Allgemeiner Fußball Threat

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Fußball Threat

Beitrag von johndoe1238056 »

So langsam wäre es bei denen mit der Generation Lukaku, de Bruyne und Hazard allerdings auch an der Zeit, dass die Mal was reißen. Als gar nicht so geheimer Geheimtipp sind die ja schon seit ein paar Jahren unterwegs und jünger werden die richtig guten Spieler von denen auch nicht. :)

Insgesamt erinnert mich die WM bisher ein wenig an 2002. Das Finale Deutschland - Brasilien hört sich zwar toll an, aber so richtig als großen Favoriten hatte die vor dem Turnier niemand auf dem Zettel und im Halbfinale standen mit der Türkei und Südkorea zwei echte Außenseiter.

Mal sehen, ob sich das jetzt ähnlich entwickelen kann.
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Stimmt schon. Gut, ich glaube Brasilien wurde schon als DER Kandidat gehandelt, das war ja auch eine goldene Generation bei denen und die standen ja auch 4 Jahre vorher im Finale und 8 Jahre vorher haben die gewonnen. Ne richtige Überraschung waren die sicher nicht. Die Deutschen hingegen, das war nicht zu erwarten. Nicht umsonst gab es ja den Empfang der 11 als wären die Weltmeister geworden :)
Und Korea und Türkei, die hatte echt keiner auf der Rechnung, das war auch eine geile WM. Gar nicht mehr groß dran gedacht, danke für das Refreshment.

Ansonsten war glaube ich noch WM 98 ein wenig überraschend mit Frankreich als sieger und Kroatien als WM Dritter (bei erster WM Teilnahme überhaupt, da sie ja erst kürzlich unabhängig wurden). Das waren zwei interessante WM´s. Die hier hat ebenfalls Potential.

Oh, gerade hat Brasilien den überfälligen Treffer erzielt. Wirklich überzeugend war das alles nicht, aber hey, sie habens gepackt :)
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018

Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher

I have approximate knowledge of many things
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Ich pflücke deinen Beitrag nochmal ein bisschen auseinander. ;)
Raskir hat geschrieben: 22.06.2018 15:04 @Hokurn
Du hältst ja nicht sehr viel von den Kroaten wie es mir scheint, ich für meinen Teil bin begeistert von deren Leistung in den ersten zwei Spielen, da ist nicht nur Defensiv gut sondern vor allem das Mittelfeld spielt überragend und klug :)
Ganz im Gegenteil ich mag die Kroaten.
Viele Spieler feiere ich auch im Vereinsfußball ziemlich ab.
Rakitic als Schalker ist klar. Mandzukic hat ne tolle Spielweise und kann gern wenn er sich für nen Schritt zurück entscheiden in der Bundesliga spielen. Modric ist für mich einer der genialsten Fußballer. Der ist einfach Kunst was Verständnis für das Spiel angeht. Klar siehts bei nem Ibrahimovic oder Neymar besser aus und bei einem Özil/De Bruyne/Pogba kommen mehr Scorerpunkte rum, aber Modric spielt das Lied und nicht nur einzelne Noten. Der kleine Frankfurter in mir mag den Rebic natürlich auch.
Mein Beispiel Kroatien fliegt gegen Frankreich raus war nur gewählt um zu untermauern, dass Fanlieblinge eine eigene Dynamik haben und es nach dem Achtelfinale nochmal ganz anders aussehen kann.
Raskir hat geschrieben: 22.06.2018 15:04 Bezüglich Brasilien, naja gegen Schweiz fand ich sie schon sehr schwach. Nach der 1:0 Führung haben die ja erstmal gar nichts versucht. Haben sich zurückfallen lassen ohne den Zug nach vorne. Erst nachdem das überraschende 1:1 kam, haben die wieder was versucht, kamen aber nicht mehr wirklich ins spiel, so wie du sagtest. Aber nach dem 1:0 waren die Brasilianer ja doch verdammt weit weg vom 2:0 (insofern kam für mich das 1:1 auch nicht so überraschend). Und richtig klare Torchancen hatten sie dann auch nicht mehr viele. Das Spiel gegen Costa Rica ist jetzt auch nicht so der Brüller, die letzten 15 Minuten dominieren sie zwar, aber richtig überzeugen tun sie noch nicht.
Gut Brasilien mögen wir tatsächlich ein bisschen unterschiedlich sehen.
Aber so irre weit auseinander sind wir da inhaltlich auch nicht. Lediglich das Ergebnis bei mir, dass sie der Favorit sind ist wohl ein anderes. Ich hab halt in der Vorrunde noch Probleme den "durchmogelnden" Außenseiter zu bestimmen wenn ich nicht Portugal sagen soll. Das ein Ronaldo einen durchs Turnier schieß kann ja immer mal sein wenn man sich die EM und die letzten drei CL's anschaut. Würde nen Ronaldo als Weltmeister ja auch iwie nett finden. Gibt ne ganz neue Dynamik in der Foren-Messi-Ronaldo-Diskussion auf Goalcom. Hab die Seite früher ganz gern mal gelesen. Wobei das mit Information wenig zu tun hatte. Das war reine Unterhaltung.
Wenn ich mir was wünschen darf dann ist es Deutschland (ist klar), Brasilien (Kicktipp) oder Island (weil geil)
Raskir hat geschrieben: 22.06.2018 15:04 Aber schön mal andere Eindrücke zu bekommen, so wie von dir. Kann ich nämlich null teilen, nichts davon. Aber so ist das bei Fußball immer, es gibt so viele Meinungen, wie Menschen auf der Erde :)

Das ist für mich eine wahnsinnig interessante WM, gerade weil die großen noch allesamt nicht überzeugen können. Die besten von ihnen sind noch England und Belgien und die sind bestimmt nicht unter den Big5 zu finden. Von den Big 5 ist wohl am ehesten Frankreich zu nennen.
Gut auch hier sehen wir es wie von dir geschrieben recht unterschiedlich...
Belgien wird mir gefühlt mein halbes Leben als Geheimfavorit verkauft und da geht halt nichts. England mag ich die Spieler, würde es ihnen gönnen, aber die glänzten die letzten Jahrzehnte auch durch Versagen. Gerade die Titelosigkeit mit Beckham, Gerrard, Lampard, Rooney, Terry, Ferdinand, Scholes, Owen, Crouch usw. kann man doch keinem logisch verkaufen.

