Allgemeiner Fußball Threat

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Fußball Threat

Beitrag von johndoe1238056 »

Stalkingwolf hat geschrieben: 23.06.2018 22:12 Aber wenn man sieht was die Roth erzählt, das was z.b bei ZDF auf Facebook für Kommentare kommen, dann wundert mich deine Aussage hier gar nicht. Wenn es dir nicht passt, mach den Backofen an und schau da rein.
Rufst du hier gerade zum Suizid auf?

Na, Hut ab, Inge Meysel.

Kinners, lasst die Finger vom Alkohol, wenn ihr ihn nicht vertragt.
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Heute bin ich froh und traurig gleichzeitig, das Deutschand nicht mein Mutterland ist. Das wäre nicht gut für meine Nerven gewesen :)
Ein sehr glücklicher aber mehr als verdienter Sieg. Spiel an sich, war aber alles andere als hochklassig.
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018

Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher

I have approximate knowledge of many things
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Stalkingwolf hat geschrieben: 23.06.2018 22:12 das die beiden Aussenverteidiger Flügelstürmer sind liegt am System. Das dann nur 2 Innenverteidiger übrig bleiben wobei davon einer Mittelfeldspieler spielt liegt auch am System. Das man dann bei einem Fehlpass, wie Kroos gerade sagt "Bei 400 gehen auch mal 2 woanders hin" man dann ins Messer rennt hat man nun in 2 Spielen hintereinander gesehen.
Von den Vorbereitungsspielen will ich gar nicht reden.
Was willst du von mir? Ich sagte, neben dem System liegt es auch an den Spielern. All das, was du jetzt sagst, ändert nichts an der Bewegungsfaulheit sich anzubieten und der Fehlerquote beim Spielaufbaue / Abwehr in der letzten Reihe.
Wenn dich das System der Nationalmannschaft so frustest, kann ich dir einen ganz tollen Tipp geben: Schalt das Bild vom TV ab, wenn es dich so stört....

Die letzten Jahre wurde mit dem System gespielt und es hat besser funktioniert. Im Angriff gab es mehr Bewegung und somit Anspielstationen, und es gab deutlich weniger dieser Fehler, die dann zu gefährlichen Angriffen geführt haben.
Nimm das Verhalten der IV gegen Mexiko: Entweder standen sie von den mexikanischen Angreifern zu weit weg, um die direkt nach dem langen Ball unter Druck zu setzen, oder es wird drauf gerannt, anstatt hinten zu warten und möglichst den Angriff zu verlangsamen.

Pass mal auf, du schaltest nen Gang runter und gehst nach der TV Übertragung schlafen. Ich schau derweil im Backofen nach. Kann doch nicht wahr sein. Wie kann man so aggressiv sein?
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Ich finde die Idee eines neuen Trainers mit neuem System gar nicht so schlecht...
Beim Fußball ist es ein bisschen so wie in der NBA, dass alle die gleiche Suppe spielen. In der NBA ist es Run and Gun. Unabhängig davon, dass einfach niemand anderes die beiden besten Schützen aller Zeiten hat. Und nebenbei haben sich die Warriors mittlerweile andere Skills angeignet und schlagen ihre eigene aber schlechter umgesetzte Taktik bei anderen Mannschaften.
Im Fußball spielt jeder ne Abwandlung von Pep’s Barca mit 4-3-3 / 4-5-1. Ab und zu mit ner Fünferkette die eigentlich eher ne Dreierkette ist. Was nebenbei bemerkt immer noch sicherer ist als unsere Zweierkette in der Defensive.
Früher hatten Nationalmannschaften einfach einen eigenen Stil. Italien wurde hier ja auch schon erwähnt und auch Deutschland, Brasilien, Niederlande usw hat man einen bestimmten Spielstil im Kopf.
Das hätte ich gern wieder zurück. Btw halte ich viel von ner Doppelspitze. Immerhin spielen das auch die aktuellen CL Sieger, Europa League Sieger und Europameister. Trotzdem sind solche Aufstellungen mittlerweile eine Seltenheit. Ne gute Taktik mit ner Doppelspitze und man nimmt die eine oder andere durch Pep’s 10Jahre alte Taktik eingelullte Mannschaft auseinander.
Und wir hätten ja unterschiedliche Stürmertypen. Das wäre sogar ein flexibles Sturmduo mit Werner und Gomez. So hätte man die Brecherantwort auf das hinten Reinstellen auch mal in der Startaufstellung und nicht erst zögerlich in Minute 75.
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Den Hauptteil deines Postes kann ich teilen, die Trainersache nicht. Kann schon auch toll sein, wenn ein Trainer lange dabei ist. Ich sage nur Alex Ferguson, brutal was der erreicht hat und was die vor und nach ihm erreicht haben. Aber der war auch mutig genug, das System oft zu ändern. Jogi macht es mMn recht gut. Die Mannschaft ist nicht viel schlechter als vor 4 Jahren und momentan bietet sich diese Spielweise schon an. Nur klappen will das nicht so recht. Es fehlt bei Deutschland leider schon seit langer Zeit, an tollen Stürmern.

Zudem hat Löw ja doch recht gute Ergebnisse erzielt, da darfs auch mal schlecht laufen, vielleicht tut das der Mannschaft auch mal gut. Achtelfinale wird erreicht und vielleicht reicht es sogar bis zum Halbfinale, man muss ja nicht zwingend gewinnen (Brasilien als wahrscheinlicher Gegner, macht mir jetzt nicht so angst, die sind nicht wirklich besser als Deutschland, hatten aber mehr dusel)

greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Nur spielen sehr wenige Mannschaften mit der Pep Taktik. Im Grunde auch nur die, die deutlich überlegen sind und dann gegen eine Mannschaft, die extrem tief verteidigt. Als Gegenreaktion auf den Ballbesitz und schnelles Passspiel.
Bei Real sieht man es schön, die beides können. Einerseits vor allem mit Marcelo als verkapter Flügelstürmer sehr offensiv, andererseits kann die Mannschaft sehr tief stehen und mit dem an der Mittellinie spekulierenden Ronaldo arbeiten.

Die Fünferkette ist bei Ballbesitz orientierten Mannschaften auch nichts anderes als zwei offensive Außenspieler (die dann eben bei Bedarf in die Verteidigung kommen) und den dritten Mann zur Absicherung zurücklassen, während alle anderen die Offensive unterstützen sollen. In einer Viererkette sind dann nur zwei IV übrig, dafür hat man einen Mann mehr vorn (auch für das wichtige Gegenpressing).
Das ist gegen die Mannschaften, die sich mit acht bis neun Mann bis an den eigenen Strafraum fallen lassen und dort alles zustellen. Dagegen braucht es die ganzen Spieler, die im Angriff mithelfen. Und auch die vor ca. acht Jahren eingeführte Variante der falschen Neun ist nichts anderes als ein Mittel, gegen defensive Teams vorzugehen. Der klassische Mittelstürmer lässt sich ins Mittelfeld fallen, um im Zentrum eine Überzahlsituation zu schaffen. In Kombination mit schnellem Passpiel kann so der Gegner ausgespielt werden. Die Außenverteidiger müssen dann auf den Flügeln helfen dem Spiel breite zu geben, da sich fünf bis sechs Spieler unmittelbar im Zentrum befinden.

Die doppelte Stürmerkonstellation kam in den letzten Jahren wieder verstärkt auf. Das ist richtig. Ist aber nicht überall ein Mittel. Das geht viel mehr auf Flanken und lange Bälle prallen lassen. Mit viel Augenmerk auf Konter. Rein spielerische Lösungen mit Ballbesitz verzichten eher auf den zweiten Stürmer. Da ist die Präsenz im Strafraum nicht ganz so wichtig, Anspielstationen um den Sechsehner werden häufiger gesucht.

Aber es braucht wohl eine neue Lösung, um diese noch tiefer stehenden Abwehrketten konstant zu überwinden. Man sieht ja bei dieser WM, wie schwer sich selbst große Favoriten damit tun. Außer die kleinen Teams öffnen das Feld und machen mehr mit, kommen kaum gefährliche Torchancen zustande.

Die Balance zwischen Angriff und Abwehr scheint auch sehr wichtig geworden zu sein. Daher auch die Frage, ob Fünferkette mit drei zur Absicherung oder dafür einen Mann mehr im Angriff. Entscheident dafür ist sowohl die Qualität des Gegenpressings, um verlorene Bälle noch vor dem Konter zurückzugewinnen, wie auch die Qualität der eigenen Leute im Angriff. Die allein durch ihre Präsenz für eine solche Gefahr sorgen, dass die verteidigende Mannschaft möglichst mit allen zehn Feldspielern verteidigen muss. Und dadurch langsamer im Umschalten beim Kontern wird.
Zuletzt geändert von greenelve am 24.06.2018 00:16, insgesamt 1-mal geändert.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/

Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Raskir hat geschrieben: 23.06.2018 23:33 Den Hauptteil deines Postes kann ich teilen, die Trainersache nicht. Kann schon auch toll sein, wenn ein Trainer lange dabei ist. Ich sage nur Alex Ferguson, brutal was der erreicht hat und was die vor und nach ihm erreicht haben. Aber der war auch mutig genug, das System oft zu ändern. Jogi macht es mMn recht gut. Die Mannschaft ist nicht viel schlechter als vor 4 Jahren und momentan bietet sich diese Spielweise schon an. Nur klappen will das nicht so recht.
Ich hab immer mal meine Probleme mit Jogis Eintacheidungen bestimmte Spieler zu berücksichtigen oder halt nicht. Aber der Erfolg gibt ihm natürlich recht... wollte eigentlich auch noch dazu schreiben „gerne auch nur ne Taktik mit zwei Stürmern ohne den Trainerwechsel, weil ja allein durch die Kaderverjüngung die Mannschaft nicht satt von der Person Jogi sein kann.
Raskir hat geschrieben: 23.06.2018 23:33 Es fehlt bei Deutschland leider schon seit langer Zeit, an tollen Stürmern.
Wir wurden natürlich lange Zeit mit Klose und Podolski ordentlich verwöhnt.
Ich kann aber mit unseren Stürmern super leben. Da ist taktisch alles dabei um uns flexibel zu halten.
Werner, Gomez, Stindl, Petersen, Müller, Philipp, Selke, Volland, Uth, Arp, Reus, Gnabry, Sane...
Potenzial in ner Saison zweistellig zu treffen haben die alle und Qualität für Weltklasse bringen zumindest auch ein paar mit. Wobei man auch nicht immer vorraussetzen kann, dass wir mit den besten Spielern auf ihren Positionen rumlaufen.
Ich glaube aber auch, dass man mit dem Projekt Falsche 9 der einen oder anderen Torreichen Nationalmannschaftskarriere in Weg gestanden haben könnte.
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

@greenelve
Ja ich meinte auch eher Mannschaften, die als Favorit in ein Spiel gehen. ;)
Mannschaften wie Panama agieren natürlich anders.

Ebenso sehe ich es ganz genauso, dass ein Qualitätsspieler mit Stärken im Dribbling wie Ronaldo, Neymar oder bei uns hoffentlich Sane iwann ein gegnerisches Taktikkonzept allein durch Einzelaktionen kaputt machen kann.
Früher hatte man für sowas den Spielmacher. Man drehe die Bundesliga 10,15 Jahre zurück und lässt sich von Diego, Micoud, Van der Vaart, Lincoln, Ballack oder auch Schneider verzaubern.
Solche Spieler werden aber auch eher seltener. Ist halt auch kein aktuelles Mittel mehr.

Zur Doppelspitze... natürlich ist es nicht immer ein Mittel. Ich glaube aber auch, dass eine aktuelle Doppelspitze eher keine wie Kuranyi und Sand wäre sondern eher einen klassischen 9er und ne kreative hängende Spitze. Benzema/Ronaldo, Cavani/Suarez, iwie sowas.
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Um ehrlich zu sein, so ein Fan von Klose und Poldi war ich jetzt auch nicht :) Aber ja du hast grundsätzlich schon recht, man ist nicht wirklich schwach besetzt. Aber so ein richtiger Goalgetter ist da halt nicht dabei, noch nicht. Ein paar könnten es werden. Will gar nicht wissen wie die Deutschen spielen würden, wenn sie mit dem Mittelfeld und der Abwehr auch noch einen Goalgetter hätten. Muss ja nicht gleich ein galaktischer wie Sala, Lewa, Zlatan, Neymar, Griezman, Lukaku, Suarez, xbeliebiger Argentinienstürmer, und co sein (wobei fast jedes starke Land einen solchen hat). Aber sowas wie Costa, Mandzukic, Icardi, Kane, Immobile etc, das wäre schon echt nicht schlecht. Oder anders ausgedrückt, wäre toll, wenn Deutschland wenigstens einen der Top 50 oder sogar 30 Stürmer hätte. Muss ja keiner der Top 10 sein :)

Aber dennoch, ich finde ja dass das Mittelfeld wichtiger ist als der Sturm. Es ist leichter mit einer Mannschaft zu spielen mit Spielern die gut bedienen können, als mit spielern, die gut sind wenn sie bedient werden. Beides zusammen ist natürlich das Optimum (offensiv gesehen).

Aber Deutschland muss sich definitiv steigern. Die Schweden fand ich heute absolut katastrophal. Die Abwehr war ein Witz und viel anderes hat man von ihnen nicht gesehen. Deutschland war die klar bessere Mannschaft, aber richtig gut haben die auch nicht gespielt. Zu viele Fehler und eine furchtbare Chancenausertung. Wäre Schweden heute eine Mannschaft mittlerer Stärke gewesen, puh, dann wäre es vorbei. Will Deutschland das Viertelfinale erreichen, muss die ganze Mannschaft sich steigern, mit Ausnahme von Neuer.

Edit
Jo, das Spiel mit den Spielmachern geht mir auch ein wenig ab. Kroatien ist wohl eines der wenigen Länder, die sowas noch irgendwie spielen. Gut mit Modric und Rakitic wäre was anderes dumm :)
Aber ich finde es so schade, dass Riquelme eine so kurze Zeit miteinander hatten. Der hat viel zu früh aufgehört bei Argentinien. Das wäre ein Spieler gewesen, der hätte der Mannschaft so viel helfen können. Jemanden in der mitte zu haben, der den Blick auf 3 der Top Stürmer gehabt hätte. Und gleichzeitig jemand, der so stark am Ball war, dass man ihn selber selten mit einem Mann stoppen konnte. Hat mich immer an Zidane als Mensch und nicht Fußballgott, erinnert.
Man merkt auch Spanien an, wie wichtig Xavi war. Sie sind immer noch super, aber er hat sie auf ein fast unschlagbares Niveau gehoben.
Ich denke schon, dass dieses System immer noch großes Potential hat. Aber es gibt von diesem Spielertyp nicht mehr diese Anzahl an überragenden Spielern. 5 Könnte ich vielleicht aufzählen, aber dafür müsste ich überlegen. Schade, ich fand diese Art der Spieler, immer sehr cool

greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

@Hokurn
Den Spielmacher gibt es noch. De Bryune wäre so ein klassischer Spielmacher. Özil ist es (und wie gut der darin sein kann). Der Raum die Mitspieler anzuspielen ist enger geworden. Schnelles Passpiel und Seitenverlagerung hat an Bedeutung gewonnen und dadurch fällt der klassische Spielmacher weniger auf. Es sind mehr Leute am Spiel beteiligt.

Mit der Doppelspitze aus Stürmer und kreative hängende Spitze wären wir aber auch wieder beim aktuellen System: Stürmer vorne und direkt dahinter die Mitspieler. Denn so dicht und tief wie die Abwehrreihen stehen, gibt es in der Rolle auf dem Feld kaum einen Unterschied zwischen OM und HS. Steht alles nah am Sechzehner, umringt von den anderen Mittelfeldern.
Auch wenn ich selber gerne Formationen nutze, was auf dem Papier steht, ist nicht mehr so entscheident. Müller wird ja auch als Stürmer gehandelt und er spielt quasi Mittelfeld auf dem Flügel. Es geht viel mehr um Rollen und wie diese interpretiert werden, denn um feste Positionen einer Aufstellung.

Bei einer Doppelspitze gehe ich mit, um mit einem physisch und kopfballstarken Stürmer für Gefahr durch Flanken zu sorgen, während der Kollege für das spielerische Potential auf dem Platz steht. Aber das kann eben auch schnell in die Richtung weder Fisch noch Fleisch gehen. Spezialisierung ist beim Plan dann doch wichtig.
An sich seh ich aber durchaus eine Entwicklung zur Doppelspitze, eben weil die Abwehr so tief steht und sich das Spiel dadurch mehr in den Strafraum verlagert. Dort einen zusätzlichen Spieler zu haben, der sowohl mit dem Rücken zum Tor agieren sowie Abschlussstark ist, könnte eine Lösung darstellen.

Ich seh es derzeit aber auch als wirklich sehr schwer, ein probates Mittel gegen tiefstehende Mannschaften zu entwickeln. Vielleicht sollte man es wirklich wie beim Basketball machen und die Abwehr darf nicht mit mehr als X Spieler in den eigenen Strafraum, ohne einen direkten Gegenspieler zu haben. Einfach um mehr vom Feld zu nutzen und den Angreifern Raum hinter der Verteidigung zu eröffnen. Aber das wäre regeltechnisch ein Offenbarungseid von Hilflosigkeit. :/

ps: Werner mit seinem Tempo könnte eine gute Option sein. Der ist spielerisch gut genug und kann mit kurzen Sprints auch den wenigen Raum hinter der letzten Reihe noch nutzen, um die Abwehr aufzureißen. Der braucht nur noch etwas Zeit, noch ist er jung und hat die Karriere auf Weltniveau vor sich.

Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

@Raskir
Also jetzt reichts aber! ;D
Icardi und Kane kann man ruhig mit zu ersteren einreihen.
Ich verstehe sowieso nicht warum Icardi nicht dabei ist und der seit 4,5 Turnieren versagende Higuain da weiter rum gurken darf.
Icardi spielt immer um die Torjägerkanone mit, ist Führungsspieler und Kapitän aber halt kein Messi-Bro...
Kane sehe ich da ähnlich. Müsste gerade auch überlegen welche Oldschool-9er ich besser finde. Cavani sicher...
Als Mandzukic Fan habe ich mich ja schon geoutet, aber der gehört natürlich nicht zu den Top 30.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Argentinien ist eh ein Thema für sich. So unfassbar wie ein Team mit so vielen Weltklasse-Akteuren so schlecht sein kann. Und das seit zig Jahren, wenn man will. Auch 14 haben die sich mehr durch Messi durchgewurschtelt, als mannschftliche Geschlossenheit und Können.

Higuain seh ich nicht so schlecht. Wenn es danach geht, könnte man auch Di Maria und überhaupt einige nennen, die in der Nationalmannschaft deutlich unter ihrem Niveau spielen.

edit: Da es immer den Vergleich gibt: Portugal hat die individuell schlechtere Truppe, ein Ronaldo der deutlich weniger am Spiel beteiligt ist - und dennoch sind sie erfolgreicher. Aber vielleicht auch genau deswegen, eben weil der große Star nicht so im Fokus steht.

Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Oh, sind wir soweit die Fußballregeln auf den Kopf zu stellen? Sehr gerne, hier ein paar ernst gemeinte Vorschläge :)
- Spielzeit wird auf 60 (oder 70) Minuten reduziert, jede Spielunterbrechung hält aber dafür die Uhr an
- Spieler dürfen nicht mehr mit dem Schiri kommunizieren. Keine Rudelbildung oder dergleichen. Gelegentliche Einzeiler (wenn nicht böse gemeint) sind aufgrund von Emotionen natürlich erlaubt. Ausnahme bilden hierbei die Kapitäne. Die sind die einzigen die mal mit den Schiri sprechen dürfen. Oder ein Spieler, falls der Kapitän verletzt/involviert ist. Gibts ja nur im Fußball, dass die Spieler sich anmaßen jede Entscheidung vom Schiri in Frage stellen zu dürfen.
- Reduzierung der Spielerzahl um 1-2 Spieler pro Team. Erhoffe mir dadurch mehr Tore und weniger wirksamere Abwehr.
- Vergrößerung der Tore um ein paar Centimter (unsere Spieler sind ja mittlerweile etwas größer als früher).
- Elfmeter auf 13 erhöhen. Einerseits weil ich fordere dass die Tore minimal größer werden. Andererseits, fände ich es interessanter wenn die Chance für den Torwart ein wenig erhöht wird, bzw es für den Stürmer etwas reduziert wird.
- Zeitstrafen. Eine Gelbe Karte bringt ein paar Minuten (sagen wir 5) Zeitstrafe für den Spieler, es gibt aber dafür keine Gelbroten Karten mehr. Nur noch glatt Rot.

Denke für einige dieser Vorschläge, werde ich gerügt. Aber all das würde ich mir für den Fußball wünschen. Am meisten hänge ich am ersten, zweiten und letzten Punkt. Würde das Fairplay erhöhen (Zeitspiel bringt nichts mehr, damit auch weniger Schauspielerei), würde die Stimmung auf den Platz verbessern und würde für interessantes selbstverschuldetes Momentum sorgen. Diese drei Punkte würde ich mir wirklich sehr sehr gerne sehen im Fußball. Dann wäre der Sport wieder auf einer Ebene mit Tennis für mich. Vllt sogar drüber.

Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Hokurn hat geschrieben: 24.06.2018 00:39 @Raskir
Ich verstehe sowieso nicht warum Icardi nicht dabei ist und der seit 4,5 Turnieren versagende Higuain da weiter rum gurken darf.
Icardi spielt immer um die Torjägerkanone mit, ist Führungsspieler und Kapitän aber halt kein Messi-Bro...
Kane sehe ich da ähnlich. Müsste gerade auch überlegen welche Oldschool-9er ich besser finde. Cavani sicher...
Als Mandzukic Fan habe ich mich ja schon geoutet, aber der gehört natürlich nicht zu den Top 30.
Hey, bitte nicht falsch verstehen. Alle genannten finde ich absolut genial. Es sind nur keine Top 10 Stürmer für mich. Gut Kane und Icardi sind wohl Top 15, also nah dran. Kannst sie gerne zu den anderen zählen :)

Wollte nur sagen: Hätte für Deutschland gerne einen richtig guten Stürmer. Muss keiner der besten 10 der Welt sein, aber einer der besten 30 wäre halt echt nice (Und da waren halt für mich Mandzukic, Kane und Icardi dabei) oder wenigstens Top 50 (da sind alle genannten deutlich drüber). Und selbst da hat Deutschland mMn keinen, leider.

Aber nichts für ungut. Bin ein großer Kane fan und Icardi würde ich einem Aguero, Higuain und Di Maria jederzeit vorziehen. Sieht nur nicht jeder so.

@greenelve
Ich weiß nicht. So viel erfolgreicher war jetzt Portugal auch nicht. In der WM haben sie ähnliche Ergebnisse erzielt (Messi war WM zweiter, Viertelfinale zweimal; Ronaldo war einmal vierter und einmal Viertelfinale, einmal achtelfinale) und in den Kontinentalen haben beide auch sehr gute Ergebnisse erzielt. Portugal hat halt einmal gewonnen und war einmal Finale, Argentinien war 2 (oder 3?) mal im Finale der Copa. Dafür aber eben einmal WM zweiter. Von den Erfolgen her, sehe ich beide doch recht nah beieinander. Nur Ronaldo hat halt einen Titel, Messi nicht. :D

Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Ja stimmt es gibt noch 10er... Die zerreißen die Ligen ja auch ziemlich.
Mit den Rollen gebe ich dir recht. Es wird so viel geswitcht, dass nahezu jeder Spieler auf 70% des Feldes unterwegs ist. Sieht man ja auch immer schön an den rot markierten Fußballfeldern, die die Laufwege darstellen.

Beim Thema Doppelspitze muss man sich nur mal vorstellen es entwickeln sich Werner, Sane, Selke und Gnabry zu 20Tore+ Stürmern. Da hätten wir nen Bulligen 9er, die Speedvariante, den Künstler und ne Mischung mit Gnabry.

@Edit zu Riquelme
Stimmt der war geil...
Finde es ebenfalls schade, dass der Spielertyp seltener wird. Ich war als Schalker ja großer Lincoln Fan.
Aktuell fallen mir mit Özil, Rakitic, Modric, De Bruyne, Isco, Silva spontan auch wenige ein. Und schon gar keine Weltfußballerkandidaten wie Kaka, der den von mir geforderten Spielertypen Hängende Spitze/10er von mir auf einem krassen Niveau ausgeübt hat.
Brasiliens Spieler werden da aber auch in letzter Zeit umgeschult wenn man sich die Karrieren von Firmino oder Coutinho anschaut.
Raskir hat geschrieben: 24.06.2018 00:55 [quote=Hokurn post_id=5147734 time=<a href="tel:1529793560">1529793560</a> user_id=2242715]
@Raskir
Hey, bitte nicht falsch verstehen. Alle genannten finde ich absolut genial. Es sind nur keine Top 10 Stürmer für mich. Gut Kane und Icardi sind wohl Top 15, also nah dran. Kannst sie gerne zu den anderen zählen :)

Wollte nur sagen: Hätte für Deutschland gerne einen richtig guten Stürmer. Muss keiner der besten 10 der Welt sein, aber einer der besten 30 wäre halt echt nice (Und da waren halt für mich Mandzukic, Kane und Icardi dabei) oder wenigstens Top 50 (da sind alle genannten deutlich drüber). Und selbst da hat Deutschland mMn keinen, leider.

Aber nichts für ungut. Bin ein großer Kane fan und Icardi würde ich einem Aguero, Higuain und Di Maria jederzeit vorziehen. Sieht nur nicht jeder so.
[/quote]
Zeitstrafen finde ich super! Auch nerven mich die Rudelbildung und das ständige diskutieren.

Zum Stürmerthema:
Dann bin ich ja beruhigt. Ich zieh mich jetzt zurück und denke mir ne Stürmer Top 10 aus.
Wie schaut deine aus?
Antworten