Zuletzt gesehen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Guffi McGuffinstein
- Persönliche Nachricht:
Re: Zuletzt gesehen
Erst:
und dann:
Zwei in den 80ern produzierte Fernsehfilme, die sich mit dem Moment und den Folgen eines nuklearen Schlagabtauschs zwischen USA und Sowjetunion zur Zeit des kalten Krieges der heiß wird befasst.
Während The Day After am Ende für mich stilistisch zu klassisch amerikanisch, wenn auch außergewöhnlich unpatriotisch, war, ist Threads einfach nur furchteinflössend und hat mich schlecht einschlafen lassen. Die düstere Darstellung der Folgen, nicht nur direkt sondern eben auch Jahre später, zeigt, dass die Macher wesentlich weiter gedacht haben als von "Alles kaputt, nagut, wir bauen wieder auf." Denn es wird einem bewusst gemacht, dass die menschliche Gesellschaft nicht in ein paar Jahren wieder fit sein wird sondern viele Jahrzehnte, wenn nicht Jahrhunderte brauchen wird.
Irgendwie interessant, dass das eigentlich wahrscheinlichste (im Gegensatz zu Zombies, Inka Kalender, Eiszeit usw.) Szenario des Weltuntergangs heutzutage filmisch überhaupt keine Rolle spielt. Gerade jetzt könnten die Menschen einen solchen Weckruf wieder gut gebrauchen.
und dann:
Zwei in den 80ern produzierte Fernsehfilme, die sich mit dem Moment und den Folgen eines nuklearen Schlagabtauschs zwischen USA und Sowjetunion zur Zeit des kalten Krieges der heiß wird befasst.
Während The Day After am Ende für mich stilistisch zu klassisch amerikanisch, wenn auch außergewöhnlich unpatriotisch, war, ist Threads einfach nur furchteinflössend und hat mich schlecht einschlafen lassen. Die düstere Darstellung der Folgen, nicht nur direkt sondern eben auch Jahre später, zeigt, dass die Macher wesentlich weiter gedacht haben als von "Alles kaputt, nagut, wir bauen wieder auf." Denn es wird einem bewusst gemacht, dass die menschliche Gesellschaft nicht in ein paar Jahren wieder fit sein wird sondern viele Jahrzehnte, wenn nicht Jahrhunderte brauchen wird.
Irgendwie interessant, dass das eigentlich wahrscheinlichste (im Gegensatz zu Zombies, Inka Kalender, Eiszeit usw.) Szenario des Weltuntergangs heutzutage filmisch überhaupt keine Rolle spielt. Gerade jetzt könnten die Menschen einen solchen Weckruf wieder gut gebrauchen.
Time you enjoyed wasting isn't wasted time.
I think the most important skill in life is being able to fake confidence. - Monika
Ich will dich zerbeißen! Bis du nur noch Mehl bist! Und dann backe ich einen Kuchen aus dir und den schmeiße ich dann weg! - Simon Krätschmer
I think the most important skill in life is being able to fake confidence. - Monika
Ich will dich zerbeißen! Bis du nur noch Mehl bist! Und dann backe ich einen Kuchen aus dir und den schmeiße ich dann weg! - Simon Krätschmer
Rick and Morty - Staffel 1-3 in 5 Tagen auf Deutsch^^
Definitiv nicht für jeden was, ähnlich wie bei "The Big Bang Theory" muss man sich an die Charaktere erstmal gewöhnen (und IMHO ist ausgerechnet die erste Folge der ersten Staffel echt schlimm zum Einstieg), außerdem gibts visuell und thematisch immer mal wieder Geschmackloses zu sehen; South Park lässt an dieser Stelle grüßen. Mortys Synchronsprecher ist mit seiner weinerlichen Art (auch wenn es zum Charakter passt) gelegentlich an der Grenze der Erträglichkeit, aber auch daran gewöhnt man sich, zumal die Figur auch genügend Tiefe im Laufe der Serie bekommt.
