Usul hat geschrieben: ↑12.06.2018 21:39
Ich bin kein besonderer Fan des Ganzen, von daher könnte ich dir da jetzt auch nix Spezielles nennen. Aber da es mir eben nicht um das Genre oder das Spiel an sich ging, wirst du mein Seufzen hoffentlich verstehen. Ich habe schlichtweg nichts darüber gesagt. Aber wir reden seit gefühlt 40 Beiträgen genau darüber. Und unser gehypter Freund meint, daß ich doch woanders labern soll. Auch da wirst du mein Seufzen hoffentlich verstehen.
Es geht halt bei diesen Spielen (mir und den meisten die es mögen) nicht zwingend um das drumherum.
Es geht um die Qualität der Steuerung [Reaktionszeit, Komplexität etc.] und der Meisterung dieser.
Entweder um möglichst effektiv, oder möglichst stylish zu sein oder aber einfach nur um mit den Gegnern "zu spielen"..
Und dann hat man die Priorisierung der Ressourcen.. und hier spielt das entsprechende "Genre" und "KundenKreis" eine gewichtige Rolle.
Bei einem Spiel wie bspw. LoU dagegen ist nicht die Meisterung der Steuerung im Vordergrund, sondern die Präsentation.
Daher wird dem Spieler vieles einfach gemacht, und durch Automatismen schön in Szene gesetzt.
Und das ist genau das, was ich NICHT in dieser Art Spiel haben will. Was aber nicht heißt, dass ich nicht auch "Finisher" sehr gerne habe.. solange zuvor genügend "Skill" bewiesen werden musste.
Und genau deswegen hänge ich mich so sehr beim "Genre" auf. :wink: