Allgemeiner Fußball Threat

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1741084
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Fußball Threat

Beitrag von johndoe1741084 »

Bei einem Despoten? so einige...

Mag natürlich auch sein, daß das aus Özils politischer Überzeugung heraus entstanden ist.

Ich will jetzt aber lieber auf heute Abend warten, bevor ich mich in meiner Meinungsverkettung verrenne^^
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

Es ist auf jeden Fall nicht auszuschließen, dass selbst Verwandte dritten Grades von Özil in der Türkei richtig Probleme gekriegt hätten, wenn er Erdogan im Nachhinein verunglimpft hätte. Ob man den Fototermin überhaupt erst wahrnehmen muss, steht natürlich auf einem ganz anderen Blatt.

Ich kann mich beispielsweise an den öffentlichen Aufschrei erinnern, als Dejagah (damals noch deutsche U21) verkündet hat, dass er in keinem Spiel gegen Israel auflaufen würde. Da war man schnell mit Antisemitismus bei der Hand, dabei ging es ihm nur darum, dass danach kein Onkel oder Cousin im Iran mehr ein Bein auf den Boden gekriegt hätte. Um sich Ähnliches in der heutigen Türkei vorzustellen, muss wohl kaum die Fantasie mit einem durchgehen.

Ganz so einfach, wie man sich das manchmal vorstellt, ist es unter Umständen gar nicht.

Das man Özil jetzt überhaupt ins Feld führt, finde ich sogar ein wenig schäbig. Wenn man in der Vorbereitung schon nicht mitkriegt, dass der gehemmt agiert, hätte man spätestens nach dem ersten Spiel seine Schlüsse aus dem Auftreten ziehen können. Komischerweise spielt er im letzten Vorrundenspiel aber wieder von Anfang an und mit zwei Wochen Abstand wird seine sportliche Qualität in Frage gestellt.

Also ehrlich, dazu fällt mir nicht viel ein.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Ist das ein live Interview heute Abend im ZDF?

Werde ich mir dann wohl auch mal reinziehen...
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
johndoe1741084
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1741084 »

yep. 18 Uhr
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Was soll bei dem Vogel denn dabei rauskommen?

Das wird so rüberkommen wie die deutsche Meisterschaft im Relativieren. So und so habe er das gar nicht gemeint, aber wie er es dann gemeint hat, wird er auch nicht sagen.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Raskir hat geschrieben: 06.07.2018 00:36 Scheint mir so als ob aus Südamerika nur Argentinie und Brasilien als gut angesehen werden. Chile, Kolumbien und Uruguay sind aber auch verdammt gut. Ist alles ein bisschen merkwürdig im Fußball, welche Mannschaften beim gemeinen Pöbel (meine Freunde zb :D) als gut bezeichnet werden :)
Mediale Präsentation und öffentliche Wahrnehmung. Chile, Kolumbien haben nicht diese Superstars, die auch in breiten Kreisen bekannt sind und eindeutig diesen Ländern zugeordnet werden. Und den Ländern fehlt der große Erfolg dafür. Der gemeine Pöbel, wie du sagst, ist nicht so umfassend informiert. :Blauesauge:

hydro skunk 420 hat geschrieben: 06.07.2018 13:31 IEinerseits werden Einsichten und Analysen gefordert, andererseits wird man genau dafür dann abgeschlachtet.

Ist doch lächerlich.
Das gabs auch nach der Aussage von Hummels, als er meinte, er und Boateng wären in der Abwehr alleine. Da werden ständig klare Worte gefordert und dann kommen sie.... und es wird harsch kritisiert, wie könne er denn nur.

Das ist eben der Witz mit der Forderung nach Typen, nach Kanten und Ecken. Da kommen klare und mitunder unangenehme Worte heraus. Und wenn sie hart kritisiert werden, wundern sich jene Kritiker plötzlich, sobald es nur noch standardisierte Floskeln ohne Wert gibt.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Bei Hummels kam die Kritik nach dem 0:1 gegen Mexiko. Sieh dir das Gegentor noch einmal an und dann wird dir vielleicht klar, warum gerade er nach dem Spiel besser nichts darüber gesagt hätte, dass Spieler hinten alleine gelassen wurden.

Sein Agieren in der Szene war taktisch auf einem Niveau, dass nach dem Spiel jeder C-Jugendliche vom Trainer was zu hören gekriegt hätte.

Ich habe nichts gegen Kritik an den eigenen Spielern, das sollte allerdings auch die eigene Person beinhalten. Nach der Szene wäre es tatsächlich besser gewesen, wenn er gar nichts gesagt hätte, als andere zu kritisieren und sich selbst auszuklammern.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Akabei hat geschrieben: 06.07.2018 14:16 Das man Özil jetzt überhaupt ins Feld führt, finde ich sogar ein wenig schäbig. Wenn man in der Vorbereitung schon nicht mitkriegt, dass der gehemmt agiert, hätte man spätestens nach dem ersten Spiel seine Schlüsse aus dem Auftreten ziehen können. Komischerweise spielt er im letzten Vorrundenspiel aber wieder von Anfang an und mit zwei Wochen Abstand wird seine sportliche Qualität in Frage gestellt.

Also ehrlich, dazu fällt mir nicht viel ein.
Ich betrachte Bierhoffs Aussage mehr als Eingeständnis, dass man seitens des DFB falsch gehandelt hat, und weniger als Kritik an Özil selbst. Schon gar nicht in sportlicher Hinsicht.

Aber mal völlig ungeachtet dieser Sache:

Ich wäre nicht unfroh, wenn die Kausa Özil bei der Nationalmannschaft nun ein Ende haben sollte. Wenn wir mal ehrlich sind, hat er bestenfalls in 20% seiner Einsätze im DFB-Trikot überzeugt. Warum er trotzdem immer in der Startelf war, weiß nur Löw.
Zudem darf seinen Platz gerne jemand einnehmen, der sich mit Deutschland mehr identifizieren kann als er.
Mach mit!

Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Bester Spruch kam heute dazu vom Spiegel, man solle #ZSMMN doch zu #GGNNDR ändern. Musste so lachen :lol:

Bild
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

hydro skunk 420 hat geschrieben: 06.07.2018 14:36Ich wäre nicht unfroh, wenn die Kausa Özil bei der Nationalmannschaft nun ein Ende haben sollte. Wenn wir mal ehrlich sind, hat er bestenfalls in 20% seiner Einsätze im DFB-Trikot überzeugt. Warum er trotzdem immer in der Startelf war, weiß nur Löw.
Zudem darf seinen Platz gerne jemand einnehmen, der sich mit Deutschland mehr identifizieren kann als er.
Ich kann mir eh nicht vorstellen, dass sich Özil das noch weiter antun wird.

btw: Nenn mir mal fünf Spieler, die in den letzten vier Jahren durchgehend überzeugt haben. Mir fallen auf Anhieb höchstens die Torhüter ein.
AkaSuzaku
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AkaSuzaku »

Favre gerade bei seiner Vorstellung: "Im Mittelfeld müssen wir das Spiel beherrschen. [...] Wir müssen auch sehr, sehr hoch spielen." Klingt so weit nach der Taktik der deutschen Mannschaft bei der WM.

Dann sagt er aber: "Wir müssen auch kontern, denn wenn du nicht kontern kannst, bist du keine große Mannschaft. Weil die anderen sie kommen und haben keine Angst." Und da wiederum hat die N11 mit ihren langsamen Spielern und dem eindimensionalen Spielsystem ihre Schwächen.

Mal gespannt, was Löw bis zur Nations League für Änderungen umsetzt.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

@Akabei

Niemand, außer in der Tat Neuer.
Darum ging es mir aber nicht. Man kann von niemandem erwarten, dass er durchgehend überzeugt. Man kann allerdings von einem Bundestrainer erwarten, dass er richtige Personalentscheidungen trifft. Özil war für mich nur selten eine davon.
Mach mit!

johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Dann empfehle ich einen Rückblick auf die Jahre 2010-2014. Bei der WM 2010 war er mMn sogar der mit Abstand beste deutsche Spieler.

Die oft eher negative Stimmung ihm gegenüber liegt, glaube ich, auch viel an seiner Körpersprache. Die geht echt gar nicht. Man hat irgendwie immer das Gefühl, dass er heute gar keinen Bock auf Fußball hat.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Die Körpersprache von ihm stört mich in der Tat sehr, und vielleicht blendet sie mich tatsächlich etwas, sodass ich frühere Leistungen von ihm nicht mehr richtig im Blick habe.

Vielleicht stört es mich auch deswegen so sehr, weil ich - was Körpersprache betrifft - so ziemlich das Gegenteil von ihm auf dem Platz bin. Da prallen dann zwei Grundphilosophien aufeinander, die sich nicht vertragen.
Mach mit!

johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Meh, Cavani spielt nicht. :(

Damit kann sich Frankreich eigentlich nur noch selbst schlagen.
Antworten