Sekiro: Shadows Die Twice - Das neue Spiel der Dark-Souls-Macher erscheint 2019 für PC, PS4 und Xbox One
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Sekiro: Shadows Die Twice - Das neue Spiel der Dark-Souls-Macher erscheint 2019 für PC, PS4 und Xbox One
Na, wer wird den Samurai-Dreikampf wohl gewinnen: Nioh2, Sekiro oder Ghost of Tsuschima?
Ich tippe mal Ghost wird die beste Welt und Atmo haben, Nioh 2 das beste Kampfsystem und Sekiro wird so ne Mischung aus beidem haben.
Ich tippe mal Ghost wird die beste Welt und Atmo haben, Nioh 2 das beste Kampfsystem und Sekiro wird so ne Mischung aus beidem haben.
- Spiritflare82
- Persönliche Nachricht:
Re: Sekiro: Shadows Die Twice - Das neue Spiel der Dark-Souls-Macher erscheint 2019 für PC, PS4 und Xbox One
Sekiro gewinnt
Embargo ist gefallen, neue Infos:
https://kotaku.com/sekiro-the-next-game ... 1826763716
"Imagine this: Enemies are overwhelming you, so rather than try to take them all out, you just die. Then, once they’ve all let their guard down, you pop back up and sneak around, killing them one by one."
"The demo hinted at a lot of secrets and hidden passages, like a “Shinobi door” that allowed the player access to a new area. “There are a lot of secret passages and areas intended for ninjas to use,” said Conkey."
"One final note: “There are gonna be a lot of really hard bosses in this game."
HYPE
Embargo ist gefallen, neue Infos:
https://kotaku.com/sekiro-the-next-game ... 1826763716
"Imagine this: Enemies are overwhelming you, so rather than try to take them all out, you just die. Then, once they’ve all let their guard down, you pop back up and sneak around, killing them one by one."
"The demo hinted at a lot of secrets and hidden passages, like a “Shinobi door” that allowed the player access to a new area. “There are a lot of secret passages and areas intended for ninjas to use,” said Conkey."
"One final note: “There are gonna be a lot of really hard bosses in this game."
HYPE
- Spiritflare82
- Persönliche Nachricht:
Mehr Infos:
Sekiro is “certainly not a history game, per say. (We) created an original world based on that time period. One of the concepts of this game is this mix of violent, bloody world of civil war with the beauty of the nature of Japan. That said, this is a From Software game and it’s an extremely dark world”
"In a sharp contrast to every Souls-like game that From Software has developed, Sekiro: Shadows Die Twice is purely a single player experience. This means no server connectivity, no orange soapstone messages, no bloodstains that might give away the element of surprise. "
"The shinobi prosthetic had a number of different attachments (ala Hunter’s Tools) to interject between melee attacks, such as a fireball ninpo and fire enchantment for the hero’s katana, healing ninpo that presumably act the same as an estus flask, and in the trailer (but not the guided demo), an attachment that could summon a metallic shield to block heavier attacks."
Sekiro is “certainly not a history game, per say. (We) created an original world based on that time period. One of the concepts of this game is this mix of violent, bloody world of civil war with the beauty of the nature of Japan. That said, this is a From Software game and it’s an extremely dark world”
"In a sharp contrast to every Souls-like game that From Software has developed, Sekiro: Shadows Die Twice is purely a single player experience. This means no server connectivity, no orange soapstone messages, no bloodstains that might give away the element of surprise. "
"The shinobi prosthetic had a number of different attachments (ala Hunter’s Tools) to interject between melee attacks, such as a fireball ninpo and fire enchantment for the hero’s katana, healing ninpo that presumably act the same as an estus flask, and in the trailer (but not the guided demo), an attachment that could summon a metallic shield to block heavier attacks."
Zuletzt geändert von Spiritflare82 am 12.06.2018 20:34, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
+1 für Sekiro ... aber nicht unter der Prämisse welches das bessere SamuraiSpiel sein wird... vom Setting abgesehen, sehe ich da nicht so viele Gemeinsamkeiten der 3 Spiele.
GoT --> Ubi-fied
Nioh2-> KampftechnikSimulator
Sekiro-> Miyazaki
@Kotaku: bissi enttäuschend der Artikel... dachte der JS weiß mehr.