Abseits davon ist die Serie aber unglaublich kreativ und thematisiert im Grunde dauernd den Nihilismus, ohne dabei belehrend oder kopflastig zu wirken. Der Witz kommt aus den absurden Situationen, die damit angeschnittenen Themen sind aber alles andere als bloßer Selbstzweck, womit die Absurdität den nötigen Schuss Glaubwürdigkeit abbekommt, so blöd sich das auch anhört^^. Die Charaktere bekommen im Verlauf der Serie alle ihren nötigen Tiefgang verpasst und besonders bei Rick stellt sich immer mal wieder heraus, dass er doch nicht immer der selbstsüchtige Egoist an der Grenze zum Psychopathen ist, den er mimt. (Die Beschreibung alleine spricht eigentlich schon Bände^^.)
Kann die Serie im Grunde jeden empfehlen, der auch mit Family Guy etwas anfangen kann^^. Die Serie ist keineswegs "weichgespült" was Handlungsstränge und Charakterisierung angeht, andererseits darf sie das auch nicht sein, wenn sie das Thema des Nihilismus weiterhin so ernsthaft behandeln will. Dass dabei die Grenzen des Guten Geschmacks dabei hin und wieder auf der Strecke bleibt, muss jedem klar sein, der sich die Serie angucken will. Immerhin macht die Serie meines Eindrucks nach nicht den Fehler, die Themen zum reinen Selbstzweck zu verwursten und es wird einfach vorausgesetzt, dass der Zuseher selbst ein gewisses Verständnis an Moral mitbringt. Anders formuliert, die Serie ist (meiner Meinung nach zurecht) erst ab 16 freigegeben.
Mich hat die Serie in fast jeder Folge mal zum Lachen gebracht^^.
TLDR; Netflix hat in den letzten beiden Folgen der dritten Staffel Mist gebaut: Aus irgendeinem Grund sind diese nur mit englischer Tonspur und dt. Untertitel verfügbar, obwohl die Serie auf Deutsch schon komplett abgedreht wurde. Was bei mir dazu führte, dass ich mir die letzten beiden Folgen "woanders" *hust* angesehen habe...
Du, ich finde jetzt nicht das die Trilogie große Meisterwerke sind, es sind wunderbar unterhaltsame Comedy-Heists, mit nem Star Ensemble. Das kriegst halt auch hier. Zu Ghostbusters kann ich außer das ich die Diskussion darum mitbekommen habe nichts sagen, nur das ich die angebliche Fallhöhe nicht so ganz verstanden habe, weil bereits Ghostbusters 2 eher scheiße war. :wink:
Das gesagt...ja das hat hier nur Frauenrollen, wen das stört, der sollte sich natürlich das Geld für einen anderen Film sparen.
Hat mich sehr an Ensel und Krete oder Costume Quest erinnert. Wunderschöne Atmosphäre und dieser leichte Horror-Vibe, der das auch gerade für Erwachsene interessant macht...wunderbar. Zum Ende hin habe ich fast noch das schlimmste befürchtet. Trotz allem ist es denke ich auch gerade für Kinder eine schöne Abenteuerserie.
Falls jemand sich mehr mit Cartoons beschäftigt...gibt es noch mehr solche Dinger, die auch so ziemlich in sich abgeschlossen sind?
-
- Persönliche Nachricht:
Für Meisterwerke halts ich die auch nicht. Aber sie sind rundum gelungen.
Bei Ghostbusters hat mich eher der Cast und die Trailer gestört als der reine Frauencast an sich. Ich kann die McCarthy nicht mehr sehen.
- RuNN!nG J!m
- Persönliche Nachricht:
Ghostbusters (2016) kackt aufgrund seines "witzig sein"-Wollens derbe ab. Die alten Teile hatten nicht den Humor im Vordergrund, der war nur nice 2 have und dazu noch subtil. 2016 ist mehr Holzhammer-Komödie mit Geister.
Wäre auch mit Männern ganz großer Mist gewesen...
---------------------------
Don't Knock Twice
Ganz große Schwächen in der Story. Null gruselig/horrormäßig.
War einfach nur langweilig. Schon in eine der ersten Szenen mit der Frau, die "ausländisch" klingt, dachte ich mir: Bääh, die wird bestimmt aufgrund ihres Akzent DIE Expertin für Hokuspokus sein...
4/10
Jurassic World: Das gefallene Königreich
Hatte so'n paar Unstimmigkeiten, empfand ich
Die Teile, die auf der Insel stattfanden, innerhalb des Parks, mochte ich mehr.
Verfolgt zwar 'ne nette Idee, aber so richttig bei Laune hat sie mich nicht gehalten.
