Ich habe mal wieder ein paar Runden bei GT Sport gedreht.
Entweder bin ich blind oder man kann dort Traktionskontrolle und ESP nicht getrennt voneinander einstellen. Sprich entweder ist beides in regelbaren Stufen an oder beides aus.
Das ist ärgerlich, denn ein wenig Traktionskontrolle bei PS-starken Autos mit Heckantrieb ist wirklich nicht verkehrt, während mich ESP eigentlich immer stört. Da fahre ich dann lieber komplett ohne alles.
Das war mir bisher noch gar nicht aufgefallen, aber so ein Dodge Charger mit was weiß ich wieviel PS benötigt schon einen sehr ruhigen rechten Zeigefinger.
Da würden die Impulstrigger des One Controllers schon eine ganze Menge bringen, um besser abschätzen zu können wann die Reifen an der Haftungsgrenze sind. Es ist nicht ganz so schlimm wie bei Project Cars auf der PS4, als ich das nur optisch mitgeteilt gekriegt habe
(Huch, die Landschaft dreht sich auf einmal weg. Das Heck bricht wohl aus), aber so richtig gut einschätzen kann ich es auch bei diesem Spiel nicht.
Eine neue Hass-Strecke habe ich mit Willow Springs auch entdeckt. Die Wüste gibt einem naturgemäß so gut wie gar keinen Anhaltspunkt bezüglich der Bremspunkte und die Hütchen haben die KI-Fahrer zum großen Teil schon nach einer Runde umgekegelt.
Da ich die Strecke noch nicht gut kenne, ist das ein wenig wie das Fahren auf einer unbekannten Landstraße und dort sollte man sich ja auch lieber nicht im Renntempo fortbewegen.