The Last of Us Part 2: Schleich-Szenen mit ruppigen Kämpfen von der Messe
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Re: The Last of Us Part 2: Schleich-Szenen mit ruppigen Kämpfen von der Messe
Ich fand die Animationen auch Hammer. Auch die aus der Szene am Anfang. Absolut kein uncanny valley Effekt bei mir.
Was für mich aber ein Immersionskiller war, war, als der Spieler nach dieser extrem intensiven Schleicht/Renn/Kampf-Szene sich in dem Laden versteckt, die Gegner drumsherum schleichen und erstmal nen Pfeil gecraftet wird.
Was für mich aber ein Immersionskiller war, war, als der Spieler nach dieser extrem intensiven Schleicht/Renn/Kampf-Szene sich in dem Laden versteckt, die Gegner drumsherum schleichen und erstmal nen Pfeil gecraftet wird.
- Stormrider One
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Re: The Last of Us Part 2: Schleich-Szenen mit ruppigen Kämpfen von der Messe
Es ist ein survival SPIEL ,was hasdu den erwartet?
Mit freundlichen Grüßen
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- sabienchen.banned
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Re: The Last of Us Part 2: Schleich-Szenen mit ruppigen Kämpfen von der Messe
Jupp, allerdings seh ich es eher positiv, da es den Kampf nochmal "dynamischer" gestaltet.winterblink hat geschrieben: ↑12.06.2018 22:28 Was für mich aber ein Immersionskiller war, war, als der Spieler nach dieser extrem intensiven Schleicht/Renn/Kampf-Szene sich in dem Laden versteckt, die Gegner drumsherum schleichen und erstmal nen Pfeil gecraftet wird.
Und es wird dabei ja das Gameplay nicht unterbrochen. (Kein Pausemenü)
Ich finds gut.
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Re: The Last of Us Part 2: Schleich-Szenen mit ruppigen Kämpfen von der Messe
Ach so, ja. Menschen, die andere nicht tolerieren soll man tolerieren und wenn man das nicht tut ist man genau so wie die.Kant ist tot! hat geschrieben: ↑12.06.2018 11:35Ah ja. Im ersten Satz auf tolerant machen, im zweiten dann selber zu Shaming übergehen. Von mir aus sollen sich solche Leute damit (mit Pixeln) austoben, wie sie wollen. Davon hat keiner einen Schaden. Und nur so nebenbei: Ist beides gleichermaßen nicht ausgesucht. Aber wie du selbst geschrieben hast: "2018 und sonst nicht weiter entwickelt."Eikant hat geschrieben: ↑12.06.2018 09:11 Ja, während des Streams und in den sozialen Netzwerken zeigt sich sofort der ganze widerliche Schmutz der Gesellschaft. 2018 und sonst nicht weiter entwickelt.
Ich vermute auch, dass die ganzen fetten, ungeliebten Halb-Pädos jetzt ihre Fantasien nicht mehr mit dem Charakter ausleben können.
Als Kind 4 mal hochgeworfen, aber nur 3 mal aufgefangen?
Dieses krampfhafte "Wir müssen alles tolerieren" hat dazu geführt, dass wieder Neo Nazis in der Regierung sitzen. Wird man ja noch sagen dürfen, nicht wahr?
Re: The Last of Us Part 2: Schleich-Szenen mit ruppigen Kämpfen von der Messe
Stimmt, das sehe ich bei Naugthy Dog eben auch nicht nicht als Schwäche, sondern als Stärke, dieses Gefühl eines lebendigen Charakters und einer lebendigen Weltinteraktion, z.B. wenn Nathan in Uncharted eine Mauer berührt, während er nah an ihr vorbei geht, oder die brachialen Nahkämpfe in Tlou 1, wenn man den Gegner gegen die Wand schlägt oder mit einem Ziegelstein heftig zuhaut, sobald der Gegner kniet usw. Das erzeugt Wucht und Stimmung, Glaubwürdigkeit, und das macht ND sehr gut!ChrisJumper hat geschrieben: ↑12.06.2018 20:08 Ähnlich macht es halt ND auch. Es sind wiederkehrende "Skripte" die sich in das aktuelle Spielgeschehen an ganz unterschiedlichen Orten wiederholen wenn der Spieler es darauf anlegt. Aber das gehört zum Spiel. Sicher irgendwann ist die Immersion weg und der Zauber greift nicht mehr. Das ist von Spieler zu Spieler individuell.
