SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Levi 
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Levi  »

Ich habs jetzt angespielt für zwei Stunden...(dabei wollte ich "nur mal kurz" reingucken...)

Metroidvania (Deal with it 8)) mit solide bis guten Kampfsystem, ein wenig Platforming und wirklich wundervollen Design in Bild und Ton.

Spielerisch erinnert es mich an guacamellee, oder wie das hieß, nur eben mit einer komplett anderer Stimmung.

Mir gefällt es erschreckend gut :)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Zero7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zero7 »

Kann Capcom mal bitte in die Pötte kommen und die ganzen Ace Attorney Spiele porten? War heute im 3DS-eShop und da sind ja grade die ganzen Ace Attorney Spiele im Angebot, hab echt Bock auf Spirit of Justice, aber auf 3DS geb ich mir das nicht mehr. Will auch die Option haben, dass auf dem Fernseher zu spielen. Enttäuschend, dass das nicht als kleine Treehouse-Mitteilung kam :(
Astorek86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Astorek86 »

yopparai hat geschrieben: 14.06.2018 10:15Btw., kann mir einer mal Hollow Knight verkaufen?
Ich bin mal etwas böse: Für meinen Geschmack ist das Pacing am Anfang unnötig umständlich, IMO sogar schlecht: Wenn du Pech hast, übersiehst du den Kartographen am Anfang und irrst erstmal ewiglang in einem Labyrinth ohne Karte umher. Umgekehrt muss man aber auch etwas grinden, um alle nötigen Kartenfunktionen kaufen zu können. Das Grinden ist jetzt nicht schlimm oder in die Länge gezogen, aber es ist vorhanden; auf direktem Weg hat man nicht genug für alle Features.

Hat man diese Stelle jedoch erfolgreich durchlaufen, macht das Spiel genug richtig um Spaß zu machen. Der Grafikstil ist wirklich hübsch und unterstreicht eine Atmosphäre, die man echt nicht oft in Spielen sieht. Die Spielwelt und die Story versprühen einen angenehm mysteriösen Flair. Gelegentlich gibts Highlights, die im Gameplay ansich gezeigt werden. 4Players schreibts eigentlich ganz gut: Teilweise geben sich groteske und niedliche Situationen die Klinke und verschmelzen zu etwas, was beim ersten Gedanken nicht funktionieren kann, aber das tut es im Endeffekt doch^^.

Mir pers. ist das Tempo des Spiels fast zu niedrig, und obwohl ich es auch (noch?) nicht so abfeiere wie z.B. Guacamelee, komme ich immer wieder ins Spiel zurück. Irgendeine Faszination übt es doch auf mich aus^^... Es ist ein Stück weit melancholisch, aber irgendwie auch wieder nicht... Keine Ahnung, ich kann es nicht beschreiben^^.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Hmm. Ok. Nach allem was ich bisher drüber gehört und gelesen hab osses dann vielleicht einfach nix für mich. Guacamelee konnte mich aber damals auch schon nicht packen, obwohl ich da wenigstens den Artstyle mochte. Jedenfalls Danke für die Erläuterungen.

Anderes Thema. Anscheinend wurde der erste Level (und damit wohl die komplette Engine) der Crash-Trilogie von einem einzigen Mitarbeiter an einem Wochenende portiert, womit der dann seine Chefs überzeugen konnte, dass das Spiel auf die Switch portierbar ist. Ich find das spannend. Es hinterlässt bei mir jedenfalls den Eindruck, dass bei solchen Entscheidungen nicht etwa immer erstmal analysiert wird, sondern anscheinend sagt da irgendein Sesselpupser auch schon einfach mal „Nää das geht bestimmt gar nicht zu portieren“. Ohne den Kollegen, der das Gegenteil beweisen wollte hätte es den Port wohl nicht, oder sehr viel später gegeben.
http://www.nintendolife.com/news/2018/0 ... _on_switch

Nebenbei werde ich das Beispiel jetzt immer anführen, wenn mir wieder einer was davon erzählt, dass die Spiele so schwierig zu portieren seien, weil Switch ja nicht auf der allmächtigen x86-ISA basiert.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

ich schätze mal du hast nicht vor es zu verschenken.
Bild
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Crimson Idol ist natürlich einer von den Guten! :ugly:

(kein Interesse von meiner Seite :|)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

oha, ^^'
also grundsätzlich hab ich damals zur kickstarterkampagne das spiel als interessant empfunden. taktik ist auch ganz genau meins. ich will mich aber nicht vordrängeln.
wusste gar nicht, dass das für switch auch verfügbar ist.
Bild
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Mein Backlog bringt mich um (ich muss auch noch durch Mario+Rabbids durch und hänge da böse im ersten Drittel fest), daher glaube ich wär das beim Jesus zumindest besser aufgehoben als bei mir ^^
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

naja, backlog hab ich auch, quer über 5 konsolen + ein paar PC spiele. ist aber fast nur ein spiel pro konsole offen. ^^'
Bild
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Pah. Ein Spiel pro Konsole. Anfänger ^^
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

ich kauf halt nicht gern unnötig spiele die ich dann nicht spiele.
Bild
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Ich spiel die einfach alle gleichzeitig. Deswegen brauch ich für manche Spiele dann auch zwei Jahre :ugly:
Zuletzt geändert von yopparai am 18.06.2018 11:03, insgesamt 1-mal geändert.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

ich hab kaum mehr als 30 spiele pro konsole, da wärs mit zweistellig schon fragwürdig. spitzenreiter ist der DS mit 33 oder so. da hab ich auch nur ein ungespieltes (was die 6. konsole wär) und zwar okamiden ^^'
Bild
Alanthir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alanthir »

Also, ich habe das Spiel auf meiner Wunschliste, komme derzeit aber nicht so sehr zum spielen, wie ich gerne würde. Interesse also auf jeden Fall vorhanden, aber vielleicht gibt es Abnehmer, die es noch mehr zu würdigen wissen.
Bild
Bild
Bild
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Gerade gefunden, vielleicht für euch schon alter Käse, ich hatte das bisher noch nicht gesehen (nur vage davon gelesen)... Interview von Fox mit Reggie über das „Fortnite-Gate“... https://youtu.be/YSNJJNAuNA0

Ich war mir nicht bewusst, dass das so weit bis in die Mainstreammedien vorgedrungen ist? Oo
Zuletzt geändert von yopparai am 18.06.2018 22:30, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten