Allgemeiner Fußball Threat

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Raskir
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Fußball Threat

Beitrag von Raskir »

Stimmt hast recht, Viertelfinale haben sie einmal EM und WM erreicht. Mal schauen ob der wirklich große Schritt gelingt und sie auch mal das Halbfinale erreichen und auch mal eine große Mannschaft in der KO-Rund besiegen. Aber so ganz stimmt das nicht, mit den mangelnden Erfolgen. Wenn ich mich recht erinnere, hatten sie in den 70-er oder 80-er Jahren eine starke Mannschaft und hatten auch Erfolge. War vor meiner Zeit, lass mich kurz schauen.

Jo, war in den 80er Jahren. Da waren sie EM zweiter und WM vierter. Ist jetzt nicht so verkehrt und England hatte seitdem auch nicht wirklich größere Erfolge gefeiert :) Nagut, vielleicht ein bisschen besser, einmal Halbfinale war für die Engländer zumindest drin :)

Das mit dem Geheimfavoriten, das stimmt schon, habe es nur etwas überspitzt. 8 Jahre Geheimfavorit ist halt auch ein wenig seltsam, irgendwann ist es halt nicht mehr geheim und ihrgendwann sollte der nächste Schritt gelingen. Ähnlich bei Kroatien, die wurden auch schon einige male als Geheimfavorit gehandelt, aber der letzte Schritt fehlte halt auch bei ihnen in dieser Generation. Halbfinale muss sein, damit sich die kommenden Generationen an sie erinnern. Für Belgien die vielleicht letzte Chance in dieser Generation und für Kroatien vielleicht auch, wobei die noch die EM mitnehmen können, beide eigentlich. WM wird kritisch, einige Schlüsselspieler sind dann schon etwas alt und vor allem die belgische Abwehr hat ein Ablaufdatum
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018

Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher

I have approximate knowledge of many things
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Ihnen fehlt einfach der Durchbruch, um kein Geheimnis mehr zu sein. So fehlt ihnen die Reputation für einen "echten" Favoriten. Wie eben England. Da zählt auch die Klasse der Spieler dazu und die der Liga. Dadurch sind die Spieler dann doch auch besser. Und da ist England stärker.

Ja, für Belgien wirds langsam Zeit. So lange wird die Generation es nicht mehr machen.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Jup, genau wie Kroatien. Werden nicht jünger die guten. Wobei beide Teams auch gute Spieler Anfang mitte 20 haben, mal schauen.

Dass mit dem Durchbruch ist aber auch nicht immer so. Kroatien ist schon lange keine hoch angesehene Mannschaft obwohl sie vor 20 Jahren WM dritter waren. Uruguay wird mir komischerweise auch oft unterschätzt. In Fachkreisen nicht so sehr, aber wie viele Leute in meiner Umgebung verwundert waren, dass sie Portugal rausgehauen haben. Dabei haben die doch Erfolge gefeiert und haben weltbekannte Spieler. Irgendwie merkwürdig. Scheint mir so als ob aus Südamerika nur Argentinie und Brasilien als gut angesehen werden. Chile, Kolumbien und Uruguay sind aber auch verdammt gut. Ist alles ein bisschen merkwürdig im Fußball, welche Mannschaften beim gemeinen Pöbel (meine Freunde zb :D) als gut bezeichnet werden :)

Tom07
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tom07 »

Saisonauftakt gg. VSG Altenglienicke. Dann kommt der VfB Auerbach. Das klingt so nach Dorfliga. :lol:
Bild

johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

Raskir hat geschrieben: 06.07.2018 00:36 Jup, genau wie Kroatien. Werden nicht jünger die guten. Wobei beide Teams auch gute Spieler Anfang mitte 20 haben, mal schauen.

Dass mit dem Durchbruch ist aber auch nicht immer so. Kroatien ist schon lange keine hoch angesehene Mannschaft obwohl sie vor 20 Jahren WM dritter waren. Uruguay wird mir komischerweise auch oft unterschätzt. In Fachkreisen nicht so sehr, aber wie viele Leute in meiner Umgebung verwundert waren, dass sie Portugal rausgehauen haben. Dabei haben die doch Erfolge gefeiert und haben weltbekannte Spieler. Irgendwie merkwürdig. Scheint mir so als ob aus Südamerika nur Argentinie und Brasilien als gut angesehen werden. Chile, Kolumbien und Uruguay sind aber auch verdammt gut. Ist alles ein bisschen merkwürdig im Fußball, welche Mannschaften beim gemeinen Pöbel (meine Freunde zb :D) als gut bezeichnet werden :)
Kroatien war vor der WM aber ein ganz geheimer Geheimfavorit. Da werden nicht einmal die größten Optimisten an die Möglichkeit geglaubt haben, dass man um den Halbfinaleinzug spielt. Die haben doch jetzt schon viel mehr erreicht, als man ihnen zugetraut hat.

Zu den Südamerikanern: Ich finde das nicht merkwürdig. Abgesehen von Uruguay hat nämlich keine der von dir aufgezählten Mannschaften bei einer WM etwas gerissen. Spätestens im Viertelfinale ist Feierabend und das passiert auch nur äußerst selten. Dafür ist man dann auch ganz gerne ein paar Mal hintereinander gar nicht mit dabei.

Wie es die nächsten Jahre mit Uruguay weiter geht, bleibt auch abzuwarten. Mit Cavani, Suarez und Godoy kann man bei der nächsten WM wohl eher nicht mehr rechnen und dann wird man sehen, was dort nachkommt.
Tom07 hat geschrieben: 06.07.2018 07:21 Saisonauftakt gg. VSG Altenglienicke. Dann kommt der VfB Auerbach. Das klingt so nach Dorfliga. :lol:
Hier gibt's den Saisonauftakt gegen den KSC und danach geht's nach Rostock.

Da wird man gleich erahnen können wohin die Reise die Saison gehen wird.
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1544206 »

Für das Bierhoff Interview brauchts Welt+. Gibt's da Raubkopien? :ugly:
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Kroatien wurde schon als geheimfavorit in dieser WM und der letzten em betitelt. Viertelfinale ist bei der Mannschaft sicher kein Schock. Aber egal. Uruguay war übrigens vor 8 Jahren im Halbfinale und vor 4 Jahren im Viertelfinale, dass ist schon ne Hausnummer und deutlich über dem was die Portugiesen gerissen haben :)
Sprich, die sind jetzt 3x im folge Minimum Viertelfinale. Sorry aber wenn das nicht stark ist weiß ich auch nicht

Edit
Verzeih, du hast die urugs rausgenommen, vergiss das also :D
Problem mit der quali ist halt, da können nur 5 weiter. Klar dass da nicht jede Mannschaft immer dabei ist. Ubd Viertelfinale ist schon gut find ich :)

johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

Die Quali lief für Kroatien ja nun nicht gerade rund. Ich weiß nicht, warum man die als Geheimfavorit hätte einstufen sollen. Eine Sensation ist das Viertelfinale nicht, eine Überraschung aber durchaus, zumindest für mich.

Gegen Russland (die ich dort noch viel weniger erwartet hätte) geht man jetzt aber, nach den bisher gezeigten Leistungen, sogar als Favorit ins Viertelfinale.

Meinetwegen könnte Uruguay übrigens, trotz meiner Abneigung gegenüber Suarez, als einziger Teilnehmer aus Südamerika im Halbfinale landen. Das würde nämlich bedeuten, dass der Haufen Unsympathen gegen Belgien rausfliegt. :twisted:
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Wäre ich voll dafür. Und Suarez mag ich zwar auch nicht so, aber er ist wenigstens nicht so schlimm wie noch vor einigen jahren. Der Rest der Mannschaft ist aber relativ fair und fällt nicht unangenehm auf, das gleiche kann ich bisher über die Fans sagen. Beides sachen, die nicht so auf Brasilien und Argentinien passen, zumindest für mich nicht. Von daher, Uruguay:Belgien, da bin ich voll bei dir :)

Zu Kroatien: Jup, die Quali lief nicht überragend, aber genau das war die Überraschung bei der Mannschaft, nicht das erreichen des Viertelfinals. Deshalb wurde auch der damilige Trainer ersetzt, kurz vor Ende der Quali. Mal schauen ob die das Halbfinale erreichen, Viertelfinale ist zwar keine große Überraschung, aber immerhin eine kleine und schon jetzt dürfte das Ergebnis mehr als zufriedenstellend sein. Alles weitere wäre natürlich wichtig um aus dem Schatten der Vergangenheit zu steigen, mal schauen.

Tom07
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tom07 »

Nerevar³ hat geschrieben: 06.07.2018 08:48 Für das Bierhoff Interview brauchts Welt+. Gibt's da Raubkopien? :ugly:
Bierhoff ist heute beim ZDF um 18:00. Ansonsten schiebt er wohl die Schuld für das Ausscheiden Özil zu was man so liest.
Bild

hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Ich finde es ehrlich gesagt widerlich, wie man sich jetzt einstimmig auf Bierhoff einschwört.

Er wurde gefragt, welche Fehler man gemacht hat. Unter anderem eben den mit Özil, aber dass er allein darin den Grund für's Scheitern sieht, ist eine Sache, die jetzt lediglich von den Medien und anderen Leuten einfach mal eben hinzu erfunden wird.

Einerseits werden Einsichten und Analysen gefordert, andererseits wird man genau dafür dann abgeschlachtet.

Ist doch lächerlich.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
johndoe1741084
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1741084 »

Prinzipiell bin ich gleicher Meinung, aber...
... Wir haben Spieler bei der deutschen Nationalmannschaft bislang noch nie zu etwas gezwungen, sondern immer versucht, sie für eine Sache zu überzeugen. Das ist uns bei Mesut nicht gelungen. Und insofern hätte man überlegen müssen, ob man sportlich auf ihn verzichtet ...
... ließt sich halt dumm. Wie gesagt kommts mir aber auch so vor, als hätten die anderen Medien das Interview teilweise etwas zu frei in Zusammenhänge gebracht, wo uU gar keine sind.
Man muss eben auch mal festhalten, dass Mesut das, was von ihm erwartet wurde, aus bestimmten und offensichtlichen Gründen so hätte nicht sagen können.
Und diesen Part muss er bitte auch erklären. Was sollen diese Gründe gewesen sein?
SanktionsAndrohungen vom Erdogan, oder wie?

Nja...Heut abend sind wir vllcht schlauer, wie er das alles gemeint hat.

Aktuell schauts halt so aus, daß die aktuelle "Sau" nicht unbedingt den Rücken gestärkt bekam. Und als TeamManager sollte man es eigentlich vermeiden Einzelne zu nennen.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Ich verstehe nicht, was an diesen Aussagen verkehrt sein soll. Es sagt es doch genau so, wie es auch ist. Aber Ehrlichkeit scheint nicht gefragt zu sein.

Edit:

Die zweite Aussage ist doch ganz leicht zu verstehen. Özil ist überzeugter Erdogan-Befürworter/Wähler. Deshalb auch sein Schweigen. Was hätte er der Nation denn sagen sollen?

Allerdings braucht es so jemanden dann auch nicht in der deutschen Nationalmannschaft, sorry.

Bei Gündogan ist das imo anders zu bewerten. Er hat zu der ganzen Sache wenigstens den Mund aufgemacht und klar Stellung bezogen.
Zuletzt geändert von hydro skunk 420 am 06.07.2018 14:07, insgesamt 1-mal geändert.
Mach mit!

johndoe1741084
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1741084 »

Ehrlichkeit ist vollkommen in Ordnung.
Aber dann die Sätze bitte auch zu Ende führen.... darum würd ich ja gerne das Komplett-Interview gerne lesen... vllcht hat er das ja sogar ausführlicher begründet.

Ich wart jetzt mal auf heute Abend.. bis dahin gibts eh nur heiße Kuchen^^

@Edit: Ist das so?? Mir blieben da noch einige weitere Interpretationen...

Und bezügl. Nationalmannschaft und "Nationalität"... die Diskussion ist im heutigen Fußballgeschäft ziemlich heuchlerisch...mMn.
Zuletzt geändert von johndoe1741084 am 06.07.2018 14:11, insgesamt 1-mal geändert.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Nghr! hat geschrieben: 06.07.2018 14:07 @Edit: Ist das so?? Mir blieben da noch einige weitere Interpretationen...
Für mich eigentlich nicht.
Welche hast du denn noch im Sinn?
Mach mit!

Antworten