Aber was die flüsige Animation betrifft.. darin ist ND ein Meister.
Im Trailer kommt natürlich noch die Komponete Werbung/Präsentation dazu, d.h. selbst der Gameplaytrailer verfolgt eine klare Dramaturgie, die Kugelanzahl von Ellies Pistole im Kampf wird vorher festgelegt, ist wird bestimmt, welcher Gegner wie besiegt wird, wann Ellie "überrascht" wird und fliehen muss, es ist festgelegt, welcher Gegner mit der Pistole getroffen wird und bei welchem der Spieler "in der Hektik des Gefechts" knapp daneben schießt, es ist festgelegt, dass Ellie unter dem Auto liegend den Spannhebel ihrer Pistole nach hinten zieht kurz bevor ihre Gegnerin sie unter dem Auto entdeckt...bis hin zum Explusionspfeil-Craftig und der Exekution des finalen Gegners.
Einige Szenen waren gescriptet, und wahrscheinlich teils mehr als dies im fertigen Spiel der Fall sein wird, andere Szenen wurden ganz bewusst so eingespielt. Dafür zeigt der Trailer dann vielfältige Kampfsituationen und hat seine Dramaturgie. Wenn die mich beim Spielen aufnehmen würden, dann wäre Ellie lang damit beschäftigt das Areal nach Loot abzusuchen, nur das will niemand sehen.
Re: The Last of Us Part 2: Schleich-Szenen mit ruppigen Kämpfen von der Messe
Ja klar, natürlich sind Bewegungsabläufe, wenn zum Beispiel Menschen ausschwärmen und diesen Laden absuchen grundsätzlich ist das immer geskriptet. Und sobald der Spieler, hier Ellie gesichtet wird, greift ein anderes Skript, dass die Spielsituation auf Angriff stellt. Was aber bemerkenswert ist, ist die unheimliche Fülle solcher Skripte, die Animations-"fetzen" und Reaktionen auslösen. Was wenn Ellie eben nicht an der Theke von dem NPC gepackt worden wäre, sondern 3 Meter weiter? Dann wäre Elllie auch nicht über den Tresen geflogen, sondern... irgendwas anderes.ChrisJumper hat geschrieben: ↑12.06.2018 20:08Doch. Also klar ist das hier noch eine Stufe perfektionierter. Aber genau das ist es nun mal. Wie jedes Computer-Programm greifen Skripte ineinander. Nur hat der Ausdruck "Geskriptet" bei Videospielern einen negativen Unterton wenn eine Bestimmte Position im Raum immer wieder einen Event startet oder eine Film-Sequenz auslöst.
ND schafft es aber auch schon bei Last of Us, das ganze perfekt zu verstecken. Sicher auch hier sind die Szenen .. im Kampf oder das der Gegner den Spieler packt und über den Tresen wirft voreingestellt. Aber bis auf ganz ganz wenige Ereignisse wie der Tot eines Bosses, oder das positionieren neuer Gegner auf dem Spielfeld über eine Sequenz... sind viele dieser kleinen Dinge Spielsituation abhängig. Sie müssen nicht eintreten. Aber sie können.
Das hat damals Metal Gear perfektioniert und dadurch entsteht eine tiefe Glaubwürdigkeit und Immersion beim Spieler. Beispielsweise das Metal Gear so verspielt war.. und der Spieler auf das Walki Talkie schießen konnte.. und sich der Gegner darüber ärgert das er keine Funkverbindung mehr herstellen kann und das Gerät schüttelt als würde es etwas helfen.. oder der Gegner im ersten Moment verwirrt ist etc..
