Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Miep_Miep
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Miep_Miep »

Akabei hat geschrieben: 14.06.2018 06:26
greenelve hat geschrieben: 13.06.2018 22:47 Nach Sony spricht auch Microsoft offen über die nächste Konsole. Und während es in den vergangenen Generationen zu Gedanken führte, sich bereits für den Wechsel zu wappnen und einbrechende Verkaufszahlen für die aktuelle Konsole zu sehen, interessiert es diesmal kaum jemanden - scheinbar. Warum? :Kratz:
Vielleicht weil mit keinem großen Leistungssprung zu rechnen ist?

Die Einführung der Zwischengeneration verstärkt diesen Eindruck natürlich noch und kann den Herstellern noch richtig auf die Füße fallen, da sie eben den technischen Abstand und damit auch die potentielle Begeisterung für eine neue Konsolengeneration vermindert.

Ich bin jedenfalls gespannt, wie sich die Konsolenverkäufe zukünftig entwickeln. In ihrer Gesamtheit dürfte die jetzige Generation schon recht deutlich hinter der vorherigen zurückbleiben und es würde mich nicht wundern, wenn sich dieser Trend mit der nächsten Generation fortsetzt.
Denke auch, dass die verbesserten Zwischengenerationen das Problem sind. Ich sehe keinen Grund, warum ich mir in den nächsten 3 - 4 Jahren überhaupt Gedanken über eine neue Konsole machen sollte, da die Pro und die XB1X absolut ausreichend sind. Außer vlt weil die Hersteller irgendwann entscheiden, dass keine Spiele mehr für die "Last Gen" erscheinen. Bin von der 360 auf die One erst Ende 2015 umgestiegen, also zwei Jahre nach Release
War never changes
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Statt Vampyr oder andere Spiele zu spielen, hocke ich erneut an Diablo fest. Hab nun mit dem Totenbeschwörerer begonnen (bzw. bin schon Level 64 mit ihm) und spiele ihn diesmal völlig anders als letztes Mal. Also mit einen gänzlich anderen, wesentlich durchdachteren Build und er macht echt Fun.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

hydro skunk 420 hat geschrieben: 14.06.2018 09:29 Statt Vampyr oder andere Spiele zu spielen, hocke ich erneut an Diablo fest. Hab nun mit dem Totenbeschwörerer begonnen (bzw. bin schon Level 64 mit ihm) und spiele ihn diesmal völlig anders als letztes Mal. Also mit einen gänzlich anderen, wesentlich durchdachteren Build und er macht echt Fun.
Kann es sein, dass du da gerade 100 Stunden die Woche reinballerst? 8O

So richtig gesund kann das auch nicht sein.
Miep_Miep
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Miep_Miep »

Diablo ist aber auch ein echt geiles Spiel :D Wobei es mir alleine nicht so viel Spaß macht, ich spiele es am liebsten im Koop.

Kann mich gar nicht von Jurassic World lösen. Hab gestern die dritte Insel freigeschaltet und die ist richtig anspruchsvoll. Bei der zweiten Insel war das Startkapital schon knapp bemessen, aber bei der dritten startet man mit roten Zahlen, muss einen Großteil der Anlage abreisen und dann peu a peu langsam wieder aufbauen. Zum Glück gibts da nicht so viele Stürme und darausfolgende Stromausfälle, sonst wäre ich mit den Finanzen nie in den grünen Bereich gekommen. Aber ich kann jetzt neue Ausgrabungen finanzieren und sogar T-Rex DNA finden :verliebt:

Die Velociraptoren sind genauso biestig wie im Film. Beschädigen ständig meine Zäume und brechen aus. Wenn ich das nächste Mal ein Raptorengehege plane, werde ich mindestens zwei Zäune bauen.