War mir auch zu lang. Ab der musste ich dringend pullern und dachte, der müsste doch jetzt mal zu Ende kommen. Da war jede weitere Minute eine Qual. Hätte ich vorher bloß auf die Spielzeit geachtet
6,5/10
Black Lightning - Season 1
Ist mir zu "positiv" / soft. Die Kämpfe langweilig, ständig Familiengespräche, gewisse Personen bekommen plötzlich Superkräfte und laufen dann so richtig hochnäsig durch die Gegend, es gibt so richtig käsige Szenen in denen besagte "toughe" Person voll cool in Zeitlupe sich von einer Explosion entfernt usw. Ich würde ja schon sagen, ist mir zu weiblich^^
Einzig gut finde ich den Bösewicht Tobias Whale, der als afro-amerikanischer Albino gern mal ein paar rassistische Sätze raushaut^^
5/10
€dit: Daran ist wohl einer von "The Arrow" beteilligt. Die Serie war auch schon nicht mein Ding, kein Wunder...
Wäre auch mit Männern ganz großer Mist gewesen...
---------------------------
Don't Knock Twice
Ganz große Schwächen in der Story. Null gruselig/horrormäßig.
War einfach nur langweilig. Schon in eine der ersten Szenen mit der Frau, die "ausländisch" klingt, dachte ich mir: Bääh, die wird bestimmt aufgrund ihres Akzent DIE Expertin für Hokuspokus sein...
4/10
Jurassic World: Das gefallene Königreich
Hatte so'n paar Unstimmigkeiten, empfand ich
Die Teile, die auf der Insel stattfanden, innerhalb des Parks, mochte ich mehr.
Verfolgt zwar 'ne nette Idee, aber so richttig bei Laune hat sie mich nicht gehalten.
War mir auch zu lang. Ab der
Show
Auktion
6,5/10
Black Lightning - Season 1
Ist mir zu "positiv" / soft. Die Kämpfe langweilig, ständig Familiengespräche, gewisse Personen bekommen plötzlich Superkräfte und laufen dann so richtig hochnäsig durch die Gegend, es gibt so richtig käsige Szenen in denen besagte "toughe" Person voll cool in Zeitlupe sich von einer Explosion entfernt usw. Ich würde ja schon sagen, ist mir zu weiblich^^
Einzig gut finde ich den Bösewicht Tobias Whale, der als afro-amerikanischer Albino gern mal ein paar rassistische Sätze raushaut^^
5/10
€dit: Daran ist wohl einer von "The Arrow" beteilligt. Die Serie war auch schon nicht mein Ding, kein Wunder...
Wie gesagt...Ghostbusters hatte auch das Problem das die Fanbase so getan hat, als wenn hier zwei Meisterwerke vorangegangen wären und nicht nur ein sehr guter, der so heute auch nicht mehr funktionieren würde und eine Standardfortsetzung. Daher habe ich persönlich auch nie Interesse an dem Franchise gehabt.
Bei den Ocean-Filmen...gut Thirteen fand ich nicht mehr so gut und besser als den fand ich den "8er" allemal. Wie gesagt...kein guter Gegenspieler und Frauen, sonst isses halt Ocean wie mans bestellt. :wink:
- Grauer_Prophet
- Persönliche Nachricht:
- Grauer_Prophet
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Ich warte immer noch auf eine aktuelle und adäquate Serienumsetzung des Stoffes.Grauer_Prophet hat geschrieben: ↑06.07.2018 21:47
6,5/10 Leichte Unterhaltung die zwanghaft versucht Witzig zu sein ...
Bei dem Film war leider nur Jude Law das Highlight.
Da mag ich die Umsetzung mit Clive Owen doch noch zig mal lieber.
La Foret/Der Wald
The Forrest gibts ja schon zweimal auf Netflix, da sind sie Nummer sicher gegangen. Ist sone Art Broadchurch wie man es nicht machen sollte. Hat stellenweise ne gute Atmosphäre, aber die Charaktere bleiben viel zu blass, sodass dann viele Entwicklungen aufgesetzt wirken. Auch kenne ich mich jetzt nicht wirklich in französischen Krimi-Klischees aus, aber irgendwie scheint mir das nicht wirklich realistisch zu sein, wie eine Polizei in so einer Situation vorgehen würde. Zumal es irgendwie erst mit ner Drei-Mann-Dorfpolizei losgeht und diese Leute dann später eine Riesenermittlung zu leiten scheinen.
