Sekiro: Shadows Die Twice - Das neue Spiel der Dark-Souls-Macher erscheint 2019 für PC, PS4 und Xbox One

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Spiritflare82
Persönliche Nachricht:

Re: Sekiro: Shadows Die Twice - Das neue Spiel der Dark-Souls-Macher erscheint 2019 für PC, PS4 und Xbox One

Beitrag von Spiritflare82 »

hier sieht man nochmal den Greifhaken im Kampf eingesetzt:

Bild

meine Meinung:

Bild
johndoe1741084
Persönliche Nachricht:

Re: Sekiro: Shadows Die Twice - Das neue Spiel der Dark-Souls-Macher erscheint 2019 für PC, PS4 und Xbox One

Beitrag von johndoe1741084 »

UhOh... HateTrain starting .. fasten your Seatbelts :mrgreen:
Aus PCGamesN:
Sekiro: Shadows Die Twice has no classes from which to choose, no character stats to level up, no option to create your own character, no multiplayer of any kind, no armour or weapons to find or equip, and no souls (or equivalent) to collect - or lose after dying. Just to reconfirm: Sekiro is the next big game by FromSoftware, the maker of Dark Souls and Bloodborne.

Indeed, Sekiro can scarcely be called an action-RPG. FromSoftware's Yasuhiro Kitao rather describes it as an action adventure game. One of the few elements that might seem familiar is your character's prosthetic limb - it's capable of hosting a number of gadgets, which you can find scattered around the world. That sounds pretty reminiscent of the trick weapons found in Bloodborne, if you had a temporary flirtation with a PlayStation 4 to enjoy that.
johndoe1904612
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1904612 »

Und dann noch Egoperspektive.... :mrgreen:
Kant ist tot!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kant ist tot! »

Nghr! hat geschrieben: 13.06.2018 12:02 UhOh... HateTrain starting .. fasten your Seatbelts :mrgreen:
Aus PCGamesN:
Sekiro: Shadows Die Twice has no classes from which to choose, no character stats to level up, no option to create your own character, no multiplayer of any kind, no armour or weapons to find or equip, and no souls (or equivalent) to collect - or lose after dying. Just to reconfirm: Sekiro is the next big game by FromSoftware, the maker of Dark Souls and Bloodborne.

Indeed, Sekiro can scarcely be called an action-RPG. FromSoftware's Yasuhiro Kitao rather describes it as an action adventure game. One of the few elements that might seem familiar is your character's prosthetic limb - it's capable of hosting a number of gadgets, which you can find scattered around the world. That sounds pretty reminiscent of the trick weapons found in Bloodborne, if you had a temporary flirtation with a PlayStation 4 to enjoy that.
Das muss aber nicht schlecht sein. So sind die jeweiligen Herausforderungen hoffentlich immer gut an den eigenen Charakter angepasst. Frischer Wind tut manchmal auch gut und bei mir haben sich speziell bei DS3 schon etwas Ermüdungserscheinungen eingestellt. Bin gespannt, was From Soft dann ohne dieses feste Korsett machen wird.
johndoe1741084
Persönliche Nachricht:

Kant ist tot! hat geschrieben: 13.06.2018 13:00 ...
Das muss aber nicht schlecht sein. So sind die jeweiligen Herausforderungen hoffentlich immer gut an den eigenen Charakter angepasst. Frischer Wind tut manchmal auch gut und bei mir haben sich speziell bei DS3 schon etwas Ermüdungserscheinungen eingestellt. Bin gespannt, was From Soft dann ohne dieses feste Korsett machen wird.
Für mich sogar ganz im Gegenteil. Das Online hat mich z.B. mehr genervt, als daß ich diesem InternetKult hinterhergelaufen wäre :Blauesauge:

Und wenn man einem Entwickler freie Hand lassen sollte in seinen Entscheidungen, dann ja wohl Miyazaki.
Hat er sich verdient, will ich mal hoffen. :lol:

..das mim HateTrain war mehr Galgenhumor... wenn man sich die Kommentare in den Foren so reinzieht, ist das eh der beste Humor :Häschen:
Pommern hat geschrieben: 13.06.2018 12:44 Und dann noch Egoperspektive.... :mrgreen:
Genau 8)
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muecke-the-lietz »

Pommern hat geschrieben: 13.06.2018 12:44 Und dann noch Egoperspektive.... :mrgreen:
lol

ohne ego perspektive #notmysekiro

Ne ehrlich. Auch wenn es grafisch jetzt nicht der ganz große Überflieger ist, sieht das leider mal wieder sehr geil aus. Die Titel von From haben einfach immer eine gewisse Wucht und Intensivität, die man woanders in der Form nicht findet.
Bild
zmonx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zmonx »

Dark Souls 3 aus der Egoperspektive :D
Show
Bild
Falls das Video/gif nicht startet, https://imgur.com/gallery/EwrhNVJ
johndoe1904612
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1904612 »

Geil! :) Warum soll das auch nicht funktionieren?
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

fanboyauf3uhr hat geschrieben: 13.06.2018 10:16Das hier hat mit TLOU mal garnichts zu tun, wer kommt auf solche Vergleiche?
Langsam aber sicher beschleicht mich das Gefühl, daß ich irgendwie im falschen Film bin.

