Sekiro: Shadows Die Twice - Das neue Spiel der Dark-Souls-Macher erscheint 2019 für PC, PS4 und Xbox One

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

LeKwas
Persönliche Nachricht:

Re: Sekiro: Shadows Die Twice - Das neue Spiel der Dark-Souls-Macher erscheint 2019 für PC, PS4 und Xbox One

Beitrag von LeKwas »

PanzerGrenadiere hat geschrieben: 11.06.2018 12:14 und dann fällt einem wieder ein, dass nioh überhaupt nicht von fromsoft ist.
Das FS und Activision Logo wurd ja erst nach ca. 30 sek oder so eingeblendet.
Wobei der Grafikstil zugegebenermaßen doch schon ein paar Unterschiede aufweist, mit einer blasseren Farbpalette und auch archaischer.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Re: Sekiro: Shadows Die Twice - Das neue Spiel der Dark-Souls-Macher erscheint 2019 für PC, PS4 und Xbox One

Beitrag von PanzerGrenadiere »

LePie hat geschrieben: 11.06.2018 12:29
PanzerGrenadiere hat geschrieben: 11.06.2018 12:14 und dann fällt einem wieder ein, dass nioh überhaupt nicht von fromsoft ist.
Das FS und Activision Logo wurd ja erst nach ca. 30 sek oder so eingeblendet.
Wobei der Grafikstil zugegebenermaßen doch schon ein paar Unterschiede aufweist, mit einer blasseren Farbpalette und auch archaischer.
im trailer, aber auf der pk hatte man gesagt, dass was von fromsoft kommt. trotzdem hab ich erstmal an nioh 2 gedacht.

Easy Lee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Easy Lee »

Hat mir ganz gut gefallen. Vielleicht etwas over the top. Sowas wie For Honor oder Ryse in gut wäre mal schön gewesen. Das hier erinnert mich mehr an God Of War mit ein wenig Tenchu. Gibts halt schon sehr oft in diversen Abwandlungen, aber sieht nichtsdestotrotz gut aus.
Sylver001
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sylver001 »

Im Moment fehlen noch Infos zu:

-Season Pass
-Muliplayer und allgemein GaaS
-Lootboxen

Ansonsten wäre es kein Activision Spiel, wenn es da nichts auszupressen gäbe. So ein Titel für sich ist erst mal nur Nische und passt überhaupt nicht ins Bild von Activision der letzten Jahre. (Wenn man mal Crash und Spyro raus nimmt)
Bild
Spiritflare82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spiritflare82 »

Serious Lee hat geschrieben: 11.06.2018 12:41 Hat mir ganz gut gefallen. Vielleicht etwas over the top. Sowas wie For Honor oder Ryse in gut wäre mal schön gewesen. Das hier erinnert mich mehr an God Of War mit ein wenig Tenchu. Gibts halt schon sehr oft in diversen Abwandlungen, aber sieht nichtsdestotrotz gut aus.
Stimmt, bei God of War dreht sich auch alles um eine Armprothese wo verschiedene Waffen angebracht werden können und Kämpfe im feudalen Japan. Und der Sohn des Protagonisten war hier nur nicht zu sehen :roll:

Und das gibts ja ach so oft...Onimusha, Tenchu, Nioh. Drei IP´s in 20Jahren.

Vielleicht erstmal nachdenken bevor man so einen Kappes schreibt

Facts:
Hard to the core – Sekiro: Shadows Die Twice is a hard-core game worthy of the name FromSoftware. Miyazaki designed Sekiro: Shadows Die Twice this way! Fans of FromSoftware will find the gameplay challenging, yet fun and rewarding. The quality of combat, level of challenge, and creative enemies and bosses are something that can only be found in a FromSoftware title.

Stimmt, God of War war auch "Hard Core" :lol:
Zuletzt geändert von Spiritflare82 am 11.06.2018 12:59, insgesamt 1-mal geändert.
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

just_Edu hat geschrieben: 11.06.2018 12:49 Ansonsten wäre es kein Activision Spiel, wenn es da nichts auszupressen gäbe. So ein Titel für sich ist erst mal nur Nische und passt überhaupt nicht ins Bild von Activision der letzten Jahre. (Wenn man mal Crash und Spyro raus nimmt)
Korrekt. Activision hat Budget für ein kundenfreundliches PR-Game pro Jahr. Crash kam letztes Jahr. Spyro dieses Jahr. Und nächstes Jahr wird es vielleicht Sekiro. (Edit: Und im Jahr davor war's King's Quest)
Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

Todesglubsch hat geschrieben: 11.06.2018 12:59
just_Edu hat geschrieben: 11.06.2018 12:49 Ansonsten wäre es kein Activision Spiel, wenn es da nichts auszupressen gäbe. So ein Titel für sich ist erst mal nur Nische und passt überhaupt nicht ins Bild von Activision der letzten Jahre. (Wenn man mal Crash und Spyro raus nimmt)
Korrekt. Activision hat Budget für ein kundenfreundliches PR-Game pro Jahr. Crash kam letztes Jahr. Spyro dieses Jahr. Und nächstes Jahr wird es vielleicht Sekiro. (Edit: Und im Jahr davor war's King's Quest)
Ich denke nächstes Jahr wird es zwei davon geben.

