Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

greenelve
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von greenelve »

Grad nochmal hier den Test ein wenig nachgelesen, die Story selbst kommt demzufolge auf B-Movie Niveau. Der Punkt dürfte dich allerdings auch nicht sonderlich abschrecken. *hust*CnC*hust*

Mit Setting Moderne gehört es mit zum besten, was ich so mitbekommen habe.

Grafik ist tatsächlich...

Es gibt das
Show
Bild
Und dann das..
Show
Bild
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Loot ist wichtiger als Grafik.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Ab dem 6.6 wird es bis zur E3 täglich neue news zu kommenden PS4-Spielen geben:

Wednesday, 6th June at 4.00PM BST/5.00pm CEST
Announce: New PS4 game With PS VR support

Thursday, 7th June at 4.00PM BST/5.00pm CEST
Release date for an upcoming Worldwide Studios title

Friday, 8th June at 4.00PM BST/5.00pm CEST
Announce: New PS4 game

Saturday, 9th June at 4.00PM BST/5.00pm CEST
Announce: New PS VR game

Sunday, 10th June at 4.00PM BST/5.00pm CEST
Details: An eagerly anticipated game comes to PS VR

https://blog.eu.playstation.com/2018/06 ... f191002144
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Gleich gehts mit dem zweiten Durchlauf Detroit los :)
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Oho. Donnerstag und Freitag, da freu ich mich drauf. Donnerstag liegt der Schluss zu Days Gone oder Dream nahe. Freitag bin ich gespannt. Nur warum vor der E3? Merkwürdig aber egal, ich nehms.
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018

Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher

I have approximate knowledge of many things
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Mehr Werbung, mehr Berichterstattung. So werden über die Spiele nicht nur zur E3 gesprochen und berichtet, es passiert schon vorher. Und da es sonst keine große Firma gibt, die derlei Infos raushaut, spricht auch keiner über andere Spiele. Zumindest in der Theorie.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Bin jetzt auch mit Detroit durch. War ein schönes Erlebnis und hat mir gefallen. Werde aber keinen zweiten Anlauf in Angriff nehmen, sowas mache ich bei Storyspielen extrem selten. Alles in allem bin ich richtig zufrieden. Ein paar Entscheidungen hätte ich im Nachhinein anders getroffen aber ich bin insgesamt auch zufrieden mit meinen Ausgang und den Entscheidungen. Ein paar Schwächen hat das Spiel dann natürlich schon
Show
Die Abweichler haben mich zu sehr an Menschen erinnert. Da war ja wirklich nichts mehr Android oder eine andere Form des Bewusstseins. Finde ich sehr schade, hätte man viel mehr draus machen können.
- Mit Alice und Kara konnte ich schlicht nicht mitfiebern. Ihre Schicksale haben mich nicht interessiert und haben auch nichts zur Story beigetragen. Was ich sehr schade finde, wenn man bedenkt, dass das Spiel gerade wegen Kara entstand. Insgesamt fand ich die Story um Connor und Markus richtig gelungen. Aber Alice und Kara, die waren schlicht Einzelschicksale in dem Szenario. Noch dazu welche zu denen ich wenig Emotionale Bindung aufbauen konnte (Kara noch eher als Alice). Schade
- Einige Optionen haben mir einen falschen Eindruck vermittelt und die Handlungen oder Sätze die ausgelöst wurden, waren so gar nicht von mir beabsichtigt (Conners rede, habe ich bestimmt abgeschlossen. Ich hatte damit bestimmt nicht im Sinn, der ganzen fucking Menschheit zu drohen)
-Die Stimmung war leider überwiegend Melancholisch und schwermütig. Ein paar schöne Momente voller Freude hätten dem Spiel gut getan
-Kein Menschlicher Charakter den man spielen konnte
-Wieso konnte man für Jericho nicht auch versuchen Menschen für die eigene Sache zu gewinnen? Das ist das erste woran ich gedacht habe.
- Wieso gab es keine von Menschen betriebenen Organisationen die sich für die Rechte der Androiden einsetzt? Sowas wäre wohl sofort entstanden wenn die im Umlauf gekommen wären
-Emotionalität wieder ein bisschen zu sehr Holzhammer
- Unnötiger "Twist" der diesmal wenigstens lange vorherzusehen war
- Ein paar zu viele stereotypen (Vor allem die Polizeibeamten. Alle davon. Alkohlabhängiger verbitterter Partner, der keinen Partner will. Stets wütender Chef der sich mit dem Liteunent nicht gut versteht aber irgendwie doch. Das vorlaute Alphatier dass scheinbar nur ein Arschloch ist. Der FBI Ermittler der sich wie ein typischer FBI Ermittler verhält wenn er den Fall bekommt)
-Musik fand ich nicht so berauschend. Hat zwar irgendwie gepasst, aber insgesamt gab es keine Stelle wo ich fand dass sie musikalisch etwas besonderes gemacht hätten
Aber das Spiel hatte halt auch richtig schöne Momente und viel positives
Show
- Markus ist ein richtig starker Charakter. Selten eine so gut geschriebene Figur gesehen und jemand der in die Anführerrolle tatsächlich so gut reinpasst
- Viele tolle und natürlich wirkende Dialoge
- Story um Connor und Markus war richtig interessant und schön sowie meist glaubwürdig erzählt Die Betonung liegt auf "meist", ein paar Federn hat die Regie gelassen. Aber das Gesamtbild konnte das nicht gefähreden.
- Das Spiel ist mal unglaublich verzweigt und verwinkelt. So viele Entscheidungen können am Ende Einfluss auf Kleinigkeiten oder das Große Ganze haben.
- Mimik und Gestik, einfach wow.
- Spiel sieht selbst auf der Amateur top aus.
- Mir sind keine schweren Logiklücken aufgefallen (ein paar kleinere dafür) und das ist bei einem solch verschachtelten Spiel schon ein kleines Wunder
- Obwohl einige Charaktere Stereotypen sind, alle haben sie dennoch Charakter. Man merkt wie in jedem von ihnen Herzblut fließt
- Einige richtig Tolle Kapitel. Mein liebstes war wohl auf dem Schrottplatz
- Spielercharaktere und Storycharaktere können sterben und zwar an verschiedenen Stellen des Spiels
- Kein Schwarz weiß. Wer am Ende richtig liegt und wer gut und böse ist, hängt nur davon ab wie man selber spielt.
- Die größte Stärke im Spiel ist vermutlich, dass es keine riesengroße Schwäche gab. Das was das Spiel sein wollte, ist es geworden und erlaubt sich keine großen Fehler dabei.
Insgesamt ist mein Eindruck richtig positiv. Kommt zwar nicht an die Top3 meiner Storygames ran, dafür hat doch noch was gefehlt, aber für Platz 4 reicht es doch schonmal (Ich rede nur von vergleichbaren. Journey und Co nehme ich außen vor). Für Fans, aber auch Interessierte, kann ich es durchaus empfehlen.

Meine Persönliche Wertung: 77-80. Tendenz geht zu 78 wenn ich mich festlegen müsste.
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018

Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher

I have approximate knowledge of many things
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

GoG Connect muss ich auch nicht verstehen.

Während Grim Dawn in meinem Steam Account gefunden wird, klappt das bei dem offenbar gerade auch erhältlichen Kingdom: New Lands nicht. :?
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1544206 »

wisst ihr, dass bald e3 ist ?
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1544206 »

Akabei hat geschrieben: 05.06.2018 06:47 GoG Connect muss ich auch nicht verstehen.

Während Grim Dawn in meinem Steam Account gefunden wird, klappt das bei dem offenbar gerade auch erhältlichen Kingdom: New Lands nicht. :?
ah cool. Hätt ich nicht mitbekommen. Banner Saga und FTL nun auch auf GoG :Daumenrechts:
Miep_Miep
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Miep_Miep »

hydro skunk 420 hat geschrieben: 04.06.2018 17:55
Miieep hat geschrieben: 04.06.2018 17:45
hydro skunk 420 hat geschrieben: 04.06.2018 17:02 Oh mein Gott habe ich gerade einen geilen legendären Gegenstand gefunden! :Applaus: :Applaus:

*fap fap fap*

Sorry für den Spam, aber ich musste diese Freude aus mir rauslassen, sonst wäre ich explodiert.
Yay :Applaus: :Hüpf:
Ist eine legendäre Quelle für den Zauberer und nennt sich "Geätztes Siegelzeichen".

Während des Kanalisierens der Fertigkeiten 'Arkanflut', 'Desintegration' und 'Froststrahl' ist der Schaden um 129% erhöht und es wird jede Sekunde ein weiterer Eurer Schaden verursachenden Arkanverbraucher ausgelöst.

Bei meinem aktuellen Build heißt das in der Praxis:

Mit Desintegrations-Strahl auf Gegner draufhalten, wodurch sofort ein schwarzes Loch entsteht, alle Gegner im Umkreis von 20 Metern zusammenzieht, Schaden macht und kurz darauf ein zerstörerischer Feuerkomet auf die ganze Bande herunterklatscht.

Die tun mir fast schon Leid. :lol:

Einzig die 129% stören mich etwas, da der Wertebereich bei 125-150 lag. Bißchen Pech gehabt.^^
Hast du dir schon Kanais Würfel geholt? Damit könntest du die Fähigkeit aus dem Gegenstand absorbieren und als passiven Effekt zusätzlich verwenden. Die absorbierten Fähigkeiten haben immer den maximalen Wert :)
War never changes
johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774091 »

Akabei hat geschrieben: 05.06.2018 06:47 GoG Connect muss ich auch nicht verstehen.

Bei mir wird Psychonauts nicht gefunden. Eventuell weil es mir geschenkt wurde?
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

DancingDan hat geschrieben: 05.06.2018 09:01

Keine Ahnung.

Direkt bei Steam gekauft, hatte ich Kingdom aber auch nicht (Humble Bundle).
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Miieep hat geschrieben: 05.06.2018 08:02Hast du dir schon Kanais Würfel geholt? Damit könntest du die Fähigkeit aus dem Gegenstand absorbieren und als passiven Effekt zusätzlich verwenden. Die absorbierten Fähigkeiten haben immer den maximalen Wert :)
Ne, noch nicht drauf gestoßen, aber das klingt spannend, was du da sagst. :)

Ich denke, mein Plan sieht wie folgt aus:

Da mir der Zauberer (vor allem jetzt mit diesen Über-Fähigkeiten) gut gefällt, werde ich die Story mit ihm durchziehen, dann in den Abenteuer-Modus rüberwechseln und mich dort bis zu Kanais Würfel durcharbeiten.

Bin mir nur noch nicht sicher, welchen SKG ich dann nehmen werde. Im Moment denke ich da an sowas wie Qual 5.
Auf diesem Grad mich dann ordentlich weiterentwickeln und irgendwann dann auf 10 oder so wechseln.

Was meinst du?
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774091 »

Akabei hat geschrieben: 05.06.2018 09:44
DancingDan hat geschrieben: 05.06.2018 09:01

Keine Ahnung.

Direkt bei Steam gekauft, hatte ich Kingdom aber auch nicht (Humble Bundle).
Vielleicht erkennen die das und man kann nur die direkt gekauften "connecten". Man könnte GOG ja mal anschreiben und fragen.
Antworten