Seitdem hab ich mir vorgenommen nie wieder... mal schauen
![Very Happy :D](./images/smilies/icon_biggrin.gif)
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Und genau das haben sie bei mir geschafft. Ich nicke zwar immer eifrig wenn wieder jemand sagt: "Man muss die Entwickler auch mal unterstützen! Nicht immer nur am Grabbeltisch für'n Zwanni zugreifen, sondern auch direkt 60€ hinblättern!" Aber ich verfolge auch so schon teurere Prinzipien im Entertainment-Bereich indem ich immer zum physischem Medium greife und immernoch Blu Rays kaufe. Ich würde ja gerne wirklich tolle Spiele auch mit mehr Geld unterstützen, aber wenn die alle so eine Preispolitik fahren, bin ich dann einfach Opportunist und warte grundsätzlich Monate bis Jahre ab, bis ich dann doch zugreife. Das letzte 60€ Spiel war Metal Gear Solid V, ein sehr gutes (und überkritisiertes) Spiel wofür ich damals gerne das Geld bezahlt habe (war immerhin mein Launch-Titel) und ich unterstützte Kojima gerne, aber fühlte ich mich gelackmeiert als es 1-1,5 Jahre später eine definitive Edition mit dem Prologue gab, wofür ich noch extra 6€ zahlte? Ja, tat ich.
Ist bei mir genauso. Ich kauf mir sogar sehr oft Spiele direkt bei Release, da mein Interesse wirklich riesig ist, aber es gibt nunmal auch einige Spiele bei denen es mir 20-30€ wert wäre sie mal auf "gut glück" zu kaufen, da ich neugierig bin.Xelyna Crowe hat geschrieben: ↑10.07.2018 04:59 Ich kauf mir spiele die mich Interessieren fast immer zum Vollpreis weil ich sie eben zu Release auch spielen möchte, die spiele die ich dann später kaufe sind meistens die spiele wo mein interesse generell nicht so groß ist.