Zum hundertsten Mal: Ich habe lediglich die Kampfdarstellung verglichen! Nicht das Spiel, nicht das Genre, nix dergleichen.
johndoe1741084
Persönliche Nachricht:

Usul hat geschrieben: 13.06.2018 14:57 ...
Du lässt dich aber leicht triggern :Blauesauge:

Du wirst doch wohl nachvollziehen können, daß man darauf auch mit Unverständniss reagieren kann.

Weil in diesem Fall:
Kampfdarstellung = Genre
:wink:
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Nghr! hat geschrieben: 13.06.2018 15:13Du lässt dich aber leicht triggern :Blauesauge:

Du wirst doch wohl nachvollziehen können, daß man darauf auch mit Unverständniss reagieren kann.
Nein, kann ich nicht nachvollziehen, wenn ich ehrlich sein soll. Man kann ja gerne anderer Meinung sein, aber warum man nicht die unterschiedlichen Kampfdarstellungen vergleichen soll, will mir weiterhin nicht klar werden. Deine Gleichung "Kampfdarstellung = Genre" halte ich z.B. für nicht zutreffend. Wenn ein Schwert z.B. eine Wunde hinterlässt oder auch mal steckenbleibt... oder was weiß ich was... was hat das denn mit dem Genre zu tun? Wenn du Genre natürlich so strikt definierst, daß es nur diese eine Darstellung zuläßt, ist es was anderes... aber wäre auch etwas seltsam.
johndoe1741084
Persönliche Nachricht:

Usul hat geschrieben: 13.06.2018 15:16 ...
Hast du Nioh gespielt? Da gabs solche Finisher. Also wär das eher nach deinem Gusto?

WEIL:
Mich hats gestört und habs auch sofort abgestellt. Kann das nicht brauchen in einem ReaktionsSpiel.
Das meinte ich mit Kampfdarstellung = Genre.
tLoU ist halt eher ein CinematicAdventure...
(und ich werd mir nun bestimmt auch nen Rüffel abholen für diese Darstellung :lol: )
...aber das passt halt nicht in ein Schnetzelspiel "dieser" Art. Genauso wie ich es ziemlich merkwürdig fände, mit dem Bewegungsapparat und der Steuerung von z.B. Bloodborne durch ein tLoU zu rennen. u know 8)
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Nghr! hat geschrieben: 13.06.2018 15:24Mich hats gestört und habs auch sofort abgestellt. Kann das nicht brauchen in einem ReaktionsSpiel.
Dagegen sage ich ja nix. Ist ja nicht so, daß ich gesagt hätte "Sekiro muss jetzt so sein, alles andere geht nicht!".
Das meinte ich mit Kampfdarstellung = Genre.
Und ich meinte einfach nur die Darstellung... die visuelle Repräsentation des Schwertkampfes... kann schon sein, daß eine solche visuelle Darstellung sich dann auch mehr oder weniger direkt auf das Gameplay auswirkt. Wie gesagt, das kann alles sein, vllt. würde es doch gehen, ich weiß es nicht.
tLoU ist halt eher ein CinematicAdventure...
(und ich werd mir nun bestimmt auch nen Rüffel abholen für diese Darstellung :lol: )
Ne, dafür keinen Rüffel, warum auch? Stimmt so in etwa, würde ich sagen.
zmonx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zmonx »

Pommern hat geschrieben: 13.06.2018 14:49 Geil! :) Warum soll das auch nicht funktionieren?
Wenn man auch ließt, dass da gar nicht sooo viel Aufwand betrieben wurde (In der Beschreibung), dann wundert mich auch, warum das nicht als Option zur Verfügung gestellt wird?!
johndoe1741084
Persönliche Nachricht:

Usul hat geschrieben: 13.06.2018 15:40 ...
Ne, dafür keinen Rüffel, warum auch? Stimmt so in etwa, würde ich sagen.
Von dir vielleicht nicht :Blauesauge:
Hmm nja... bin auch im falschen Fred für nen Rüffel.^^
Antworten