Schade finde ich es, dass es keine Flugsaurier oder den im Film vorgekommenen Mosasaurus gibt. Vlt schieben sie irgendwann eine Erweiterung nach ...
War never changes
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Akabei hat geschrieben: 14.06.2018 09:39
hydro skunk 420 hat geschrieben: 14.06.2018 09:29 Statt Vampyr oder andere Spiele zu spielen, hocke ich erneut an Diablo fest. Hab nun mit dem Totenbeschwörerer begonnen (bzw. bin schon Level 64 mit ihm) und spiele ihn diesmal völlig anders als letztes Mal. Also mit einen gänzlich anderen, wesentlich durchdachteren Build und er macht echt Fun.
Kann es sein, dass du da gerade 100 Stunden die Woche reinballerst? 8O

So richtig gesund kann das auch nicht sein.
Nee, hab die letzten Tage eher andere Sachen gespiel. Unravel, Ascension und Saboteur. Und auf 100 Stunden komme ich auch nicht, aber lass es mal gut die Hälfte sein.^^

Dafür schaue ich halt kein Fernsehen. Bestimmt schon seit 12 Jahren nicht mehr.

Außer hier und da mal 'n Fußballspiel.^^
Mach mit!

$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

hydro skunk 420 hat geschrieben: 14.06.2018 09:29 Statt Vampyr oder andere Spiele zu spielen, hocke ich erneut an Diablo fest.
Vorsicht übrigens mit Vampyr.
Ich hatte's ja hier und im "Zuletzt Abgebrochen"-Thread geschrieben, man kann sich da mit nur einer falschen Antwort richtig das Spiel verbauen.
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Hm ok.

Mir geht's zum Glück eh hauptsächlich um Kämpfe und Charakterbuilding, insofern wäre für mich sowas zwar immernoch ärgerlich, aber kein Grund für einen Spielabbruch.

Da ist aber jeder natürlich anders besaitet.
Mach mit!

$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Ja, wenn man nen Pazifistenrun machen will und wegen ner blöd beschrieben Dialogauswahl ein ganzer Bezirk im Chaos versinkt ist das nicht gerade lustig.
Aber wenn's dir um's Kämpfen geht wirst du wahrscheinlich eh alle Leute leertrinken ^^
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Ich doch nicht. :twisted:
Mach mit!

Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

@stranger
Besten Dank, hört sich schon etwas besser an. Hoffe ich bekomme es bald. Sind mir aber echt zu viele Kämpfe. Man kann leider nicht wirklich mal ruhephasen oder Variation was das Fortschreiten angeht. Klar bekommt man neue Fähigkeiten und neue Gameplay Mechaniken. Aber das vorankommen ist eigentlich immer gleich, es ist mir also etwas variationsarm. Ein Eindruck welcher durch den unglaublichen Umfang noch gefördert wird. Dennoch, das hört sich negativer an als es ist :)
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018

Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher

I have approximate knowledge of many things
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Wie in den letzten Jahren gibt es auch diesmal ein Giant Bomb-Interview mit Phil Spencer während der E3. Und wie immer ist es sehenswert, da bodenständig und sympathisch:

https://www.giantbomb.com/videos/nite-t ... 300-13389/
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Ok, ne 54 Minuten ist mir 34 Minuten zu lang, aber danke für den Link :)
Gabs was interessantes oder einfach nur ein wenig Smalltalk ohne relevanz für uns Gamer?
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018

Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher

I have approximate knowledge of many things
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Die Next-Gen (Konsolen) wurde/n angesprochen und Spencer meinte, dass er sie in der Konferenz erwähnt hat, weil er in der neuen Position als Head of Xbox möglichst transparent sein möchte und keinen Sinn darin sieht, so zu tun, als ob das noch kein Thema wäre.
Sonys Fortnite fail wurde angesprochen, worauf Spencer wie immer fair und diplomatisch reagiert hat.
Allgemein ging es um Microsofts neue Ausrichtung was die Xbox angeht, den game pass, das Thema streaming allgemein und um einige Spiele wie Gears 5 und Cyberpunk.

Zu letzterem werde ich nachher ein Video posten, indem einige der Redakteure ihre Eindrücke schildern, welche nahezu durchgehend sehr positiv ausfallen und mich leicht gehyped haben. Aber das Video wurde noch nicht aus dem kompletten Stream geschnitten.
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

Kann hier jemand Mother Russia Bleeds empfehlen bzw. davon abraten?
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Hier ist es (Eindrücke und Infos zur Cyberpunk-Demo)

(bis ~20:00)
https://www.giantbomb.com/videos/nite-t ... 300-13390/
Antworten