, recht du hast. Sorry
Ich finde auch nicht mehr den Newsfeed, wo ich das gelesen hatte... Aber andere (neuere Artikel) bestätigen deine Version.
Die Produktionskosten liegen bei ca 50 Mio und eingespielt hat er bisher "nur" 30 Mio, denn in einigen Ländern läuft er im Kino. Zudem geht man davon aus, dass Netflix 55 Mio investiert hat... Netflix wird mir immer unheimlicher ^^
Ich finde auch nicht mehr den Newsfeed, wo ich das gelesen hatte... Aber andere (neuere Artikel) bestätigen deine Version.
Die Produktionskosten liegen bei ca 50 Mio und eingespielt hat er bisher "nur" 30 Mio, denn in einigen Ländern läuft er im Kino. Zudem geht man davon aus, dass Netflix 55 Mio investiert hat... Netflix wird mir immer unheimlicher ^^
Nein, die Rechte wurden nur so verkauft, weil Paramount den Film umschneiden wollte und der Regisseur da ein Veto eingelegt hat (was er wohl konnte). Daraufhin ist das dann mit Netflix entstanden und wir können so den DC sehen. Ich habe das irgendwann mal im Kneipenthread verlinkt. Warum er dann trotzdem einen Kinostart in einigen Ländern hatte, wird wohl mit vertraglichen Vereinbarungen von Schauspielerinnen wie Natalie Portman zusammenhängen, aus der weder Regisseur noch Paramount rauskonnten.
Was Netflix angeht, brauchen sie sowas jetzt halt. Wenn Disney eine eigene Plattform macht und ihre ganzen Filmen rausziehen, wird Netflix es noch schwer haben. Die meisten Netflix-Eigenproduktionen im Spielfilmbereich wie Bright oder Cloverfield waren ja zuletzt eher mau.
Was Netflix angeht, brauchen sie sowas jetzt halt. Wenn Disney eine eigene Plattform macht und ihre ganzen Filmen rausziehen, wird Netflix es noch schwer haben. Die meisten Netflix-Eigenproduktionen im Spielfilmbereich wie Bright oder Cloverfield waren ja zuletzt eher mau.
Zu meinem allergrößten Erstaunen, mochte ich den Film. Klar hat er eine Menge Macken und Logiklöcher, aber gleichzeitig ist es ein gradlinieniger, spannender Film mit ein par coolen Elementen. Endlich gabs ein par Charachtere mit echten Motivationen, Zweifeln und Konflikt; sogar die Macht war tatsächlich gut umgesetzt. Gab ein par coole Ideen, konnte mich damit gut unterhalten.
Gab zwar ein par grobe Probleme, zB::
Show
1. Rebellion ist immer noch lächerlich klein für eine angeblich galaktisch relevante Truppe. Am Ende passte die ganze aktive Rebellion in den Millenium Falken? Tolle Hoffnung.
2. Wtf war das mit dem ganzen Ausflug für den Codebreaker? Viel zu hektisch, was die Drei sehr blass wirken ließ; es gab keine Zeit für Charachtermomente, und hat letzlich nirgendwo hingeführt. General Pinkhaar hätte das Problem sowieso lösen können, in dem sie ihren Plan einfach nicht geheimhält.
3. Der posche, jugendliche Brite ist ein deutlich interessanterer Charachter hier, aber irgendwo ist er doch ein bissl Versager. Und Snoke haben sie jetzt, nach all dem Aufbau seines Charachters, einfach abgemurkst. Und trotz der Ansprache ist er trotzdem nicht neutral, sondern einfach nur der nächste Bösewicht.
2. Wtf war das mit dem ganzen Ausflug für den Codebreaker? Viel zu hektisch, was die Drei sehr blass wirken ließ; es gab keine Zeit für Charachtermomente, und hat letzlich nirgendwo hingeführt. General Pinkhaar hätte das Problem sowieso lösen können, in dem sie ihren Plan einfach nicht geheimhält.
3. Der posche, jugendliche Brite ist ein deutlich interessanterer Charachter hier, aber irgendwo ist er doch ein bissl Versager. Und Snoke haben sie jetzt, nach all dem Aufbau seines Charachters, einfach abgemurkst. Und trotz der Ansprache ist er trotzdem nicht neutral, sondern einfach nur der nächste Bösewicht.
Trotzdem hatte ich Spaß mit der geradliniegeren Story und den inneren Ringen und Konflikten der Charachtere. Das ist mehr, als ich von TFA sagen kann, oder dem gefühlskalten und etwas belanglosen Rogue One.
- Grauer_Prophet
- Persönliche Nachricht:
Eine 2 Staffel fänd ich auch okWulgaru hat geschrieben: ↑01.06.2018 10:45Grauer_Prophet hat geschrieben: ↑31.05.2018 18:38ShowDas Finale war doch lächerlich wie sich die Cowboys abschlachten lassen haben ....
Abgesehen davon wars eh okIch hätte trotzdem gerne Staffel 2, weil es genug ungelöste Konflikte am Ende gibtShow....und was die bis dahin weniger als 30 Männer dann auf einmal für eine Manpower hatten. Ich weiß nicht ob das jemand mitgezählt hat, aber da sterben schon sehr vielShowdas mit dem Mord an ihrem Mann zum Beispiel. Finde ich nach wie vor seltsam, vor allem durch diese Szene am Tag des Grubenunglücks wo alle so super happy und harmonisch Perfect Town zelebriert haben. Einer oder mehrere von denen sind heimtückisch Mörder.
Danke, gefunden.Wulgaru hat geschrieben: ↑01.06.2018 23:39 Nein, die Rechte wurden nur so verkauft, weil Paramount den Film umschneiden wollte und der Regisseur da ein Veto eingelegt hat (was er wohl konnte). Daraufhin ist das dann mit Netflix entstanden und wir können so den DC sehen. Ich habe das irgendwann mal im Kneipenthread verlinkt. Warum er dann trotzdem einen Kinostart in einigen Ländern hatte, wird wohl mit vertraglichen Vereinbarungen von Schauspielerinnen wie Natalie Portman zusammenhängen, aus der weder Regisseur noch Paramount rauskonnten.
Bin unsicher, ob du den jetzt schon gesehen hast, aber deine Bedenken, bzgl. des "Es weiche nun vom Buch ab, wegen der Expedition", ist unbegründet, denn es sollte wie im Buch beschrieben wird sein, welches ich aber nicht genau kenne und nur von deinen "Sorgen" ableite.
Das mit Disneys eigener Plattform ist für Netflix vielleicht nicht ideal, aber die sind ja selbst am ständigen produzieren... Auch auf einem sehr hohen Niveau, mMn. Stimmt zwar, Bright und Cloverfield sind jetzt nicht so die Highlights, aber dafür unterhaltsam für mich gewesen, genau wie die vielen eigenen Serien.
Da mache ich mir jetzt nicht wirklichen Sorgen, dass Netflix da mal das Material ausgeht wenn Disneys ihre Filme raus genommen hat. Das meine ich auch mit unheimlich, Netflix ist nicht nur mehr ne Streaming-Plattform, sondern entwickeln sich immer mehr zu einer selbstständigen Produktionsfirma. Denn das Geld scheint ja da zu sein und zu fließen. Deshalb heißt es vermutlich bald...
Nun Netflix hat natürlich Erfolg dadurch das sie mit als erster da waren, aber im Vergleich zu anderen Plattformen eben auch das sie von Anfang an Produktionsfirma waren. Aber eben auch zu einem Zeitpunkt als sowas wie House of Cards noch ziemlich einzigartig war. Mittlerweile gibt es viel Konkurrenz. Mal gucken wie sich das entwickelt. Ich befürchte das es nicht so günstig bleiben wird.zmonx hat geschrieben: ↑02.06.2018 10:53Danke, gefunden.Wulgaru hat geschrieben: ↑01.06.2018 23:39 Nein, die Rechte wurden nur so verkauft, weil Paramount den Film umschneiden wollte und der Regisseur da ein Veto eingelegt hat (was er wohl konnte). Daraufhin ist das dann mit Netflix entstanden und wir können so den DC sehen. Ich habe das irgendwann mal im Kneipenthread verlinkt. Warum er dann trotzdem einen Kinostart in einigen Ländern hatte, wird wohl mit vertraglichen Vereinbarungen von Schauspielerinnen wie Natalie Portman zusammenhängen, aus der weder Regisseur noch Paramount rauskonnten.
Bin unsicher, ob du den jetzt schon gesehen hast, aber deine Bedenken, bzgl. des "Es weiche nun vom Buch ab, wegen der Expedition", ist unbegründet, denn es sollte wie im Buch beschrieben wird sein, welches ich aber nicht genau kenne und nur von deinen "Sorgen" ableite.
Da mache ich mir jetzt nicht wirklichen Sorgen, dass Netflix da mal das Material ausgeht wenn Disneys ihre Filme raus genommen hat. Das meine ich auch mit unheimlich, Netflix ist nicht nur mehr ne Streaming-Plattform, sondern entwickeln sich immer mehr zu einer selbstständigen Produktionsfirma. Denn das Geld scheint ja da zu sein und zu fließen. Deshalb heißt es vermutlich bald...
Was Auslöschung angeht, habe ich meine Meinung hier auch irgendwie gepostet. Ich fand ihn gut...das Ende geht so, aber das liegt eben in der Natur der Sache das als Einzelfilm zu machen. Das worum es dann wirklich geht, wird im ersten Buch noch nicht aufgelöst und da dieser Film als Einzelstück geplant ist, geht der hier einen anderen Weg.
Das kann sein, dass es noch teurer wird, aber die Masse machts auch... Sky zB seh ich deutlich mehr mit Problemen in Zukunft, da sie eher Bereitsteller sind und auch Lizenzen teuer einkaufen müssen. Amazon versucht es ja auch so aufzuziehen wie es Netflix macht, aber lange nicht in dem Tempo. Ja wird interessant wie sich das noch entwickelt.
Weicht das Ende denn von dem im Buch ab?
Weicht das Ende denn von dem im Buch ab?
Show
Im Film ist es ja so, dass dieser ausserirdische Organismus, Zustand oder was das war, verbrennt und diese Umgebung sich wieder normalisiert. Und Natalie Portman und ihr Mann Doppelgänger sind...
Das ließe doch eigentlich Möglichkeiten für einen 2. Teil
Nun, es geht eher in eine ganz andere Richtungzmonx hat geschrieben: ↑02.06.2018 16:05 Das kann sein, dass es noch teurer wird, aber die Masse machts auch... Sky zB seh ich deutlich mehr mit Problemen in Zukunft, da sie eher Bereitsteller sind und auch Lizenzen teuer einkaufen müssen. Amazon versucht es ja auch so aufzuziehen wie es Netflix macht, aber lange nicht in dem Tempo. Ja wird interessant wie sich das noch entwickelt.
Weicht das Ende denn von dem im Buch ab?ShowIm Film ist es ja so, dass dieser ausserirdische Organismus, Zustand oder was das war, verbrennt und diese Umgebung sich wieder normalisiert. Und Natalie Portman und ihr Mann Doppelgänger sind...
Show
Ihr Schicksal bleibt am Ende des ersten Teils offen. Es gibt dann einen Perspektivwechsel zur Organisation die ihre Expedition untersucht, inklusive ihren dann draußen aufgetauchten Doppelgänger. Es geht im weiteren Verlauf dann auch weniger um diese Zone sondern eher um die Organisation.
- RuNN!nG J!m
- Persönliche Nachricht:
Hellboy & Hellboy 2 - Die goldene Armee
Gute, lockere Fantasie-Actionfilme für Zwischendurch. Besonders die Kostüme werden in Erinnerung bleiben.
1 war mir etwas zu gefühlsduselig und der Bösewicht war auch nicht so pralle. In 2 war er zwar auch nur leicht besser, aber es gab einfach "mehr" zu sehen. War im Gesamtbild etwas stimmiger.
Bisher immer nur mal kleine Ausschnitte gesehen, wenn er im TV lief
6,5 & 7,5
Men&Chicken
Habe ihn bisher nur im Kino gesehen, da fand ich ihn ein kleines bisschen besser. Das erste Schauerlebnis dieses Films ist eben in der Hinsicht etwas besonderes, weil man ständig überrascht wird. Man weiß permanent nicht wohin dieser Plot gehen könnte und vor allem wie weit ins tiefschwarze des Humors es noch geht....ziemlich weit.
Wenn das wegfällt ist es halt nach wie vor ein sehr gute und lustiger Film, aber eben nicht so stark wie Adams Äpfel, den ich mir immer wieder angucken kann. Wer die Filme dieses Teams mag, sollte aber auf jeden Fall mal reingucken. Möglichst ohne sich groß zu informieren, denn je weniger man weiß, desto lustiger wirds.
-
- Persönliche Nachricht:
Okayer kleiner Thrill an einer verlassenen Schule mit schönen Kulissen (für Kulissen hat Hammer einfach ein Händchen), sich anfangs gut aufbauender Spannung und ein paar schöner Stalkszenen.
Leider wird es nach dem Reveal reichlich langweilig und auch die Figuren sind herzlich uninteressant (eine ziemliche Verschwendung von Ralph Bates' Talent : ( ).
Mhkay falls man einen Thrill mit 70er Charme sehen will; aber da gibt es auch deutlich bessere Alternativen.
Jurassic Park 3
Getrieben von Action, seltsam übertriebenem Klamauk, wenige und nur klischeehafte Charakterdarstellung, ohne dem Gefühl, was die vorherigen Teile ausgemacht haben. Hatte ich besser in Erinnerung, dafür zumindest keine, auf Hochglanz polierte Mercedeswerbung.
Red Sparrow
Spannender Thriller, welcher mehr Wert auf eine wendungsreiche "Auf welcher Seite ist sie?" Spionagestory legt , als auf zuviel Action, sehr schön. Durch die lange Laufzeit aber auch ein wenig lang, zäh erzählt und mit etwas unnötig hart inszeniertem Trainingslager.
Mal ein Spottdrossel (Mockingjay) nun ein Spatz (Sparrow). Hat Jennifer Lawrence was mit Vögel?
>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<
Was für ein phantastischer Film. Tempo, Humor, Drama, Action, Stunts, tolle Charaktere und Performances...ich hatte ihn sehr gut in Erinnerung, aber das fand ich eigentlich nochmal besser. Das hat alles was ich an Blockbustern gut finde.
Die Fortsetzung soll ja nicht so dolle sein und sie scheint mir auch ziemlich unnötig....trotz allem würde ich mir schon wünschen das sich mal jemand wieder an so einen richtigen Mantel- und Degenfilm traut...vielleicht sogar mal wieder Zorro...im Grunde ist es ja ein Superheldenfilm. Nur wenn die alle so wären, hätte ich kein Problem mit Marvel.