Ähnlich macht es halt ND auch. Es sind wiederkehrende "Skripte" die sich in das aktuelle Spielgeschehen an ganz unterschiedlichen Orten wiederholen wenn der Spieler es darauf anlegt. Aber das gehört zum Spiel. Sicher irgendwann ist die Immersion weg und der Zauber greift nicht mehr. Das ist von Spieler zu Spieler individuell.
Aber was die flüsige Animation betrifft.. darin ist ND ein Meister.
Ich hab dann hier halt das im Allgemeinen negativ konnotierte Wort Skript benutzt, weil ich mir beim Besten Willen nicht vorstellen kann, dass das alles so nahtlos in einander übergeht. Das Skript so negativ belegt ist, liegt ja an den ganzen CoDs und Co. wo einem als Spieler alles auf die immergleiche weise um die Ohren fliegt ohne dass man wirklich Einfluss darauf hat, bzw. höchstens in Quick-Time-Events. Hier sind Bewegungsablaufe und Reaktionen der NPC so gut, dass man denken könnte, dass der Trailer aufgehübscht wurde, also "geskriptet".
Re: The Last of Us Part 2: Schleich-Szenen mit ruppigen Kämpfen von der Messe
Also uncanny valley kann ich hier überhaupt nicht nachvollziehen. Die Tanzszene war atemberaubend, die ganze Situation, die Dramaturgie, die grafische Qualität, die Inszenierung des Kusses, absolut berührend und dann als Kontrast diese verrohte Welt, in der es wirklich unangenehm ist zu töten, auch wenn es zum Überleben unumgänglich ist. Das wird natürlich beim eigenen spielen nicht immer so filmisch aussehen, gerade weil man ja noch erkunden will, aber unter dem Strich war dieser Trailer so ziemlich das mitreißendste, was ich in diesem Medium bisher gesehen habe. Punkt. Ich bin aufrichtig beeindruckt und bis auf TLOU 1 kann ich mit Naughty Dog spielen eigentlich nicht viel anfangen. ^^
- sabienchen.banned
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Re: The Last of Us Part 2: Schleich-Szenen mit ruppigen Kämpfen von der Messe
Na GottSeiDank sind Geschmäcker unterschiedlich.. :wink:
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Re: The Last of Us Part 2: Schleich-Szenen mit ruppigen Kämpfen von der Messe
Wahnsinnstrailer :O
Toller Dialog zwischen Ellie und der anderen Frau. Musik war auch wieder einmal exzellent (mMn oft unterschätztes Element)
Fand auch die Präsenz von Joel "Old Man" ziemlich elegant geteast ohne ihn direkt zu zeigen.
Geskriptet/Sehr geplant für die Show ist es sicherlich etwas (z.B. der Ausweicher gegen das Auto im Parkhaus oder das entleerte Magazin,), um alles noch etwas flüssiger und spannender aussehen zu lassen. Finde ich auch nicht verwerfliche, solange man immer noch einen gutes Gefühl für das Gameplay bekommt. Man erkennt viele stark verbesserte Elemente aus dem ersten Teil gemischt mit neuen Spielelementen.
Schön finde ich, dass man die junge dynamische Ellie viel flotter spielt als den älteren, (damals) etwas mitgenommeren und durch die Zeit gezeichneten Joel. Macht also im Kontext auch Sinn!
Die Ausweichanimationen fand ich besonders immersiv und werden wahrscheinlich auch so im Spiel zu finden sein.
Etwas gespoilert wird man zwar schon, wenn man auf ein paar Details im Trailer achtet. Ist aber auch meine Schuld, weil ich Trailer gerne seziere
Wird auf jeden Fall vorbestellt
Toller Dialog zwischen Ellie und der anderen Frau. Musik war auch wieder einmal exzellent (mMn oft unterschätztes Element)
Fand auch die Präsenz von Joel "Old Man" ziemlich elegant geteast ohne ihn direkt zu zeigen.
Geskriptet/Sehr geplant für die Show ist es sicherlich etwas (z.B. der Ausweicher gegen das Auto im Parkhaus oder das entleerte Magazin,), um alles noch etwas flüssiger und spannender aussehen zu lassen. Finde ich auch nicht verwerfliche, solange man immer noch einen gutes Gefühl für das Gameplay bekommt. Man erkennt viele stark verbesserte Elemente aus dem ersten Teil gemischt mit neuen Spielelementen.