Trotz allem...6 Folgen in sich abgeschlossen...kann man sich schonmal geben, wenn man dieses Broadchurch-Setting ala Nachbar hat was am stecken mag.
The Forrest gibts ja schon zweimal auf Netflix, da sind sie Nummer sicher gegangen. Ist sone Art Broadchurch wie man es nicht machen sollte. Hat stellenweise ne gute Atmosphäre, aber die Charaktere bleiben viel zu blass, sodass dann viele Entwicklungen aufgesetzt wirken. Auch kenne ich mich jetzt nicht wirklich in französischen Krimi-Klischees aus, aber irgendwie scheint mir das nicht wirklich realistisch zu sein, wie eine Polizei in so einer Situation vorgehen würde. Zumal es irgendwie erst mit ner Drei-Mann-Dorfpolizei losgeht und diese Leute dann später eine Riesenermittlung zu leiten scheinen.
Trotz allem...6 Folgen in sich abgeschlossen...kann man sich schonmal geben, wenn man dieses Broadchurch-Setting ala Nachbar hat was am stecken mag.
- Captain Mumpitz
- Persönliche Nachricht:
Dem stimme ich zu. Bei dem war zwar auch sehr viel falsch, aber es war auf der Mumpitz-Skala dann doch nicht ganz so hoch wie dieses Machwerk von Guy Ritchie.
Der war dermassen scheisse, ich glaub ich habs kaum 20 Minuten ausgehalten. Arthur mag eine Sagenfigur sein, aber muss man deswegen zwingend jedes Fantasyklischee einwerfen, welches einem so beim Brainstorming in den Sinn kommt?
-
- Persönliche Nachricht:
Und das trotz Til SchweigerCaptain Mumpitz hat geschrieben: ↑07.07.2018 12:17Dem stimme ich zu. Bei dem war zwar auch sehr viel falsch, aber es war auf der Mumpitz-Skala dann doch nicht ganz so hoch wie dieses Machwerk von Guy Ritchie.
- Captain Mumpitz
- Persönliche Nachricht:
Diese King Arthur-Story wie sie in Hollywood erzählt wird, ist halt einfach auch nicht so interessant. Langweilige Küchenjunge zu König-Story der für das gute kämpft, manchmal mit ein bisschen Nationalismus versehen je nachdem wie weit dieses Briten gegen Sachsen/Flamme der Zivilisation-Ding ausgebaut wird.
Die weniger ausgespülten Sagen wären wesentlich interessanter, nicht nur über Arthur, sondern auch über Galahad und Co, aber auch wesentlich grauer. Daher finde ich es noch immer am interessantesten wenn sie mal ne andere Figur nehmen, wie der Fernsehfilm mit Sam Neill über Merlin. Netflix hat gerade bei Frank Miller eine Serie über die Herrin vom See bestellt. Könnte auch gut werden.
@Topic
Das komplett auf Droge und dabei clever und lustig. Gefällt mir.
Die weniger ausgespülten Sagen wären wesentlich interessanter, nicht nur über Arthur, sondern auch über Galahad und Co, aber auch wesentlich grauer. Daher finde ich es noch immer am interessantesten wenn sie mal ne andere Figur nehmen, wie der Fernsehfilm mit Sam Neill über Merlin. Netflix hat gerade bei Frank Miller eine Serie über die Herrin vom See bestellt. Könnte auch gut werden.
@Topic
Das komplett auf Droge und dabei clever und lustig. Gefällt mir.
- Grauer_Prophet
- Persönliche Nachricht:
Law war gut und auch Hunnam der Plot wars halt neddouggy hat geschrieben: ↑07.07.2018 10:31Ich warte immer noch auf eine aktuelle und adäquate Serienumsetzung des Stoffes.Grauer_Prophet hat geschrieben: ↑06.07.2018 21:47
6,5/10 Leichte Unterhaltung die zwanghaft versucht Witzig zu sein ...
Bei dem Film war leider nur Jude Law das Highlight.
Da mag ich die Umsetzung mit Clive Owen doch noch zig mal lieber.