Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

TheGandoable
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von TheGandoable »

Wenn ich das so Lese ist scheinbar einiges an Content dazu gekommen. Da könnte man ja fast noch einen Durchgang Starten. Wenn nicht der erste über 100 Stunden gedauert hätte....
Wii (U)/3DS/Switch(XBox 360/One/Playstation 3/4/PC

Praktisch denken, Särge schenken!

$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

CryTharsis hat geschrieben: 18.06.2018 19:03 Leer sind die Server definitiv nicht... :wink:
Weiß ich ja, aber die Meinung scheint sich zumindest bei einigen Leuten einzubürgern. Sowas ist immer wahnsinnig gefährlich, das kann ein Spiel killen selbst wenn es völlig gesund ist.
Und wie gesagt, ich finde dass Beth unnötig knauserig ist mit den Punkten und Kisten, da gibt nicht viel Motivation in Sachen Progression. Imo entweder ganz rau smit dem Kram oder das ganze besser als jetzt machen.
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774091 »

Quake 3 Arena hat gar keinen Progress. Die Motivation sollte eigentlich eher am Spaß durch das Gameplay kommen. Problem bei Champions ist halt das freischalten der Champions mit ihren Fähigkeiten. Bei Q3A konnte es einem egal sein welchen "Champion" man genommen hat. Das war nur ein Skin. Bei QC könnte es irgendwelche imba Fähigkeiten geben. Die eine Runde die ich mal gespielt hatte, war der Doom Guy kostenlos spielbar. Der kann halt einfach mal Gegner im Nahkampf wegboxen. Da wirkt der Standard Champion mit dem Teleport regelrecht sinnlos dagegen.

Woran erkennt man eigentlich Bots? Ich dachte ich hab mich ganz gut geschlagen, aber wenn es nur Bots waren -.-
Show
Bild
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Heißen Bots nicht wie ihre Charaktere oder so?

(Meiner Erfahrung nach kriegt Doom Guy aber eher aufs Maul als dass er besonders stark wäre, da sind eher so Sachen wie Sorlag, die einfach unmenschlich hohes Rüstungsmaximum hat schon eher nervig)
Mit den ganzen unterschiedlichen Charakteren haben sie sich aber definitiv mehrfach ins Bein geschossen.
1. Wegen dem Balancing und 2. weil sie damit das gleiche Publikum wie Overwatch reinholen wollen, zumindest zum Teil.
Zuletzt geändert von $tranger am 19.06.2018 09:08, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774091 »

Ich hab bisher auch nur eine Runde gespielt. zweimal die Ability benutzt und beide mal 2 Gegner zerboxt. Da man auch schneller ist kommt man gut ran. Kann natürlich sein, dass man gegen bessere Gegner eher kein Land sieht.
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Chibiterasu hat geschrieben: 19.06.2018 00:19
Hokurn hat geschrieben: 18.06.2018 18:03 So langsam habe ich ein Sättigungsgefühl was Stardew Valley angeht. Da werde ich wohl noch das persönliche Hochzeits/Kinder-"Ziel" erfüllen und dann ein Strich drunter machen. Bin ja jetzt schon bei 55h und das dritte Jahr wiederholt sich ja schon. Natürlich kann man das ganze noch größer aufziehen, aber man erlebt jetzt nicht mehr so große neue Sachen wie den ersten Kuhstall usw.
Ja, jetzt wird das Tempo gemächlicher und Geldsorgen hat man keine mehr.

Bei mir ist das Gemeinschaftszentrum erledigt, somit alle Gebiete freigeschaltet und auf der Farm das Gewächshaus. Ich habe alle Tiere (sogar
Show
einen Dino...
), eine Schleimzucht, 20 Obstbäume, dutzende Fässer, Bienenstöcke, Käse- sowie Mayonnaise-Fässer und Ölpressen, den kompletten Hausausbau, die höchste Werkzeugstufe bei allen Werkzeugen, Frau und erstes Kind, ausreichend Iridiumsprinkler (hast du auch vom Großvater diese Statue bekommen
Show
die Iridium erzeugt? Die macht die Sache schnell sehr bequem.
) usw.
Das ging dann irgendwie alles recht schnell.

Ich möchte jetzt im Sommer bis Winter des dritten Jahres noch die Rezepte und Fische vervollständigen sowie
Show
die Quests um den Magierturm, das Hexenhaus und die Höhle in der Wüste erledigen.
Und vor allem dann noch diese Waldgeisterhäuser kaufen können. Die erledigen gleich die Ernte für einen.
Dann lege ich es auch weg.
Da hast du ja nochmal ordentlich Feuer gegeben und mich Meilenweit überrundet.
Ich habe jetzt ebenfalls geheiratet und ein paar weitere Tage (Sommer) gespielt.
Kinder werden es bei mir aber nun doch nicht mehr. Soll wohl ab dem 7. Tag Ehe täglich ne 5% Chance geben und dann durchlaufen die jeweils ne Phase von nem halben Monat (3,4 mal) oder so.
Da ich vom reinen Spiel momentan echt gesättigt bin. War die Hochzeit und die ersten Ehetage dann wohl der Abschluss für mich.
Den Spielstand habe ich behalten. Vllt installiere ich es nochmal in nem halben Jahr oder so.

