Sekiro: Shadows Die Twice - Das neue Spiel der Dark-Souls-Macher erscheint 2019 für PC, PS4 und Xbox One

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Sekiro: Shadows Die Twice - Das neue Spiel der Dark-Souls-Macher erscheint 2019 für PC, PS4 und Xbox One

Beitrag von sabienchen.banned »

Usul hat geschrieben: 12.06.2018 21:14
sabienchen hat geschrieben: 12.06.2018 21:09Und du lass dir dieses Genre gern entgehen. :wink:
Mal abgesehen davon, daß ich gar nichts vom Spiel an sich schreibe, sondern nur von der Kampfdarstellung spreche... Welches Genre wäre das denn?
Brawler, Beat'em Up bzw. Hack'n'Slay/Slash.
Und das ist vom Gameplay sehr nah an "Kampfspielen", entsprechend ist es nicht mit dem Kampf in LoU vergleichbar.

Und so sehr mir das Gameplay von LoU zusagt, bei einem Spiel (wie Sekiro wohl sein wird), will ich so ziemlich genau das gezeigte. :)
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 12.06.2018 21:20, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
johndoe1741084
Persönliche Nachricht:

Re: Sekiro: Shadows Die Twice - Das neue Spiel der Dark-Souls-Macher erscheint 2019 für PC, PS4 und Xbox One

Beitrag von johndoe1741084 »

Usul hat geschrieben: 12.06.2018 21:09 ...
Sry, wenn ich mich einmische, aber...
Witzig, daß im tLoU2-Fred grad ne Diskussion über "Scripted Gameplay" geführt wird. :Häschen:

Worauf ich hinaus will: Apfel < - > Birne
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

sabienchen hat geschrieben: 12.06.2018 21:17Brawler, Beat'em Up bzw. Hack'n'Slay. [/quo
Und so sehr mir das Gameplay von LoU zusagt, bei einem Spiel (wie Sekiro wohl sein wird), will ich so ziemlich genau das gezeigte. :)
Das ist ja auch OK und schön für dich.

Ich sage ja nicht, daß ich mit dem Genre nix anfangen kann. Aber wenn mir die Kampfdarstellung in einem anderen Spiel besser gefällt, werde ich das - so hoffe ich doch - erwähnen dürfen, ohne daß mir jemand daraus einen Strick dreht. Es wäre vielleicht eine Diskussion wert, ob und wie eine "realistischere" Darstellung bei solchen Schnetzelspielchen sinnvoll ist. Aber bitte in einem gemäßigten Ton.
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Usul hat geschrieben: 12.06.2018 21:21 Ich sage ja nicht, daß ich mit dem Genre nix anfangen kann. Aber wenn mir die Kampfdarstellung in einem anderen Spiel besser gefällt, werde ich das - so hoffe ich doch - erwähnen dürfen, ohne daß mir jemand daraus einen Strick dreht. Es wäre vielleicht eine Diskussion wert, ob und wie eine "realistischere" Darstellung bei solchen Schnetzelspielchen sinnvoll ist. Aber bitte in einem gemäßigten Ton.
..ja, ist okay, dir gefällt dieses Genre eben nicht..

Und ja.. ich habe nichts gegen eine "realistische" Darstellung mit absoluter Überzeichnung des Kampfes..
Ich mag aber auch over the top wie bei DmC oder Bayonetta.. muss doch nicht alles gleich sein, oder?

Dass sich Ellie nen Pfeil aus der Schulter zieht, keine ahnung was für Schläge ins gesicht bekommt und dennoch problemlos weiter machen kann stört dich ja auch net. :)
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 12.06.2018 21:26, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Nghr! hat geschrieben: 12.06.2018 21:19
Usul hat geschrieben: 12.06.2018 21:09 ...
Sry, wenn ich mich einmische, aber...
Witzig, daß im tLoU2-Fred grad ne Diskussion über "Scripted Gameplay" geführt wird. :Häschen:

Worauf ich hinaus will: Apfel < - > Birne
Auch hier: Gerne darüber diskutieren, ob die Kampfdarstellung - und nur darauf habe ich mich bezogen! - in solch einem Spiel anders gemacht werden könnte... damit habe ich nun wirklich kein Problem. Aber Kappes, nonsense, trollen... nur weil ich es wage, ein Spiel - in EINEM Aspekt - nicht ganz so toll zu finden wie ein anderes... das ist dann schon etwas anderes.

