Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Raskir
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Raskir »

Wenn du es dir holst, es gibt bei ps4 und pc die Möglichkeit Fan Patches mit akutellen Lizenzen und Kadern zu beziehen. Ist zwar etwas Zeitaufwändig (3-5 Stunden), aber leicht und unproblematisch. Bei Xbox geht das leider nicht, da sie nicht erlaubt Optionsdateien per USB Stick zu übertragen. Und anders gehts auf Konsolen ja nicht, da man diese Dateien ja nicht zwischenspeichern kann. Wer sowas braucht, dafür lohnt es sich schon richtig. Spieler werden akkurat abgebildet und die Werte passen auch ganz gut. Und alle Trikots, Embleme, Namen und co sind original. Nur die Kommentatoren können halt ein paar Namen nicht nennen.

Angebot gilt aber nicht mehr lang
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018

Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher

I have approximate knowledge of many things
Miep_Miep
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Miep_Miep »

CryTharsis hat geschrieben: 04.06.2018 12:08
Miieep hat geschrieben: 04.06.2018 10:55Conquest and Rush? Ist das Eroberung? :D Kenn mich mit den englischen Bezeichnungen nicht aus
Jap, "Conquest" ist Eroberung und "Rush" ist halt rush. :wink:
Welche Modi zockst du so?
Ich spiele eigentlich nur Eroberung und Operationen, hab auch mal Vorherrschaft ausprobiert. Die neuen Luftkämpfe sind aber auch ziemlich gut gemacht, die muss ich mal wieder spielen. Mir gefallen die Operationen am besten, die dauern schön lange und sind richtig cool, wenn man es mit Freunden in ner Party spielt :) Allgemein spiele ich Bf1 nie alleine, sondern immer mit meinen Kumpels, so ist es am lustigsten - auch wenn man verliert :D
War never changes
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Raskir hat geschrieben: 04.06.2018 12:12Wenn du es dir holst, es gibt bei ps4 und pc die Möglichkeit Fan Patches mit akutellen Lizenzen und Kadern zu beziehen. Ist zwar etwas Zeitaufwändig (3-5 Stunden), aber leicht und unproblematisch.
Danke für den Hinweis. Ich bin aber nur Gelegenheits-Fußball-Fan (WM/EM und hier und da ein Champions League-Spiel), von daher sind mir Lizenzen eigentlich egal. Hauptsache es spielt sich gut. :wink:

Miieep hat geschrieben: 04.06.2018 12:13Ich spiele eigentlich nur Eroberung und Operationen, hab auch mal Vorherrschaft ausprobiert. Die neuen Luftkämpfe sind aber auch ziemlich gut gemacht, die muss ich mal wieder spielen. Mir gefallen die Operationen am besten, die dauern schön lange und sind richtig cool, wenn man es mit Freunden in ner Party spielt :) Allgemein spiele ich Bf1 nie alleine, sondern immer mit meinen Kumpels, so ist es am lustigsten - auch wenn man verliert :D
Operations wollte ich mir auch mal anschauen. Die Dauer hat mich aber bisher abgeschreckt. Die ~ 25 Minuten für ein Eroberungs-match finde ich eigentlich ideal, selbst wenn ich 3-4 Runden hintereinander zocke.

Zu einem anderen Spiel:
was haltet ihr von Vampyr? Hat es schon jemand gezockt?
Setting und Genre sprechen mich eigentlich an und ich könnte es derzeit für ~26€ bekommen. Aber ich weiß nicht...alles was ich bisher dazu gesehen habe, schaut höchst durchschnittlich aus.
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

PES hab ich nur 2015 gespielt weshalb ich so genau nicht werden kann. Im Vergleich zu NBA 2k gibt es bei Fußballspielen einfach bei NBA sportliche Entscheidungen und beim Fußball eher eine Art das Videospiel zu besiegen. Es ist seit mind. Fifa 11 immer noch die perfekte Lösung die Bälle mit höhen Pässen in den Lauf auf nen schnellen Stürmer zu spielen. Wenn man das ganz absurd werden lassen will kann man zumindest bei Fifa mit nem 5-2-3 auflaufen um hinten mit der Taktik-Einstellung "Sehr Defensiv" verhältnismäßig viel zu verteidigen und vor halt trotzdem die Gameplay Mechanik auszunutzen. Bei PES war das damals etwas aufgeweichter, aber trotzdem hat man es nach "Rezept" gespielt.
Bei NBA 2K entscheidet man seine Spielweise nach dem Spielermaterial und ist trotzdem nicht verloren wenn man nicht Golden State nimmt und nur 3er ballert und das auf jedes Team ummünzen muss. Mit den Pelicans liegen die Stärken woanders und so spielt man sie auch und kann erfolgreich sein.
Bei Top Spin soll der selbst erstellte Roddick wohl auch übertrieben effektiv gewesen sein. Gegen die KI konnte man aber auch mit nem Serve and Volley Spieler bestehen und diese Taktik durchsetzen. Hätte man da weiter gemacht und neue Teile entwickelt wäre sicher auch im Online Modus das Balancing noch besser geworden.
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