GoT --> Ubi-fied
Nioh2-> KampftechnikSimulator
Sekiro-> Miyazaki
@Kotaku: bissi enttäuschend der Artikel... dachte der JS weiß mehr.
-
- Persönliche Nachricht:
Mensch, die Ubi-Karte sitzt aber locker bei Dir
Ich habe in der Präsi keinen Aussichtsturm oder den Charakter was sammeln sehen.
Wenn überhaupt, war das von der ganzen Atmo wie ein s/w Samurai-Film der alten Schule.
So sehr ich Nioh1 geliebt habe, hoffe ich, dass die etwas von dem Souls-Einschlag weggehen eher etwas Richtung Ninja Gaiden...ohne diesen Lock-on Fokus sondern mehr auf Kampf gegen mehrere Gegner ausgerichtet.
Wenn Sekiro nun doch etwas mehr Tenchu ist..hab ich auch extremst Bock drauf. Noch mal Souls brauche ich aktuell in keiner Form mehr.
Etwas ernüchternd finde ich, daß ich von der Kampfdarstellung im Last of Us 2-Trailer richtig begeistert war - und diese ganzen Samurai-Schnetzeleien nun eher wie Kindergeburtstage wirken. Besonders GoT fand ich dann halt, nun ja... ganz gefällig, aber der Kampf an sich wirkte wie ein beliebiges Gameplay-Element, so wie Gehen und Interagieren, und nicht so brutal und tödlich wie in TLoU2.
-
- Persönliche Nachricht:
Haha, ja ging mir genauso. Ich dachte beim Ghost Gameplay "Boahr die Animation sehen aber nicht so pralle aus". Hab mir den Trailer heute noch mal angeschaut und sah das komplett anders - vor allem, wenn man sieht wie hölzern AC Ody. im Vergleich zu Ghost aussieht. Ja, TLOU2 ist aber ne ganz eigene Liga...wenns dann auch wirklich so aussieht.Usul hat geschrieben: ↑12.06.2018 20:39 Etwas ernüchternd finde ich, daß ich von der Kampfdarstellung im Last of Us 2-Trailer richtig begeistert war - und diese ganzen Samurai-Schnetzeleien nun eher wie Kindergeburtstage wirken. Besonders GoT fand ich dann halt, nun ja... ganz gefällig, aber der Kampf an sich wirkte wie ein beliebiges Gameplay-Element, so wie Gehen und Interagieren, und nicht so brutal und tödlich wie in TLoU2.
- Spiritflare82
- Persönliche Nachricht:
was redest du denn für ein Kappes?Usul hat geschrieben: ↑12.06.2018 20:39 Etwas ernüchternd finde ich, daß ich von der Kampfdarstellung im Last of Us 2-Trailer richtig begeistert war - und diese ganzen Samurai-Schnetzeleien nun eher wie Kindergeburtstage wirken. Besonders GoT fand ich dann halt, nun ja... ganz gefällig, aber der Kampf an sich wirkte wie ein beliebiges Gameplay-Element, so wie Gehen und Interagieren, und nicht so brutal und tödlich wie in TLoU2.
und was hat Last of Us 2 mit Sekiro zu schaffen? totaler nonsense. TLOU 2 ist wie teil 1 ein cinematic Gedöns mit Spieleinlagen. Der Trailer war gescriptet von hinten bis vorne...
Zuletzt geändert von Spiritflare82 am 12.06.2018 20:47, insgesamt 1-mal geändert.
- sabienchen.banned
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
..Jupp.. + Ryu Hayabusa Skin im NG+ ...nicht nur als Gegner und NICHT als DLC! ..Gesichtselfmeter hat geschrieben: ↑12.06.2018 20:37 So sehr ich Nioh1 geliebt habe, hoffe ich, dass die etwas von dem Souls-Einschlag weggehen eher etwas Richtung Ninja Gaiden...ohne diesen Lock-on Fokus sondern mehr auf Kampf gegen mehrere Gegner ausgerichtet.