Den ein neues Crash Bandicoot ist auch schon lange für 2019 in Aussicht :)
Kant ist tot!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kant ist tot! »

GrimoireWeiss hat geschrieben: 11.06.2018 11:22
Kant ist tot! hat geschrieben: 11.06.2018 11:18
GrimoireWeiss hat geschrieben: 11.06.2018 10:46 Naja ich zock gerade Dark Souls 3 und wenn From irgendwas nicht kann dann ist es Technik...Solange der Rest stimme kann ich da bis zu einem gewissen grad darüber hinwegsehen.
Was meinst du mit Technik? Hatte keinerlei Probleme in der Hinsicht (PC). Oder meinst du die Grafik an sich?
Spiels mal auf Konsole. Weder sind die Titel sonderlich schön (Technik) noch laufen Sie flüssig da wird wie bei Bloodborne gerne mal Geruckelt. Der PC Port von DS1 war auch eher schlecht als Recht. Am PC kann man das ganze immerhin mit Hardware totwerfen bis es läuft.
Ich würde Grafik und Technik schon etwas trennen. Bloodborne zum Beispiel fand ich eigtl. ziemlich hübsch aber technisch waren mir die Frames auch viel zu low. Hängt natürlich irgendwo zusammen aber ist eben nicht ganz das gleiche. Auf dem PC gab es für mich nach DS1 nichts mehr zu meckern. Aber klar, From Soft steht sicher nicht für die ganz krasse Hochglanzgrafik und für die Optik könnte die Performance eigentlich auch besser sein auf der Konsole.
Easy Lee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Easy Lee »

Spiritflare82 hat geschrieben: 11.06.2018 12:57 Stimmt, bei God of War dreht sich auch alles um eine Armprothese wo verschiedene Waffen angebracht werden können und Kämpfe im feudalen Japan.
Hat da jemand Pepsi gesagt? Das ist ja das dümmste, das ich JEEEE gehört habe. Pepsi ist nicht mit Coca Cola zu vergleichen. Alleine die Farbgebung der Verpackung spricht eine ganz andere Designsprache. Armes Deutschland.
Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

Also ich drink ja lieber Pepsi als Coca Cola ...
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sabienchen.banned »

Serious Lee hat geschrieben: 11.06.2018 12:41 Hat mir ganz gut gefallen. Vielleicht etwas over the top. Sowas wie For Honor oder Ryse in gut wäre mal schön gewesen. Das hier erinnert mich mehr an God Of War mit ein wenig Tenchu. Gibts halt schon sehr oft in diversen Abwandlungen, aber sieht nichtsdestotrotz gut aus.
Was kam denn diese Gen so alles in dieser Abwandlung aus GoW und Tenchu raus?
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Sirius83
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sirius83 »

Gefällt schon ganz gut. Hab allerdings Miyazaki‘s Namen nirgendwo gelesen. Bin mir daher ziemlich sicher, dass es noch ein zweites Game bei Sony exclusiv geben wird. (Bloodborne 2 oder das Maya Spiel) FromSoftware hätte ja selbst angegeben mehrere Games ich glaube 3 in der Pipeline zu haben.
ZackeZells
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZackeZells »

Kant ist tot! hat geschrieben: 11.06.2018 13:06

Spiels mal auf Konsole. Weder sind die Titel sonderlich schön (Technik) noch laufen Sie flüssig da wird wie bei Bloodborne gerne mal Geruckelt. Der PC Port von DS1 war auch eher schlecht als Recht. Am PC kann man das ganze immerhin mit Hardware totwerfen bis es läuft.
Ich würde Grafik und Technik schon etwas trennen. Bloodborne zum Beispiel fand ich eigtl. ziemlich hübsch aber technisch waren mir die Frames auch viel zu low. Hängt natürlich irgendwo zusammen aber ist eben nicht ganz das gleiche. Auf dem PC gab es für mich nach DS1 nichts mehr zu meckern. Aber klar, From Soft steht sicher nicht für die ganz krasse Hochglanzgrafik und für die Optik könnte die Performance eigentlich auch besser sein auf der Konsole.
Das einzige Manko bei den Souls Teilen auf Konsolen ist die schreckliche Latenz im Multiplayer - nicht umsonst werden die Teile auch "Lag-Souls" genannt.
Ist einfach schröcklich wenn man Stundenlang invadet oder Duelle macht, mehr als jedes zweite Aufeinandertreffen durch "Lag" entschieden wird.

Da kann Activision bestimmt was in die Wege leiten, das der Netzcode sauber und lagfrei läuft.
Kant ist tot!
Persönliche Nachricht:

Scorplian190 hat geschrieben: 11.06.2018 13:09 Also ich drink ja lieber Pepsi als Coca Cola ...
So viel Zucker! Bist wohl lebensmüde? :Häschen:
Kant ist tot!
Persönliche Nachricht:

ZackeZells hat geschrieben: 11.06.2018 13:32
Kant ist tot! hat geschrieben: 11.06.2018 13:06

Das einzige Manko bei den Souls Teilen auf Konsolen ist die schreckliche Latenz im Multiplayer - nicht umsonst werden die Teile auch "Lag-Souls" genannt.
Ist einfach schröcklich wenn man Stundenlang invadet oder Duelle macht, mehr als jedes zweite Aufeinandertreffen durch "Lag" entschieden wird.

Da kann Activision bestimmt was in die Wege leiten, das der Netzcode sauber und lagfrei läuft.
Also ich zähle Bloodborne dazu und da würde ich die Frames schon als Manko bezeichnen. Gerade bei diesem schnellen Gameplay stört das noch mehr in meinen Augen (unbeabsichtigter Wortwitz, sry :lol: ). Ist trotzdem neben DS1 für mich der beste Soulsborne Teil.
Antworten