ja super, und weiter?
wird jetzt von spielern festgelegt welcher entwickler sich wie zu welchem thema äußern darf? und es wird direkt eine politische agenda daraus gebastelt wenn sich 2 mädels küssen? haben wir 2018 oder 1950?
greetingz
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
ja super, und weiter?
Nun, um Kinder zu zeugen/zu gebären ist Heterosexualität ja nicht zwingen notwendig. Man könnte den Damen ja z.B. auch sagen "ihr könnt zusammenleben mit wem ihr wollt, aber alle 2 Jahre bringt ihr ein Kind auf die Welt. Wie ihr es anstellt ist egal, aber das ist nicht verhandelbar".MrPink hat geschrieben: ↑14.06.2018 12:02Erst die kostbaren immunen Gene durch Rumtreiberei aufs Spiel setzen und jetzt noch in einer unfruchtbaren Beziehung versanden lassen.
Nenn mich Pessimist, aber ich bezweifle, dass in der Postapokalypse sexuelle Verwirklichung Vorrang vor dem Überleben des Stammes hätte.
TheLaughingMan hat geschrieben: ↑14.06.2018 12:17 Nun, um Kinder zu zeugen/zu gebären ist Heterosexualität ja nicht zwingen notwendig. Man könnte den Damen ja z.B. auch sagen "ihr könnt zusammenleben mit wem ihr wollt, aber alle 2 Jahre bringt ihr ein Kind auf die Welt. Wie ihr es anstellt ist egal, aber das ist nicht verhandelbar".
Hab ich dann wohl übersehen.MrPink hat geschrieben: ↑14.06.2018 12:19TheLaughingMan hat geschrieben: ↑14.06.2018 12:17 Nun, um Kinder zu zeugen/zu gebären ist Heterosexualität ja nicht zwingen notwendig. Man könnte den Damen ja z.B. auch sagen "ihr könnt zusammenleben mit wem ihr wollt, aber alle 2 Jahre bringt ihr ein Kind auf die Welt. Wie ihr es anstellt ist egal, aber das ist nicht verhandelbar".
Ist wirklich gemein. Deadpool 2 schuldet mir auch noch die handfeste Vögelei von Deadpool und Cable, auf die ich mich schon so gefreut hatte! Alles Schisser.
Auch wenn ich ebenfalls zwei schmusende Typen nicht sexuell attraktiv finde, frage ich mich doch was das Problem daran wäre, sich sowas lebensbejahendes, für die Protagonisten zweifelsfrei Schönes anzusehen - während man gleichzeitig tonnenweise Gedärme aus Körpern fließen sieht und dabei vor lauter Gleichgültigkeit nicht mal mehr mit der Wimper zuckt.ronny_83 hat geschrieben: ↑14.06.2018 12:21Das ist ein ausschlaggebender Punkt, den ich so auch teile und warum sich küssende Männer für mich kein Problem sind, aber ich nachvollziehen kann, dass diese Konstellation es schwieriger hat in Videospielen. Ein Großteil der Gamer sind (noch) Männer und Männer, wenn sie denn heterosexuell sind, finden größtenteils nur Frauen sexuel attraktiv....und dabei spielt die sexuelle Orientierung der Frau eher wenig Rolle. Und ich glaube auch, dass Frauen auch Frauen sexy finden können, auch wenn die beide heterosexuell sind. Kenn ich zumindest von meiner Freundin so. Deswegen ist ein homosexuelles Frauenpaar leichter unterzubringen, weil es von beiden Geschlechtern einfacher akzeptiert wird. Die Chance auf Akzeptanz bei einem Männerpaar aus sexueller Sicht ist nur bei einem Geschlecht relativ hoch, welches in der Gamingwelt aber nicht die Masse der Leute ausmacht.
Nenn mich Linksgrünversifften Gutmensch, aber sollte man in so einer Situation jmd wirklich zu so etwas zwingen? Wenn sie es freiwillig macht ok, aber sollte man die menschliche Gesellschaft gleich wieder verrohen lassen nur weil sie eben auf Frauen und nicht auf Männer steht?MrPink hat geschrieben: ↑14.06.2018 12:02Erst die kostbaren immunen Gene durch Rumtreiberei aufs Spiel setzen und jetzt noch in einer unfruchtbaren Beziehung versanden lassen.
