Ich pflücke deinen Beitrag nochmal ein bisschen auseinander.
Raskir hat geschrieben: ↑22.06.2018 15:04
@Hokurn
Du hältst ja nicht sehr viel von den Kroaten wie es mir scheint, ich für meinen Teil bin begeistert von deren Leistung in den ersten zwei Spielen, da ist nicht nur Defensiv gut sondern vor allem das Mittelfeld spielt überragend und klug
Ganz im Gegenteil ich mag die Kroaten.
Viele Spieler feiere ich auch im Vereinsfußball ziemlich ab.
Rakitic als Schalker ist klar. Mandzukic hat ne tolle Spielweise und kann gern wenn er sich für nen Schritt zurück entscheiden in der Bundesliga spielen. Modric ist für mich einer der genialsten Fußballer. Der ist einfach Kunst was Verständnis für das Spiel angeht. Klar siehts bei nem Ibrahimovic oder Neymar besser aus und bei einem Özil/De Bruyne/Pogba kommen mehr Scorerpunkte rum, aber Modric spielt das Lied und nicht nur einzelne Noten. Der kleine Frankfurter in mir mag den Rebic natürlich auch.
Mein Beispiel Kroatien fliegt gegen Frankreich raus war nur gewählt um zu untermauern, dass Fanlieblinge eine eigene Dynamik haben und es nach dem Achtelfinale nochmal ganz anders aussehen kann.
Raskir hat geschrieben: ↑22.06.2018 15:04
Bezüglich Brasilien, naja gegen Schweiz fand ich sie schon sehr schwach. Nach der 1:0 Führung haben die ja erstmal gar nichts versucht. Haben sich zurückfallen lassen ohne den Zug nach vorne. Erst nachdem das überraschende 1:1 kam, haben die wieder was versucht, kamen aber nicht mehr wirklich ins spiel, so wie du sagtest. Aber nach dem 1:0 waren die Brasilianer ja doch verdammt weit weg vom 2:0 (insofern kam für mich das 1:1 auch nicht so überraschend). Und richtig klare Torchancen hatten sie dann auch nicht mehr viele. Das Spiel gegen Costa Rica ist jetzt auch nicht so der Brüller, die letzten 15 Minuten dominieren sie zwar, aber richtig überzeugen tun sie noch nicht.
Gut Brasilien mögen wir tatsächlich ein bisschen unterschiedlich sehen.
Aber so irre weit auseinander sind wir da inhaltlich auch nicht. Lediglich das Ergebnis bei mir, dass sie der Favorit sind ist wohl ein anderes. Ich hab halt in der Vorrunde noch Probleme den "durchmogelnden" Außenseiter zu bestimmen wenn ich nicht Portugal sagen soll. Das ein Ronaldo einen durchs Turnier schieß kann ja immer mal sein wenn man sich die EM und die letzten drei CL's anschaut. Würde nen Ronaldo als Weltmeister ja auch iwie nett finden. Gibt ne ganz neue Dynamik in der Foren-Messi-Ronaldo-Diskussion auf Goalcom. Hab die Seite früher ganz gern mal gelesen. Wobei das mit Information wenig zu tun hatte. Das war reine Unterhaltung.
Wenn ich mir was wünschen darf dann ist es Deutschland (ist klar), Brasilien (Kicktipp) oder Island (weil geil)
Raskir hat geschrieben: ↑22.06.2018 15:04
Aber schön mal andere Eindrücke zu bekommen, so wie von dir. Kann ich nämlich null teilen, nichts davon. Aber so ist das bei Fußball immer, es gibt so viele Meinungen, wie Menschen auf der Erde
Das ist für mich eine wahnsinnig interessante WM, gerade weil die großen noch allesamt nicht überzeugen können. Die besten von ihnen sind noch England und Belgien und die sind bestimmt nicht unter den Big5 zu finden. Von den Big 5 ist wohl am ehesten Frankreich zu nennen.
Gut auch hier sehen wir es wie von dir geschrieben recht unterschiedlich...
Belgien wird mir gefühlt mein halbes Leben als Geheimfavorit verkauft und da geht halt nichts. England mag ich die Spieler, würde es ihnen gönnen, aber die glänzten die letzten Jahrzehnte auch durch Versagen. Gerade die Titelosigkeit mit Beckham, Gerrard, Lampard, Rooney, Terry, Ferdinand, Scholes, Owen, Crouch usw. kann man doch keinem logisch verkaufen.
Finde aber andere Eindrücke ebenfalls sehr interessant.
Raskir hat geschrieben: ↑22.06.2018 15:47
Stimmt schon. Gut, ich glaube Brasilien wurde schon als DER Kandidat gehandelt, das war ja auch eine goldene Generation...
Mein Brasilientipp ist vllt auch ein bisschen der Fanbrille aus dieser Zeit geschuldet.
Niederlande hat geilen Offensivfußball gespielt und Brasilien hatte mir Ronaldo, Ronaldinho, Roberto Carlos usw. die Spieler dessen Trikots auf den Bolzplätzen getragen wurden, weil die einfach schönen Fußball gespielt haben.
Bisschen wünscht man sich ja immer in seine Kindheit zurück und ich kann mir schon vorstellen, dass Neymar, Coutinho(den ich richtig krass finde) und Firmino das zurück bringen können.