Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Halueth
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Halueth »

Wie häufig muss man denn den ersten Teil durchspielen um alles gesehen zu haben? Hab den bis jetzt nur einmal durchgespielt.
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Hab iwie am 13. um 3Uhr mit der Sony PK gerechnet. Dann kann ich sie mir doch geben wenn sie nicht so gähnend langweilig ist wie Beth gestern...
Also bisher hat mir MS die meisten Spiele angekündigt und ich hab die Konsole nicht mal...
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Das nächste From Software Spiel wurde angekündigt!!!
Es ist Bloo... nein, nur Spaß.

Es handelt sich um das Remaster eines alten Spiels:
Demon... nein, sorry,
Metal Wolf Chaos. Wird von Devolver veröffentlicht.
TheGandoable
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheGandoable »

CryTharsis hat geschrieben: 11.06.2018 13:58
DancingDan hat geschrieben: 11.06.2018 13:55 3 ist viel zu wenig :ugly:
Wie oft hast du es eigentlich durchgespielt, bis du alle Errungenschaften hattest?
Dreimal und dann ab zum NPC zum Gummipunkte kaufen.

Edit@Halueth: Mindestens zweimal gibt aber auch noch weiter Enden etc. So ganz im Kopf hab ich das nimmer.
Wii (U)/3DS/Switch(XBox 360/One/Playstation 3/4/PC

Praktisch denken, Särge schenken!

johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774091 »

Wie oft hast du es eigentlich durchgespielt, bis du alle Errungenschaften hattest?
Na mindestens 26 mal + ca. 10 weil ich bei dem einen Ende die Warnung ignoriert habe :ugly:
Halueth
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Halueth »

GrimoireWeiss hat geschrieben: 11.06.2018 14:26
Dreimal und dann ab zum NPC zum Gummipunkte kaufen.

Edit@Halueth: Mindestens zweimal gibt aber auch noch weiter Enden etc. So ganz im Kopf hab ich das nimmer.
Danke, bei dem Nick bin ich aber schon etwas enttäuscht, dass du es nicht genau weißt :lol:
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

DancingDan hat geschrieben: 11.06.2018 14:32Na mindestens 26 mal
:P
johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Wobei man ja dann zum "durchspielen" dank Kapitelauswahl kurz vor einem Ende starten kann.
Miep_Miep
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Miep_Miep »

Hab schon gehört, dass ich Nier mehrmals spielen sollte. Beim ersten Durchgang war ich jetzt nicht so sehr begeistert vom Spiel. Die Charaktere 2B und 9S waren irgendwie Anime-Klischees, zumindest wirkten sie auf mich so.

Die Story dahinter hat mich auch nicht überzeugt, wahrscheinlich weil ich fast nichts verstanden habe.
Show
Wegen einer Alien-Invasion haben sich die Menschen auf dem Mond versteckt und lassen hochentwickelte Androiden für sich auf der Erde gegen die von den Aliens erschaffenen Maschinen kämpfen. Okay, soweit hab ichs kapiert. Was ich nicht verstanden habe: Die Maschinen sind technologisch gesehen weit hinter den Androiden. Wie konnten die Aliens, mit solchen rostigen Dingern überhaupt was schaffen? Und wie können die Menschen auf dem Mond überleben, haben die da oben Gewächshäuser und gigantische Wasservorräte oder wie? o.O Fragen über Fragen.
Was ich richtig geil fand, war der Soundtrack. Gibt sehr wenige Spiele mit einem so tollen und stimmungsvollen Soundtrack. Auch das Gameplay ist sehr cool und actionlastig, wodurch die Kämpfe - trotz weniger Gegnerarten - viel Spaß machen.
War never changes
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Geht genau darum dass man beim ersten Durchspielen nicht viel versteht. Da kommt mehr Hintergrundstory bei weiteren Durchläufen. Auch die Story geht weiter. Es ist also genaugenommen keiner "nochmal Durchspielen" sonder eher ein Weiterspielen im nächsten Kapitel.
Wenn man nach dem 1. Ende aufhört ist das als hätte man bei God of War aufgehört, nachdem man auf dem See landet.
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Gnadenlos verkackt würde ich es nicht nennen. Es gab den Fullscreen Bug und es wurden viele Abstürze berichtet. Ich hatte in 80h Spielzeit 1-2 Abstürze und ansonsten lief es eigentlich technisch sauber. Es gab Videosequenzen die in 30 fps abgespielt wurden obwohl der Rest in 60 fps lief, aber das dürfte auch auf Konsolen so gewesen sein (wenn sie überhaupt mehr als 30 abseits dieser Videosequenzen geschafft haben :ugly:). Gnadenlos verkackt haben sie eher die Patchpolitik, da es bisher keinen einzigen Patch auf dem PC gegeben hat um wenigstens den Fullscreen Bug und die gehäuften Abstürze zu fixen.
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

@mieep
Einfach weiterspielen, da kommt noch einiges auf dich zu, inklusive einiger Erkenntnisse zu deinen Fragen ;)

@halueth
4x für alle Enden. 2x sind aber minimum. Jeder Durchlauf nach Durchlauf 1, lässt sich in der zweiten Hälfte starten, also nach
Show
dem Timeskip wo die eigene Tochter entführt wird
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018

Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher

I have approximate knowledge of many things
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

DancingDan hat geschrieben: 11.06.2018 14:47 Wobei man ja dann zum "durchspielen" dank Kapitelauswahl kurz vor einem Ende starten kann.
Deswegen der smiley. Ich meinte eigentlich "von Anfang bis Ende", nicht von Punkt X bis zu einem der vorzeitigen Abspänne. :wink:
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Das ist es halt mit Nier Automata. Hab Bock drauf aber sehe mich jetzt nicht das Spiel 3,4,5 mal durchspielen...
Wobei ich das bei Detroit jetzt ja auch gemacht habe. Aber da sprechen wir wohl auch über nen ganz anderen Zeitfaktor...
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Hokurn hat geschrieben: 11.06.2018 15:49 Das ist es halt mit Nier Automata. Hab Bock drauf aber sehe mich jetzt nicht das Spiel 3,4,5 mal durchspielen...
Wobei ich das bei Detroit jetzt ja auch gemacht habe. Aber da sprechen wir wohl auch über nen ganz anderen Zeitfaktor...
Der Großteil der Enden ist irrelevant, da sie, wie gesagt, überwiegend nur aus vorzeitigen Abspännen bestehen.
Beispiel: anstatt einem bestimmten Pfad zu folgen, läufst du in eine andere Richtung, bekommst dann eine kurze Nachricht, die Credits erscheinen, dann lädst du deinen letzten save einfach neu und zockst weiter).

Man hat bei Nier A auch nicht diese krassen Verzweigungen wie in einem Detroit, die jeweils zu komplett unterschiedlichen Konsequenzen führen. Es reicht also das Spiel ein Mal durchzuzocken. Tut man das, bekommt man drei Enden, wobei man nach dem erstmaligen Beenden zum letzten Kampf zurückkehren und dabei noch 2 (oder waren es 3?) Enden triggern kann.
Antworten