Ihn interessieren Genres nicht... und LoU2 gefällt ihm besser. :wink:Spiritflare82 hat geschrieben: ↑12.06.2018 20:46 und was hat Last of Us 2 mit Sekiro zu schaffen? totaler nonsense
----------------------------------------------------------------------------------------------
- Spiritflare82
- Persönliche Nachricht:
jo soll er woanders trollen oder verkünden und nit hier im Thread...steht Sekiro drüber und nicht TLOU 2sabienchen hat geschrieben: ↑12.06.2018 20:46..Jupp.. + Ryu Hayabusa Skin im NG+Gesichtselfmeter hat geschrieben: ↑12.06.2018 20:37 So sehr ich Nioh1 geliebt habe, hoffe ich, dass die etwas von dem Souls-Einschlag weggehen eher etwas Richtung Ninja Gaiden...ohne diesen Lock-on Fokus sondern mehr auf Kampf gegen mehrere Gegner ausgerichtet.
Ihn interessieren Genres nicht... und LoU2 gefällt ihm besser. :wink:Spiritflare82 hat geschrieben: ↑12.06.2018 20:46 und was hat Last of Us 2 mit Sekiro zu schaffen? totaler nonsense
-
- Persönliche Nachricht:
Da ist H:ZD dran schuld
Bittebittebitte keine Kurosawa-Vergleiche......
Wenn überhaupt, war das von der ganzen Atmo wie ein s/w Samurai-Film der alten Schule.
Wenn die das ins Marketing aufnehmen bin ich raus und wetter dagegen
Ich hatte den Eindruck, daß der Spieler diesmal selbst ein Yokai ist... bzw. dazu gemacht wird.So sehr ich Nioh1 geliebt habe, hoffe ich, dass die etwas von dem Souls-Einschlag weggehen eher etwas Richtung Ninja Gaiden...ohne diesen Lock-on Fokus sondern mehr auf Kampf gegen mehrere Gegner ausgerichtet.
nja...awa ma guggn... so ein kurzer Teaser ist auch nicht mehr als ne hübsche Glaskugel.
Wenn ich das alles richtig deute *Glaskugel reib* wird Nioh2 noch mehr Richtung DS gehn; und da Sekiro intern als "Tenchu" behandelt wurde (bis vor der E3), bin ich da guter Dinge, daß zumindest ein Tenchu-Einschlag vorhanden sein wird.Wenn Sekiro nun doch etwas mehr Tenchu ist..hab ich auch extremst Bock drauf. Noch mal Souls brauche ich aktuell in keiner Form mehr.
Ist schon gut, laß dich nicht beim Hypen stören.Spiritflare82 hat geschrieben: ↑12.06.2018 20:49jo soll er woanders trollen oder verkünden und nit hier im Thread...steht Sekiro drüber und nicht TLOU 2
- sabienchen.banned
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Und du lass dir dieses Genre gern entgehen. :wink:
----------------------------------------------------------------------------------------------
Wow... ich rede von brutal und tödlich... und als Antwort gibt es eine Szene, bei der munter herumgeschlitzt wird - ohne wirkliche Konsequenzen, außer halt die typischen Blutfontänen. In der Mitte wird z.B. auf den Fetten direkt eingestochen - und das Ergebnis sind Funken, obwohl die Waffe des Fetten ganz woanders ist. Dasselbe am Ende, als der Fette zuschlägt und die andere Waffe woanders ist... es gibt Funken und dann doch ca. 1 Liter Blut.Spiritflare82 hat geschrieben: ↑12.06.2018 20:46was redest du denn für ein Kappes?Usul hat geschrieben: ↑12.06.2018 20:39 Etwas ernüchternd finde ich, daß ich von der Kampfdarstellung im Last of Us 2-Trailer richtig begeistert war - und diese ganzen Samurai-Schnetzeleien nun eher wie Kindergeburtstage wirken. Besonders GoT fand ich dann halt, nun ja... ganz gefällig, aber der Kampf an sich wirkte wie ein beliebiges Gameplay-Element, so wie Gehen und Interagieren, und nicht so brutal und tödlich wie in TLoU2.
https://media.giphy.com/media/2tMzREBRD ... /giphy.gif
Daher mein Vergleich zu TLoU2, wo der Nahkampf eindrücklich und brutaler und tödlicher inszeniert ist. Und das bei einem Spiel, bei dem das Schwert keine Hauptrolle spielt.
Mal abgesehen davon, daß ich gar nichts vom Spiel an sich schreibe, sondern nur von der Kampfdarstellung spreche... Welches Genre wäre das denn?