CryTharsis hat geschrieben: 04.06.2018 12:25 Zu einem anderen Spiel:
Setting und Genre sprechen mich eigentlich an und ich könnte es derzeit für ~26€ bekommen. Aber ich weiß nicht...alles was ich bisher dazu gesehen habe, schaut höchst durchschnittlich aus.
Ich bin da in genau derselben Position.
Prinzipiell großes Interesse, aber alle Previews sehen mittelmäßig aus.
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

CryTharsis hat geschrieben: 04.06.2018 12:25 Zu einem anderen Spiel:
Ich finde es nach wie vor auf Grund des Entwicklers interessant. Spielerisch ist es mir recht egal auch wenn ich keine Lust auf den nächsten Detektivmodus habe. Wichtig wäre mir wohl die Story und Charaktere. Da können die Leute von LiS durchaus meinen Nerv treffen.
CryTharsis hat geschrieben: 04.06.2018 12:25 Danke für den Hinweis. Ich bin aber nur Gelegenheits-Fußball-Fan (WM/EM und hier und da ein Champions League-Spiel), von daher sind mir Lizenzen eigentlich egal. Hauptsache es spielt sich gut.
Ich glaube dann kann man das mal machen. Das erste Fußballspiel nach Jahren spielt man ja nochmal ein bisschen anders als wenn man sich von Teil zu Teil spielt.
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

So die letzten ein, zwei Stunden Detroit Become Human beginnen gleich. Hab gestern viel gespielt und bin mal gespannt wie es endet und wie ich es am Ende finde. Bin noch unschlüssig, aber die Story bewerte ich in ihrer Gesamtheit und nicht an diesem Punkt.
Paar klare Schwächen sind vorhanden. Paar klare Stärken auch. Mal sehen mit was für ner Wertung ich am Ende um die Ecke komme. Noch würde ich eher "gut" als "sehr gut" sagen, aber es ist noch alles möglich.
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Vampyr ist auch für mich interessant, aber ich bin erstmal vorsichitg. Remember Me konnte mich spielerisch nicht überzeugen und LIS konnte mich von der Erzählung nicht überzeugen. Beide hatten ihre Qualitäten aber es hat meinen persönlichen Geschmack nicht getroffen, von daher warte ich erste Erfahrungswerte ab.

@Hokurn
Der Vergleich mit Fußball und NBA passt ganz gut. Schön wiedergegeben. Bei den Basketballspielen finde ich auch die Karriere besser, da jeder Spieler in der Defense als auch offense wichtig ist. Sprich, man hat mehr vom Spiel und hat mehr Abwechslung, da man verschiedene Spielertypen probieren kann und alle gleich wichtig sind. Aber das ist mehr der Sportart als den Spielen geschuldet.

Zu Top Spin, da widerspreche ich. Der selbstegemachte Roddick war sicherlich der häufigste Onlinespieler. Aber das lag eher daran, dass sie am leichtesten zu spielen waren. Lange Ballwechsel gabs nicht und hohe Spielintelligenz war nicht nötig um Erfolg zu haben. Je besser man aber war, desto besser waren die Spieler ausbalanciert. Ich hatte zb einen Grundlinienspieler vergleichbar mit Monfils. Damit bin ich am besten zurechtgekommen und habe Rang 38 oder sowas inne gehabt (was verdammt hoch ist), Siegquote bei über 80 Prozent. Mit meinem Roddick konnte ich nur Rang 21 erreichen, Siegquote etwas über 70 Prozent. Und auch gegen Menschliche Gegner habe ich mir persönlich gegen Serve and Volley am schwersten getan. Wenn wir spielerisch gleich gut waren, gewann ich gegen kraftvolle Spieler relativ leicht. Das schöne war nämlich, man konnte sie laufen lassen. Sie waren lahm, hatten nur bedingt hohe Ausdauer, haben aber für ihr kraftvolles Spiel viel Energie gebraucht. Die ersten 1-2 Spiele habe ich meist "geopfert", und dann wars bei denen vorbei. Bei richtig guten Spielern wars etwas anders, die haben sich gar nicht auf grundlinienduelle eingelassen. Da waren die Spiele schnell vorbei, entweder zu meinen oder deren gunsten.
Was ich sagen will, das Balancing war vorhanden, aber erst auf einem hohen Niveau.

johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Hokurn hat geschrieben: 04.06.2018 12:36Ich finde es nach wie vor auf Grund des Entwicklers interessant. Spielerisch ist es mir recht egal auch wenn ich keine Lust auf den nächsten Detektivmodus habe. Wichtig wäre mir wohl die Story und Charaktere. Da können die Leute von LiS durchaus meinen Nerv treffen.
Das spricht für das Spiel imo (ich mochte LiS).
Aber ist halt hit-or-miss, schließlich haben die Entwickler auch Remember Me gemacht.

Hokurn hat geschrieben: 04.06.2018 12:36Mal sehen mit was für ner Wertung ich am Ende um die Ecke komme. Noch würde ich eher "gut" als "sehr gut" sagen, aber es ist noch alles möglich.
Nach meinem ersten Durchgang habe ich ähnlich gedacht. Gefunkt hat es dann erst beim Zweiten, der komplett anders ablief.
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Beim Online Modus von Top Spin 4 habe ich auch mehr wieder gegeben was der Volksmund so sagte. Den hab ich leider nie gespielt...
Also kann gut sein, dass es eher ne Anfängertaktik war anstatt ein Balancingproblem.
Ich persönlich habe auch hier und da mal den Roddick ausgepackt und die Bälle um die Ohren gehauen, aber iwann bevorzuge ich immer eher ne Mischung aus sicherer und riskanter Spielweise. Bei langen Duellen soll einem ja auch nicht die Kraft und Puste fehlen. Also habe ich iwie ne Mischung aus defensiven Grundlinentennis und Serve and Volley gespielt. Die Ausflüge ans Netz bringen Adrenalin und sind wenn Erfolgreich auch unglaublich spektakulär und so machts mir am meisten Spaß. Außerdem konnte man sich da auch ein wenig mit der Skillung beschäftigen, weil man halt verschiedene Vorteile brauchte.
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Deine geschilderte Darstellung ist auch nicht ganz verkehrt. Locker 70% meiner Gegner waren am Ende super Kraftvoll. Denn ein bisschen Balancing probleme gabs ja durchaus. Kraftvolle Spieler waren halt immer gut. Wenn du schlecht oder mittelmäßig gut warst, waren sie leichter zu spielen. Und wenn du richtig gut warst, waren sie halt auch nicht schlechter als die anderen Spielertypen. Den zu spielen hat also doch Vorteile gehabt. Das einzige was sein konnte, es war nicht dein Spielertyp mit dem du selber am besten umgehen kanst (so wie bei mir). Und Respekt dass du Serve and Volley gemacht hast, das habe ich noch weniger beherrscht als langsame Spieler :)

Miep_Miep
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Miep_Miep »

CryTharsis hat geschrieben: 04.06.2018 12:25 Operations wollte ich mir auch mal anschauen. Die Dauer hat mich aber bisher abgeschreckt. Die ~ 25 Minuten für ein Eroberungs-match finde ich eigentlich ideal, selbst wenn ich 3-4 Runden hintereinander zocke.
Ja, die Operationen können locker mal ne Stunde dauern. Aber das hat auch einen Vorteil: Man hat keine nervigen Ladezeiten. Ich finde, dass BF1 unglaublich lange lädt. Man verbringt gefühlt 40 % der Spielzeit im Ladebildschirm -.- Da ist es ganz gut, wenn man ne Operation spiel, so spart man sich das nervige Warten.
War never changes
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

CryTharsis hat geschrieben: 04.06.2018 12:48
Hokurn hat geschrieben: 04.06.2018 12:36Ich finde es nach wie vor auf Grund des Entwicklers interessant. Spielerisch ist es mir recht egal auch wenn ich keine Lust auf den nächsten Detektivmodus habe. Wichtig wäre mir wohl die Story und Charaktere. Da können die Leute von LiS durchaus meinen Nerv treffen.
Das spricht für das Spiel imo (ich mochte LiS).
Aber ist halt hit-or-miss, schließlich haben die Entwickler auch Remember Me gemacht.

Hokurn hat geschrieben: 04.06.2018 12:36Mal sehen mit was für ner Wertung ich am Ende um die Ecke komme. Noch würde ich eher "gut" als "sehr gut" sagen, aber es ist noch alles möglich.
Nach meinem ersten Durchgang habe ich ähnlich gedacht. Gefunkt hat es dann erst beim Zweiten, der komplett anders ablief.
Remember Me hab ich gar net gespielt. ;D
Da bin ich also noch nicht vorbelastet. Ich hoffe aber trotzdem eigentlich her, dass es nichts für mich ist, weil mir die ganzen Open World Ausflüge aktuell auch ein wenig zu viel sind. ;)

@Detroit
Ich überlege auch, ob ich das Spiel nochmal anders angehe. Insbesondere bei Markus und bei Connor kann ich mich ja komplett anders verhalten. Kara bietet mir da nach meinem Eindruck wohl bisher nur Kleinigkeiten im Ablauf. Bei den anderen beiden kann ich ja quasi den Charakter austauschen.
Show
mich interessiert ja schon wie das ganze mit nem gewaltätigen Markus, auch wenn ich jetzt ebenfalls mit einem Verlust und ner Polizei Auseinandersetzung gespielt habe, ablaufen würde.
und Connor habe ich quasi Android-lastig gespielt. Mag sein, dass es gleich nochmal Sinn für mich macht bei ihm moralisch zu werden, aber bisher ist er kein Abweichler bei mir. Den kann man ja auch hier und da auf "Gefühle" spielen.
Ein zweiter Anlauf liegt also im Rahmen des möglichen... Bin ja gut davor und so irre zieht mich Black Flag jetzt auch net an...
Raskir hat geschrieben: 04.06.2018 13:04 Deine geschilderte Darstellung ist auch nicht ganz verkehrt. Locker 70% meiner Gegner waren am Ende super Kraftvoll. Denn ein bisschen Balancing probleme gabs ja durchaus. Kraftvolle Spieler waren halt immer gut. Wenn du schlecht oder mittelmäßig gut warst, waren sie leichter zu spielen. Und wenn du richtig gut warst, waren sie halt auch nicht schlechter als die anderen Spielertypen. Den zu spielen hat also doch Vorteile gehabt. Das einzige was sein konnte, es war nicht dein Spielertyp mit dem du selber am besten umgehen kanst (so wie bei mir). Und Respekt dass du Serve and Volley gemacht hast, das habe ich noch weniger beherrscht als langsame Spieler :)
Joa ich will ja nicht sagen, dass ich sonderlich gut war. Hatte bei mir halt das meiste Funpotenzial in der Karriere. Ist ja auch immer wichtig und man wird auch auf dem Weg besser. Ne lupenreine Karriere ist ja auch langweilig. ;)
Sportarten haben ja oft einfach verschiedene Möglichkeiten Punkte zu erzielen und ein Volley strahlt für mich halt genauso viel wie ein Dunk beim Basketball aus weshalb ich diese spektakulären Möglichkeiten immer ganz gern in meinem Spiel habe. ;)
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Miieep hat geschrieben: 04.06.2018 13:13Ich finde, dass BF1 unglaublich lange lädt.
Ja, das stimmt. Am schlimmsten ist es, wenn man nach einem Match zurück ins Menü geht...das dauert locker 3-4 Minuten. :?
Ist für mich komplett unverständlich, warum das Spiel auch dann so lange braucht...

Hokurn hat geschrieben: 04.06.2018 12:36
Show
mich interessiert ja schon wie das ganze mit nem gewaltätigen Markus, auch wenn ich jetzt ebenfalls mit einem Verlust und ner Polizei Auseinandersetzung gespielt habe, ablaufen würde.
Show
Die Revolution-Route in Kombination mit einer bestimmten Kara-Entscheidung führte zu einer Situation, die mir richtig zugesetzt hat...
Zuletzt geändert von johndoe1197293 am 04.06.2018 13:41, insgesamt 1-mal geändert.
Miep_Miep
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Miep_Miep »

CryTharsis hat geschrieben: 04.06.2018 13:37
Miieep hat geschrieben: 04.06.2018 13:13Ich finde, dass BF1 unglaublich lange lädt.
Ja, das stimmt. Am schlimmsten ist es, wenn man nach einem Match zurück ins Menü geht...das dauert locker 3-4 Minuten. :?
Ist für mich komplett unverständlich, warum das Spiel auch dann so lange braucht...
Jup und wenn man nach einem Match auf "Beenden" geht, kann es trotzdem passieren, dass man ins neue Match geworfen wird ... dann muss man wieder warten, bis die Karte endlich geladen hat, um dann endlich ins Hauptmenü zu kommen. :roll:
War never changes
Antworten