Nenn mich Pessimist, aber ich bezweifle, dass in der Postapokalypse sexuelle Verwirklichung Vorrang vor dem Überleben des Stammes hätte.
Genau DAS ist der Punkt und man kann nur hoffen, dass sich das irgendwann ändert. Aber es wird immer Vollidioten geben, man kann nur hoffen, dass sie irgendwann eine nicht mehr ernst zu nehmenden Minderheit sind (die dann geschützt werden wollen )Chibiterasu hat geschrieben: ↑14.06.2018 12:59 Da läuft halt irgendwas in unserer Gesellschaft einfach ziemlich falsch.
Wenn man es realistisch betrachtet, dann geht es bei der postapokalyptischen Kinderplanung auch um die medizinische Versorgung und Nahrungsressourcen.Halueth hat geschrieben: ↑14.06.2018 13:03Nenn mich Linksgrünversifften Gutmensch, aber sollte man in so einer Situation jmd wirklich zu so etwas zwingen? Wenn sie es freiwillig macht ok, aber sollte man die menschliche Gesellschaft gleich wieder verrohen lassen nur weil sie eben auf Frauen und nicht auf Männer steht?MrPink hat geschrieben: ↑14.06.2018 12:02Erst die kostbaren immunen Gene durch Rumtreiberei aufs Spiel setzen und jetzt noch in einer unfruchtbaren Beziehung versanden lassen.
Nenn mich Pessimist, aber ich bezweifle, dass in der Postapokalypse sexuelle Verwirklichung Vorrang vor dem Überleben des Stammes hätte.
Ja sie ist immun, vllt die einzige, vllt kann sich das nichtmal auf ihre Nachkommen übertragen. Außerdem weiß ich nicht in wiefern ihre Gemeinschaft das überhaupt weiß?
Ich weiß, dass das eine harte Welt ist in der sie leben und diese ihnen schon so viel abverlangt hat. Immerhin haben sie sich durch Menschenhorden gemetzelt und sind nie richtig sicher. Aber ich denke jmd dann gegen seinen Willen als Brutmaschine zu missbrauchen ist eher eine Strategie einer der Mörderbanden und nicht einer zivilisierten Gesellschaft, die sie sich ja scheinbar aufgebaut haben.
Jo, das ist noch genau in wie vielen aktuellen AAA Spielen der Fall?-svega- hat geschrieben: ↑14.06.2018 13:21 Alleine, dass hier über das Thema diskutiert wird zeigt doch, dass es völlig egal ist ob nun homosexuelle Szenen mit Männern oder Frauen gezeigt werden. Ein großer Teil der Gesellschaft ist sexistisch und homophob.
Und wirft man einen Blick über den Computerspiele-Tellerand kann man schnell feststellen, dass diese Ressentiments nicht wirklich an einer hohen Zahl männlicher Spieler im Gamingbereich liegt. Sexismus und Homophobie ist auch unter Frauen weit verbreitet.
Mit dem Zeigen von Homosexualität folgt die Spieleindustrie letztendlich nur einem, mal gekonnt, mal weniger gekonnt importierten Trend aus dem Filmbereich. - Last of Us 2 mag da eine Ausnahme bilden.
Solange im Computerspielebereich überwiegend Machoman- meets Sexy-Girl die Schablone für Hauptrollen geben, wird sich da auch nicht sehr viel mehr tun.
Das sind die Fragen, die das postapokalyptisch Szenario so bereithält und auch interessant machen kann.
Abgeändert
Ihre Option abzuwägen die Potentielle Erlösung der Menscheit zu sein ist auch ein Klischee des Genre.
Zivilisation ist nur ein sehr dünner Firnis, der sich leicht in Angst auflöst. -HuxleyischHalueth hat geschrieben: ↑14.06.2018 13:03 Ich weiß, dass das eine harte Welt ist in der sie leben und diese ihnen schon so viel abverlangt hat. Immerhin haben sie sich durch Menschenhorden gemetzelt und sind nie richtig sicher. Aber ich denke jmd dann gegen seinen Willen als Brutmaschine zu missbrauchen ist eher eine Strategie einer der Mörderbanden und nicht einer zivilisierten Gesellschaft, die sie sich ja scheinbar aufgebaut haben.