P.S: Und ja, selbst Äpfel und Birnen können miteinander verglichen werden... es kommt nur darauf an, unter welchem Aspekt man dies tut. :)
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Usul hat geschrieben: 12.06.2018 21:25 Auch hier: Gerne darüber diskutieren, ob die Kampfdarstellung - und nur darauf habe ich mich bezogen! - in solch einem Spiel anders gemacht werden könnte...
Sie kann.. gibt doch genügend Beispiele für...
Bild
Bild
Bild
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

*seufz*
sabienchen hat geschrieben: 12.06.2018 21:24..ja, ist okay, dir gefällt dieses Genre eben nicht..
Ich schreibe doch explizit: Ich sage ja nicht, daß ich mit dem Genre nix anfangen kann.
Wie kommst du dann darauf, daß mir dieses Genre nicht gefällt? Ich rede nicht vom Genre, nicht vom Spiel an sich... nur vom Aspekt der Kampfdarstellung. Und du folgerst daraus, daß mir das Genre nicht gefällt. Kannst du natürlich machen, ist halt aber nicht richtig.

muss doch nicht alles gleich sein, oder?
Ne, sage ich auch nicht.
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Usul hat geschrieben: 12.06.2018 21:28
sabienchen hat geschrieben: 12.06.2018 21:24..ja, ist okay, dir gefällt dieses Genre eben nicht..
Ich schreibe doch explizit: Ich sage ja nicht, daß ich mit dem Genre nix anfangen kann.
Wie kommst du dann darauf, daß mir dieses Genre nicht gefällt? Ich rede nicht vom Genre, nicht vom Spiel an sich... nur vom Aspekt der Kampfdarstellung. Und du folgerst daraus, daß mir das Genre nicht gefällt. Kannst du natürlich machen, ist halt aber nicht richtig.
*seufz*
Was gefällt dir denn dann konkret in diesem Genre?
Weil sofern die Steuerung passt zock ich dir da prinzipiell jedes Spiel sehr gerne.
Von DmC/Bayonetta -> GoW -> Ninja Gaiden und Nioh
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 12.06.2018 21:35, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Bild
Bild
johndoe1741084
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1741084 »

Usul hat geschrieben: 12.06.2018 21:25 ...
P.S: Und ja, selbst Äpfel und Birnen können miteinander verglichen werden... es kommt nur darauf an, unter welchem Aspekt man dies tut. :)
Hey, ich war bewusst höflich :wink:

Kann ja den Ansatz verstehn, den du da verfolgst... nur wäre das halt soooo "einfach" nicht möglich in so nem Schnetzelspiel.
Da gehts ja mehr um "GamePad-Meisterung"... und auch wenn im SchnetzelSpiel gewisse Dramaturgie natürlich bei sein muss, ist diese nicht der Grund, warum ich gerne Souls zocke... tLoU hat da ja einen ganz anderen Ansatz... sagen wir mal einen strategischeren.

Aber ich will dich nicht beleidigen indem ich "Dinge" erklär... :Blauesauge:
Wirste schon alles selber wissen.
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Nghr! hat geschrieben: 12.06.2018 21:34 Kann ja den Ansatz verstehn, den du da verfolgst... nur wäre das halt soooo "einfach" nicht möglich in so nem Schnetzelspiel.
Da gehts ja mehr um "GamePad-Meisterung"...
..genau DAS!
Es ist mehr Kampfspiel als sonstwas...
Bild
Bild
Bild
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

sabienchen hat geschrieben: 12.06.2018 21:34*seufz*
Was gefällt dir denn dann konkret in diesem Genre?
Weil sofern die Steuerung passt zock ich dir da prinzipiell jedes Spiel sehr gerne.
Von DmC/Bayonetta -> GoW -> Ninja Gaiden und Nioh
Ich bin kein besonderer Fan des Ganzen, von daher könnte ich dir da jetzt auch nix Spezielles nennen. Aber da es mir eben nicht um das Genre oder das Spiel an sich ging, wirst du mein Seufzen hoffentlich verstehen. Ich habe schlichtweg nichts darüber gesagt. Aber wir reden seit gefühlt 40 Beiträgen genau darüber. Und unser gehypter Freund meint, daß ich doch woanders labern soll. Auch da wirst du mein Seufzen hoffentlich verstehen.
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Nghr! hat geschrieben: 12.06.2018 21:34Hey, ich war bewusst höflich :wink:
Ja, du warst lieb, da ist nix einzuwenden. :Hüpf:
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Usul hat geschrieben: 12.06.2018 21:39 Ich bin kein besonderer Fan des Ganzen, von daher könnte ich dir da jetzt auch nix Spezielles nennen. Aber da es mir eben nicht um das Genre oder das Spiel an sich ging, wirst du mein Seufzen hoffentlich verstehen. Ich habe schlichtweg nichts darüber gesagt. Aber wir reden seit gefühlt 40 Beiträgen genau darüber. Und unser gehypter Freund meint, daß ich doch woanders labern soll. Auch da wirst du mein Seufzen hoffentlich verstehen.
Es geht halt bei diesen Spielen (mir und den meisten die es mögen) nicht zwingend um das drumherum.
Es geht um die Qualität der Steuerung [Reaktionszeit, Komplexität etc.] und der Meisterung dieser.

Entweder um möglichst effektiv, oder möglichst stylish zu sein oder aber einfach nur um mit den Gegnern "zu spielen"..
Und dann hat man die Priorisierung der Ressourcen.. und hier spielt das entsprechende "Genre" und "KundenKreis" eine gewichtige Rolle.

Bei einem Spiel wie bspw. LoU dagegen ist nicht die Meisterung der Steuerung im Vordergrund, sondern die Präsentation.
Daher wird dem Spieler vieles einfach gemacht, und durch Automatismen schön in Szene gesetzt.

Und das ist genau das, was ich NICHT in dieser Art Spiel haben will. Was aber nicht heißt, dass ich nicht auch "Finisher" sehr gerne habe.. solange zuvor genügend "Skill" bewiesen werden musste.
Und genau deswegen hänge ich mich so sehr beim "Genre" auf. :wink:
Bild
Bild
Bild
Stormrider One
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stormrider One »

Also ich mag TLOU aber ich spiele auch gerne spiele wie DS ,die spiele sind aber sowas von underschitlich das da keine grund zu vergleichen gibt ,übrigens TLOU ist nicht ümbending einfacher es ist aber devinitive anders :
DS spiele haben eine komplexe steuerung und damit mus jeder spieler konfrontiert ,Bei TLOU dagegen wirt der spieler mit die umgebung der spielwelt konfrontiert !

Mit freundlichen Grüßen
fanboyauf3uhr
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von fanboyauf3uhr »

Das hier hat mit TLOU mal garnichts zu tun, wer kommt auf solche Vergleiche? Der Trailer hat mich jetzt nicht vom Hocker gehauen muss ich sagen, ich denke der wurde eher hastig zusammengefummelt. Dazu muss man sagen das FROM in den Soulsborne Trailern immer sehr wenig zeigt. Sekiro wird wieder geniales Leveldesign, eine epische Story und perfektes Gameplay bieten.

Besonders cool finde ich den Haken. Erinnert mich an Bionic Commando, da hat das Ding mega gefetzt.
History has proven that god has a far greater sense of humor than most of his followers.
Antworten