Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

$tranger
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von $tranger »

Ich bin hier meistens nur im Forum unterwegs xD
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Jörg spricht von heute oder morgen.
Man darf gespannt sein.

Mein Tipp:

81%
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

hydro skunk 420 hat geschrieben: 05.06.2018 10:59 Story-Fokus spricht mich jetzt erstmal so gar nicht an. :)
Ist dann wohl eher ein Spiel für Hokurn.^^
Hab mir jetzt ein paar Review Videos angesehen. Jo ist ein Spiel für Hokurn. Die Leute loben zwar auch das Kampfsystem obwohl es voll stumpf aussieht, aber moralische Entscheidungen, Charaktere und Gespräche sind wohl eher mein Tanzbereich. ;)
Aber eher für 20 oder 30€ und wohl auf jedenfall nach God of War und am besten auch nachdem ich bei Witcher die Vampir Geschichte durch habe. Liegt ja im zweiten Fall hier schon rum. ;)
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

hydro skunk 420 hat geschrieben: 05.06.2018 11:56 Jörg spricht von heute oder morgen.
Man darf gespannt sein.

Mein Tipp:

81%
Mein Tipp:
Da ich schon Detroit und PES eine 78 gab, bleibe ich auch hier dabei. Ich sags euch, die Zahl hat einen Lauf ;)
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018

Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher

I have approximate knowledge of many things
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Ich habe Vampyr bisher ungefähr vier Stunden lang gespielt und finde, dass es ein gutes und vor allem interessantes Action-RPG geworden ist. Vieles kennt man zwar bereits aus anderen Genre-Vertretern, aber das Spiel setzt auch frische Impulse.

Die Geschichte hat was, erinnert ein wenig an einen viktorianischen Krimi und mir gefällt der relativ bodenständige Umgang mit dem Thema Vampire. Da in meiner bisherigen Spielzeit storytechnisch nicht allzu viel passiert ist, kann ich sie aber noch nicht richtig einschätzen.
Die Dialoge sind gelungen, die Figurenzeichnung geht in Ordnung. Vieles läuft über Gespräche ab; je mehr man mit den Figuren redet, desto mehr Infos erhält man, die dann zusätzliche Dialogoptionen freischalten. Die Quests sind ebenfalls gelungen imo, billige fetch-Aufgaben hatte ich bisher nicht.
Zum Moral-/Konsequenzen-System kann ich noch nicht viel sagen, außer dass es mir bisher etwas einseitig erscheint.

Präsentation und Inszenierung sind toll, grafisch liegt das Spiel imo irgendwo zwischen Dishonored 1 und AC Syndicate, alles in allem also ziemlich stimmungsvoll, aber kein Atmosphäre-Kracher und die PC-Version läuft sehr gut. Die Spielwelt ist gut designt, ihre Größe genau richtig; keine Open World, aber deutlich größer als die Hubs der letzten Deus Ex-Spiele oder die Abschnitte der Dishonored-Titel.
Was mir etwas negativ aufgefallen ist, sind Mimik und Gestik der Figuren, während der Dialoge. Nicht unpassend oder uncanny valley-mäßig wie in einem ME Andromeda, aber arm an Animationen. Hier sieht man dem Spiel sein Budget an. Das gilt auch für die Soundeffekte. Soundtrack und Synchronisation hingegen sind gelungen.

Am meisten hat mich das Kampfsystem bzw. die Kämpfe selbst überrascht. Das große Vorbild ist offensichtlich und Ausdauer spielt eine wichtige Rolle, aber durch den "Blutvorrat" (ebenfalls durch einen Balken angezeigt) bekommen die Kämpfe eine tolle Dynamik. So kann man während der Kämpfe Blut "sammeln", indem man Gegner mit speziellen Waffen angreift und damit in einen Zustand versetzt, in dem man ihnen etwas Blut aussaugen kann, das man dann verwenden kann, um einen Teil der eigenen Energie wiederherzustellen und special-moves auszuführen. Diese werden klassisch freigespielt, indem man XP ausgibt.
Die Kämpfe fühlen sich relativ flüssig an und die Steuerung ist ok.

Ist das Spiel den Vollpreis wert? Kann ich derzeit schwer sagen. Aber in Anbetracht der guten Voraussetzungen und der recht langen Spielzeit, tendiere ich zu einem ja, sofern man dialoglastige Action-RPGs mag und/oder auf das setting steht.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Dann mal direkt paar Fragen :) :

- Sind die Kämpfe zahlreich?

- Respawnen Gegner irgendwann wieder oder gibt es eine feste Anzahl an Kämpfen im Spiel?

- Wieviele SKGs gibt es?

- Sind in der Welt Dinge zu finden, ähnlich wie bei den Souls-Titeln? Oder anders gefragt: Wird der Erkunder belohnt?
Mach mit!

Miep_Miep
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Miep_Miep »

Schließe mich mit einer Frage an:

- Gibt´s verschiedene Waffen und Rüstungen. Wenn ja, kann man diese verbessern?

Merce =)
War never changes
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

- Was passiert wenn man stirbt? Letzter Checkpoint? Oder gibt es manuelles Speichern jederzeit?
Mach mit!

johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

hydro skunk 420 hat geschrieben: 05.06.2018 15:07- Sind die Kämpfe zahlreich?
In meiner bisherigen Spielzeit nicht wirklich. Aber ich vermute, dass ich mich derzeit noch in einer Art erweitertem Tutorial befinde. Außerdem habe ich mich bisher hauptsächlich im und in der Nähe des Hub-Bereichs aufgehalten, wo es halt relativ ruhig ist. Wenn ich mich mal etwas weiter wegbewegt habe, wurde ich meistens verdroschen. :Blauesauge:
Ich werde heute noch einige Stunden spielen und kann dann sicherlich besser einschätzen, wie häufig man kämpft. Schreibe dir dann.

hydro skunk 420 hat geschrieben: 05.06.2018 15:07- Respawnen Gegner irgendwann wieder oder gibt es eine feste Anzahl an Kämpfen im Spiel?
Ja, sie respawnen. Kriegst dann halt immer XP für besiegte Gegner, aber ich hatte bisher nicht den Eindruck, dass man hier großartig grinden kann. Könnte auch daran liegen, dass die Gegner, nach dem man sie mehrere Male bekämpft hat, nicht mehr so viel abwerfen.

hydro skunk 420 hat geschrieben: 05.06.2018 15:07 - Wieviele SKGs gibt es?
Meinst du damit "Schwierigkeitsgrade"? :Blauesauge:
Falls ja, es gab zu Beginn keine Auswahl, also schätze ich, dass es (zumindest beim ersten Durchgang) nur einen Schwierigkeitsgrad gibt.

hydro skunk 420 hat geschrieben: 05.06.2018 15:07 - Sind in der Welt Dinge zu finden, ähnlich wie bei den Souls-Titeln? Oder anders gefragt: Wird der Erkunder belohnt?
Ja, Erkunden wird belohnt. Es gibt hier und da auch versteckte Ecken.
Ich würde jetzt aber nicht sagen, dass das wie in einem Souls-Spiel abläuft.
Aber auch das kann ich bestimmt besser einschätzen, wenn ich mehr vom Spiel gesehen habe. :wink:

Miieep hat geschrieben: 05.06.2018 15:23 Schließe mich mit einer Frage an:

- Gibt´s verschiedene Waffen und Rüstungen. Wenn ja, kann man diese verbessern?
Es gibt definitiv mehrere Waffen. Die kann man dann auch verbessern.

hydro skunk 420 hat geschrieben: 05.06.2018 15:41 - Was passiert wenn man stirbt? Letzter Checkpoint? Oder gibt es manuelles Speichern jederzeit?
Man kann an bestimmten Punkten speichern. Es gibt aber auch automatische checkpoints.
Zuletzt geändert von johndoe1197293 am 05.06.2018 16:04, insgesamt 1-mal geändert.
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Auf Crytharsis ist Verlass ;)
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

CryTharsis hat geschrieben: 04.06.2018 13:37
Miieep hat geschrieben: 04.06.2018 13:13Ich finde, dass BF1 unglaublich lange lädt.
Ja, das stimmt. Am schlimmsten ist es, wenn man nach einem Match zurück ins Menü geht...das dauert locker 3-4 Minuten. :?
Ist für mich komplett unverständlich, warum das Spiel auch dann so lange braucht...