Finde aber andere Eindrücke ebenfalls sehr interessant. ;)
Raskir hat geschrieben: 22.06.2018 15:47 Stimmt schon. Gut, ich glaube Brasilien wurde schon als DER Kandidat gehandelt, das war ja auch eine goldene Generation...
Mein Brasilientipp ist vllt auch ein bisschen der Fanbrille aus dieser Zeit geschuldet.
Niederlande hat geilen Offensivfußball gespielt und Brasilien hatte mir Ronaldo, Ronaldinho, Roberto Carlos usw. die Spieler dessen Trikots auf den Bolzplätzen getragen wurden, weil die einfach schönen Fußball gespielt haben.
Bisschen wünscht man sich ja immer in seine Kindheit zurück und ich kann mir schon vorstellen, dass Neymar, Coutinho(den ich richtig krass finde) und Firmino das zurück bringen können.
zmonx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zmonx »

Bild

So muss das!
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Akabei hat geschrieben: 22.06.2018 15:37 So langsam wäre es bei denen mit der Generation Lukaku, de Bruyne und Hazard allerdings auch an der Zeit, dass die Mal was reißen. Als gar nicht so geheimer Geheimtipp sind die ja schon seit ein paar Jahren unterwegs und jünger werden die richtig guten Spieler von denen auch nicht. :)
Genau das...
Courtois war ne Zeit lang mit Neuer und De Gea das größte Torwarttalent.
De Bruyne, Hazard und Lukaku sind Spieler für die Rekordsummen gezahlt wurden oder in laufenden Diskussionen dazu stecken. Tielemanns ist der nächste. Mertens zerschießt die Serie A.
Auch hat man nicht nur diese paar offensiven Stars. Die Verteidigung spielt bei Top Vereinen und das defensive Mittelfeld hat sich ebenfalls in der Elite festgesetzt.

Bei Kompany, Witsel, Vermaelen, Mirallas und Carrasco hat man z.B. die "Prime" auch so langsam verpasst...
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Schade, Island hat verloren. Jetzt ist wirklich alles offen in der Gruppe (außer der Gruppensieg, der steht fest)

Skippofiler22
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skippofiler22 »

Das ist schon schade, muss ich sagen. Aber auch die Argentinier, die Gegner im Finale 2014 von "uns" müssen wegen dem 0:3 gegen Kroatien (!!!) um ein Weiterkommen bibbern.
Und wenn es erneut Brasilien machen soll, dann ist es okay.
Es ist nicht zu verantworten, sagte die Vernunft.
Es ist durchaus machbar, sagte der Ehrgeiz.
Es ist nicht alles richtig, sagte der Verstand
Tue es, sagte der Leichtsinn.
Du bist was du bist, sagte das Selbstbewusstsein.
Es ist einfach schön, sagte die Liebe.

Es ist das Gefühl in eine andere Welt einzutauchen, sagte der Gamer.
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Wobei es auch immer ganz nett ist wenn ein afrikanischer Vertreter sich fest ins Turnier spielt. Früher die Elfenbeinküste, Kamerun oder Ghana war schon immer nett anzusehen. Gerade mit den Weltstars Drogba, Eto'o, Essien usw.

Hätte aber nicht unbedingt mit Nigeria oder Senegal gerechnet. Hätte es höchstens Ägypten zugetraut auf Kosten von Russland was schade für das Turnier gewesen wäre...
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Wobei ich das mit den Serben gerade geil finde. ;)
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Hätte nach 30 Minuten nicht gedacht, dass Schweiz gewinnen würde und dann auch noch verdient. Tolles Game was die in den letzten 60 Minuten gemacht haben, aber auch die Leistung der Serben hat mir gefallen. Und ein insgesamt tolles Spiel. Tolle WM bisher, wirklich.

johndoe527990
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe527990 »

Raskir hat geschrieben: 22.06.2018 22:52 Tolles Game
Das ist genauso schrecklich wie "Grill Time" an der Edeka Fleischtheke.
Entscheid dich hier bitte für eine Sprache ;)
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Mach ich maybe ;)
BTW, "grill time" könnte auch rein Englisch sein. "it´s time to grill" und so, leicht abgewandelt halt :)
Zuletzt geändert von Raskir am 23.06.2018 09:36, insgesamt 1-mal geändert.

zmonx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zmonx »

Klasse comeback von der Schweiz :D

... auch genau die Zwei, Shaqiri und Xhaka! Yeah ^^

Bild
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

douggy hat geschrieben: 23.06.2018 07:35 Das ist genauso schrecklich wie "Grill Time" an der Edeka Fleischtheke.
Entscheid dich hier bitte für eine Sprache ;)
Was soll denn an Grill Time falsch sein?
johndoe527990
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe527990 »

Ich kenns eher als Barbeque.
Antworten