Schön finde ich, dass man die junge dynamische Ellie viel flotter spielt als den älteren, (damals) etwas mitgenommeren und durch die Zeit gezeichneten Joel. Macht also im Kontext auch Sinn!
Die Ausweichanimationen fand ich besonders immersiv und werden wahrscheinlich auch so im Spiel zu finden sein.
Etwas gespoilert wird man zwar schon, wenn man auf ein paar Details im Trailer achtet. Ist aber auch meine Schuld, weil ich Trailer gerne seziere
Show
Die Gameplayszene spielt auf jeden Fall nach dem Tanz. Das Armband, welches Ellies Freundin beim tanzen besitzt, trägt Ellie im 2ten Abschnitt. Denke mal die Fanatiker haben sie getötet oder ähnliches
Re: The Last of Us Part 2: Schleich-Szenen mit ruppigen Kämpfen von der Messe
Höhöhö ... ist das brutal. Aber bei dem Spiel, vor allem auch mit der Atmo, kommt das echt gut. Sowas gehört zu ner Dystopie dazu. Und wie geil die Grafik ist, die Animationen, die Inszenierung und alles. Ich bin echt tief beeindruckt. Dass Ellie bi oder homosexuell ist, ist eine gelungene Überraschung und wirkt hier auch nicht wie ideologische Gender-Propaganda, sondern wird authentisch vermittelt. Überhaupt blitzt hier, wenn man den Zusammenschitt insgesamt betrachtet, wieder diese einmalige emotionale Genialität auf, die mich auch schon im ersten Teil völlig verzaubert hat. Die Gegensätze zwischen Brutalität und Liebe, Tod und Leben erzählerisch hochwirksam miteinander kombiniert. Das Spiel wird vorbestellt. Ich brauch auch gar nichts mehr im Voraus sehen. Shut up and take my money!
- captain_alenko
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Re: The Last of Us Part 2: Schleich-Szenen mit ruppigen Kämpfen von der Messe
Ich stimme Dir vollkommen zu, aber dass Ellie bi- oder homosexuell ist, ist hier keine Überraschung. Denn dies war bereits in der Erweiterung "Left Behind" angedeutet bzw. klar geworden.JunkieXXL hat geschrieben: ↑13.06.2018 04:26 Höhöhö ... ist das brutal. Aber bei dem Spiel, vor allem auch mit der Atmo, kommt das echt gut. Sowas gehört zu ner Dystopie dazu. Und wie geil die Grafik ist, die Animationen, die Inszenierung und alles. Ich bin echt tief beeindruckt. Dass Ellie bi oder homosexuell ist, ist eine gelungene Überraschung und wirkt hier auch nicht wie ideologische Gender-Propaganda, sondern wird authentisch vermittelt. Überhaupt blitzt hier, wenn man den Zusammenschitt insgesamt betrachtet, wieder diese einmalige emotionale Genialität auf, die mich auch schon im ersten Teil völlig verzaubert hat. Die Gegensätze zwischen Brutalität und Liebe, Tod und Leben erzählerisch hochwirksam miteinander kombiniert. Das Spiel wird vorbestellt. Ich brauch auch gar nichts mehr im Voraus sehen. Shut up and take my money!
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Re: The Last of Us Part 2: Schleich-Szenen mit ruppigen Kämpfen von der Messe
Du machst dir deine Welt sehr einfach...
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Re: The Last of Us Part 2: Schleich-Szenen mit ruppigen Kämpfen von der Messe
Eikant
Kann es sein das du an ein pipilangstrumf sindrom leidest?!
Mit freundlichen Grüßen
Kann es sein das du an ein pipilangstrumf sindrom leidest?!
Mit freundlichen Grüßen
Re: The Last of Us Part 2: Schleich-Szenen mit ruppigen Kämpfen von der Messe
Wo soll das eigentlich brutal sein? Da gab es schon weitaus heftigere Sachen im Videospielen ... Mein Güte