Hokurn hat geschrieben: 04.06.2018 12:36
Show
mich interessiert ja schon wie das ganze mit nem gewaltätigen Markus, auch wenn ich jetzt ebenfalls mit einem Verlust und ner Polizei Auseinandersetzung gespielt habe, ablaufen würde.
Show
Die Revolution-Route in Kombination mit einer bestimmten Kara-Entscheidung führte zu einer Situation, die mir richtig zugesetzt hat...
Ich denke mal, dass ich morgen oder vllt schon heute mit dem zweiten Durchlauf durch bin. Schreib gern mal deine angesprochene Kombi rein. ;)
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

@Cry

Danke für die aufschlussreichen Antworten!

Klingt jetzt nicht grundverkehrt.
Mach mit!

$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

@Vampyr

Besonderes Lob übrigens an den Cellospieler, der die Performance seines Lebens gibt.
40-Minuten Cellosolos \m/

https://youtu.be/g0PPWyE1p2E
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Hokurn hat geschrieben: 05.06.2018 16:03Ich denke mal, dass ich morgen oder vllt schon heute mit dem zweiten Durchlauf durch bin. Schreib gern mal deine angesprochene Kombi rein. ;)
Die Dritte hat mich richtig mitgenommen (hauptsächlich aufgrund der location).
Show
Show
1. Durchgang:

Kara:
- flieht mit Alice
- übernachtet bei diesem Psycho-Androiden
- trifft auf Luther (der sich ihr anschließt)
- beim Angriff auf die Jericho flieht sie, trifft später nochmal auf Luther und rettet ihn
- schafft es nach Kanada, bleibt allein

Markus:
- wehrt sich nicht gegen Carls Sohn
- wählt durchgehend gewaltfreie Aktionen
- alle Aktionen sind erfolgreich
- rettet alle Mitstreiter

Connor:
- verkackt den ersten Fall (falschen Button gedrückt :Blauesauge: ); Hank ist angepisst, Verhör-Szene entfällt
- bei der Verfolgungsjagd Hank hängen gelassen; Hank ist richtig angepisst, erschießt Connor irgendwann :P
- findet heraus, wo sich die Jericho befindet (Rätsel in der Asservatenkammer)
- wird zum Abweichler und unterstützt die Androiden bis zum Schluss

2. Durchgang:

Kara:
- greift nicht ein, nachdem Todd seinen Anfall kriegt und Alice in ihr Zimmer flüchtet
-> Ende des plots

Markus:
- verkackt so ziemlich jede Aktion
- lässt Simon sterben
- wird aus der Gruppe gekickt und kehrt nicht mehr zurück um die Androiden zu retten
-> North übernimmt das Ruder, wählt den gewalttätigen Weg

Connor:
- tut eigentlich alles um Hank zu gefallen, erschießt aber Chloe, kriegt dann die nötigen Infos über Jericho von Kamski (Rätsel entfällt)
- wird nicht zum Abweichler und erschießt North

Beim dritten Mal habe ich irgendwann ab der Mitte angefangen:

- beim Angriff auf die Jericho lässt Kara Luther zurück, ergibt sich, wird mit Alice ins Lager gebracht, beide flüchten
- Markus wählt den gewalttätigen Aufstand, die Revolution scheitert aber

die jeweiligen Szenen habe ich nochmal gespielt, mit einem anderen Verlauf:

- Kara hilft Alice aus dem Lager zu flüchten, steht aber kurz davor verschrottet zu werden
- Markus erschießt Connor, die Revolution ist erfolgreich, Kara wird gerettet
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

@cry
Interessant. Unsere Erfahrungen waren beim ersten Durchlauf ziemlich ähnlich. Nur folgende Ausnahmen:
Show
Einmal mit Connor, gewalttätig gewesen. Dort wo man im TV Sender jemanden erschießen konnte um den Alarm zu verhindern. Habe ich gemacht, weil ich mir dachte dass passt zu seinem momentanen Charakter und er nicht fehlerfrei sein soll.
Punkt 1 bei Connor war bei mir anders. Und Hank hat mich nicht erschossen, sonst aber gleich :)
Kara hat zusammen mit alice überlebt
Alles andere war gleich
War schon ein cooles Erlebnis, aber tatsächlich reicht mir ein Durchlauf bei dem Spiel.
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018

Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher

I have approximate knowledge of many things
Antworten