Nun geht's an ein (evtl.) neues Spiel.
A: Witcher 3
B: Ich kauf mir Fahrenheit für 4,99€
Ich mag ja alle Cage Spiele seit der PS3, aber bin mir nicht so sicher, ob mich die Steuerung frusten könnte.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Ah ok, das Kind kam bei mir total schnell (wirklich nicht viel mehr als sieben Tage oder so). Dachte das ist immer so.
War dann wohl Glück.
Ich muss mir doch auch noch überlegen, ob ich jetzt noch groß weiterspiele. Das Kampf-Gameplay ist ja nicht sehr prickelnd und das müsste ich jetzt noch am meisten machen.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

$tranger hat geschrieben: 19.06.2018 08:20Sowas ist immer wahnsinnig gefährlich, das kann ein Spiel killen selbst wenn es völlig gesund ist.
Stimmt leider.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

DancingDan hat geschrieben: 19.06.2018 08:40 Quake 3 Arena hat gar keinen Progress. Die Motivation sollte eigentlich eher am Spaß durch das Gameplay kommen.
Das ist so Pre-Achievements. Heutzutage braucht es das Freischalten, sonst gibt es keine Motivation.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

Bots erkennt man daran, dass sie grenzdebil wie Bots durch die Gegend laufen und auch, nachdem man sie 40:3 geplättet hat, immer wieder in den Spielen unterwegs sind, die man spielt. Außerdem haben sie so Namen wie DontHate.

Und Q3A wär mir auch lieber, aber ich schätze QC ist das beste, was dem noch nahe kommt.
Die paar Stunden Quake Live, die ich gespielt hab, waren zwar gameplaymäßig gut (außer, dass das Keybinding ein Problem war iirc), aber vollgestopft mit Werbung und komplett ohne Gore, was das Spiel irgendwie billig wirken lässt. Just my opinion.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

schockbock hat geschrieben: 19.06.2018 13:52 Bots erkennt man daran, dass sie grenzdebil wie Bots durch die Gegend laufen
Muss nicht zwingend sein, das hängt mit den Entwicklern zusammen, wie sie die Bots programmieren. https://www.gamestar.de/artikel/unreal- ... 05378.html

In fast allen Spielen haben sie eine eher geringe Priorität und daher verhalten sie sich dann grenzdebil.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

und manchmal sogar menschlich, irrationales Verhalten darstellen, beispielsweise einen Gegner auf den sie »sauer« waren verfolgen, obwohl sich unterwegs leichtere Ziele angeboten hätten.
:lol:

Okay, das ist interessant. Aber das sind ja extern entwickelte KIs. Die würden vermutlich Lizenzen kosten, wenn man sie in seine Games implementiert.
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Chibiterasu hat geschrieben: 19.06.2018 13:10 Ah ok, das Kind kam bei mir total schnell (wirklich nicht viel mehr als sieben Tage oder so). Dachte das ist immer so.
War dann wohl Glück.
Ich muss mir doch auch noch überlegen, ob ich jetzt noch groß weiterspiele. Das Kampf-Gameplay ist ja nicht sehr prickelnd und das müsste ich jetzt noch am meisten machen.
Das ist es halt... Mit jeder Erleichterung beim Farming nimmt man sich halt auch den Spielspaß, weil die Kämpfe und für mich das Angeln nicht so interessant sind. Zumindest die Kämpfe habe ich wenn es über zwei Schläge hinaus geht eher satt.
Natürlich könnte ich mich auf die Dorfbewohner konzentrieren aber iwann ist halt mal gut. Sammelaufgaben reizen mich grad nicht so und ich bin nicht so der Typ, der jetzt für die Verschönerung spielt. Natürlich hätte ich gern ne schöne Farm oder Haus, aber auf das "dekorieren" hab ich keinen Bock. Wollte gestern im Haus mal Fernseher, Tisch, Stuhl etc austauschen. Hatte dann Nach kurzer Zeit keine Lust mehr, weils auch immer anders platziert wird als ich mir vorstelle etc.
Das mag draußen anders sein. Ist mir trotzdem zu anstrengend...

Vllt zocke ich irgendwann nochmal nen anderen Hof. Der Bergspitzenhof erleichtert den Bergbau im Frühling/Sommer/Herbst bestimmt auch nochmal.
Auch wenn ich das Angeln nicht so geil finde, ist der Flussbett-Hof ja auch schick und nimmt Platz für den ganzen Dekoquatsch. Ein begrenzten Fleck Erde könnte ich mir auch vorstellen zu dekorieren. :D
Oder man schaut sich mal iwann das neue Harvest Moon an.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Hokurn hat geschrieben: 19.06.2018 14:16 Vllt zocke ich irgendwann nochmal nen anderen Hof. Der Bergspitzenhof erleichtert den Bergbau im Frühling/Sommer/Herbst bestimmt auch nochmal.
Auch wenn ich das Angeln nicht so geil finde, ist der Flussbett-Hof ja auch schick und nimmt Platz für den ganzen Dekoquatsch. Ein begrenzten Fleck Erde könnte ich mir auch vorstellen zu dekorieren. :D

Ja, das Dekorieren ist generell mühsam, unintuitiv und zeitintensiv. Schon schade.
Würde das gerne in einem anderen Modus machen, wo die Zeit stehen bleibt und man entspannt dekorieren kann.

Spielst du am PC?
Da gibt es ja ganz arge Mods.

Die schaut schon irgendwie geil aus:
https://www.nexusmods.com/stardewvalley/mods/1531/

Das Installieren klingt aber etwas seltsam. Das mache ich erst, wenn ich mir sicher bin, dass ich das normale nicht mehr spiele.
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Nope bin auf der PS4 unterwegs. ;)
Antworten